Vorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
mistral
Beiträge: 9
Registriert: 8. Februar 2015, 09:27
Hat sich bedankt: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Vorstellung

Beitragvon mistral » 8. Februar 2015, 11:39

Hallo
Ich trinke seit meinem Abitur in 1988 regelmässig Alkohol. Seit 1992 trinke ich täglich, zur Zeit ca. eine Flasche Wein. plus 1 oder 2 Bier. Bis vor einem Jahr habe ich auch regelmässig 1.5 Liter Wein pro Tag getrunken (3 Liter Weinkarton reichte max. 2 Tage). Vor einem Jahr hatte ich eine Entziehungskur während 4 Wochen in Thailand gemacht. Nach kurzer Zeit bin ich jedoch wieder zurückgefallen. Ich trinke immer nur abends, um mich zu relaxen und leicht einzuschlafen. Ich trinke täglich, da ich sonst nicht einschlafen kann. Viele Leute wissen vermutlich nichts von meiner Sucht. Vor meiner Familie kann ich es grösstenteils verstecken, da ich separat Schlafe und den Wein erst trinke wenn alle im Bett sind. Ich erwache meistens als erster in der Familie und habe dann die Flasche bereits entsorgt.
Ich habe nicht soviel Hoffnung auf eine neue Kur, möchte aber U N B E D I N G T vom Alkohol wegkommen.
Filmrisse habe ich seit Jahren nicht mehr. Leider kann ich selbständig nicht einmal einen Tag ohne Alkohol.
Die Totale Abstinenz während meiner Kur in Thailand von einem auf den anderen Tag bereitete mir jedoch absolut keine Probleme.
Ich treibe viel Sport, habe aber wegen dem Weinkonsum schon etwa 15 Kg Uebergewicht. (90 Kg bei 1.75m)
Ich fühle mich zwar Gesund und habe eine anständige Kondition.
Vor ein paar Tagen bin ich auf das Buch von O. Ameisen gestossen und habe es gleich an einem Tag gelesen.
Das hat mir sehr grosse Hoffnung gemacht und ich möchte mich nun informieren, wie ich Baclofen einsetzen kann.Ich suche deshalb einen Arzt im Grossraum Zürich / Ostschweiz, welcher mich bei einer Baclofen Therapie begleiten wird.

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Papfl » 8. Februar 2015, 12:30

Hallo mistral!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] . Alkohol mehr oder weniger als "Schlafmittel" zu verwenden, ist weit verbreitet. Blöd ist, dass - wenn sich der Körper mal an die abendliche Dosis Alkohol "gewöhnt" hat - a) gängige alternative Schlafmittel nicht mehr so gut wirken und b) sich ohne die "gewohnte" Alkoholzufuhr am Abend eine gewisse Unruhe breitmacht, die das Einschlafen zusätzlich erschwert.

Ich denke, ein Versuch mit Baclofen, um vom Alkohol wegzukommen bzw. die Trinkmenge zu reduzieren, lohnt sich auf jeden Fall. Was hast Du schon zu verlieren? Unser Admin @DonQuixote ist ein "Eidgenosse", er kennt sicherlich einen Arzt in der Schweiz, der Dich bei einer Baclofentherapie unterstützen kann. Schreib' ihm doch bitte kurz eine Private Nachricht (PN) mit Deiner Postleitzahl, damit er auf unserer Ärzteliste einen entsprechenden Kontakt für Dich raussuchen kann.

Was "Schlaf" bzw. "Einschlafen" betrifft, sind die Erfahrungen (vor allem in der Anfangsphase der Baclofentherapie) recht unterschiedlich. Manche können mit Baclofen buchstäblich "Schlafen wie ein Stein", andere wiederum finden in den ersten Tagen/Wochen der Aufdosierung nur schwer zur Nachtruhe. Ich gehörte zu letzterer Gruppe und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich das mit der Zeit legt. Solltest Du also in der Anfangsphase mit Baclofen eventuell Schlafprobleme haben, ist das kein Zeichen dafür, dass Baclofen bei Dir nicht "funktioniert", sondern mehr oder weniger normal. Also im Fall des Falles nicht verzagen... [smile] .

Obwohl Baldrian-Tabletten bei mir vorher nie Wirkung gezeigt hatten, waren diese hier erstaunlich wirksam, als ich mit Baclofen begonnen hatte. Frag' mich bitte nicht, wieso... [unknown] ?!? Das nur als Tipp, falls es Dir ähnlich ergehen sollte.

Ansonsten bietet das Forum nicht nur zum Einstieg allerhand Informationen, die für Dich bestimmt nützlich sind. Schau' Dich einfach ein bisschen um traue Dich ruhig zu fragen, wenn Du etwas auf dem Herzen hast. @DonQuixote wird - wie ich ihn kenne - auf Deine Nachricht noch heute reagieren.

Baclofen erste Schritte
Baclofen-Arztkoffer
Alles Wichtige auf einen Blick

LG Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

wassundhara
Beiträge: 15
Registriert: 4. Februar 2015, 11:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Vorstellung

Beitragvon wassundhara » 8. Februar 2015, 15:54

Hallo Mistral!
Ich habe am 22.1 2015 mit Baclofen angefanden,so wie du nur Abends getrunken als Beruhigunsmittel.
Die Wirkung ist erstaunlich,keinen schluck mehr getrunken.Ich habe sogar noch Alkohol im Haus und es macht mir
nichts aus.Ich werde den jetzt mal entsorgen.Ich bin so froh daß ich jetzt keinen mehr zu kaufen brauche.

Bin vom ersten Tag an Glücklich darüber ,ohne Qual.Ich habe mich heute gefragt ob ich kein Alkoholiker war?
Doch...denn ich habe seit 20jahren täglich getrunken und kam nicht von weg davon.Ein resultat davon war ständig einkaufen zu
müssen und mein Kühlschrank von Essen überquoll,da ich Alkohol nicht so einkaufen wollte ,weil ich mich dafür so geschämt
habe,das ist vorbei -die Erleichterung ist unglaublich.
Ich werde es weiterhin nehmen und Achtsam sein.Ich schlafe nie durch ,seit Jahren nicht ,so auch jetzt nicht,aber es macht
mir nichts aus weil ich müde bin und gut weiter schlafen kann.Ich glaube du hast sehr gute
Chancen es mit Baclofen auch zu schaffen,wie so viele schon.Liebe Grüße Wassu.

Benutzeravatar

Thread-Starter
mistral
Beiträge: 9
Registriert: 8. Februar 2015, 09:27
Hat sich bedankt: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Vorstellung

Beitragvon mistral » 8. Februar 2015, 16:13

Besten Dank für die Willkommensmails! Ich bin wirklich sehr gespannt und werde es auf jedenfall ausprobieren - kann nicht mehr warten.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon GoldenTulip » 8. Februar 2015, 18:26

Hallo mistral,

herzlich willkommen auch von mir [hi_bye]

Um abends zur Ruhe zu kommen ist Baclofen ideal, da Müdigkeit zu den häufigsten Nebenwirkungen zählt, und die ist eben nicht immer unerwünscht.
Viel Erfolg bei der Arztsuche, und einen guten Start wünsche ich Dir,
lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon DonQuixote » 8. Februar 2015, 22:28

Hallo Mistral

Einen herzlichen Gruß von mir, einem Mit-(L)Eidgenossen

Papfl hat geschrieben:@DonQuixote wird - wie ich ihn kenne - auf Deine Nachricht noch heute reagieren.

Der @Papfl kennt mich inzwischen besser als ich mich selbst [mocking] . Danke auch für Deine PN (Private Nachricht), Infos kommen dann per Mail.

DonQuixote

Benutzeravatar

gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon gretikatz » 9. Februar 2015, 06:06

Willkommen Mistral,

Deine Leidensgeschichte gleicht so sehr meiner! Auch ich hatte ähnlichen Alkoholkonsum, konnte ihn vor meiner Familie und Freunden gut verbergen, hatte allerdings keinen Entzug. Während einer 11-tägigen Fastenkur im Frühjahr 2014 konnte ich auch sehr gut auf Alkohol verzichten und habe anschließend mit Baclofen begonnen.

Wenn es Dich interessiert, meine Erfahrungsberichte sind hier zusammengefasst.

Jetzt bleibt mir nur noch zu wünschen, dass Du auf Baclofen ebenso gut ansprichst wie ich.

LG gretikatz

Benutzeravatar

Thread-Starter
mistral
Beiträge: 9
Registriert: 8. Februar 2015, 09:27
Hat sich bedankt: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Vorstellung

Beitragvon mistral » 10. Februar 2015, 19:14

Ich bin dankbar für die Vermittlung eines Arztes. Allerdings dauert das noch bis Ende März und ich möchte aber jetzt schon beginnen. Dafür würde ich sofort für ein paar Tage nach Spanien fliegen. Ist es immer noch so, dass Baclofen in Spanien in Apotheken rezeptfrei gekauft werden kann? Ich vertraue dem Internethandel nicht so, zuviele nützen die Not von Patienten aus.


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast