H1977 stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon GoldenTulip » 30. September 2014, 14:28

Conny , wenn ich die Möglichkeit hätte mir das auszusuchen, wäre ich keine Alkoholikerin!!!


Vergiss es. Wenn zwei Wochen nicht gehen, wie soll denn Dein Leben funktionieren.

Diese eine Entscheidung mussst Du schon selbst treffen. Immer Opfer zu bleiben ist bequem, aber irrelevant. Und glaube mir, ich weiß, wovon ich rede. Du tust so, als hättest Du keine Wahl.

Was wählst Du? Alles ok, aber erzähle keinen Scheiß. Du hast eine Wahl. Du. Nur Du. Alkohol findet zu 90% im Kopf statt. Dann stehe dazu und sag, ich habe diesen Weg gewähhlt. Und dann jammer nicht rum.
Ich habe ein Leben mit Alkohol gewählt. Das musst Du aber nicht machen. Du bist nicht Ich. Überlege, wer Du sein willst.

Gruß Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon GoldenTulip » 30. September 2014, 14:41

Ich werde mich nochmal auf die Suche machen um einen anderen Arzt zu finden.

Kein Arzt der Welt kann Dir einen Kompass verschaffen.
Du musst selbst wissen, wo Norden ist. Baclofen nimmt Dir den Suchtdruck; aber nicht den Trinkwunsch.
Leider.

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
H1977
Beiträge: 45
Registriert: 9. September 2014, 12:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon H1977 » 30. September 2014, 14:59

Was gibst du denn für "tolle" Ratschläge, wenn du diesen Weg nicht gegangen bist und dich für Alk entschieden Hast?????
Das begreife ich nicht. Das du mich so angreifst auch nicht. Und "jammern" liebe Conny aknnst du hier auch sehr gut.
Ich habe viel von dir gelesen und du wirkst auf mich sehr überheblich. Mit was für einem Grund???

Bist du besser, weil du trinkst und trotzdem nette Ratschläge für die gibst, die noch nicht entschieden haben??
Was ist deine Aufgabe? Hab ich nicht das recht von mir, meinen Schwächen und Misserfolgen zu erzählen?
Und habe ich kein Recht zu jammern? Wer bist du, der mich werten darf?
Vieleicht denkst du, ich bin so kleine, dumme und oberflächige Tussi. Du hast keine Ahnung......
Finde ich total daneben....ich bin hier und schreibe hier, weil ich (noch) nicht stark genug bin um zu verzichten.
Und noch kann ich Schaden von meinem Körper abwenden. Und ich bin auf dem Weg.
Wenn du schon angekommen bist herzlichen Glückwunsch!!!! Dann frage ich mich aber was du hier im Forum machst.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon GoldenTulip » 30. September 2014, 16:00

X vertan
Zuletzt geändert von GoldenTulip am 30. September 2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon GoldenTulip » 30. September 2014, 16:08

X vertan
Zuletzt geändert von GoldenTulip am 30. September 2014, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon GoldenTulip » 30. September 2014, 16:12

X vertan
Zuletzt geändert von GoldenTulip am 30. September 2014, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon Chinaski » 30. September 2014, 16:18

Na conny schon wieder besoffen!
Ach ja du bist ja cool! Du kannst das! Hör auf hier so einen Unsinn zu verzapfen.
Ja es wäre wirklich besser wenn du hier nicht schreibst! Du bist keine hilfe

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 30. September 2014, 16:21

Ja, Conny

Geh doch bitte mal vom Gas. Danke

DonQuixote

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon GoldenTulip » 30. September 2014, 16:31

hi Chinaski,

wenn ich nicht aufs Gas trete bist Du @chinaski ja nicht anwesend. Das wäre auch schade, gell.

Conny
Zuletzt geändert von GoldenTulip am 30. September 2014, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
H1977
Beiträge: 45
Registriert: 9. September 2014, 12:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon H1977 » 30. September 2014, 16:32

Hallo Conny,

warum bist du so? Was habe ich dir getan? Wieso bin ich keine echte Person? Weil ich kämpfe ein halbwegs "normales"
Leben zu führen. Arbeiten zu gehen, mich um meine Kinder zu kümmern und meine Süchte in den Griff zu kriegen.
Ja, ich habe Probleme aber ich hänge nicht opfermäßig zu Hause rum und bemitleide mich.
Ich dachte aber hier im Forum dürfte ich von meinen Problemen erzählen und ich müsste nicht so tun als hätte ich alles im Griff...ich habe nicht alles im Griff und ich weiß, dass es nur an mir liegt ob ich trinke oder nicht. Aber es ist schwer und besonders du solltest das doch wissen.
Tu mir einen Gefallen. Lies dir morgen alles nochmal durch (nüchtern) und antworte mir auf Augenhöhe.....

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon GoldenTulip » 30. September 2014, 16:36

Liebe/r H1977

Wir gehen getrennte Wege. Das ist besser.
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon Chinaski » 30. September 2014, 16:45

Hallo Henny,
du darfst hier natürlich so sein wie du dich fühlst.
Hier musst du nicht Schauspielern.

...liebe Conny ich reagiere nicht auf 99% deiner Beiträge weil sie für mich absolut keine Relevanz* haben oder komplett uninteressant sind.
Nur wenn ein Beitrag von dir wieder mal Alkohol geschwängert ist reagiere ich! Vielleicht!
Nun wollen wir das hier beenden! Henny sucht Hilfe und keinen Streit!

LG Chinaski

*relevanz korrigiert, vielen Dank Conny!
Zuletzt geändert von Chinaski am 30. September 2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon GoldenTulip » 30. September 2014, 17:29

liebe Conny ich reagiere nicht auf 99% deiner Beiträge weil sie für mich absolut keine relevanz haben oder komplett uninteressant sind.

Gut, das "wir" das mal klargestellt haben,. Ich kann auf Dich ebenfalls verzichten. Relevanz noch mit großem R und dann passt das schon.
In einem Jahr sprechen wir uns wieder. [angel]
Dann resümmieren wir mal.

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon Chinaski » 30. September 2014, 18:00

[good] du bist sooo unheimlich...schlau!
Danke Frau Lehrerin für deine Korrektur!

ganz ganz lieben Gruß,
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
H1977
Beiträge: 45
Registriert: 9. September 2014, 12:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon H1977 » 30. September 2014, 19:50

Hey,

danke Chinaski und ich glaube wir lassen das heute mal. Denke wirklich Conny hat heute einen schlechten Tag.....
Ja, und ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekommen würde hier im Forum. Damit meine ich nicht nur
die Adresse von einem Arzt (die hab ich schon), sondern auch emotionale und praktische Tipps. Und es wäre schön, wenn ich auch Misserfolge hier erzählen kann.
Ich suche jetzt erstmal den Arzt auf,der hoffentlich mehr Interesse und Erfahrung mit Bac hat.
Mal sehen wie ich mit diesem SD klarkomme,wenn ich die Dosis erhöhe. Trotzdem auch jetzt geht es mir schon sehr viel besser als noch vor diesen drei Wochen.
Ich brauche so einen Austausch mit Menschen die im selben Boot sitzen..... bin auch gerne bereit von mir zu geben.

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon Suse » 1. Oktober 2014, 01:23

Hi Henny,

klar darfst du hier alles schreiben, wenn nicht hier, wo sonst!

Gerade aufgrund deiner anfänglichen Hemmung, sich in einem solchen Forum zu öffnen, finde ich es besonders prima, wie locker das jetzt klappt.

Selbstverständlich kannst du nicht mal eben locker aus dem Bauch raus 2 Wochen ohne Alkohol - naja, "können" schon, aber mit welcher Kraftanstrengung. Ich bewundere nach wie vor Menschen wie meinen Vater, die das ohne jegliches Hilfsmittel gepackt haben. Natürlich ist das möglich (@Conny). Aber ich habe und hätte das ohne Pille nicht geschafft, vielleicht irgendwann, vielleicht.
Vor einem Jahr konnte ich mir noch nicht einmal vorstellen, nur einen Abend ohne Wein zu überstehen. Klar hatte ich schon mehrfach selbst entzogen und das mal eine, mal 3 Wochen hinbekommen.
Was für eine Quälerei!
Habs nicht gepackt. Nie.

Ich kann`s zumindest gut verstehen. Warum den scheißschweren Weg strumpeln, wenn es doch mit Baclofen soviel leichter und demnach motivierender läuft.

Ich denke auf jeden Fall, dass du genau wie ich eine höhere Dosierung benötigst. Erst war ja gut, dann reichten eben 60 mg nicht mehr. Daher: Arzt nach Liste suchen, weitermachen.

Henny, bitte weitermachen! Und wenn es 10mal nicht klappt, beim 11. vielleicht. Nicht aufgeben. Du weißt doch jetzt, wie es sein kann ohne!

Drücke dich, lG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon GoldenTulip » 1. Oktober 2014, 08:49

Hallo Henny,

ich möchte mich bei Dir entschuldigen. Ich hatte tatsächlich keinen guten Tag und neige dann zu paranoiden Anfällen.
Das tut mir aufrichtig leid.

Lieben Gruß
Conny

@Chinaski, dauernd von Dir angemacht zu werden, deeskaliert nichts. Nutze dann doch das Geschenk Deiner Nüchternheit, auch mir zu helfen, wenn ich es brauche, statt nochmal draufzuhauen. Bitte. Danke.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
H1977
Beiträge: 45
Registriert: 9. September 2014, 12:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon H1977 » 1. Oktober 2014, 09:07

Hallo Conny,

ist schon O.K. Ich kenne solche Tage ja auch....
Heute ist ein neuer Tag und er wird bestimmt besser. [smile]

Wir sitzen im selben Boot.

Benutzeravatar

Gdansk
Beiträge: 24
Registriert: 1. September 2014, 16:53
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon Gdansk » 1. Oktober 2014, 09:26

Moin,

schön dass es geklärt ist. Schlechte Tage kennen wir alle, mehr oder weniger. Conny hat sich entschuldigt, dass ist die Hauptsache.

LG
Gdansk

Benutzeravatar

Lisa
Beiträge: 131
Registriert: 2. September 2014, 16:27
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: H1977 stellt sich vor

Beitragvon Lisa » 1. Oktober 2014, 09:31

Hallo Henny, bin noch nicht so lange dabei und halte mich deshalb mit Einträgen etwas zurück. Mir fehlt einfach noch zuviel Wissen bzw. Erfahrung.
Aber eines möchte ich Dir sagen: vor 4 Wochen wäre es für mich undenkbar gewesen, mehr als 2 - 3 Tage ohne Alkohol zu sein. 1 ganze Woche durchzuhalten, erschien mir utopisch! Mit Willenskraft alleine wäre ich da nicht mehr rausgekommen. Nun habe ich fast die 4. Woche ohne Alkohol hinter mir und es fällt mir von Tag zu Tag leichter. War die ersten 3 Wochen noch öfters mal "Zähne zusammenbeißen" gefragt, merke ich in der 4. Woche deutlich eine Veränderung Richtung Gleichgültigkeit Alkohol gegenüber. Bin momentan bei 50 mg und hab wohl einfach nur Glück, dass mein Körper so gut auf das Medikament reagiert. Aber was ich Dir damit sagen möchte: ich bin voll und ganz von der Wirksamkeit von Baclofen überzeugt. Nur bei manchen braucht es wohl eine höhere Dosierung. Aber es wird auch Dir helfen! Halte durch! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Lisa
Wer neues Land entdecken möchte, muss das sichere Ufer verlassen....


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast