JazzGustls Real Book

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon WilloTse » 3. April 2015, 13:48

Hi Gustl,

auch, wenn Du es die nächsten Tage nicht mehr liest, ich möchte es gern loswerden, bevor ich die Hälfte vergesse:
Familie kann ganz schön nervig sein. Ohne ist manchmal schlecht, mit manchmal auch. Ist eine Frage der Balance. Wenn das mit Deiner Kernfamilie so funktioniert:
JazzGustl hat geschrieben:Frau und Kinder habens gelöffelt, (...) Sie sind mit "nüchtern" einverstanden.

dann ist das schonmal das Wesentliche. Was die Sippschaft drumherum denkt und macht, muss Dich weit weniger interessieren!

JazzGustl hat geschrieben:für die liebe Familie bin ich der Loser, (...) Aber immer von der Oper schwärmen, und was sie nicht wieder für ne tolle Band im Club "entdeckt" haben. (...) Lehrer, (...) kleine Verwaltungsbeamte,

Ich kenne nun weder Dich noch Deine Familie, aber ganz ehrlich: die sind doch nur neidisch!

Die müssen doch ihr ganz offenbar ja für sie selbst auch nur langweiliges Dasein irgendwie - vor sich und anderen - rechtfertigen, also holen sie sich das einzige 'raus, was bei ihnen besser ist, als bei Dir: der regelmäßige Gehaltsscheck. (Und bitte, nix gegen Lehrer oder Verwaltungsmenschen an sich: wer das gern und mit Überzeugung macht, ist hier nicht gemeint. Aber wenn das so ist, wie Du es beschreibst, dann sind Deine Leute doch stinkend unzufrieden mit ihrem Leben!).
Wenn Du ihnen jetzt noch die Lohntüte wegnimmst, sind sie nackig. Bevor das passiert, machen sie vorsichtshalber Dich nieder. Und, wie sich das für eine fürsorgliche Familie gehört: sie wissen verdammt genau, wo und wie sie Dich treffen können...

JazzGustl hat geschrieben:Geiles Projekt, in nullkommanix aus dem Boden gestampft.
See you und schöne Ostern!

Gustl, heut schon auferstanden!

Bin mal gespannt, was Du uns von Deinem Projekt erzählst, aber Deine Vorfreude ist echt ansteckend! [good]

Oh, und:
JazzGustl hat geschrieben:sich tagelang darüber aufregen, wenn einer versehentlich Kj vor Ki abgeheftet hat.

[lol] [lol] [lol]
Made my day!

Dir und dem ganzen Forum schöne Ostertage und
LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
JazzGustl
Beiträge: 60
Registriert: 27. März 2015, 09:09
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon JazzGustl » 7. April 2015, 05:25

Hi Leute,
erstmal die Technik. Ich führe auch ein Tagebuch als Paperware und übertrage daraus kommentarlos:

Tag 8: Karfreitag:
Baclofen: 13 - 6 - 6- 13 mg
Alkohol: 0
Craving: 0
sonstiges: aufgekratzt wg. Osterplänen

Tag 9: Dosiserhöhung:
Baclofen: 25 - 6 - 6- 13 mg
Alkohol: 0
Craving: 0
sonstiges: "Nebenwirkungen", falls es überhaupt vom Baclofen kam, wieder weg. Da ich das Medikament offenbar gut vertrage und zwei Rückfälle in einer Woche noch nicht mein Behandlungsziel sind, doch wieder um 12,5 mg erhöht

Tag 10:
Baclofen: 25 - 6 - 6- 13 mg
Alkohol: 0
Craving: mittel
sonstiges: das war ein sehr arbeitsintensives Wochenende mit einer genialen "Belohnung" am heutigen Ostersonntag. Da war die Lust auf "noch mehr Belohnung" spürbar da. Die Umstände waren aber nicht so, das Umfeld auch nicht, Verzicht war erträglich.

Tag 11:
Baclofen: 25 - 13 - 13 mg
Alkohol: 0
Craving: mittel
sonstiges: wieder zurück auf drei Einnahmen am Tag. Ich merke keinen Unterschied bei vier Einnahmezeiten, außer, dass der Wecker einmal öfter bimmelt. Craving wie gestern. NW sind wieder da, kommt also wohl tatsächlich von Baclofen: tagsüber (eine Stunde nach der Einnahme? Kann aber Einbildung sein) todmüde für 15-30 Minuten nach der Mittagsdosis. Gelegentlich irgendwie überempfindliche Fingerspitzen (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll). Naja, wenn es mehr nicht ist, NW vom Alkohol waren schlimmer.
Morgen (Dienstag) wäre Trinken wieder sozialverträglich, ich erwische mich dabei, wie ich entsprechende Pläne mache. Hoffentlich geht das gut...

Gustl

neue Dosierung seit Tag 9 bzw. Tag 11:
Dateianhänge
neue dosis.jpg
Zuletzt geändert von JazzGustl am 7. April 2015, 05:39, insgesamt 1-mal geändert.
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't. (Lyall Watson)

Benutzeravatar

Thread-Starter
JazzGustl
Beiträge: 60
Registriert: 27. März 2015, 09:09
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon JazzGustl » 7. April 2015, 05:37

Ab heute Dosisänderung 25 - 25 - 12,5
mein gefürchtetes Morgencraving ist weg und die NW "überempfindliche Fingerspitzen" ist morgens noch spürbar. Dafür kommt der "kleine Durst" jetzt eher gegen Mittag, früher Nachmittag. Ich lege also nicht, wie eigentlich geplant, abends was nach, um den Spiegel für die Nacht zu halten, sondern packe erstmal mittags noch ein Brikett drauf:
Dateianhänge
neue Dosis.jpg
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't. (Lyall Watson)

Benutzeravatar

Thread-Starter
JazzGustl
Beiträge: 60
Registriert: 27. März 2015, 09:09
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon JazzGustl » 7. April 2015, 05:46

Jetzt muss ich erstmal ins Büro. Meine Erfahrung lehrt, dass Geschäftspost, die ich bis 10 Uhr nicht fertig habe, an dem Tag auch nicht mehr angefangen wird. [pardon]
Danach erzähle ich Euch, wie versprochen, von meinem Wochenende und antworte auf Eure Beiträge.
Bis nachher!
Gustl
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't. (Lyall Watson)

Benutzeravatar

Thread-Starter
JazzGustl
Beiträge: 60
Registriert: 27. März 2015, 09:09
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon JazzGustl » 7. April 2015, 09:42

Lieber Baclofino!
Danke für Deine Antwort!
baclofino hat geschrieben:Wenn es einmal Abend ist, ist der Tag für mich überstanden und ich fange um die Zeit auch nicht mehr an zu saufen? Kennst Du sowas?

Um ganz ehrlich zu sein: das kenne ich eigentlich fast nicht mehr. Ich habe viel zu lange keinen Tag mehr "überstanden"...
Die Esserei war nie ein Problem, ich kriege drei gute Mahlzeiten und sechs Liter Bier rein. [unknown]

Papfl hat geschrieben:Solche Aktivitäten, die es erleichtern, nüchtern zu bleiben und trotzdem Spaß machen, sind außerordentlich wertvoll [good] ! Ich bezeichne das als "nüchterne Episoden sammeln". Dein "Hirn" braucht jetzt möglichst viele positive alkfreie Erfahrungen, damit es lernt, dass es auch ohne Stoff Spaß haben kann.

Lieber Papfl,
das beantworte ich im nächsten Posting unten ausführlich. "Spaß haben" greift noch zu kurz, wenn ich dieses Osterwochenende beschreiben sollte. Spaß war auch dabei, aber den hatte ich betrunken ja auch. Die Kombination von Spaß & Sinn kam dabei immer unter die Räder. Sinn ist immer so viel anstrengender als Spaß. Diese Kombi konnte ich aber dieses OsterWE erleben, "Erwachen" trifft es daher eher. Aber nicht zu religiös verstehen [angel]

GoldenTulip hat geschrieben:In Bedrängnis bleibt einem Angriff oder Flucht, wobei die Klarstellung den Vorteil hat, dass man sich aktiv positioniert statt wegzulaufen. Für das Selbstwertgefühl ist sich zu stellen günstiger. Nicht mehr alles "zu schlucken", sondern sich der Wirk- und Gestaltungsmacht des eigenen Handelns zu erfreuen.

Liebe Conny,
grundsätzlich gebe ich Dir da völlig recht. Aber wenn ich dieses WE was klargestellt hätte, ich wäre über das Ziel hinausgeschossen. Ich hätte die Beziehung zu meiner Familie nicht klargestellt, sondern plattgemacht. Das wollte ich nicht, das sind ja auch nur Menschen.
Gefährlich ists, den Leu zu wecken
verderblich ist des Tigers Zahn
jedoch der schrecklichste der Schrecken
ist JazzGustl, wenn er Leuten sagt, was er von ihnen hält.

Daher hab ich das erstmal gelassen.

GoldenTulip hat geschrieben:wer nicht stirbt, kann auch nicht auferstehen

Das greife ich unten nochmal auf! Danke!

WilloTse hat geschrieben:Ich kenne nun weder Dich noch Deine Familie, aber ganz ehrlich: die sind doch nur neidisch!

Lieber Willo,
neidisch weiß ich nicht. Sie verstehen es einfach nicht, glaube ich. Aber ich bin auch weichgespült heute. Siehe mein nächstes Posting.
Danke Dir und Euch allen, dass Ihr mir zuhört und mitdenkt und -fühlt
Das ist nicht selbstverständlich! [good]

Gustl
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't. (Lyall Watson)

Benutzeravatar

Thread-Starter
JazzGustl
Beiträge: 60
Registriert: 27. März 2015, 09:09
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

JazzGustls Osterfeuer

Beitragvon JazzGustl » 7. April 2015, 09:58

JazzGustls Osterfeuer

Ja, das war eine spontane Aktion von mir, das Osterfest nicht betrunken bei meiner Familie, sondern nüchtern mit ganz anderen Menschen zu verbringen.
Ich helfe, das hatte ich ja schon erzählt, bei einer Musiktherapie mit. Das geht schon länger, fünf oder sechs Jahre, einmal die Woche bin ich da und ergänze die Gruppenarbeit des Therapeuten (der „Asket“) mit meiner fundierten und flexibleren musikalischen Arbeit. Neben mir begleitet eine Gesangslehrerin die Therapie. Da sie mit relativer Solmisation arbeitet, ist der Therapeut, obwohl er für einen Laienmusiker gut ist, technisch überfordert. Was keine Schande ist, diese Technik macht es den Sängern leichter, den Begleitmusikern schwer.
So hat sich dieses musiktherapeutische Dreigestirn über die Jahre etabliert. Der Therapeut macht die tatsächlich therapeutische Arbeit, die Gesangslehrerin kümmert sich um Ausdrucksgesang und -tanz, ich mache den ganzen musikalischen Rest, Begleitung, Arrangements, Komposition und so weiter.
Das macht immer sehr viel Spaß, die „Patienten“ sind ungeheuer dankbar, manche finden über die Musik das erste Mal in ihrem Leben einen Weg, sich auszudrücken, ihre Gefühle mal loszuwerden.
Wir haben schon mehrfach „Werkstattkonzerte“ gegeben, für die Angehörigen.
Jetzt war erstmals ein Konzert mit Jugendlichen aus der Therapiegruppe in einer Kirche geplant, es war auch alles vorbereitet. Ich wurde dafür nicht gebraucht, nur für die Vorbereitung und die Proben. Das war von vornherein klar, ich musste Ostern ja sowieso zur Familie.
Als ich Euch hier am Freitag Morgen geschrieben habe, dass ich am Gründonnerstag wieder ein Fass geleert hatte, kam wenige Minuten später eine Mail vom Therapeuten hier an, der sich nochmal bedankte für die Vorbereitung und wie sehr sich alle auf das Proben- und Konzertwochenende freuen. Und der Satz „Ist wirklich schade, das Du nicht mitmachen kannst!“
Das habe ich gelesen und in dem Moment gewusst, dass ich mitmachen wollte. Musste. Würde.
Ich hab das dann kurz mit meiner Frau besprochen, nach ihrem o.k. (was für sie ja auch bedeutet hat, den Familientreff allein bestreiten zu müssen) habe ich den Therapeuten angerufen und gefragt, ob sie mich nicht doch noch brauchen können, da ich diese Ostern mal Luft bräuchte. Antwort: „12 Uhr in St. Marien! Bis gleich!“ Er ist ein echter Asket, außer seiner Geduld und seiner Nächstenliebe ist alles ziemlich sparsam, auch Worte.

Ich habe also meinen Kram ins Auto geschmissen, und bin da hin. Wir konnten in einem Gebäude der Kirchengemeinde übernachten, essen und proben. Da ich nun auch dabei war, haben wir die Schlafgruppen durch drei geteilt, jeder von uns hatte damit vier Jugendliche zu betreuen. Erwachsene Leiter waren wir drei, der Pfarrer und der Kirchenmusiker. Wir haben eigentlich beinahe rund um die Uhr geprobt, immer wieder auch in der Kirche, um die Wirkung der einzelnen Teile in der Kirchenakustik zu erfahren. Das ist nochmal was anderes, ob Du in einem knochentrockenen Raum arbeitest oder in einer Kirche mit fünf Sekunden Nachhall.
Am Ostersonntag Morgen begann das Konzert, im Osternacht Gottesdienst morgens um fünf. Dunkle Kirche, nur eine Kerze auf dem Altar. Und die Kirche voll bis auf den letzten Platz. Das hätten wir nie erwartet. Die Leute standen in den Gängen und den Kids klopfte das Herz bis zum Hals.

Und dann war da nur noch Musik.
Ich bin kein sonderlich religiöser Typ. Aber wenn in einer stockdunklen, frühgotischen Kirche die ganze Gemeinde mit Dir „Bleibet hier“ singt, die jugendlichen Solisten sich abwechseln, ein drogenabhängiger Jugendlicher singt „Wachet und betet, damit Ihr nicht in Versuchung fallet. Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach!“, eine seit einem Reitunfall im Rollstuhl sitzende 17jährige singt „Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“ und zwei todkranke Zwölfjährige, die nach allen ärztlichen Prognosen nie 18 werden, singen „Vater, in Deine Hände lege ich meinen Geist!“, dann muss man wohl schon ein Herz aus Stein haben, um nicht tief im Innersten berührt zu werden.

Das ganze löste sich dann, nach fast drei Stunden Musik und Osternachtgottesdienst in dem fast 1000 Jahre alten „Christ ist erstanden, von der Marter alle“ auf. Es war draußen längst wieder hell geworden, drinnen und in den Herzen auch.
„Auferstehung beginnt im Dunkel“ war das Thema des Pfarrers. Wohl wahr.
Das war vermutlich der längste Osternachtgottesdienst nördlich von Rom.

In der langsam heller werdenden Kirche sah ich dann mein Osterwunder: meine Familie war gekommen. Die müssen um drei uhr aufgestanden sein, sonst hätten sie nicht um fünf dort sein können. Meine Frau hat mir dann später erzählt, dass sie denen schlicht das Messer auf die Brust gesetzt hat: „Entweder fahren wir da jetzt hin und Ihr hört Gustls Musik zu, oder das nächste Familientreffen findet nicht nur ohne ihn, sondern auch ohne mich und die Kinder statt!“.
Meine Schwiegermutter nahm mich nach dem Gottesdienst in den Arm (das war, glaube ich, das erste Mal überhaupt) und hat gesagt „Ich wusste ja nicht, was Du bewegst!“
Um ehrlich zu sein, ich auch nicht.
Ich habe wohl tatsächlich einen Engel geheiratet.
Und ich weiß, was ich zu tun habe. Ich bin nicht, wie ich immer dachte, auf Umwegen hierher getaumelt, ich bin genau da, wo ich sein soll.
Ich will nicht behaupten, ich hätte die Arbeit betrunken schlechter gemacht. Nein, sicher nicht, dafür habe ich viel zu viel Übung. Aber auf einer anderen Ebene hat es sich nüchtern besser angefühlt. Echter. „Ich“er.
„Man muss wohl selbst mal kaputtgegangen sein, um uns Kaputte heilen zu können! Danke!“ Annika, 17 Jahre alt, nach dem Gottesdienst.

Danke zurück. Wir diskutieren, wer hier wen therapiert hat, beim nächsten Mal.

Zum Nachhören, wer die Ankerstücke nicht kennt (nicht aus unserem Konzert!!):





Gustl
Zuletzt geändert von JazzGustl am 7. April 2015, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't. (Lyall Watson)

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon baclofino » 7. April 2015, 10:23

Moin Gustl, die eingefügten musikalischen Stücke sind aber nicht von diesem Wochende oder? LG Baclofino

Benutzeravatar

Thread-Starter
JazzGustl
Beiträge: 60
Registriert: 27. März 2015, 09:09
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon JazzGustl » 7. April 2015, 10:30

baclofino hat geschrieben:Moin Gustl, die eingefügten musikalischen Stücke sind aber nicht von diesem Wochende oder? LG Baclofino

Sorry, nein, natürlich nicht. Ich habe das oben editiert, tut mir leid, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, das wären Aufnahmen aus unserem Auftritt.
Der KM hat unseren Gottesdienst zwar aufgenommen, aber ich glaube nicht, dass das veröffentlicht wird.
Gustl
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't. (Lyall Watson)

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon baclofino » 7. April 2015, 10:36

Sorry, nein, natürlich nicht. Ich habe das oben editiert, tut mir leid, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, das wären Aufnahmen aus unserem Auftritt.

Alles klar, Danke. Sonst hätte es mich doch sehr verwundert bzgl. der Zeit als das Video bei YT reingestellt wurde..;)
PS. Sorry, was heißt KM?
LG Baclofino

Benutzeravatar

Thread-Starter
JazzGustl
Beiträge: 60
Registriert: 27. März 2015, 09:09
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon JazzGustl » 7. April 2015, 10:52

baclofino hat geschrieben:orry, was heißt KM?

Kirchenmusiker.
Tschuldige bitte nochmal, ich schreibe ziemlich aus dem Bauch, da rutscht mir gelegentlich Musikerjargon mit rein.
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't. (Lyall Watson)

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon GoldenTulip » 7. April 2015, 10:54

Ich hatte auf Kultusminister getippt, so kann man sich irren [mocking]
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon baclofino » 7. April 2015, 10:56

Ich an Kammermeister... [biggrin]

Benutzeravatar

Thread-Starter
JazzGustl
Beiträge: 60
Registriert: 27. März 2015, 09:09
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon JazzGustl » 7. April 2015, 11:03

Ihr seid klasse!!!
[lol] [lol] [lol]
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't. (Lyall Watson)

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon WilloTse » 7. April 2015, 13:42

Moin Gustl,

JazzGustl hat geschrieben:Und ich weiß, was ich zu tun habe (...) ich bin genau da, wo ich sein soll.

Bewahre Dir das.
Darum geht es letztendlich.

Und danke für Deinen mitreißenden Bericht! [good]

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
JazzGustl
Beiträge: 60
Registriert: 27. März 2015, 09:09
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon JazzGustl » 8. April 2015, 07:19

Tag 12:
Baclofen: 25 - 25 - 12,5 mg
Alkohol: 6 Liter Bier
Craving: unerträglich
sonstiges: zu Hause werde ich wohl noch einiges umstellen müssen, bis das hier ähnlich läuft wie am ausgelagerten OsterWE. Ich hatte das ja schon kommen sehen:
Morgen (Dienstag) wäre Trinken wieder sozialverträglich, ich erwische mich dabei, wie ich entsprechende Pläne mache. Hoffentlich geht das gut..

Sieht aus, als müsse ich noch eine Weile weiter hochdosieren (nächste Dosisänderung am Freitag). Immerhin: vier Tage "ohne" gab es schon länger nicht mehr, das ist ein kleiner Erfolg. Und auch heute habe ich wieder keinerlei Verlangen, weiterzutrinken. Das sehe ich mittlerweile als gegeben an, dass das Medikament zumindest schon mal dafür sorgt, dass nach einem Trinktag nicht wieder alle Dämme brechen und aus dem Trinktag eine Trinkwoche wird aus der ein Trinkmonat wird. Ich werde also nach Plan weiter aufdosieren und zusätzlich versuchen, etwas von der Spaß & Sinn - Kombi, die ich dieses WE für mich entdeckt habe, in meinen Alltag zu integrieren. Das dürfte ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, ich bin zwar relativ frei, aber jetzt einfach mal so mein Leben auf links drehen ist auch nicht machbar. Politik der kleinen Schritte aber schon.

Gustl
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't. (Lyall Watson)

Benutzeravatar

Thread-Starter
JazzGustl
Beiträge: 60
Registriert: 27. März 2015, 09:09
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon JazzGustl » 8. April 2015, 07:38

PS:
bevor das jetzt irgendwie zu negativ überkommt, ich bin eigentlich ganz relaxed. Klar wäre es schöner gewesen, wenn ich einfach so in die Abstinenz gegangen wäre und fertig. Ich habe aber nie damit gerechnet, dass die Sache ein Sonntagsspaziergang wird. Und ich habe von zwölf Tagen an dreien getrunken. Das ist ein Schnitt, über den ich mich erstmal freue und daran weiterarbeite. Ebenso bin ich zufrieden mit mir, dass ich überhaupt seit zwölf Tagen bei der Stange bleibe, normalerweise enden meine "jetzt höre ich aber mit der Sauferei auf"- Aktionen nach längstens zwölf Stunden. Und heute wird auch wieder ein Alkohol = null Tag, das spüre ich.
Also alles in Butter aufm Kutter.

Gustl
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't. (Lyall Watson)

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon Papfl » 8. April 2015, 08:20

Moin Gustl,

genau das wollte ich thematisieren, aber jetzt hast Du es selbst bereits getan:

JazzGustl hat geschrieben:Ebenso bin ich zufrieden mit mir, dass ich überhaupt seit zwölf Tagen bei der Stange bleibe, normalerweise enden meine "jetzt höre ich aber mit der Sauferei auf"- Aktionen nach längstens zwölf Stunden.

Dafür kannst Du auch richtig zufrieden mit Dir sein [good] . Die Tatsache, dass Du die Flinte nicht gleich wieder resignierend ins Korn wirfst, wenn nicht alles auf Anhieb so klappt wie gewünscht verbunden mit Deinem ernsthaften Willen und der Bereitschaft, etwas in Deinem Leben zu verändern, sind die richtigen Zutaten dafür, dass Du auf langer Strecke erfolgreich sein wirst. Da bin ich recht zuversichtlich [smile] .

Du kennst den Craving-Thread ja bereits: Baclofen ist das "Stützrad" auf dem Weg aus der Abhängigkeit. Treppeln und die Richtung bestimmen musst nach wie vor Du.

Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Tag! Mach' was draus... [clapping] !

Papfl

P.S. Und "Danke" auch von mir für Deinen Oster-Wochenende-Beitrag...der hat wirklich bewegt!
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon andi » 8. April 2015, 09:23

Morgen Jazz!
sprichst mir irgendwie aus der Seele; denke man soll sich auch nicht zu viel vornehmen wie z.B. sofortige Abstinenz!!
Hat bei mir halt nicht funktioniert, auch wenn der Wille da war, hat Körper und Geist nicht mitgemacht und dann kamms halt gleich dreifach - ne, muss nicht sein, trinken wenn man will vorerst und locker bleiben aber das klappt ja bei Dir, wenn ich das richtig verstehe. Ich muss noch warten [twiddle]
LG
Andi

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon baclofino » 8. April 2015, 09:58

Moin,
mal abgesehen davon, dass es sicherlich gefährlicher ist den Alk abrupt abzusetzen, aber viele Menschen kriegen es ja gar nicht anders hin, da nach 2-3 Bier oder Schnäpsen der Groschen gefallen ist und es kein Ende mehr gibt. Ich denke, das ist ziemlich individuell. Persönlichkeit, Trinkgewohnheiten, Dauer usw..LG Baclofino

Benutzeravatar

Thread-Starter
JazzGustl
Beiträge: 60
Registriert: 27. März 2015, 09:09
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: JazzGustls Real Book

Beitragvon JazzGustl » 9. April 2015, 10:18

Tag 13:
Baclofen: 25 - 25 - 12,5 mg
Alkohol: 0
Craving: 0
sonstiges: schöner Tag, besser geht kaum. Dabei war eigentlich nichts Besonderes, schönes Wetter, bisschen im Garten gewurstelt, kein Alkohl, kein Craving.

Heute dagegen kribbelt es schon wieder, und das seit dem Aufstehen. So ganz verstehe ich das noch nicht. Es ist heut nichts anders als gestern, nicht in der Planung, nicht in kommenden Ereignissen, schon gar nicht in der aktuellen Tätigkeit. Es ist alles genau wie gestern, auch die Baclofendosierung, bis auf das, nennen wir es mal Craving. Kribbeln. Unruhe. So, wie ich gestern Morgen einfach wusste, dass es ein null-Alk-Tag wird, so genau weiß ich, dass heute zusammengebissene Zähne oder Alk sein werden. Wie kommt das?

Ich habe bei Euch einen interessanten Thread gefunden zur Dosierung: Faustformel Alkohol:Baclofen nach WilloTse. Das ist leider ein älterer Thread, viel mehr habe ich nicht gefunden, hat sich das nicht bewährt? Es wäre schon hilfreich zu wissen, wohin die Reise so etwa noch geht.

Gustl
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't. (Lyall Watson)


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste