Baclofino, ein neuer Versuch!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 12. April 2015, 21:22

Hallo liebe Leute,
ich habe mich ja trotz nun schon einiger Beiträge noch nie wirklich hier vorgestellt und versuche bald auch hier von meinen hoffentlich wieder neu gewonnenen Erlebnissen, Erfahrungen usw. zu berichten und dass es für Mitglieder und auch für mich hilfreich sein wird.
Sorry. Ich hoffe, es kommt jetzt nicht zu spät oder falsch rüber.
Ich bin 29 Jahre alt und polytox. Bac. habe ich ca. 3 Jahre genommen, hochdosiert, über 300mg..
Positive wie auch negative Erfahrungen kenne ich bzgl. des Medikaments. Jetzt über ein Jahr ohne. Versuche es aber vlt. wieder.
Morgen ist Entzug angesagt, von Allem auf 0. Runtertrinken schaffe ich als Rausch- und reiner Wirkungstrinker nicht.
Momentan nehme ich wieder viele Amphetamine nach ca. 3-4 Jahren (Speed etwa einen Monat wieder täglich, dementsprechend kaum Schlaf und Essen und nur große Mengen Alk dabei..2 mal Krankenhaus letzte Woche, da dehydriert und Herzbeschwerden.. Kokain ab und zu.. Valium(Diazepam) um die 30- 40mg hoffe ich für den Entzug und dann wieder davon runter kommen. Rivotril(Clonazepam) waren es auch mal 40 Tropfen, aber schon länger nicht genommen, da Alk, Speed gereicht haben und ich zum Runterkommen Valium meist 10-20mg genommen habe, falls ich überhaupt geschlafen und nicht weiter "gefeiert" habe. Ansonsten mit Valpro u den üblichen Vitaminen halt die Standardsachen, die es auch in der Klinik gibt..
Ich habe absolut keine Kraft mehr und so gehts nicht mehr lange gut.
PS. Könnte etw wirsch sein, bin platt, seit heute morgen und etlichen Tagen dabei, dann eben 6 std Autofahrt usw.. Die nächsten Tage schau ich vlt. mal hier rein, brauche aber ne Auszeit, werde so wie ich mich kenne erstmal nicht antworten können. Aber in ein paar Tagen! Hmm, hoffe es ist OK mich hier so vorzustellen, auch "etw." verspätet.
Hoffe, dass ich es ohne Psychose und weitere Krampfanfälle überstehe.
So, wie gesagt, sorry für die späte Vorstellung und bald bestimmt mehr.
Über Antworten freue ich mich natürlich, keine Frage!
LG Baclofino

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Papfl » 12. April 2015, 21:27

Hi Baclofino,

da Du - wie ich sehe - momentan noch online bist: Entziehe bitte nicht alleine, schon gar nicht von allem auf 0. Such' Dir bitte 'ne Klinik.

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 12. April 2015, 21:36

Bin unter ärztlicher Aufsicht. Danke Papfl!

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Papfl » 12. April 2015, 21:38

[good] Alles Gute und bis demnächst!
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

dphn
Beiträge: 238
Registriert: 28. Dezember 2011, 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon dphn » 13. April 2015, 08:58

und nach dem Entzug Alternativen suchen. Du musst nicht konsumieren, aber unser polytoxes Köpfchen verlangt nach einem Kick. Es gilt sich den eben woanders "abzuholen". Alles was sozusagen spannend und aufregend ist, hilft dabei. Sport natürlich, ich spiele ja Tischtennis. Sauna ist auch immer gut. Habe ja 2 LZTs gemacht und insbesondere bei der letzten hat mein Therapeut ganz explizit auf diese Dinge hingewiesen.
Ich sage heute immer von nix kommt nix. Ich muss auch dran bleiben und aktiv bleiben. Ich war mal weit über 2 Jahre clean und hab dann wieder losgelegt. Ich hab wahrscheinlich darauf gewartet, dass die Sucht von alleine weg geht. Dem war halt nicht so. Die Sucht schläft nie und Veränderung ist unabdingbar. Wichtig natürlich auch, dass du das gerne machst. Zwanghaft zu handeln, weil der Therapeut das jetzt gesagt hat, wirkt auch nicht nachhaltig. Die Aktivitäten sollten dich auch tatsächlich ein Stückweit befriedigen.
Wir alle wissen, dass Drogen der Weg des geringsten Widerstands sind, aber nachhaltig gesehen doch reichlich "Nebenwirkungen" mit sich bringen.

Alles Gute dir. [hi_bye]
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon WilloTse » 13. April 2015, 09:06

Hi baclofino!

Dann auch von mir ein sozusagen verspätetes "Willkommen hier!". Viel Erfolg, die erforderliche Ruhe, Geduld und Selbstliebe/-achtung gerade auf den ersten Metern des neuen Anlaufs wünscht Dir
Dein alter Weggefährte

Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 20. April 2015, 23:05

Vielen Dank erstmal für eure Antworten! [hi_bye]
Also, ich bin heute bei Tag 7 komplett ohne Alk und Amphetaminen. Merke allerdings, dass dieser eine Monat unter tägl. Amphe sich schnell wieder im Gehirn abgespeichert hat, der Geruch und das psychische Verlangen danach sind wieder da, verschwinden aber auch bald genauso schnell denke ich wieder in dieser Form. Sowie es vor 3-4 Jahren auch der Fall war..
Aus dem Bett bin ich noch nicht wirklich gekommen, ich habe sehr viel geschlafen. Ich hoffe, die Tage schaffe ich es endlich mich aufzuraffen. Ich habe sehr starke Depressionen, heute erhöhe ich das Fluoxetin auf 40mg.
Valium im Entzug: Am ersten Tag 30 mg, danach täglich 20 mg. Ab Tag 10 fange ich, wenn die Krampfanfallgefahr sicher vorbei ist, es (wie gewohnt) wöchentlich um 2,5 mg zu reduzieren. Also ca. 2 Monate, vlt etw langsamer am Ende abdosieren, dann wäre ich das 2. Hauptproblem los, was die stoffgebundenen Süchte betrifft. Also Alk u Benzos.
und nach dem Entzug Alternativen suchen. Du musst nicht konsumieren, aber unser polytoxes Köpfchen verlangt nach einem Kick. Es gilt sich den eben woanders "abzuholen".

Das sagt mein Psychotherapeut auch immer, damit ich überhaupt meinen Körper überhaupt spüre oder eben nicht mehr.
Sport war auch immer mein bestes Antidepressivum, ich muss lernen auch da, wie bei Allem einen Mittelweg zu finden und es nicht gleich wieder übertreiben oder sofort alles hinzuschmeißen, zumindest mir Ruhephasen zu gönnen und auch lernen diese zu genießen oder anfangs zu ertragen. Ich habe da gleich wieder einen reinen leistungsorientierten Blick auf mich und die Zukunft. Jetzt komme ich noch nicht mal außem Bett, geschweige denn dem Haus und bin physisch nicht mehr fit, will aber insgeheim wieder so schnell es geht 10 km joggen und dann am besten nen Halbmarathon laufen...Das kann zB. ein Ziel auf Dauer werden aber nicht von 0 auf 100, damit fliege ja seit Jahren nur auf die Schnauze..
Zwanghaft zu handeln, weil der Therapeut das jetzt gesagt hat, wirkt auch nicht nachhaltig. Die Aktivitäten sollten dich auch tatsächlich ein Stückweit befriedigen.

Ich habe ja eine große Sozialphobie und täglich Angst- und Panikattacken. Wenn dann bald noch die Benzos evtl. ganz weg sind puhh. Ich denke das wird ein Prozess und die Arbeit gehört dazu, Aktivitäten überhaupt erstmal in Angriff zu nehmen und dann daraus resultierende Freude wieder zu gewinnen und auszuprobieren, was mir Spaß macht. Da muss ich wahrscheinlich einfach ins kalte Wasser was die Verhaltenstherapie betrifft. Ich muss schauen was sinnvoller für mich wäre, eine LZT oder eine psychosomatische Klinik, wobei das ja zusammenhängt!?
Ich glaube alleine kriege ich es nicht in den Griff wieder am sozialen alltäglichen Leben teilzunehmen, aber die ungeheure Angst vor so einer Klinik. Schaffe ja nicht mal die Entzüge in der Entgiftung zu Ende.
Soweit erstmal, fällt mir noch schwer zu schreiben wegen den Depris und meine Gedanken richtig zu ordnen, habe viele Sätze mehrmals umgebaut :wink: Ach ja, hab noch ein EKG gemacht. Alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten mehr!
PS. Bei mir erscheint die Seite hier heute nicht wie gewohnt, ganz unüberschaubar, hatte gestern PC- Probleme und musste eine Systemwiederherstellung durchführen. Ist das nur bei mir so? Hab keinen Plan von PC´s. Ich hoffe mein Bericht erscheint für euch wie üblich.Schöne Grüße,
LG Baclofino

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Papfl » 21. April 2015, 09:37

Hi baclofino!

Schön, dass Du Dich zurück meldest [good] ! Für das, was Du letzte Woche durch gemacht hast, hörst Du Dich aber schon wieder ganz gut an [smile] . Amphetamin-, Alk-, Benzoentzug ist ja kein "Kindergeburtstag" (@GoldenTulip). Gönn' Dir doch nach diesen Strapazen die Auszeit, die es braucht. Und wenn Du nochmal eine Woche im Bett "flacken" musst, dann ist das eben so. Dein Körper holt sich jetzt einiges zurück. Erst auftanken...dann losfahren [smile] .

Und - wie Du ja selbst ganz richtig sagst - nicht gleich wieder von 0 auf 100. Lass' den Motor langsam warm werden. Und such' Dir möglichst verschiedene Strecken für Deine Fahrten aus. Joggen, Halbmarathon können ein Ziel sein. Sport überhaupt. Aber meiner Erfahrung nach ist es auch ganz gut, sich breit aufzustellen. Auch andere Hobbies, Interessen mal auszutesten. Wenn man sich auf ein Ding versteift, ist die Frustrationsgrenze oft hoch oder es wird irgendwann langweilig oder man wird auf eine andere Art und Weise wieder "abhängig".

Gibt ja genug Beispiele von Extremsportlern, die früher ein Suchtproblem hatten. Oder von "trockenen" Alkoholikern, für die dann fast eine Welt zusammenbricht,wenn zwischen Weihnachten und Neujahr die "Meetings" nicht regelmäßig stattfinden :wink: .

Das ist aber alles jetzt Zukunftsmusik und sollte Dich erst "belasten", wenn es soweit ist. Du hast nach einer Woche Entzug wieder Deinen ersten Beitrag hier geschrieben. Das ist im Moment ein Erfolg. Hätte ja auch alles ganz anders kommen können...

Und was die Sozialphobie betrifft: Da kann Baclofen mitunter echt helfen, es gibt auch ganz vielversprechende Berichte hier im Forum dazu, z.B. den von @Lisa, der diesbezüglich wirklich Mut macht.

Schön, Dich wieder an Bord zu haben!
Papfl

P.S. Und das mit der Forumsgrafik ist wohl ein allgemeines Problem, weshalb @DonQuixote-Admin vorübergehend erstmal auf dieses Alternativdesign umgeschaltet hat.
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon andi » 21. April 2015, 09:56

Hi,

von mir auch wellcomeback!

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 25. April 2015, 22:26

Moin ihr Lieben.
Bin gerad beim fünften 0,5 Erdinger. Und eine Nase eben, jetzt ist alles weg von dem Zeug. Hab danach natürlich eben Anrufe getätigt, aber nichts erreicht. Im Moment sau scheiße, dass ich an nichts rankomme, aber klar, insgesamt sicherlich gut so.
Hatte die ganzen letzten Tage heftiges Craving. Sport, Ablenkung zB. wieder meine ca. 100 Liegestütze am Tag usw hat aber nicht viel gebracht, auch meine "Befriedigung" mit Süßigkeiten oder sonstigem Essen zu finden oder zu stillen änderte nichts an meinem Druck sich mal wieder so richtig abzuschießen..Es wollte einfach nicht verschwinden.
Dann wollte ich es mir einfach gönnen, da ich nach dem Horror- Monat mit einem wesentlich schlimmerem Entzug gerechnet hatte und froh war, dass nichts Schlimmes passiert ist.
Kurz off Topic: Kennt das jemand? Manchmal trinke ich zB. "nur" eine Woche lang durch und schiebe danach die übelsten Filme beim Runterkommen.(nur Alk), Hallus, extreme Angstattacken usw. Und dann, wie jetzt, nach einem Monat dermaßen übertrieben mit Allem und der Entzug war bis auf Depris längst nicht so schlimm wie beim oben angesprochenem Beispiel. Ich verstehe das nicht, woran das liegt.
Bzgl Rückfall: Vlt. lags auch mit am Valium, war die letzten Tage nur noch auf 12,5 mg. Wohl doch zu schnell runter gegangen. Heute Nachmittag beim Fußball schauen hat die ganze Zeit mein Kopf gezuckt, auch Augen, Beine usw..
Bin gerade etwas hin und her gerissen mit allem..
Wobei die 2. Woche nüchtern, also bis heute physisch besser war, bin bei uns im Haus Treppen hoch und runter gelaufen bis ich platt war. Komischerweise habe ich wesentlich weniger geraucht. Meist über 20 am Tag, die Tage immer unter 10, manchmal sogar nur 2-4..
@Papfl, Danke für Deinen Beitrag.
Gibt ja genug Beispiele von Extremsportlern, die früher ein Suchtproblem hatten. Oder von "trockenen" Alkoholikern, für die dann fast eine Welt zusammenbricht,wenn zwischen Weihnachten und Neujahr die "Meetings" nicht regelmäßig stattfinden :wink: .

Jaa, so ist es ja bei mir auch oder war es. Ich war ja früher Leistungssportler und hätte es zu meinem Beruf machen können. Aber ich konnte dem Druck nicht mehr standhalten in der Jugend, gerade in dem Alter (ca.14), von der Schule frei gestellt für Trainingslager usw danach den Stoff nachholen, Nachhilfe, dennoch weiter täglich Training, am WE Spiele und Turniere. Da war es halt auch das Extreme..dann alles zu viel und Alk, Drogen und Frauen. Dass mich die Flucht in dieses Terrain geschadet hat, keine Frage. Aber das versteht vlt. auch nur jnd, der ähnliches erlebt hat. Wer weiß, hätte ich den Hobby zum Beruf gemacht oder es geschafft wäre ich vlt. auch wie Robert Enke oder sonst wer geendet. Ist ja immer einfach gesagt, nach vorne schauen und die Vergangenheit vergessen oder verstehen daraus lernen..
Der Thread von Lisa ist dennoch hilfreich, danke, habe ihn mir durchgelesen, die Hoffnung stirbt zuletzt. War es auch der mit dem "Pur"-Lied. Kann mit dem "Typen" gar nichts anfangen, aber das Lied ist echt mal schön.
Hier mein einer meiner Lieblingssongs, auch wenn ich schon "drüben" mal gepostet hatte. Finde ihn wunderschön. So, genug gequakt..
https://www.youtube.com/watch?v=areZ1L5_Lgs
Nach knapp 2 Wochen nach "solchen Strapazen" einmalig trinken ist nicht das Ende der Welt(muss nur so bleiben und nicht wieder in den alten Teufelsktreis zurück..) und weiter an mir arbeiten.
Schönen Abend euch. LG Baclofino

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 28. April 2015, 14:05

Moin. jnd Lust zu chatten heute? Häng heute zu Hause ab, also einfach ne Uhrzeit angeben, bei Interesse LG.Baclofino

Benutzeravatar

Hundertkilo
Beiträge: 98
Registriert: 25. April 2015, 08:35
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Hundertkilo » 30. April 2015, 00:55

Vielleicht jetzt am Feiertag oder am Wochenende? Zeitlich bin ich flexibel. Schlag mal was vor, Baclofino...

Eventuell stossen ja noch ein paar Forums-Kollegen dazu?

Gruss 100

Benutzeravatar

Mone38
Beiträge: 61
Registriert: 10. November 2014, 13:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon Mone38 » 30. April 2015, 08:01

Alles Gute, ich würde umgehend Baclofen einschleichen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 30. April 2015, 19:06

Moin Leute,
wurden natürlich wieder 4 Tage mit durchtrinken am Stück. Ehrlich gesagt fehlen mir die letzten 3-4 Tage komplett. Hatte Starkbier hier Wodka und weiß nicht mehr wo ich es herhabe..Gestern war ich einen Tag nüchtern, aber ne Menge Valium. Also Auto gefahren bin ich sicher nicht, die Schlüssel lasse ich immer auf eigenen Wunsch vor mir verstecken. Wahrscheinlich morgens zur Tanke gegangen..Bin die Tage auf meinen LapTop getreten, jetzt ist er komplett in 2 Teile gebrochen, also ganz kaputt..Scheiße, da waren viele wichtige Sachen drauf, von den Passwörtern ganz zu schweigen..Jetzt gerad mal den von Muttern hier, da sie bis morgen bei ner Freundin ist. Gestern war ich halt nüchtern und das war übel..Gehe die Tage denke ich spontan in den Entzug, einen Platz habe ich für Montag in einer psychiatrischen Klinik, die auch einen Alkohol- und Drogenbereich hat. Müsste mich nochmal informieren, wie sie entziehen, also mit den Benzos. Gestern 40 mg Valium.

Vielleicht jetzt am Feiertag oder am Wochenende? Zeitlich bin ich flexibel. Schlag mal was vor, Baclofino...

Eventuell stossen ja noch ein paar Forums-Kollegen dazu?

Gruss 100


Jo,also ich habe immer Zeit [pardon] Sonst schick mal ne PN, bin heute das erste Mal wieder hier auf der Seite und muss mich mal durchlesen, ist ja einiges neues zu lesen..

Alles Gute, ich würde umgehend Baclofen einschleichen.

Danke, aber ich weiß nicht, ob das gerade so schlau ist bei den ganzen zusätzlichen Medikamenten, die ich "einschmeiße", ist Alkohol dabei eh schon gefährlich genug.Ca. 10 Tabletten gg alles mögliche, AD´s usw..

LG Baclofino

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon GoldenTulip » 30. April 2015, 19:29

Hallo Baclofino,

gut, dass Du Montag in die Klinik kannst.

Wegen des Notebooks: Ich hab auch mal mein NB geschrottet, wegen Flüssigkeit ist das Mainboard hopps gegangen.
Um an die alten Daten zu kommen, hab ich mir bei E..y das gleiche Modell gebraucht gekauft, und stumpf die alte Festplatte da eingebaut (die war noch ok). Sprang sofort wieder an.

Vielleicht ist das ja auch für Dich eine Option, und in der Klinik hast Du dann ggf. Zeit, mal ne Datensicherung zu machen [blum]

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 30. April 2015, 19:39

@Conny
Ja, Danke. sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt. Kann mir halt auch kein neues leisten, hatte bei e..y auxch schon eins, dann wars gerade weg sowie ich in einer Antwortmail erfahren habe [shok] . Hab auch meinen "Standard-PC-Kumpel", der mir immer alles einrichtet und fertig macht, letztes Mal [blus] hat er hinbekommen alles wiederherzustellen auf nem neuen NB. Aber diesmal ist da soviel drauf, was er nicht sehen soll..Kann ich als kompletter Laie mit Anleitung oder so außem Netz die Festplatte in einen neuen selber einbauen? [hi_bye] LG Baclofino
PS. Kann mir schon vorstellen was es für eine Flüssigkleit war [blum]

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon GoldenTulip » 30. April 2015, 19:58

.Kann ich als kompletter Laie mit Anleitung oder so außem Netz die Festplatte in einen neuen selber einbauen?


Bei vielen NB ist das gar kein Problem - bei einigen schon (hab so ca. 40 Notebooks schon auseinandergenommen / wieder zusammengesetzt ...)
Guck mal am Boden, ob ein größeres Fach vorhanden ist, das von 2 Schrauben gesichert ist. Machste auf und schaust, ob die Festplatte drunter ist. Bei manchen auch an der Seite zum Rausziehen.

Wenn Du nicht klarkommst, schreib mir mal hier oder per PN, welches Modell Du hast. Ich schau dann nach.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon baclofino » 30. April 2015, 20:21

Guck mal am Boden, ob ein größeres Fach vorhanden ist, das von 2 Schrauben gesichert ist. Machste auf und schaust, ob die Festplatte drunter ist.

So ist es. Es ist einer von ASUS, Welches Modell weiß ich nicht [blus] Bin ja in NRW und die Unterlagen habe ich in S-H, was genau für einer es ist. Vielen Dank und soweit erstmal zu dem Thema. Kann sonst nochmal unter Systemsteuerung und so nachschauen, da mküsste es ja auch zu finden sein, aber das mache ich dann, wenn es konkret wird mit einem neuen. Danke für die Hilfe und ich komme bestimmt auf Dich zurück, wenn ich es nicht hinkriegew [good]
Ok genug Off Topic wegen meioner Blödheit :wink:
Falls jnd nun später mal chatten will(100 oder sonst jemand?) sagt bescheid. Ich muss erstmal duschen usw..
PS. @Don, ich habe heute Probleme beim Anmelden, klappt nicht unter meinen üblichen Daten, gibts da irgendein Problem, bleibe sonst erstmal on, bevor es gleich wieder ne Ewigkeit dauert. Danke
LG Baclofino

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon DonQuixote » 30. April 2015, 20:33

Hi Baclo

baclofino hat geschrieben:PS. @Don, ich habe heute Probleme beim Anmelden, klappt nicht unter meinen üblichen Daten, gibts da irgendein Problem?

Nee, es läuft alles normal.

DonQ

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Beitragvon GoldenTulip » 30. April 2015, 20:50

Modellbezeichnung findest Du so:

Geh auf "Start", dann auf "Ausführen" und gib "dxdiag" inclusive Anführungszeichen ein. Et Voilá [smile]

Arrrghhh, sorry, klar, "haben Sie Probleme mit dem Internet, besuchen sie uns unter www.hilfe. deE [lol]

Normal steht die Modellbezeichnung natürlich unten auf einem Aufkleber drauf.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste