Bin auch neu

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
agnesl
Beiträge: 117
Registriert: 31. Dezember 2012, 18:44
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bin auch neu

Beitragvon agnesl » 12. Oktober 2014, 23:13

weiter....
Ohne Bac.und das forum hier hätte ich es nicht geschafft wenigstens den einen über den andern Tag mal trocken zu bleiben.
also allen die hier neu ankommen egal ob selber betroffen oder nur ein Angehöriger,versucht es mit Baclofen wie Olivier Ameisen,
der kleinste Erfolg ist der Größte mit dem ersten Schritt.
alles gute agnesl

ps.auch wieder gerne offen für pn gespräche

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bin auch neu

Beitragvon GoldenTulip » 13. Oktober 2014, 08:52

Liebe agnesl,

was bräuchtest Du denn jetzt am meisten? Ich würde gern helfen, weiß aber nicht, wie,

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
agnesl
Beiträge: 117
Registriert: 31. Dezember 2012, 18:44
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bin auch neu

Beitragvon agnesl » 4. Januar 2015, 15:17

Hallo zusammen!
Vorerst an alle ein gutes und erfolgreiches 2015.
Liebe Conny danke dir auch noch mal ganz herzlich für dein Angebot mit zu helfen.
Es ist so viel in den letzten Monaten bei mir los gewesen. Daher habe ich auch sehr viele Neuankömmlinge verpasst zu begrüßen, das möchte ich nun hiermit nachholen.
Da sich mein Gesundheitszustand stak verschlechtert, hat habe ich nun mal einen anderen Arzt(Homöopath) aufgesucht.
Ich habe ihm von meiner Trinksucht erzählt!Und er war sehr freundlich und gar nicht vorwurfsvoll.Hat keine Spur negativ über meine Baclofeneinnahme sich geäußert.Das hat dann noch mal ein Schub der Motivation gegeben.
Bin zwar nicht trocken,doch die Woche besteht nun aus mindestens 3-4 Tagen ohne,mein geliebtes/gehasstes Bierchen.
Derzeit habe ich auch wieder auf 75mg Tag runter reduziert.
Mein Craving ist immer noch sehr stark.Und nur mit sehr viel Willenskraft und der Angst,daß die Schmerzen an darauffolgenden Tag,wieder so stark sind,lassen mich dann den Griff zur Flasche überdenken.
Denn,wenn ich mal begonnen habe mit Trinken,setzt der Verstand aus.
Wie schon mehrfach geschrieben,bin ich auch froh,hier Menschen gefunden zu haben,die einander verstehen.
Ich wünsche allen viel Erfolg weiterhin beim täglichen Kampf gegen den Alkohol.
Freue mich auch über jede persönliche Anschrift

soweit mal wieder
Agnesl

Benutzeravatar

edgarM
Beiträge: 67
Registriert: 28. Oktober 2014, 12:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bin auch neu

Beitragvon edgarM » 4. Januar 2015, 18:04

Hallo Agnesl,

Meine Antennen für andere und deren Befindlichkeiten sind gerade nicht sehr groß. Aber wenn du schreibst, 3-4 Tage ohne Alk, habe ich nur Respekt vor dir! Das schaffe ich nicht im Moment. WOW

Liebe Grüße, Edgar
Sorge dich nicht um verschüttete Milch.

Benutzeravatar

Thread-Starter
agnesl
Beiträge: 117
Registriert: 31. Dezember 2012, 18:44
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bin auch neu

Beitragvon agnesl » 4. Januar 2015, 23:19

hey edgarM,
herzlichen Tach`und,
danke für deine netten Worte,leider habe ich mit 3-4Tagen gemeint, ich halte es immer nur einen oder zwei tage aus,dann kommt mein SD so stark,daß ich wieder einen Tag trinken muss.
Da mein Mann auch trinkt,besorgt er auch immer einen Kasten Bier.Und das ist für mich natürlich die Versuchung pur.
So vieles Reden in die Richtung,bitte lass es uns versuchen,war immer fruchtlost.
So habe ich eben mit meinem Kampf alleine begonnen gegen den Alkohol zu kämpfen.
Sorry, aus Zeitmangel und der vergangenen Umstände in meinem Leben wegen, habe ich deinen thread noch nicht lesen können,aber versprochen ich hols nach.

liebe Grüße
Agnesl

Benutzeravatar

edgarM
Beiträge: 67
Registriert: 28. Oktober 2014, 12:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bin auch neu

Beitragvon edgarM » 6. Januar 2015, 09:34

Hallo Agnesl,

ich war betrunken, tut mir leid... [pardon]

Viele Grüße, Edgar
Sorge dich nicht um verschüttete Milch.

Benutzeravatar

Thread-Starter
agnesl
Beiträge: 117
Registriert: 31. Dezember 2012, 18:44
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bin auch neu

Beitragvon agnesl » 7. Juni 2016, 18:12

Hallo Forumsmitglieder,
habe mich lange nicht gemeldet!
War eine aufrührende Zeit für mich.Doch wie das Leben so ist,
es geht gnadenlos weiter.
Habe mehrmals wieder mit Baclofen begonnen,jedoch sind mein Trinkwunsch während der Anwendung immer noch stärker.So habe ich dann immer wieder abgebrochen.

Da ich starke Schmerzen in den Beinen habe (Polyoneurophatie)wenn ich viele Trinke(nur Bier,das habe ich mir zum Vorsatz gemacht,daß ich keinen Wein und Schnaps mehr trinke)habe ich nun wirklich versucht mich zusammen zu reißen und schaffe es inzwischen schon mal 1-3 Tage am Abend nicht meinnem Trinkwunsch zu verfallen.
Das Problem ist dabei!Wenn ich eine Flasche trinke,kann ich nicht mehr stoppen und es folgen 4-7 Flaschen.
Dabei finde ich die Zeit am Morgen nach einer trink freien Phase immer total schön.
Mache auch schon meinen Smily`s im Kalender,wenn ich trocken war.

Für mich ist es schon ein Erfolg mal diese Tage trocken zu sein nachdem ich stolze 40 Jahre kontinuierlich
jeden Abend getrunken habe.

Doch dank Baclofen und dem Forum hier habe ich auch eine andere Einstellung zum Trinken bekommen.
Heute weiß ich dass ich ohne euch nie so weit gekommen wäre.
Dafür möchte ich eich allen danken.

Sollte jemand mit mir über PN schreiben wollen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Agnesl
[hi_bye]


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste