Bericht von Conrad

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Bericht von Conrad

Beitragvon conrad » 13. Juli 2011, 09:43

Hallo an Alle,
ich werde jetzt in "Erfahrungsberichte" weiterschreiben. Habe ja gestern mit Bac angefangen - mein letzter Wodka war dann um die Mittagszeit und somit der Letzte [hi_bye] .

Meine Dosis war gestern insg. 20 mg. Es war soweit alles o.K. nur geschlafen habe ich erst sehr spät, fühlte mich auch gestern abend schon schlapp. Vielleicht lag´s ja aber auch am Wetter.

Wie schon in meinem Vorstellungsthread war ich nun bis vor ca. 4 Monaten seit 6 langen Jahren trocken. Leite seit dieser Zeit sogar eine kleine Selbsthilfegruppe und alles war gut. Bis dann beruflicher Stress und damit verbunden massive Geldprobleme aufgetaucht sind. Das hab ich dann auf Dauer einfach nicht mehr gepackt. Da hat auch keine Gruppe mehr geholfen und meiner Familie habe ich die Geldsorgen einfach verheimlicht.

Dann habe ich, obwohl ich ja wußte wie es dann kommt, einfach eine Flasche Wodka gekauft und mir ein Glas genehmigt. Wie wenn ich 6 Jahre nichts gelernt hätte - einfach getrunken und fertig. Ein Jahr lang habe ich damals eine ambulante Therapie gemacht. Jede Woche ein Einzelgespräch - jede Woche ein Gruppengespräch. Schon seltsam und dann kauft man sich einfach eine Flasche und 4 Monate später sitzt man vor dem gleichen Scherbenhaufen wie damals.

Ich hatte damals in der Klinik einen schweren Entzug mit 24 Tabletten Distraneurin am Tag ! Ich mußte damals in die Klinik, weil ich panische Angst vor einem erneuten Delir hatte, den ich damals bei einem kalten Entzug durchleben mußte.

Da hier keiner etwas von meinem Rückfall weiss, ich bin Spiegeltrinker, bin ich durch Zufall auf Bac gestossen und denke nun, dass dies meine einzige Chance ist, sozusagen heimlich zu entziehen um dann nach 10 oder 15 Tagen ohne Alkohol das Bac dann wieder auslaufen zu lassen.

Ich werde also hier berichten. Heute also mein wirklicher Tag 1 !! [biggrin]
Es ist nicht wichtig immer das zu tun was man will, sondern das zu wollen was man tut.

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon rockine1 » 13. Juli 2011, 10:09

Hallo Conrad,

seit ich Bac nehme (2 Wochen) fühle ich mich auch ziemlich schlapp und antriebslos. Da war die Kombination mit Hitze, körperlicher Anstrengung und Wodka wahrscheinlich nicht gerade gut. Also vielleicht das Ganze etwas langsamer angehen lassen.

Ob Du es so schnell, wie Du geschrieben hast, schaffen wirst, wieder ganz aufzuhören, stell ich mir schwierig vor.

Falls Du das Buch von Dr. Ameisen nicht gelesen hast (wovon ich ausgehe), würde ich es Dir unbedingt empfehlen. Er ist ja schon viele Jahre trocken, nimmt aber heute noch Bac! Das Buch gibt total viel Glauben und Hoffnung daran, dass man es mit Bac schafft, gibt aber auch viele Hintergrundinformationen.

Jedenfalls wünsch ich Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße

Rockine1

Benutzeravatar

Thread-Starter
conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon conrad » 13. Juli 2011, 10:21

Hallo Rockine 1,
ja, das Buch werde ich mir auf alle Fälle besorgen. Ist bestimmt dann auch mal Thema in unserer Gruppe.

Ich habe schon Hoffnung, auf die schnelle sozusagen vom Alk wieder wegzukommen. Ich benutze dazu immer ein "Bild" in unserer Gruppe:
Es ist wie in einer der vielen Computergames. Du stehst an einer Kreuzung und gehst anstatt nach rechts einfach mal nach links um zu schauen, wie es dort weitergeht. Irgendwann merkst du, dass dies eben der falsche Weg war, mit dem du nicht ans Ziel kommst. Ich brauche nun jemand, der mich wieder an diese eine Kreuzung bringt. Im diesem Fall nun Bac. Dann weiß ich auch wieder weiter - das habe ich in meinen 6 Jahren gelernt.
Es ist nicht wichtig immer das zu tun was man will, sondern das zu wollen was man tut.

Benutzeravatar

Thread-Starter
conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon conrad » 13. Juli 2011, 20:00

Hallo an Alle,

habe mir heute dann auch gleich das Buch von Dr. Ameisen bestellt. Bin ja mal gespannt, was ich mir mit dem Bac nun angetan habe [biggrin] .
Meine Dosis heute 5mg/5mg/10mg und für die Nacht dann nochmal 10 mg. Insgesamt heute also 30 mg.

Ich merke auf alle Fälle, dass ich immer gleich schlapp bin, z.B. heute beim Gassigehen. Von der Runde mit meinem Hund war ich nachher richtig k.o. Zittrig bin ich immer noch etwas, mal mehr mal weniger.
Ach ja- und was mir auffällt- manchmal verdrehe ich beim Sprechen die Wörter. Es kommt gottseidank nicht so oft vor. Mein Appetit ist wieder zurückgekehrt, ich habe vorher fast nichts mehr gegessen.

Ansonsten merke ich garnichts, bin mal gespannt, ob ich schlafen kann. Ach ja, und das Wichtigste, ich habe nichts getrunken !! Überhaupt kein Verlangen.
Es ist nicht wichtig immer das zu tun was man will, sondern das zu wollen was man tut.

Benutzeravatar

Thread-Starter
conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon conrad » 14. Juli 2011, 23:48

Hallo an Alle,
schlafe immer noch nicht so dolle. Meistens nicht vor 1 Uhr, aber dann ohne aufzuwachen bis 6 Uhr, dann muss ich aufstehen. Stimmungsmäßig habe ich so etwas gleichgültiges, wobei mich auf der anderen Seite Kleinigkeiten mal eben auf die Palme bringen können.

Meine Dosis heute waren 30mg. (3x10mg) Und - habe heute meine Flasche Wodka in den Container geschmissen ! Es war mir ein dringendes Bedürfnis die nun loszuwerden.
Morgen kommt das Buch von Dr. Ameisen, freu mich schon drauf.

Na dann,
Es ist nicht wichtig immer das zu tun was man will, sondern das zu wollen was man tut.

Benutzeravatar

Thread-Starter
conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon conrad » 16. Juli 2011, 06:21

Hallo an Alle,
neuer Tag, neues Glück.

Es geht mir gut, ab und zu noch etwas zittrig aber sonst alles Bestens. Endlich mal gut geschlafen. Kein Gedanke an Alkohol. Das Buch von Dr. Ameisen ist jetzt auch gekommen, bin mal gespannt.

Insg. am Freitag genmmen: 35mg

Liebe Grüße

Euer Conrad

Benutzeravatar

Thread-Starter
conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon conrad » 16. Juli 2011, 23:05

Hallo an Alle,
heute ist mein 5. Tag mit Bac. Es geht mir, abgesehen von etwas Kopfschmerzen, gut.

35mg Bac waren es heute. Suchtdruck habe ich gar nicht, man kann's kaum glauben. Lese gerade im Buch von Dr. Ameisen.

Liebe Grüße

Conrad

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon GoldenTulip » 16. Juli 2011, 23:17

Hi Conrad,
toll, dass du das Buch jetzt lesen kannst, mir hat das nochmal einen richtigen Hoffnungsschub gegeben, es steht jetzt so im Raum, dass ich immer wieder draufschauen kann! Anti-Trigger sozusagen. Ich hab das Gefühl, BAC wirkt bei mir schon vor der Einnahme [wacko]
Schön ist auch, dass du sozusagen eine Woche vor mir angefangen hast, da können wir vielleicht zeitnah die Erfahrungen vergleichen, und du immer hübsch einem Schritt voraus *gg*.
Angenehme Nachtlektüre also und schlaf gut,
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon conrad » 17. Juli 2011, 19:37

Hallo an Alle,
In der Nacht habe ich wieder nicht gut geschlafen. Hatte richtig pochende Kopfschmerzen, die mich haben immer wieder aufwachen lassen. Den ganzen Tag über war es nicht anders. Bin nur auf den Sofa gelegen, hätte sonst die Kopfschmerzen gar nicht ertragen.
Was mir noch aufgefallen ist: dauernd muss ich pieseln, war das bei Euch auch ? Ich trinke zwar schon Wasser den Tag über verteilt aber längst nicht soviel, dass man es hieraus erklären könnte.

Hoffe, dass morgen wieder alles in Ordnung ist.
Hatte heute 35mg Bac.

Liebe Grüße an Alle

Conrad

Benutzeravatar

Thread-Starter
conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon conrad » 18. Juli 2011, 08:39

KGWernichtw6.jpg



Hallo an Alle,
habe meine Mutmachskulptur wieder rausgekramt um sie Euch mal zu zeigen. Mit dieser arbeite ich ganz gerne ab und zu in meiner Gruppe. Sie hat mir damals in meiner "Trockenwerdephase" sehr geholfen. Schaut sie Euch mal genau an, man kann soviel daraus ableiten, was für uns hilfreich sein kann.

Viele gute Gedanken beim "meditieren"

Euer Conrad

Benutzeravatar

Thread-Starter
conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon conrad » 18. Juli 2011, 09:14

Wie ich sehe müsst ihr angemeldet sein um sie euch anschauen zu können.

Liebe Grüße
Conrad
Es ist nicht wichtig immer das zu tun was man will, sondern das zu wollen was man tut.

Benutzeravatar

LioBoy
Beiträge: 24
Registriert: 25. April 2011, 10:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon LioBoy » 18. Juli 2011, 18:22

Hallo Conrad

Das mit dem pieseln hatte ich die ersten Wochen auf Bac. auch. Das hat sich aber wieder gelegt und jetzt ist wieder alles normal.
Ich bin mir bei mir auch nicht sicher gewesen, ob es nur Einbildung ist, da ich zuvor im Beipackzettel etwas von Inkontinenz gelesen habe?
Keine Ahnung, auf jeden Fall ging es bei mir vorbei.
Ich würde mir da nicht grosse Sorgen machen.
Viele Grüsse und einen schönen Abend
LioBoy

Benutzeravatar

Thread-Starter
conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon conrad » 18. Juli 2011, 23:48

Hallo an Alle,
bis jetzt seit Einnahme von Bac kein Alk. Bin total happy, nur das mit meinen Kopfschmerzen muss
sich ändern. Weiß denn jemand von Euch, ob man alle Schmerzmittel nehmen kann bei gleichzeitiger Einnahme von Bac? Z.B auch Tramal bei größten Schmerzen?

Heute waren es wieder 35mg.

Liebe Grüße

Conrad

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon GoldenTulip » 19. Juli 2011, 07:08

Guten morgen Conrad,
versuchs doch vorher mal mit Kaisernatron (gibts im Supermarkt, sehr billig, 50gr. 0,55€). 1 TL auf 1/2 Glas Wasser. Schmeckt nicht toll (Schluck Saft hinterher trinken) aber wirkt schnell gegen einige Kopfschmerzarten (Spannungskopfweh/ Kater ja, Zahnschmerzen nein ;-) und zwar nebenwirkungsfrei, bevor du zu Tabletten greifst. Altes Hausmittel
LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon conrad » 19. Juli 2011, 07:12

Hallo Conny,
das mit dem Kaisernatron habe ich noch nie gehört, muss ich mir nachher gleich besorgen, hatte wieder diese Kopfschmerzen in der Nacht.

Lieben Dank und Grüße

Conrad

Benutzeravatar

Thread-Starter
conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon conrad » 20. Juli 2011, 07:02

Hallo an Alle,
wieder schlecht geschlafen.

Gestern waren es 42,5mg Bac. Hab gerade viel um die Ohren, deswegen nur kurzer Bericht.

Liebe Grüße an Euch,

Conrad

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon GoldenTulip » 20. Juli 2011, 07:23

Moin,
ich wünsche dir trotz Schlafmangels einen guten Tag. Hast du das Natron mal ausprobiert?
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon conrad » 20. Juli 2011, 08:54

Hallo Conny,
ja ich hab´s ausprobiert. Schmeckt ja wirklich scheußlich. Aber was soll´s - und du hattest recht. es hat wirklich geholfen. Meine Kopfschmerzen waren den Tag über verschwunden. In der Nacht kamen sie dann wieder. Guter Tipp, vielen Dank.

Dein Conrad

Benutzeravatar

Thread-Starter
conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon conrad » 21. Juli 2011, 05:49

Hallo an Alle,
wieder ein Tag ohne Alk mit, etwas besser geschlafen mit

45 mg Bac.

Hatte gestern Selbsthilfegruppe. Es war ein neuer da, der gerade vor 2 Tagen eine Entgiftung in einer Klinik beendet hatte. Es war ein kleines Häufchen Elend, dass da in unserer Runde saß. [cray] Aber ich hoffe, dass wir ihm Mut machen konnten, es war nicht seine erste Entgiftung.

So viel für den Moment,
liebe Grüße

Conrad

Benutzeravatar

Thread-Starter
conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bericht von Conrad

Beitragvon conrad » 22. Juli 2011, 10:32

Hallo an Alle,
bin wieder erst sehr spät eingeschlafen, dafür aber dann bis 9 Uhr.

Insg. waren es wieder 45mg Bac mit ohne Alk.

Liebe Grüße an Alle

Conrad


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast