Charlie Hebdo

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 18. Januar 2015, 20:15

Es wird keine Demonstrationen mehr geben die den Muslimen nicht passen.
Meinungsfreiheit ade! Es lebe der Islam!

Chinaski

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon GoldenTulip » 18. Januar 2015, 22:21

Es ist doch klar, dass mein Rechenbeispiel einen Gegenspiegel darstellt. Ich bin nicht zu blöde, auch Intensionen zu kapieren, denen zu Recht Angst macht zu begreifen, was da vor sich geht.
Wo nur soll das hinführen, zu begreifen, das gelebter Islam den Menschen ungegerchtfertigt Angst macht . Mir ist ebeneso wenig wohl im Angesicht von Burkas. Mit martialischen Methoden von Mittelständlern aber eben auch nicht.
Alles Fremde macht Angst. Da bin ich die nächste Hexe, die verbrannt wird . Mit die müssen weg und die schlachten wir aber ist nicht geholfen. Weder hüben noch drüben.

Ich bin froh, dass dieser Konflikt offengelegt wird. Dafür auch ein Danke an PEGIDA. Das war echt überfällig. Vor allem, mal Tacheles zu reden.
Das gibt für meine Begriffe die Chance, inhaltlich zu kommunizieren, statt einem Schwelbrand die Aktion zu überlassen.
Die doofe Merkel mit ihrem "geht da bloß nicht hin" hat die Lage nicht so gepeilt. Wenn hunderte Menschen pegidamäßig auf die Straße gehen, gibt es ein Problem, und sie haben jedes Recht der Welt, das zu thematisiweren. Die Pegida-Leute als Nazis zu denunzieren, ist keine gute Idee- es könnte ja sein, dass sie ein Anliegen haben, das von der "normalen" Politik nicht erfasst wird. Und die überlasse ich nicht der AfD.
Wenn wir uns nicht kümmern, empathielos auf die Ängste der Menschen losdreschen, landen die [edit: und wir ;] aber genau dort.

Augen auf im Straßenverkehr,

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon GoldenTulip » 18. Januar 2015, 23:16

hi bb, das ist gar nicht so ungewöhnlich,

das was dir und Willo nicht in den Kram passt wird verdreht, negiert bzw. als unglaubwürdig dargestellt.


Wenn es Dir gefällft, lauf doch bei Pegida mit.
Deswegen wirst Du hier nicht raus geworfen. Keine Sperre. Meinungsfreiheit. Das soll auch so bleiben.
Jedenvfalls meinerseits.

Morgen taucht dann Willo hier wieder auf und erzählt von Lichter- und Menschenketten und wie friedlich doch das Miteinander ist bzw. sein könnte. Dann dreht sich Thema wieder eine Woche im Kreis, deshalb klinke ich mich hier lieber aus, lohnt nicht.


Willo lass mal in Ruhe. Du hast nicht für 5 Pfennig Verstand, ihm auch nur eine kluge Frage zu stellen. Sag ich - nicht er.

Was sich lohnt und was nicht, entscheidet in diesem Forom jeder oder jede selber.
Und da rechne mal in Jahren. Besser noch in Jahrzehnten.
Miesepettrige Nicht-Trinker finde ich merkwürdig. Schlechtgelaunte Abstinenzler verbessern mein Leben nicht wesentlich [cool] Und so will ich nicht werden, Ich will aus eigenem Willen wieder Hoheit haben, ob ich diesen Raum betrete, oder es lasse.

komisch nur, dass mit der Abstinenz die Nähe zu Pegida wächst. Das kann aber auch Zufall sein.

Hoffentlich,
Conny



Conny
Zuletzt geändert von GoldenTulip am 18. Januar 2015, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Ginger » 18. Januar 2015, 23:34

Je später der Abend... *g*

Also - Willo ohne w, du hast dir wirklich viel Arbeit gemacht. Deine Quelle (Stresemannstiftung) kann ich nicht ernst nehmen. Ich weiss sehr wohl, wie Studien bei "Stiftungen" ablaufen. Ich frag nur noch, wer die Studie beauftragt und bezahlt hat. Und dann - brauch ich sie gar nicht mehr zu lesen. Churchill mit seinem Spruch trifft voll ins Schwarze.
Ich übernehme auch nicht die Auffassungen eines Herrn Prantl oder sonstigem Oberlehrer. Ich les schon mehrere Seiten, und - wem auch immer sei Dank nicht nur die Staatlichen Medien, um mich zu informieren.

Don: ich bin doch hier nicht in der wissenschaftlichen Fakultät. Ich will hier nicht wissenschaftlich arbeiten. Wie lange hab ich das gemacht (gerade zu diesem Thema), was ich dafür Zeit und Energie beansprucht habe. Was gerade passiert (der demografische Wandel) ist Fakt und wird nicht hier im Forum entschieden.
Ich bin nüchtern, schön müde und habe auch gerade hier im Thread gemerkt, dass ich mich nicht mehr auf- und niederpushen möchte, das machte ich nämlich auch mittels Internet (früher mit irgendm Drink dazu...) - das ist noch gar nicht sooo lange her.

Heute Abend bei Günther Jauch war die Pegida-Sprecherin. Anschauen lohnt m.E. - dann hat man auch mal Originalschau.

Wenn das die angesagte Methode ist, dann wird aus dem Abendland ein Gutenachtlan


Ich glaube, dass die Weichen schon lange gestellt sind. Die Schweiz hat vielleicht noch Chancen. Aber hier?

Gute Nacht
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon GoldenTulip » 18. Januar 2015, 23:40

Ginger,

welches Land, wenn nicht Deutschland, könnte hier Verantwortung übernehmen.

Gruß Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon GoldenTulip » 19. Januar 2015, 01:16

Wie und wann und mit welchen Mitteln ich mein Alkoholproblem angehe, bleibt bei mir.
Ohne Baclofen, mea culpa. Maxima culpa.
Dass zufällig Willo und ich eine ähnliche Demokratieauffassug haben, dafür werde ich mich nicht entschuldigen.
Es gibt für mich keinen Mastermind, ich befleißige mich eigener Gedanken,
die sind mir selbst betrunken wertvoller, als rechstpopulistisccher Stuss,- die Reise nach Bonn im Viertel ist übrigens schon gebucht, um mir ein eigenes Urteil zu bilden, (25Euro )
und ich schwör, ich werde mit den Menschen dort reden. Ich krieg schon raus, wieviel Islamisierung dort vor sich geht.
Dann gibt es es eine neue Statistik.
Und ich verspreche nicht zu lügen; wenn da alles so scheu0lich ist, wie ihr sagt, dann werde ich nichts beschönigen-

CU Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon WilloTse » 19. Januar 2015, 05:02

Guten Morgen!

betalbatim hat geschrieben:Willo hatte ich ernsthaft und besorgt gefragt ob er wirklich 10m Bier getrunken hat. Auf beide Fragen ....... natürlich wie immer..... keine Antwort !

Und so lange Du nach einem halben Jahr Pause im ersten Satz, den Du schreibst, wieder beleidigend wirst ("Selten so viel Blödsinn gelesen") und einen Tag später wieder beim "Mastermind" angekommen bist, wirst Du die auch nicht bekommen. Das darfst Du gern persönlich nehmen.

betalbatim hat geschrieben:Die von mir aufgeführte und von die interpretierte Statistik stammt aus der Zeit von 2001 bis 2004. Also älter als 10 Jahre. Die Menschen mit Migrationshintergrund bilden heute sehr wohl einen Anteil von über 80 %. Die mit Abstand größte Gruppe sind Moslems.
Ich wiederhole Churchill, "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast".


Da Du Deinen Zahlen offenbar glaubst, muss ich notwendigerweise davon ausgehen, dass Du diese selbst gefälscht hast.


GoldenTulip hat geschrieben:die Reise nach Bonn im Viertel ist übrigens schon gebucht, um mir ein eigenes Urteil zu bilden,

Ich schnalle zwar nicht ganz, warum ausgerechnet Bonn Tannenbusch nun als "Ideal" für eine angebliche Islamisierung des Abendlandes herhalten soll, aber o.k.
Tannenbusch ist mit Sicherheit DAS Problemviertel Bonns.
Es ist 2009 in das Programm Soziale Stadt NRW aufgenommen, was zusätzliche Fördergelder und -programme zur gezielten Stadteilentwicklung bereitstellt.

Aus einem Papier von Ende 2009, dass von der CDU Bonn hier bereitgestellt wird (Hervorhebungen von mir):
56% der Bevölkerung haben einen Migrationshintergrund, bei den unter 6-Jährigen sind es sogar rund 75%. Es herrscht eine Bevölkerungsdichte, die um mehr als das Dreifache höher ist als in der Gesamtstadt. In einzelnen Gebäuden haben mehr als 80% der Bewohner einen Migrationshintergrund. Das durchschnittliche Einkommen pro Person ist in Neu-Tannenbusch weniger als halb so hoch wie in Bonn gesamt. (...) Ein weiteres Problem im Gebiet ist die schwierige Integration der rund 120 unterschiedlichen Nationalitäten. (...) Am besorgniserregendsten ist die Wohnsituation für viele Familien in Neu-Tannenbusch. So sind viele Wohnungen aus den 1970er Jahren noch im Originalzustand. (...) Die Mieterschaft berichtet von komplett verschimmelten Wohnungen, Einfachverglasung, defekter Außenhaut, alten Sanitäreinrichtungen und erheblichen Belastungen durch die hohen Nebenkosten usw. (...) Heute gehören 852 Wohnungen der insgesamt knapp 3.000 Wohneinheiten der Deutschen Annington, weitere 352 Wohnungen der GAGFAH und 260 Wohnungen einem weiteren internationalen Fond.


Die von betalbatim genannten Zahlen sind haltlos.
Und wenn Tannenbusch für irgendwas steht, dann dafür, wie Exklusion und Ghettoisierung wirken.
Dass dann in solchen Stadtteilen "Prediger" wie der Grillmeister Pierre Vogel und Konsorten leichtes Spiel haben, muss niemanden verwundern.
Aber andersherum Tannenbusch als idealtypisches Beispiel anzuführen, wie eine Islamisierung des Abendlandes aussehen würde, ist grotesk.

Ginger hat geschrieben: Deine Quelle (Stresemannstiftung) kann ich nicht ernst nehmen. Ich weiss sehr wohl, wie Studien bei "Stiftungen" ablaufen. Ich frag nur noch, wer die Studie beauftragt und bezahlt hat. Und dann - brauch ich sie gar nicht mehr zu lesen. Churchill mit seinem Spruch trifft voll ins Schwarze.
Ich übernehme auch nicht die Auffassungen eines Herrn Prantl oder sonstigem Oberlehrer.

Das ist - in jedem Sinne des Wortes - die simpelste Art, mit Informationen, die nicht die eigene Meinung stützen, umzugehen.
Die zugrundeliegende Studie ist übrigens nicht von der Stresemann-Stiftung, sondern vom Pew-Research-Center erstellt worden. Aber auch das wirst Du nicht ernst nehmen, insofern erübrigt sich jede Diskussion.

WilloTse hat geschrieben:Ich wünsche mir etwas von euch: Bitte erstellt mir ein Denkmodell, wie Islamisten Deutschland ernsthaft übernehmen könnten und wann.

Niemand?
Surprise.

Deutschland hat ohne Zuwanderung einen Sterbeüberschuss von rund 200.000 Personen p.a. Quelle
Macht eine Wachstumsrate von -0,25%. Daraus folgt, dass in 20 Jahren noch etwa 76 Millionen Menschen in Deutschland leben, gegenüber 80,6 Millionen jetzt. Da die Zuwanderung hier herausgerechnet ist, bleibt in diesem Modell der Anteil der Einwohner mit Migrationshintergrund gleich, bei den heutigen 18,5%, wären dann also rund 14 Millionen Migranten in 2035, die schon da sind.
Um die Bevölkerungsmehrheit zu stellen, müssten es 50% aus 76 Millionen = 38 Millionen sein .
Bei jetzt 15 Millionen müssten also jährlich rund 5% (4,76) Einwohner mit Migrationshintergrund hinzukommen, also für 2015 rund 750.000. Eine Zahl, über die sich nachzudenken lohnt. 2013 war in Deutschland ein Rekord-Einwanderungsjahr. Es sind 1.226.000 Menschen nach Deutschland zugewandert und 789.000 abgewandert. Die Wanderungsbilanz lag somit bei 437.000 Einwanderern. Quelle.
Es müssten also immerhin die nächsten 20 Jahre jährlich fast doppelt so viele Menschen nach Deutschland einwandern, wie im Rekordjahr 2013.
Das sind jetzt die Zahlen für Einwanderer insgesamt, also auch alle Holländer, Belgier, Schweizer...

Betrachten wir die Muslime, die uns angeblich so sehr bedrohen.
Aktuell leben in Deutschland rund 4 Millionen Muslime. Quelle
Da bis ca. 1960 der Islam in Deutschland praktisch nicht vertreten war und erst mit den sogenanten "Gastarbeitern" nach Deutschland importiert wurde, können wir 1960 als Startpunkt annehmen. Genau Zahlen habe ich da nicht gefunden und der Einfachheit halber 100.000 Muslime in Deutschland für 1960 angenommen. Um in 55 Jahren auf 4 Millionen zu kommen, benötige ich hier eine jährliche Wachstumsrate von 7% (6,94).

Rechne ich diese 7% für die nächsten 20 Jahre weiter, komme ich auf eine Gesamtzahl Muslime in Deutschland in 2035 von 15,5 Millionen. Das ist ein ganzer Haufen, aber immernoch nur ein Anteil von 20% an der Gesamtbevölkerung.

Nochmals interessanter wird es bei den Wahlberechtigten Muslimen, also denen, die tatsächlich aktiv die politische Landschaft in Deutschland mitgestalten können.
Das sind derzeit gut 500.000 Quelle, also ziemlich exakt 12,5% der jetzt hier lebenden Muslime. Bleibt dieser Anteil gleich, wären das in 2035 2 Millionen wahlberechtigter Muslime in Deutschland.
Denen gegenüber stehen etwa 61 Millionen wahlberechtigter Deutscher in 2035 (Stand 2015 mit -0,25% Wachstumsquote). Selbst, wenn ich den Anteil stimmberechtigter Muslime in Deutschland verdreifache, weil viele hier geborene Kinder in den nächsten 20 Jahren auch tatsächlich hier bleiben, stünden 6 Millionen wahlberechtigte Muslime (die dann aber auch seit mehr als 20 Jahren hier leben) 61 Millionen wahlberechtigten Deutschen gegenüber.
Und selbst wenn in diesem übersteigerten Szenario alle Muslime zur Wahl gingen und die Deutschen bei den hier üblichen 50% Wahlbeteiligung blieben, wäre das Verhältnis 1:5. Wenn diese Muslime alle die gleiche Partei wählten, käme die auf einen Stimmanteil von 20% und wäre sicher eine politische Größe. Vergleichbar den Grünen in ihren besten Wahlergebnissen.

Sehr viel wahrscheinlicher ist aber die Zahl 2 Millionen wahlberechtigter Muslime und 60 Millionen wahlberechtigter Deutscher in 2035. Bei gleicher Wahlbeteiligung von 50% für beide Bevölkerungsgruppen eine politische "Macht" von 3,33%. Vergleichbar der FDP in ihren schlechtesten Wahlergebnissen.

Ich würde wirklich gern verstehen, woher diese Schauergeschichten kommen:
Ginger hat geschrieben:2035 (einige Soziologen sagen früher) wird die Mehrzahl der Menschen, die hier leben, muslimisch sein. Spätestens dann werden wir sehen, was wir uns noch erlauben dürfen.


LG
Willo

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon DQA (Administrator) » 19. Januar 2015, 05:43

Seid gegrüßt

Ich habe diesen Thread gestern Nacht aus der Schusslinie genommen und nach „Was sonst noch bewegt“ verschoben, denn mir schienen unsere Forumsregeln zumindest angeritzt worden zu sein. Zur Erinnerung, unsere Forumsregeln, die einzigen die wir haben, bestehen aus lediglich zwei Halbsätzen: „Seit nett zueinander und seit aufrichtig.“

In diesem diskreteren Unterforum „Was sonst noch bewegt“ lauten die Forumsregeln etwas anders: „Seit möglichst nett zueinander uns seit aufrichtig.“ Also, Leute, haltet Euch dran!

DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon DonQuixote » 19. Januar 2015, 06:04

Nanu?

Chinaski hat geschrieben:
Es wird keine Demonstrationen mehr geben die den Muslimen nicht passen. Meinungsfreiheit ade! Es lebe der Islam!
(Anm. DonQ: Chinaski auf das Verbot der Dresdner Montags-Pegida-Demo vom 19. Januar wegen Attentatsdrohungen anspielend.)

HEULSUSE!

Selbstverständlich wird es in Deutschland wieder solche Demonstrationen geben, und zwar sehr bald!

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon WilloTse » 19. Januar 2015, 06:34

Nachtrag:
beinahe tagesaktuell aus dem Pew Research Center (wer ohnehin schon alles weiß, bitte nicht weiter lesen):

The Muslim share of Europe’s total population has been increasing steadily. In recent decades, the Muslim share of the population throughout Europe grew about 1 percentage point a decade, from 4% in 1990 to 6% in 2010. This pattern is expected to continue through 2030, when Muslims are projected to make up 8% of Europe’s population.


Der Anteil Muslime an Europas Gesamtbevölkerung wächst gleichmäßig. In den vergangenen Jahrzehnten wuchs der Anteil der Muslimischen Bevölkerung in Europa um ein Prozent je Jahrzehnt, von 4% in 1990 auf 6% in 2010. Dies Muster wird sich fortsetzen bis 2030, so dass dann Muslime 8% der europäischen Bevölkerung ausmachen werden.
(Übersetzung von mir)

Quelle

LG
Willo

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon DonQuixote » 19. Januar 2015, 06:37

Hallo Ginger, Chinaski, Betalbatim

Betalbatim hat geschrieben:
Es werden Fakten dargestellt, auch mit Statistiken belegt […]

Wo haben Du, Chinaski oder Ginger „Fakten dargestellt“ und „mit Statistiken belegt“? Helft mir bitte, ich finde nichts.

Ihr könnt mir aber auch sagen, dass das für Euch die Realität ist, dass Ihr das in Eurem Umfeld so erlebt, empfindet und für richtig und wahr erachtet. Das akzeptiere ich und nehme es auch ernst. Was ich nicht akzeptiere, sind die „Fakten“ und „Statistiken“, auf die Ihr Euch beruft und die Ihr nicht liefert. Habt keine Angst vor dem „Churchill-Syndrom“, nehmt jede Statistik die Euch gefällt, fälscht sie meinetwegen selbst, aber liefert bitte irgendetwas.

DonQuixote

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon DonQuixote » 19. Januar 2015, 07:18

Hi Willo
Danke für diese interessanten Zahlen [good] . Auf der Karte ist die Schweiz leider ein weißer Fleck. Nicht etwa, weil es dort keine Muslime gibt, sondern weil die Schweiz halt nicht zur EU gehört und man deshalb dort offenbar nicht nachgeschaut hat. Ich habe jetzt aber mal nachgeschaut, der Anteil der muslimischen Bevölkerung in meinem Land beträgt 5,8 % (Volkszählung 2012). Also exakt gleich viel wie in Deutschland und deutlich mehr als in Großbritannien (4,8 %). (Quelle)

DonQuixote

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon DonQuixote » 19. Januar 2015, 07:57

Hallo Conny

GoldenTulip hat geschrieben:
Die Reise nach Bonn im Viertel ist übrigens schon gebucht, um mir ein eigenes Urteil zu bilden.

Super, mach das! Es tut mir aber auch leid, Dir da etwas die Illusionen zu nehmen. Denn um einen Kiez wirklich zu verstehen, reicht eine Tages- oder Wochenend-Reise nicht aus. Man müsste eigentlich Wochen und Monate dafür aufwenden. Und es müssten Gespräche geführt werden mit:

  • Vertretern von diversen Vereinen und Verbänden
  • Vertretern von Politik und Verwaltung
  • Der Schulbehörde, Schulvorstehern, Lehrern und Schülern
  • Wirtschaftvertretern und Firmeninhabern
  • Leitern und Besuchern von Jugendzentren
  • etc.
Aber fahre einfach mal hin und sammle so viele Eindrücke wie Du kannst!

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon WilloTse » 19. Januar 2015, 11:13

DonQuixote hat geschrieben:es müssten Gespräche geführt werden

@Conny,

davon kann ich sicher einige vermitteln, wenn Du magst.
Und sach' Bescheid, wann Du kommst, vielleicht können wir uns ja mal wieder treffen, wenn's passt.

LG
Willo

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 19. Januar 2015, 11:32

DonQuixote-Admin schreibt: In diesem diskreteren Unterforum „Was sonst noch bewegt“ lauten die Forumsregeln etwas anders: „Seit möglichst nett zueinander uns seit aufrichtig.“ Also, Leute, haltet Euch dran!


DonQuixote schreibt: HEULSUSE!


Alles klar und gute Nacht!

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 19. Januar 2015, 11:44

Noch etwas DonQ...
Welche Fakten Statistiken usw hätte ich zu meinen Beiträgen liefern sollen.
Wieviel Mohammed ermordet hat?
Wie er Krieg geführt hat?
Wie sich der Islam verbreitet hat?
Kann man alles im Koran und den Hadith nachlesen!

Was hast du gebracht? Irgendein Video von einem Islam Romantiker!

Chinaski

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 19. Januar 2015, 12:11

@DonQ,
mir ist aufgefallen das du einen Beitrag von Zensiert hast.
Ich hatte geschrieben: da werde sich die SAntifa und die anständigen guten Bürger freuen.
Das war die Kernaussage des Beitrags.
Denk mal darüber nach warum?

Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon WilloTse » 19. Januar 2015, 12:45

Hi all,
Chinaski hat geschrieben:@DonQ,
mir ist aufgefallen das du einen Beitrag von Zensiert hast.
Ich hatte geschrieben: da werde sich die SAntifa und die anständigen guten Bürger freuen.

Hier ist er

@Chinaski: es liegt mir fern, die manchmal auch mir etwas zu ruppige Art von @DonQ zu verteidigen. So isser halt.
Muss man nicht zwingend mögen, kann man aber akzeptieren. Und im Großen Ganzen macht er das mit dem Forum hier ja schon ganz ordentlich. Oder auch: könnte ich es besser, würde ich's ja tun. :wink: [good]

Was mit der Pegida-Demo, auf die Du oben angespielt hast, passiert ist, ist einfach unerträglich.
Schön, wenn sie von der Straße sind, aber doch bitte nicht so.
Sieh' es mal so: es gab offenbar ernstzunehmende Mord- bzw. Anschlagsdrohungen. Daher wurde diese Demo von der Straße genommen, sicherheitshalber. Und bevor Du fragst: ich weiß, was "Schutzhaft" ist.

Aber ich gehe erstmal davon aus, dass es tatsächlich Anschlagsdrohungen gegen Pegida gegeben hat. So ein großes Wunder wäre das im derzeit arg aufgerührten Schlamm der Meinungen ja nun auch nicht.
Und "wir" (als Staat) schützen auch "Euch" (als Pegida) davor, in die Luft gesprengt zu werden.
Ihr seid anstrengend, aber wegsprengen lassen müssen wir Euch auch nicht.
Da war das Demo-Verbot eine Notbremse, was willste denn sonst tun? Auf die Schnelle?

Ob sich das als Muster durchzieht, wird sich zeigen.
DANN wäre es ein Problem, und dann würde ich auch für die Meinungsfreiheit von Pegida auf die Straße gehen.

Wie schon gesagt: ich verteidige keine Religion, ich verteidige die Freiheit. Eine Religion auszuüben, oder eben auch dagegen zu sein.
Habt doch bitte ein bisschen mehr Vertrauen in die Demokratie, die uns die längste Friedensperiode seit Beginn der Geschichtsschreibung beschert.

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon WilloTse » 19. Januar 2015, 13:31

@betalbatim

ich war nun der Erste in diesem Thread, der den Ton unnötig verschärft hat.
Das ging zwar nicht gegen @Ginger persönlich, sondern um die von mir vermutete dahinter stehende allgemeine Faktenignoranz, aber @Ginger hat es auf sich bezogen. Und ich sah jetzt auch keinen Grund, das zurückzunehmen. Ich fühl' mich nichtmal schuldig.

Aber irgendwie ist das nach Joint Venture auch der erste Thread seit Monaten, der es in die "das zeigen wir mal besser nicht den Neulingen" - Ecke geschafft hat. Der letzte, in dem Du geschrieben hast.
Wahnsinn, gell?

betalbatim hat geschrieben:Hallo Chinaski,

hier werden ständig Beiträge verändert, entschärft bzw. gelöscht. Oft unter dem Deckmäntelchen des Selbstschutzes der Verfasser (z.B. Conny). Das merkt man als Leser eigentlich nicht, man bekommt diese Beiträge ja gar nicht zu Gesicht.
Die drei Protagonisten, Verteidiger des kontrollierten Alkoholkonsums von Alkoholikern ( aus geltender medizinischer Sicht völlig obsolet) unter Einnahme von Baclofen, sind sich immer dann schnell einig, wenn es gegen Leute geht, die ihren gesundheitsgefährdenden Alkoholkonsum mit Baclofden besiegt haben. Neid, Angst..... oder was wohl ?
Stell dir mal vor, in der freien Wirtschaft würde ein Vorstand (vergl. Administrator eines Forums) ein Produkt auf den Markt bringen und bewerben (vergl. Baclofen) gleichzeitig aber persönlich dem Produkt der hässlichen Konkurrenz (vergl. Alkohol) weiterhin den Vorzug geben. Wenn das raus kommt, ...... na was..... muß er seinen Hut nehmen.
Denn das würde bedeuten, daß das eigentlich Ziel, nämlich mit Baclofen vom Alkohol weg zu kommem in deren Augen nicht erreichbar erscheint. Ziel verfehlt die Dame und die Herren,..... Hut nehmen !
Wenn man das Potential des eigenen Produkts verbiegen will oder gar in Frage stellt...., gaaaanz schlecht.

Mir tun hier inzwischen die Leute wirklich leid, die hier Hilfe suchen um ihre Krankheit zu bekämpfen...... aber sorry, das ist hier ja wirklich völlig off topic, total am Thema vorbei.

Chinaski, lass gut sein, ich habe dein Bemühen dich hier zum eigentlichen Thema einzubringen,in den letzen Monaten sehr wohl bemerkt und gelesen. Ich habe mich gewundert woher du die Geduld nimmst, aber mit diesen Meinungsführern, unterstützt vom "Vorstand" ist es eine vergebliche Liebesmühe, Ja, auch ich fühle mich der "Sache" Bac vs. Alk weiterhin verpflichtet, aber vielleicht bekommt der Spruch "Kommt Zeit kommt Rat" auch hier mal Geltung.

Federico hat mir mal sinngemäß gesagt, du kannst nicht erwarten, daß die "Geheilten" im Forum weiter aktiv sind, sie sind froh daß sie ihre Zeit jetzt mit Sinnvollerem verbringen können.

Das sollten wir uns auch einmal überlegen !

Gruß, betalbatim


betalbatim hat geschrieben:@Don,

DonQuixote hat geschrieben:Wo haben Du, Chinaski oder Ginger „Fakten dargestellt“ und „mit Statistiken belegt“? Helft mir bitte, ich finde nichts.


Du scheinst nicht nur ein Weltmeister des Ignorierens zu sein, es scheint auch deine Brille korrekturbedürftig zu sein (falls du eine trägst, falls nicht schaff dir schleunigst eine an).

Hier nochmal für dich, gaaanz persönlich: http://www.heifer-methode.de/Material/Presse/Integrationsarbeit%20Bonn.pdf
Und auch nochmal nur für dich, diese Zahlen sind mehr als 10 Jahre alt !

Und ob ich mein Auto dort parken muß oder nicht, kann ich dir mit Statistiken leider nicht belegen, auch nicht durch welche, die von dir oder mir gefälscht wurden. [biggrin]

Lieber Don, Willo und Conny,

konzentriert euch auf das Thema, euren Alkoholkonsum, und wie ihr davon loskommt, aber davon scheint ihr weiter entfernt zu sein denn je.
Willo macht hier immer Baustellen auf, die mit Bac vs. Alkohol nichts zu tun haben und wundert sich dann, daß er um die Ohren kriegt, weint sich dann bei Conny aus und wartet dann auf Beistand von Don, den er dann natürlich wie bestellt, auch bekommt [twiddle] .

@Conny, viel Spaß beim Bonn- Besuch, aber dazu hat dir dein Mastermind ja schon seinen Kommentar gegeben. Ich meine den, der meine Fragen partout nicht beantworten will. Don antwortet übrigens auch nicht, wie war das mit den vertrauenswürdigen Nachrichtenmagazinen ??

P.S. @Don, dein Heulsusenkommentar an Chinaski hat das gleiche Niveau wie Connys Beiträge nach ihren Sektfrühstücken. Unterirdisch !

betalbatim


Lies Dich doch bitte einfach mal selbst. Wenn Du damit fertig bist, lies Dich aus meiner Perspektive. Einen Perspektivwechsel können Kinder ab etwa dem vierten Lebensjahr vornehmen, das solltest Du also auch irgendwie hinkriegen.

Du bist, sagte ich bereits an anderer Stelle, der erste Mensch, der es in inzwischen 17 Jahren meiner Internetaktivitäten je auf eine "Ignore-Liste" geschafft hat.

Ich hatte sie abgeschaltet, um in diesem Faden im Sinnzusammenhang antworten zu können.
Bist wieder 'drauf. Glückwunsch.

Auf Wiedersehen, betalbatim.
Es eilt aber nicht.

Willo

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 19. Januar 2015, 14:58

Hallo willo,
warum die Demonstration abgesagt wurde das ist mir schon klar.
Ich bin ja nicht doof!
Nur wer hat den Boden dazu vorbereitet und das Verbot mit zu verantworten?
Das ist der wahre Skandal!
Mach dir mal Gedanken.

So das war es hier für mich in diesem Thread.
Der Ton gefällt mir nicht und beleidigen lassen muss ich mich auch nicht.
Das bereitet nur den Boden für...ach lassen wir das!

Chinaski

Buchempfehlung: http://www.amazon.de/gp/aw/d/3518390457/ref=mp_s_a_1_1?qid=1421677195&sr=8-1&pi=AC_SY200_QL40&dpPl=1&dpID=41Wdbz9x1IL&ref=plSrch


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste