Ketamin - eine Lösung! Depressionen, Bipolar

Benutzeravatar

Thread-Starter
Muuuhn
Beiträge: 16
Registriert: 26. Januar 2015, 14:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Ketamin - eine Lösung! Depressionen, Bipolar

Beitragvon Muuuhn » 27. Januar 2015, 13:50

habe dies hier mal aus dem lsd faden "extrahiert":

eine der wenigen wirklich psychoaktiven/eigentlich dissoziativen drogen, welche aus "recreational use" gründen nahezu ohne vorbereitung konsumierbar ist, ist für mich z.b. ketamin - welches gleichzeitig auch eines der wohl besten antidepressiva überhaupt ist.
einen tripsitter sollte man trotzdem immer dabei haben, set und setting beachten und keine maschinen dabei führen [biggrin]

fühle mich etwa 10 stunden nach einem ketamin-trip (welcher selbst nur 2 stunden in etwa dauert) wie neu geboren.
glaube john c. lilly hat es mal als "the businessman's trip" genannt. oder war es alex grey und dmt?

kp, jedenfalls scheint die überaus tolle nebenwirkung von ketamin, eine lang anhaltende antidepressive wirkung , lange nachdem der extrem kurze trip abgeklungen ist zu sein.
ausser ein bisschen schlaf brauche ich nach ketamin-konsum überhaupt keine ruhe. was bei eigentlich allen anderen substanzen, welche stark bewusstseinserweiternd wirken nicht der fall ist.

meine dosis liegt 4-5x im jahr bei ca. 150mg intramuskulär von ketamin in form einer injektionslösung des (s-) und (r-) isomeres (50/50 im verhältnis/idealfall bzw. rein pharmakologisch betrachtet). wiege ca. 80kg btw.
es gibt auch "reines" s-ketamin (als ketanest auf dem markt) was allerdings meiner meinung nach nur stark betäubt und weniger psychedelisch wirkt.

einer der ersten studien zum thema:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23982301

hier einer der großen phase 1 studien welche gerade laufen:
https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00088699

persönlich habe ich ebenfalls mit methoxetamin experimentiert und kann ähnlich starke, antidepressive effekte auf meinen körper/kopf [twiddle] bestätigen.

leider steckt die forschung mit starken dissotiativen drogen, welche primär das glutamaterge system (vor allem NMDA rezeptoren "triggern") noch in den kinderschuhen.
sprich drogen wie "angel dust/pcp", ketamin und das sehr neue methoxetamin.

aber ich hoffe es werden dort noch bahnbrechende beobachtungen gemacht, da die derzeitig auf dem markt erhältlichen antidepressiva meiner meinung nach mehr als eine zumutung sind.

warnen sollte man allerdings, dass gerade ketamin ein nicht gerade geringes suchtpotential zu haben scheint. würde es von der intensität als nicht besonders stark einschätzen, aber es gibt einige fallbeispiele die zeigen, dass man sich mit ketamin ziemlich "verhorsten" kann. was bis hin zu so starken blasenschädigungen führte, dass diese patienten ihre blase entnommen bekamen.
allerdings sind dies imho krasse einzelfälle - es gibt auch genügend kiffer die sich ihrer lunge entledigt haben.
trotzdem würde ich deshalb den thc konsum per se als nicht besonders "gefährlich" einschätzen.

kleine random information zu pcp. diesen tollen song der popgeschichte hat man übrigens traurigerweise der droge "angel dust" zu verdanken:
https://www.youtube.com/watch?v=-Kobdb37Cwc
stichwort "brenda spencer"

Zurück zu „Andere Medikamente und Heilmethoden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste