Frauenrechte in der Türkei?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Frauenrechte in der Türkei?

Beitragvon gretikatz » 12. Februar 2015, 07:49

Übernommen von dieser Seite:

Einer Mitschülerin hat der 21-Jährige an den Busen gegriffen und ihr zudem Schläge angedroht. Zu dieser Überzeugung gelangte gestern (Anm gretikatz: 11.2.2015) das Landesgericht Feldkirch. Dort wurde der Angeklagte in der Hauptverhandlung wegen sexueller Belästigung und Nötigung schuldig gesprochen.

Der in der Türkei geborene Türke soll nach Angaben der Staatsanwaltschaft zu ihr gesagt haben, sein Verhalten sei „in der Türkei normal“. Denn als Frau habe man in der Türkei keine Rechte.


GoldenTulip am 3. Februar 2015 hat geschrieben:Bedroht es mich, wenn woanders O-Saft getrunken wird? Wenn ja, weswegen? Kann ich einer mir fremden Kultur zugestehen, eigene Regeln zu haben? Habe ich ein Recht darauf, diese "Fehlentwicklungen" zu korrigieren?


Eigentlich könnte es mir egal sein, wie Frauen in der Türkei behandelt werden. Dass aber solche Sitten auch hier normal werden sollen, dagegen habe ich etwas!

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Frauenrechte in der Türkei?

Beitragvon GoldenTulip » 13. Februar 2015, 11:29

Liebe Gretikatz,

O-Saft-Trinken oder keine Schweine zu essen als Kulturentscheidung und Busengrabschen oder Vergewaltigungen stehen bei mir auch auf unterschiedlichen Werteskalen.
Da sind wir uns denke ich einig,

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frauenrechte in der Türkei?

Beitragvon William » 13. April 2015, 20:50

Gut, dass die Türkei noch weit vom EU-Beitritt entfernt ist!

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Frauenrechte in der Türkei?

Beitragvon GoldenTulip » 14. April 2015, 09:04

Man könnte auch sagen, schade, dass die Türkei noch so weit von einem EU-Beitritt entfernt ist.
Mir ist die ganze Abgrenzungssemantik nicht geheuer. Der Ansatz scheint mir verfehlt. Klar können die Rüstungshaushalte in allen Ländern leichter gerechtfertigt werden, wenn es Feindbilder und "Feinde" gibt, die sie scheinbar erforderlich machen. Und nach dem Ende des Kalten Krieges zwischen Ost und West hatten die Profiteure des Wettrüstens eine gewisse Erklärungsnot ihrer irrsinnigen Budgets.
Da kommt so eine Megabedrohung wie der Islamismus gerade Recht. Und die Medien dienen sich dieser Hysterie dankbar an - gibt ja Quote.

Und nein, Gretikatz, ich bin gegen Genitalverstümmelung und Kopftuchzwang. Mir scheint nur einiges sehr künstlich aufgebuschelt, und dass die falschen Fragen gestellt werden. Mit dem Ergebnis, dass auch die Lösungensansätze suboptimal ausfallen.

Und die Normalbevölkerung verhält sich wie Laborratten, denen das Forschungsergebnis schon im menschenfeindlichen Testaufbau eingetrichtert wurde. Konditionierung und Denkfaulheit ergeben da eine funktionale Allianz.

Der Beobachter verändert das Ergebnis [wacko]
Dies stammt glaube ich aus der Quantenphysik ?!

LG Conny
Zuletzt geändert von GoldenTulip am 14. April 2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frauenrechte in der Türkei?

Beitragvon WilloTse » 14. April 2015, 09:45

Handelsblatt vom 11. Dezember 2013 hat geschrieben:USA: Sechsjähriger wegen Handkuss aus Unterricht geworfen
Die beiden Erstklässler mögen sich und bezeichnen sich als Freund und Freundin. Als der Sechsjährige das Mädchen auf die Hand küsst, spricht die US-Schule von sexueller Belästigung - und suspendiert den Jungen.


Süddeutsche Zeitung vom 12. April 2015 hat geschrieben: In den vergangenen zehn Jahren haben amerikanische Polizisten während ihrer Einsätze Tausende Menschen erschossen.
Recherchen der Washington Post zeigen, dass in lediglich 54 Fällen Anklage erhoben wurde, nur elf Beamte wurden verurteilt.
Drei Viertel der Todesschützen sind Weiße, zwei Drittel der Opfer sind Afro-Amerikaner.
Die Zahlen dürften die Debatte über brutal und häufig rassistisch handelnde US-Polizisten weiter befeuern.


Wie gut, dass das unsere engsten Verbündeten sind? [unknown]

LG
Willo

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Frauenrechte in der Türkei?

Beitragvon GoldenTulip » 14. April 2015, 12:07

sic!
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frauenrechte in der Türkei?

Beitragvon William » 16. April 2015, 05:34

Meineswissens wurden die Rechte der Frauen schon deutlich ausgeweitet. Sie dürfen sogar schon Autofahren. Hier kann man wirklich diskutieren ob das nicht zu weit geht.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Frauenrechte in der Türkei?

Beitragvon GoldenTulip » 17. April 2015, 15:53

Hat ja auch ne ganze Weile gedauert, bis die Männer im westlichen Europa Geschirr spülen durften - da hilft nur GGG (Geduld, Geduld, Geduld)

[hi_bye]
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Frauenrechte in der Türkei?

Beitragvon GoldenTulip » 17. April 2015, 19:02

Und ich möchte noch mal eins zu Bedenken geben.

Von welcher Form und Art der "Demokratie" wird gesprochen? Von der amerikanischen Art, die Indianer in die Reservate zu treiben? Ihr Land zu stehlen und sie mittels Alkohol abhängig zu machen, sie mittels Feuerkraft niederzumähen bis hin zur NSA ? Von den Sowjets, die Millionen Menschen versklavt, gedemütigt und für 20 Jahre bei 40 Grad Minus in Gulags gesperrt haben? Oder reden wir vom Genozid, den die Türken an den Armeniern, die Deutschen an den Juden "ausprobiert" haben?

Die Liste endlos - und ich werde mich nicht daran beteiligen, den Genozid an Menschen muslimischen Glaubens zu befürworten, nur weil ich selbst keinen Plan habe, wie es besser gehen könnte.
Angst ist kein guter Ratgeber, Humanität ist unabhängig von jedweder Form von Glaubensfragen; es reicht, sich im Spiegel in die Augen zu schauen, um zu wissen, wer man ist.

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste