lucidare stellt sich vorläufig vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

lucidare stellt sich vorläufig vor

Beitragvon Lucidare » 27. November 2014, 00:26

Für alle, die mir was sagen wollen:
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lucidare

Beitragvon Chinaski » 27. November 2014, 07:11

Hallo lucidare,
vielleicht ist es besser wenn du etwas sagst!
Warum sollte dir jemand etwas zu sagen haben?
Kennt dich doch keiner und weiß was mit dir los ist.

Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lucidare

Beitragvon Lucidare » 27. November 2014, 11:36

Hi @Conny, @Chinaski

ja, es müsste eigentlich lucidare heissen, Latein für aufräumen, aufklären. Ich glaub' aber, im italienischen kann man da was falsch verstehen.....

Ich habe dieses Thema nur aufgemacht, damit evtl. Diskussionen nicht weiter in @willos Thread laufen. Ich wollte eigentlich nur zu diesem Thema Schreiben. War eine Blöde Idee und auch noch falsch angefangen. Sorry dafür.

Habe Master Don per PN gebeten aufzuräumen. Es wurde ja auch schon wieder eine wenig unsachlich. Und @willos Thread habe ich auch noch gefleddert. Auch dafür Sorry. Wie gesagt, ich hatte nicht geplant hier im laufenden Forumgeschäft teilzunehmen. Dafür, dass ich nicht großartig über meine Person reden möchte, habe ich meine Gründe. Kann man verstehen, muss man aber auch nicht.

Nun denn. Allen weiterhin ein fröhliches Schaffen. Denke mal der Admin wird meiner Bitte nachkommen und das hier und drüben bereinigen.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lucidare

Beitragvon GoldenTulip » 27. November 2014, 12:35

hallo lucidare,

ich war auch etwas grob, bitte verzeih mir das.
Du kannst gern hier schreiben und darüber werden sich alle freuen. Es ist eine eher ungewöhnliche Bitte als Erstes ein statement dazulassen, schreiben zu wollen, ohne sich vorzustellen. Bisschen wie die CIA [biggrin]

Und, was das insgesamt angeht, muss hier niemand "die Hosen runterlassen", um sich zu äußern. So ganz ohne Vorstellung kommt es halt etwas befremdlich an.

Also: herzlich Willkommen im Forum [hi_bye]

Lieben Gruß
Conny

ps: DQ kann Deinen Namen ändern, wenn Du das möchtest?!
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lucidare

Beitragvon Lucidare » 27. November 2014, 14:19

Danke Conny, für die Einladung und ist schon OK.

Hier schreiben ist im Monent nichts für mich. Ich habe gestern gemerkt, dass mich das zu sehr aufwühlt. Vielleicht mal im nächsten Jahr. Oder so.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lucidare

Beitragvon Chinaski » 27. November 2014, 14:30

Hallo lucidare,
schreib einfach wenn du meinst jetzt passt es.
Jetzt weiß man auch Bescheid das du nichts von dir erzählen möchtest.
Wenn deine Beiträge dann fachlich sachlich sind und du zur Diskussion beitragen kannst ist das doch auch gut und hilfreich.
Also nur her damit.
Bis dahin...alles gute!

Chinaski

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lucidare stellt sich vorläufig vor

Beitragvon GoldenTulip » 27. November 2014, 16:04

Hey Du.

Vielleicht mal im nächsten Jahr. Oder so.


Dann sind wir auch noch da. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.
Bussi Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Lucidare stellt sich vorläufig vor

Beitragvon DonQuixote » 27. November 2014, 16:52

Hi Lucidare
Ja, Dein erster Auftritt war tatsächlich etwas verunglückt. Aber da warst nicht nur Du alleine schuld … [smile]

Wie auch immer, und wie meine Vorschreiber schon sagten, bist Du herzlich willkommen, und dies auch ohne etwas von Dir preiszugeben, was Du nicht möchtest. Du kannst jederzeit Deine Meinung im Thread „Einmal Alki - immer Alki?“ oder anderswo äußern. Das war ja Dein eigentliches Ansinnen.

Oder, wenn Du zu diesem Thema etwas aus Deinem ganz persönlichen Erfahrungsbereich beitragen möchtest, dann kannst Du auch dazu etwas schreiben, nämlich hier. Was immer Du tun magst, sei Dir einfach gewiss, dass Du hier willkommen bist und jederzeit etwas sagen kannst, auch ohne die „Hosen runter zu lassen“.

DonQuixote

P.S. Das italienische Verb <lucidàre> als Forums-Name wäre tatsächlich etwas irreführend gewesen. Mein Wörterbuch spuckt da jedenfalls aus: „Etwas [mit etwas] polieren, bohnern“. Und dann auch noch: „durchpausen“ oder „durchzeichnen“.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lucidare stellt sich vorläufig vor

Beitragvon Lucidare » 27. November 2014, 18:19

Na gut, dann erst mal danke bis hierher!

Und den Nick lasst mal so, den hab' ich bewußt so gewählt.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lucidare stellt sich vorläufig vor

Beitragvon Suse » 27. November 2014, 23:33

Hi Lucidare,

ich stelle jetzt mal ein ganz großes "HÄH?" in den Raum.

Du stellst dich vor, willst aber nichts näheres schreiben, okay.
Daraufhin startet eine Diskussion mit Conny und Findus, plötzlich ist @willo im Spiel und ....

"HÄH?"

schreib doch einfach, was du schreiben möchtest, und gut ist?

Herzlich Willkommen?

Verwirrtes Kopfschütteln an alle Beteiligten,

Gruß, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lucidare stellt sich vorläufig vor

Beitragvon Lucidare » 28. November 2014, 12:07

Hi Suse,

ne, das ist eigentlich gar nicht so verwirrend. Der Liebe @Willo hat damit nur insoweit was zu tun, dass ich zufällig zu seinem Thema etwas beitragen wollte. Wie Du etwas weiter oben lesen kannst, bin ich ein wenig vorbelastet. Sicher hätte es enfacherere Wege gegeben, wäre aber nicht ehrlich gewesen (und natürlich auch wei ich mich noch entschuldigen wollte). Somit habe ich mir selbst im Weg gestanden etwas sagen zu können. Ausserdem hatte ich die Befürchtung, dass mein bloße Anwesenheit zu einer Verschärfung des Umgangstons führt und wollte deswegen nicht in das laufende Tagesgeschäft eingreifen. Nun ist das Ganze in meiner Aufregung etwas holperig verlaufen [unknown] Das erkärt dann auch meine Aufgewühltheit.

Nun habe ich den Herrn Admin gebeten, weil ich es im nachhinein als "blöde Idee" empfunden habe, aufzuräumen. Was der Herr Admin ja getan hat, wenn auch nicht ganz so wie ich es gemeint habe.

Ich hoffe, dass aus der Darlegung meiner "Sicht" der Situation Dein Kopfschütteln ein wenig nachlässt [unknown].

Ansonsten bin ich mit Hilfe dieses Medikamentes seit geraumer Zeit den geistigen Getränken nicht mehr zu getan. Vielleicht kann man es trotzdem als Beispiel werten, dass sich Dinge zum positiven wenden können, auch wenn man erstmal beide Augen zu kneifen muss.

LG
Zuletzt geändert von Lucidare am 29. November 2014, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lucidare stellt sich vorläufig vor

Beitragvon WilloTse » 28. November 2014, 12:30

Hi lucidare
und welcome back!
lucidare hat geschrieben:Der Liebe @Willo hat damit nur insoweit was zu tun, dass ich zufällig zu seinem Thema etwas beitragen wollte.

Darüber würde ich mich nach wie vor freuen. Du bist hier sicher und anonym, wenn Du was loswerden willst, dann: 'raus damit!
Ich freue mich wirklich über Diskussionen zu dem Thema "Unheilbarkeit der Alkoholabhängigkeit".
Eher wissenschaftlich fundierte Diskussion: bitte hier.
Eher persönliche Erfahrungen: bitte hier
Falls Du Dich nicht so recht entscheiden kannst, was es ist, dann halt in einem von beiden;-))

Und danke, dass Du dem Aufräumen von @DonQuixoteAdmin das Wort geredet hast, das hat mich sehr gefreut!

Viele Grüße
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lucidare stellt sich vorläufig vor

Beitragvon Lucidare » 29. November 2014, 10:34

Na dann,

erst mal danke. Dafür @all das ich hier schreiben durfte obwohl ich mal wieder als Fettnäpfchensuchgerät unterwegs war [blus] . An @willo das ich kurz an Deiner Diskussion teilnehmen darf. Und an DonQ für Deine Weltoffenheit. Ich hoffe, das mein Versuch, die Dinge etwas gerade zu rücken, anerkannt wird.

Wie schon erwähnt, hat Baclofen mir geholfen. Nicht nur im Bezug auf den Alkohol, sondern vor allen im Bereich Angststörungen, soziale Phobie und den Dingen die damit einhergehen und mich seit meiner Jugendzeit verfolgen. Ich habe selbst nicht mehr daran geglaubt, etwas zu finden, was hilft. Die Symptome sind mindestens um 75% zurückgegangen. Mit den anderen 25% kann ich leben. Somit hat sich wieder die lang ersehnte Gleichgültigkeit eingestellt.

Ich kann nur jedem empfehlen der noch zögert, es zu Versuchen. Mit Hilfe dieses Forums mit Rat und Wissen und dann vielleicht noch einen Profi im Rücken kann eigentlich nichts schiefgehen. Auch wenn es nicht gleich im ersten Anlauf klappt. Hat es bei mir auch nicht. Und keine Angst vor dem "Kater" danach, der vergeht auch.

So, nun habe ich meine Liste, die da hieß Entschuldigung, Stippvisit zum Thema "einmal alki - immer Alki" und die Verkündigung der frohen Botschaft, dass Baclofen hilft, erledigt. Hat mir irgendwo am Herzen gelegen und ich hoffe, dass es nicht allzu pathetisch rüberkommt (schleim). Wie gesagt, kann man verstehen, muss man aber auch nicht. Das soll auch so reichen. Mehr möchte ich nicht schreiben. Falls ich hier Unruhe verbreitet habe, sorry. Bin schon wieder weg [angel].

Allen die es Versuchen wünsche ich viel Glück und Erfolg und wenn es nicht funktionert einen anderen, erfolgreichen Weg. Allen anderen das Ihr Wunschlevel so erhalten bleibt und nur noch gute Tage kommen.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lucidare stellt sich vorläufig vor

Beitragvon GoldenTulip » 29. November 2014, 14:45

Hi lucy,

So, nun habe ich meine Liste, die da hieß Entschuldigung, Stippvisit zum Thema "einmal alki - immer Alki" und die Verkündigung der frohen Botschaft, dass Baclofen hilft, erledigt. Hat mir irgendwo am Herzen gelegen und ich hoffe, dass es nicht allzu pathetisch rüberkommt (schleim).


das kommt für mich kein bisschen anbiedernd rüber, ich freu mich, dass das soweit geklärt wurde auch von Dir [good]
Und ich fände es etwas schade, wenn Du echt nur eine Stippvisite hier gemacht hast.
Du kannst hier gern mit verweilen, wenn Dir der Sinn danach steht, wenn nicht, ist natürlich ebenso ok,

Herzlich
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lucidare stellt sich vorläufig vor

Beitragvon Lucidare » 1. Dezember 2014, 00:42

Hi Conny,

mal schauen. Erst mal alles gut. Vielleicht mal nächstes Jahr. Oder so. :wink:

Hab' Master Donadmin gebeten den Namen zu ändern, dann passt "Lucy" auch besser. Und man weiß ja nie, was noch kommt.

LG [hi_bye]
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lucidare stellt sich vorläufig vor

Beitragvon DQA (Administrator) » 1. Dezember 2014, 00:52

Hallo Forum

Auf seinen eigenen Wunsch habe ich seinen Namen soeben in @lucidare geändert. Enjoy ...

DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: lucidare stellt sich vorläufig vor

Beitragvon GoldenTulip » 1. Dezember 2014, 08:46

Dann kann ich weiter Lucy sagen, freu. [hi_bye]

und lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste