Charlie Hebdo

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon WilloTse » 19. Januar 2015, 15:43

Chinaski hat geschrieben:Nur wer hat den Boden dazu vorbereitet und das Verbot mit zu verantworten?

Terroristen.

Leute, die sich unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung mit Gewalt (-androhung) entgegenstellen und die wir gemeinsam auf der Basis unseres Rechtsstaates verfolgen und bestrafen müssen.
Egal, aus welcher Ecke sie kommen.

Wie gesagt, ich gehe auch für das Recht auf freie Meinungsäußerung von Pegida auf die Straße.

Mögen muss ich Pegida deswegen nicht.

Aber jeder darf in Deutschland sagen, was er zu sagen hat.
Muslime, Pegidas, und ich auch.

Dieses ganze Forum gäbe es nicht ohne das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Dieses Recht verteidige ich, so gut ich kann.
Mehr nicht.

LG
Willo

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon baclofino » 19. Januar 2015, 16:24

Hallo erstmal!

Ich möchte auch gerne meine Meinung zu dem Thema äußern. Ich habe heute Nacht das erste Mal wieder nach Monaten die Bac- Foren durchstöbert und bin hier hängen geblieben. Anfangs war es sehr interessant, später war doch nur euer üblicher, persönlicher Kleinkrieg wichtiger..

Also ich habe 3 Jahre in der Dortmunder Nordstadt mit Streetworkern und allem drum und dran gearbeitet, ich denke, die Ausländeranzahl ist mit Bonns Problemviertel vergleichbar.

"Heute haben fast 60 Prozent der 53.000 Einwohner einen "Migrationshintergrund", steht im Link
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... -mehr.html

Meiner Meinung nach spielt die ANGST die größte Rolle, was ich sehr gut verstehen kann. Wenn ich mich um zB. 22 Uhr nach der Arbeit Richtung BHF auf den Heimweg machen wollte gab es immer mal Anfeindungen:" Hurensohn, was willst Du hier, verpiss Dich.." Klar, ich habe schnell das Weite gesucht und MUSSTE schweigen. Oft kam es auch einfach zu keiner Auseinandersetzung, da zB. jemand dabei war, den ich glücklicherweise kannte. Er sagte dann:" Nene, der ist korrekt..."Klar, er kannte mich von der Arbeit. Aber kann es das sein? Dann nehmen sie sich halt den nächsten vor,.
Mein damaliger Chef, sowie ich auch und alle anderen Mitarbeiter hätten NIEMALS unsere Freundinnen da im Dunkeln alleine heraus gelassen. Und kann es das sein? Natürlich nicht!
Ich sage ja nicht, dass wir unschuldig daran sind, sogar einen großen Anteil daran haben, dass sie so ghettoisiert sind, aber wie kommt da nun wieder raus? Ich glaube nicht mehr. Wir verspüren Hass auf sie, wie bei meinem eben beschriebenen Fall und wollen genauso wenig mit Ihnen zu tun haben wie sie durch unsere vorherige Abgrenzung/ "Abschiebung" in ihre Siedlungen. Und so schieben sich die Fronten immer weiter auseinander!
LG Baclofino

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 19. Januar 2015, 16:57

Hallo willo,
Nein Nein so einfach ist das nicht.
Wer eine Gruppe über Wochen und Monate auf das übelste diffamiert trägt Mitschuld an dieser Entwicklung.
Das sind die Totengräber der Meinungsfreiheit.

Chinaski

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon DonQuixote » 19. Januar 2015, 18:53

Hallo Chinaski

Ja, Du hast recht. Du hast keine haltlosen Behauptungen aufgestellt, die Du mit Zahlen, Fakten und Quellen hättest belegen können oder sollen. Doch etwas anderes ist mir noch aufgefallen:

Chinaski hat geschrieben:
Es wird keine Demonstrationen mehr geben, die den Muslimen nicht passen. Meinungsfreiheit ade! Es lebe der Islam!
(Anm. DonQ: Chinaski auf das Verbot der Dresdner Montags-Pegida-Demo vom 19. Januar wegen Attentatsdrohungen anspielend.)

Wenn schon, dann müsste es doch heißen:

Müsste heißen hat geschrieben:Es wird keine Demonstrationen mehr geben, die den islamistischen Terroristen nicht passen. Meinungsfreiheit ade! Es lebe der Islam!

Oder machst Du da keinen Unterschied?

Die Heulsusen dieser Welt sollen sich doch jetzt bitte mal wieder einkriegen. Selbstverständlich wird es in Dresden und anderswo schon sehr bald wieder islamkritische Demonstrationen geben können, auch bei Terrordrohungen! In der Kürze der Zeit, ein bis zwei Tage, war es in Dresden einfach nicht möglich gewesen, das nötige Sicherheitsdispoitiv auf die Beine zu stellen.

DonQuixote

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 19. Januar 2015, 18:57

Hallo DonQ,
sind die Terroristen keine Muslime?

Chinaski

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon GoldenTulip » 19. Januar 2015, 19:18

Erstmal, dass hier im Forum solch eine Debatte stattfindet, statt als OT beurteilt zu werden, ist ein echter Hoffnungsschimmer.

Ich finde es richtig, dass die Menschen auf die Straße gehen, um ihre Anligen zu äußern. Ärger, Wut, Mitspracherecht und Tabubrüche sind Teil einer demokratieschen Verfassung.

Jau, autsch. Es ist viel netter, wenn die DemonstantInnen der gleichen Auffassung sind wie ich selbst.

Je suis Charlie und je suis Pegida ist für mich gleichbedeutend. Natürlich nicht dem Inhalt nach, aber m,an kann nicht "demokratische" Prinzipien vertreten, und dann festlegen, was wer zu denken und zu fühlen hat.

Nochmal Merkel dreimal in die Hölle für ihre Anleitung, dass die Teilnahme an dieseer Demonstration nicht empfpehlenswert sei. Sowas darf eventuell ein Bundespräsident äußern - für eine Kanzlerin ist das sowas von Pfui.
Nochmal unter Gewaltentrennung nachlesen, Frau Merkel.

Pegida ist doof, aber wahr. Die Menschen fühlen sich subjektiv bedroht, und ihnen das "auszureden" kann keine Lösung sein.
Ich vermute, dass wir alle hier, in Deutscheland, uns lange raushalten konnten, TV aus, wenn es zu belastend war, und uns endlich!! klargemacht wird, was Globalisierung dem Grunde nach bedeutet. Das finde ich gut an Pegida.

Raus aus dem Schlummerland und mal wieder wach zu werden. Da fallen mir auch noch ganz andere Themen ein als die GEZ.

Brüssel/ Euro, Rauchverbot in Eckkneipen. Ich habe das auch so hingenommen und habe keinen Ansprechpartner dafür. Ich bin genauso sauer. Die ganze Chose ist ein Kommunikationsproblem, und mit ein paar Wichteln, die die rückgängige Wahlbeteiligung bedauern, ist das nicht zu lösen. Mit Überwachung übrigens auch nicht.

Ich halte Pegida, obwohl ich inhaltlich nicht sehr viele Übereinstimmungen habe, für einen hochdemokratischen Prozess.

Wenn alle der gleichen Meinung sind, ist Demokratie einfach. Und was passiert, wenn nicht?

Wir machen uns selbst ohnmächtig, wenn wir uns solchen Fragen nicht stellen. Und wer ist dann wir? Alle, die im Dialog versuchen, Probleme zu lösen, anstatt zu schießen,
wir haben alle wahrlich genug geschossen um zu lernen, dass das auch nach hinten losgehen kann

zivilisatorische Grüße
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon DonQuixote » 19. Januar 2015, 19:48

Hallo Chinaski

Chinaski hat geschrieben:
Sind die Terroristen keine Muslime?

Du machst also zwischen Islam und Islamismus keinen Unterschied? Dann ist mir alles klar. Danke.

DonQuixote

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 19. Januar 2015, 20:20

Hallo DonQ,
es gibt keinen Untetschied!
Höchstens ein Sozialwissenschaftliches Konzept!
Wobei die Definition so schon im Koran steht.
Erkläre mal einem gläubigen Gottekrieger, Dschihadist er wäre ein Islamist.
Lies einfach den Koran und Hadith beschäftige dich damit und dann versuchen wir es nochmal.
Vielleicht wird dir dann einiges noch viel klarer. Danke!

Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon WilloTse » 19. Januar 2015, 21:19

Wie kann man so hassen?

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Ginger » 19. Januar 2015, 21:37

GoldenTulip hat geschrieben:Pegida ist doof, aber wahr.


Manches ist zu wahr, um schön zu sein.
Zuletzt geändert von Ginger am 19. Januar 2015, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon WilloTse » 19. Januar 2015, 21:55

Ich habe wirklich geglaubt, so was könnte nie wieder passieren.
Hat irgendwem hier irgendein Muslim je irgendwas getan?
Wie kann man Menschen so hassen, dafür, dass sie in einer Religion geboren sind?
Wann wird der Mensch des Menschen Wolf?
Ginger, Chinaski, wisst Ihr, was Euch von den Angst säenden Hasspredigern unterscheidet?
Ich auch nicht.

Benutzeravatar

Malte
Beiträge: 68
Registriert: 14. Februar 2012, 01:17
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Malte » 19. Januar 2015, 22:01

Die Leute von Pegida möchten keine Zustände wie in der Türkei. Alles nur Ausländer! [biggrin]
Baclofen seit September 2009.

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Ginger » 19. Januar 2015, 23:35

Das wirklich pikante hier ist, dass sich ganz offensichtlich kaum einer der Islam-Fürsprecher mit dem Islam selbst aueinander gesetzt hat.

"Das darf nie mehr passieren" *wein* (scnr).

Aber Willo ohne w - weisst du, was die muslimische Welt als die größten Lügen des 20.Jahrhunderts" aufdecken will, wenn sie überall angekommen ist bzw. eine ausreichende Definitionsmacht hat?

Man applaudiert dort (das erfährt man, wenn man auch mal MIT Muslimen statt nur über sie diskutiert) bereits Jürgen Elsässer.
Begebt euch mal unter Muslime und diskutiert mit ihnen, nicht mit dem Muslim-Opferstatus im Hinterkopf. Auf Augenhöhe. Auch mal über den Islam. Und wenn man das Hase-Igel-Spiel durchschaut hat ("die Sure ist aus dem Zusammenhang gerissen/die Übersetzung war die falsche/das sind nicht die richtigen Muslime, nur WIR sind die richtigen Muslime (Sunniten Schiiten), gibt noch weitere, als letztes kommt dann der Satz: den Koran kann man überhaupt nur verstehen, wenn man ihn auf arabisch liest, letzer Satz: arabisch reicht nicht, es muss die altarabische Dichtersprache sein") - nochmal gewisse Suren ansprechen. Dann schaut auf die Reaktionen. Erst wenn man den Koran anzweifelt sieht man etwas, was man sonst nicht sieht in den freundlichen Gesichter.
Und nein, ich halte nicht alle Muslime für böse. Nur ihre Ideologie halte ich für gefährlich. Sie symphatisieren nicht mit unseren freiheitlich aufgeklärten Werten, sondern es besteht eine klammheimliche Symphatie mit vielem, so, wie die Linken früher fast alle mit der RAF symphatisierten (zumindestens waren sie nicht explizit dagegen).
Und - je ne suis pas Charlie Hebdo. Ich fand deren Sachen oft geschmacklos und, ja, auch beleidigend.
Aber - das muss Demokratie aushalten heisst es oder klagen. Der Rechtsweg ist es. Nicht die Sharia, die Schia oder die Sunna.


Der Gröfatz hatte übrigens einen Pakt mit dem Großmufti von Jerusalem. Und viele stramm rechte sehen die Muslime als natürliche Verbündete gegen den sogenannten "Weltfeind".

Das alles und noch viel mehr - erfahren Sie, wenn sie über den Tellerrand schauen. Ihnen werden die Augen
aufgehen *g*
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 20. Januar 2015, 08:48

Hallo willo,
was hat das mit Hass zu tun wenn man den Inhalt eines Buches verstanden hat!
Der Islam ist dem Nationalsozialismus gleich zu setzen.
Nochmal: gleiche Inhalte, gleiche Ziele.

Na willo wer ist jetzt der vermeintliche Antifaschist?

Lass uns doch über den Koran und Hadith diskutieren.
Wiederlege doch mal den Inhalt des Koran!
Einfach jemanden Hass zu unterstellen ist ein bissl einfach findest du nicht?


By the way...wenn du mir einen gläubigen Muslim zb.Pierre Vogel präsentierst der die Worte im Koran oder das Wirken Mohammeds anzweifelt, kritisiert oder verändern möchte Spende ich meine klägliche Rente an das Netz gegen Nazis.
Das ist mein ernst!

Chinaski
Zuletzt geändert von Chinaski am 20. Januar 2015, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 20. Januar 2015, 08:59

@DonQadmin,
es ist so lächerlich das du als Admin provokativ ein like verteilst.
Auch VATI findet die Meinung toll oder was?
Hast du das Merkel Syndrom?
Lächerlich!!!

Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon WilloTse » 20. Januar 2015, 09:38

Chinaski hat geschrieben:was hat das mit Hass zu tun wenn man den Inhalt eines Buches verstanden hat!

Wie hast Du es denn verstanden?
So wie Malala Yousafza, die ihr Leben für Bildung aufs Spiel gesetzt hat?
Oder so wie die Taliban, die ihr das Leben wegen ihrer Schulbesuche nehmen wollten?
So wie die Führer des "IS", die allen Ungläubigen den Kopf abschneiden wollen?
Oder so wie die Gegner des "IS", die mit allen Mitteln versuchen gegen diese Terroristen zu kämpfen?

Ich wäre Euch Super-Duper-Über-den-Tellerrand-Guckern dankbar, wenn Ihr diese innerislamischen Debatten zur Kenntnis nehmen würdet (der offenen Brief an Baghadi ist eigentlich "nicht für Laien bestimmt", das seid Ihr nach eigenem Bekunden aber ja nicht):

Offener Brief verschiedener Islam-Gelehrter an ISIS-Führer
lettertobaghdadi
Wie ging der Prophet mit Beleidigungen um?
Extremismus - Eine islamische und gesellschaftliche Herausforderung?
Gebietsdefinitionen - Dichotome Begriffe nicht zeitgemäß

Willo

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon DQA (Administrator) » 20. Januar 2015, 11:08

Guten Tag

Chinaski und Betalbatim wurden wegen grober Beleidigung und pauschaler Verunglimpfung Andersgläubiger für einen Monat gesperrt.

Der Admin
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Ginger » 20. Januar 2015, 13:00

Ich bleibe aus Solidarität mit chinaski und betalbatim einen Monat lang diesem Forum Fern.
Ginger
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon WilloTse » 20. Januar 2015, 14:03

Sehr interessanter und aufschlussreicher Gastbeitrag in der heutigen SZ:

Der Islam braucht eine kritikfähige Renaissance

LG
Willo

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon WarzoEcht » 21. Januar 2015, 11:58

Finde ich es gut, dass langjährige, aktive Mitglieder wegen kritischer Äußerungen einen Monat lang gesperrt werden?

Antwort: Nein! Auf keinen Fall.

Finde ich es gut, dass dieses und andere zeitgeschichtlich brennende Themen in diesem Forum kontrovers diskutiert werden?

Antwort: Nicht unbedingt, aber man kann es offensichtlich nicht verdrängen. Grausamkeiten können triggern.

Sehe ich die Gefahr, dass Personen, die sich für das Thema dieses Forums interessieren, durch "Islamismus"- und ähnliche Diskussionen verschreckt werden?

Antwort: Bedingt ja, deswegen wohl besser nicht. Wenn's denn geht.

Schalom, warzo


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste