2 Jahre Baclofen Therapie 2013 -2014

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

2 Jahre Baclofen Therapie 2013 -2014

Beitragvon Chinaski » 30. Dezember 2014, 20:59

Hallo und guten Abend,
Jetzt bin ich seit 2 Jahren Rückfallfrei Abstinent.
Ich nehme seit dem 05.01.2013 Baclofen und habe wie hier im Forum empfohlen das Medikament eingeschlichen und hoch dosiert.
Meine höchste Dosis war 275mg über eine Dauer von 3 Monaten.
Danach habe ich langsam auf meine heutige Erhaltungsdosis 25mg - 50mg - 50mg reduziert.
Zu Anfang der Therapie hatte ich alle möglichen Nebenwirkungen von Schwindel, Muskelschmerzen, Verspannungen, Akkomodationsstörungen (Auge), Mundtrockenheit, Kribbeln in den Händen - Finger - Füße, schwere Beine.
Die Nebenwirkungen waren gut zu ertragen und sind immer sehr schnell vergangen.

Ich habe bis vor 2 Jahren sehr viel und eigentlich rund um die Uhr getrunken.
Jeden Tag 1 Flasche Jägermeister + Beigetränke, solange bis zum totalen Zusammenbruch...dann wieder von vorne.
Ich habe X Entgiftungen gemacht und alle herkömmlichen Therapie Formen durchlaufen.
Nichts hat geholfen! Gar nichts!
Ich wollte nicht trinken.
Ich musste trinken.
Meine damals diagnostizierte verbleibende Lebenszeit ca. 2 Jahre.

Ich lebe noch!!!

Heute geht es mir sehr gut und ich führe ein normales und mehr oder weniger zufriedenes leben.
Es hat sich relativ schnell eine Gleichgültigkeit gegenüber dem Alkohol eingestellt, ohne Klick...eher wie ein schleichender Prozess.
Er ist mir einfach egal und hat keine Bedeutung mehr für mich.
Ich kann wieder ein Selbstbestimmtes Leben führen mit allen höhen und tiefen.
Ich nehme 3x tgl Baclofen wie irgendjemand anderes sein Medikament nimmt und alles ist bestens.
Man kann mit Baclofen sehr gut im Alltag leben, ohne NW oder sonst irgendwelche Problemen.
Ich kann nur jedem sagen egal wie hoffnungslos die Lage ist...probier es aus!!
Baclofen ist kein Wundermittel und der eigene Wille ist das wichtigste
aber es ist ein Mittel über dessen Wirkung man sich wundert.
So das war es erstmal von mir.

Ich wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr und das für jeden einzelnen von euch alles gut wird.


Chinaski

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: 2 Jahre Baclofen Therapie 2013 -2014

Beitragvon Mary » 30. Dezember 2014, 21:17

Hut ab, [clapping]
großen Respekt meinerseits ! Ich bin noch neu dabei und stolz auf jeden Tag bzw. Abend. Ich wünsche Dir das Beste ein frohes gesundes neues Jahr und das alles so bleibt und / oder wird wie Du es möchtest !
LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: 2 Jahre Baclofen Therapie 2013 -2014

Beitragvon GoldenTulip » 30. Dezember 2014, 21:23

Danke Chinaski,

für Deinen mutmachenden Bericht, wie es Dir ergangen ist.

Und ein ganz fettes Danke, dass Du Dich um die Neuankömmlinge so lieb mit gekümmert hast.

Ich wünsche Dir alles Gute und Beste für's nächste Jahr,

herzlich,
Conny
Zuletzt geändert von GoldenTulip am 31. Dezember 2014, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: 2 Jahre Baclofen Therapie 2013 -2014

Beitragvon Suse » 30. Dezember 2014, 23:26

Lieber Chinaski,

Dieselben Danke's und Wünsche auch von mir! Ein Prösterchen mit Wasser, Cola oder sonstwas ohne Alkohol auf ein ebenso großartiges 2015. da bin ich sicher.

Herzliche Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste