Joint Venture

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

delle54
Beiträge: 47
Registriert: 18. Februar 2012, 00:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon delle54 » 4. September 2014, 16:41

Und wie man sieht, ist die Verlinkung schon ein wenig verbreitet: also Vorschusslorbeeren für das Portal.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 4. September 2014, 17:14

Ach ok, das wusste ich nicht. Ich dachte, es käme wegen des neuen Portals.
Mir ist alles Recht, was produktiv ist.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 4. September 2014, 18:26

@All.

Natürlich kochen bei dem Thema Zusammenarbeit Emotionen hoch, werden alte Wunden aufgerissen. Auf beiden Seiten. Wir sind alle keine Chorknaben.
Einige Dinge, die gelaufen sind, sind schlecht gelaufen. Daran war nicht einer oder eine beteiligt, das haben wir alle gemeinsam zu verantworten.

Ich hat geschrieben:Wenn alle, wirklich alle, gelernt haben, zu akzeptieren, dass alle anderen auch Hoffnungen und Ängste, Euphorie und Verzweiflung sowie die volle Ladung aller verfügbaren Emotionen in sich tragen und daher niemand irgendwie besser oder fehlerfreier ist als sein Gegenüber, und wir trotzdem deswegen wie erwachsene Menschen auf Augenhöhe miteinander reden können, dann war dies allein die Arbeit wert.


Wir ALLE sind hier, weil wir krank sind. Hätten wir ALLE nicht Probleme mit "Emotionsregulation und Impulskontrolle", dann würden wir uns kaum hier treffen.
Und es gibt hier kein Wettrennen darum, wer am wenigsten krank ist.
Wir alle haben nie gelernt, mit unseren Emotionen angemessen umzugehen. Oder lernen es gerade, Schrittchen für Schrittchen.
Falls Federico tatsächlich gerade unter der Belastung eingeknickt sein sollte, wie hier vorhin in unmöglicher Form geäußert wurde (Danke DonQAd für schnelle Hygiene), dann ist meine Frage nicht: wie haue ich ihm noch einen 'drauf.
Meine Frage ist: welche Hand habe ich gerade frei, um sie ihm zu reichen.
DAS ist MEIN ganz simples Menschenbild.
Und, wenn es denn so sein sollte, fühle ich mich ganz persönlich hundeelend bei dem Gedanken, dass auch mein Wunsch, ein Joint Venture zumindest teilweise öffentlich zu diskutieren, mit dazu geführt hat.

Immanuel Kant hat geschrieben:Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

Oder einfacher: was Du nicht willst, das man es Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu."

Das ist nicht immer leicht, und niemand ist darin vollkommen.
Der Versuch ist aber nicht strafbar.

LG
Willo
Zuletzt geändert von WilloTse am 7. September 2014, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 4. September 2014, 18:51

[edit: Bezugszeile wurde rausgenommen, daher unverständlich]

Conny
Zuletzt geändert von GoldenTulip am 7. September 2014, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon fetsecht » 4. September 2014, 19:04

WilloTse hat geschrieben:@All.

Natürlich kochen bei dem Thema Zusammenarbeit Emotionen hoch, werden alte Wunden aufgerissen. Auf beiden Seiten. Wir sind alle keine Chorknaben.
Einige Dinge, die gelaufen sind, sind schlecht gelaufen. Daran war nicht einer oder eine beteiligt, das haben wir alle gemeinsam zu verantworten.

Ich hat geschrieben:Wenn alle, wirklich alle, gelernt haben, zu akzeptieren, dass alle anderen auch Hoffnungen und Ängste, Euphorie und Verzweiflung sowie die volle Ladung aller verfügbaren Emotionen in sich tragen und daher niemand irgendwie besser oder fehlerfreier ist als sein Gegenüber, und wir trotzdem deswegen wie erwachsene Menschen auf Augenhöhe miteinander reden können, dann war dies allein die Arbeit wert.


Wir ALLE sind hier, weil wir krank sind. Hätten wir ALLE nicht Probleme mit "Emotionsregulation und Impulskontrolle", dann würden wir uns kaum hier treffen.
Und es gibt hier kein Wettrennen darum, wer am wenigsten krank ist.
Wir alle haben nie gelernt, mit unseren Emotionen angemessen umzugehen. Oder lernen es gerade, Schrittchen für Schrittchen.
Falls Federico tatsächlich gerade unter der Belastung eingeknickt sein sollte, wie hier vorhin in unmöglicher Form geäußert wurde (Danke DonQAd für schnelle Hygiene), dann ist meine Frage nicht: wie haue ich ihm noch einen 'drauf.
Meine Frage ist: welche Hand habe ich gerade frei, um sie ihm zu reichen.
DAS ist MEIN ganz simples Menschenbild.
Und, wenn es denn so sein sollte, fühle ich mich ganz persönlich hundeelend bei dem Gedanken, dass auch mein Wunsch, ein Joint Venture zumindest teilweise öffentlich zu diskutieren, mit dazu geführt hat.
So oder so: das Projekt läuft nicht weg, ich auch nicht.

Immanuel Kant hat geschrieben:Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

Oder einfacher: was Du nicht willst, das man es Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu."

Das ist nicht immer leicht, und niemand ist darin vollkommen.
Der Versuch ist aber nicht strafbar.

LG
Willo


ich verstehe nicht wirklich die probleme.
auf den punkt brachte es jemand " es hat seinen grund weshalb es zwei foren gibt"

das ist absolut richtig und es gibt schoenerweise weiterhin die wahl, selbst zu waehlen wo er sich am wohlsten fuehlt.

deine idee, die dinge zusammen zu fassen, finde ich nicht schlecht.
ich verstehe nur nicht, warum du es nicht einfach machst?
von hier sehe ich gruenes licht und von drueben auch, wo ist das problem?

wie ich las, hast du deine domain schon, ein webhosting kannst du auch bezahlen.
fehlt die hilfe es zu erstellen?
Delle bietet sich mit seinem fachwissen an, wie ich verstand.

ich glaube, ich verstehe nicht wirklich warum du es nicht einfach selber machst, wenn du ein cms systems suchtst, was du selber einfach bedienen koenntest. koennte ich dir bei nachfrage sicher auch was empfehlen.

denn wie du sagst, das forum hier bleibt es wie es ist, frei.
hier wird ueber alles diskutiert, da jeder das recht hat, seine meinung frei zu aeussern.
in deinem portal, ziehst du infos zusammen, von beiden foren und bildest daraus, das "wissen" ueber baclofen.

ist doch klasse, hier bleibt es wie es ist, hitzige permanete diskussionen, mit leib und seele und drueben, das moderierte.

beide foren haben infos die zusammen, ein groesseres bild geben koennten.

einfach machen willo *find*

oder erklaer mir bitte, was ich nicht ganz verstehe.
danke

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 4. September 2014, 23:52

Lieber Delle,

Dass man verzweifeln kann, wenn man ständigige Gegner wie einen unqualifizierten Herrn Schneider oder einen "fetsecht", dessen Zurechnungsfähigkeit anhand seines Alkoholkonsums und die irrationale Baclofendosierung angezweifelt werden kann hat, ist verständlich.


http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/viewtopic.php?p=31984#p31984

ich möchte, dass Du die Seitenhiebe auf fets sein lässt.
Er ist sicher nicht der bestorganisierte Admin aller Zeiten (sorry @fets), aber mir ist kaum jemand zuvor mit soviel Engagement und Herzenswärme begegnet. Ich achte und schätze fets und hab ihn richtig gern. Es wär schön, wenn Du das zur Kenntnis nimmst.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Aragorn
Beiträge: 23
Registriert: 13. Juni 2013, 13:38
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Aragorn » 5. September 2014, 08:34

@all

Habe mir lange überlegt, hier ein Statement abzugeben. Aber der Sache wegen, tue ich es jetzt doch.

Ich gehöre nicht zu denen, die sich in unzähligen Postings emotional abarbeitet – war ich nie. Muss ich ja auch nicht. Mir geht (und ging) es immer um die „sachliche“ Auseinandersetzung. Mir ist das Thema Baclofen in der öffentlichen Wahrnehmung wichtiger, als eine interne Abrechnung mit alten Threads und Postings.

Conny´s Vorschlag, das Dachportal auszubauen, ohne eine direkte Verlinkung auf die beiden Foren findet meine Zustimmung!! (auf die gleiche Idee bin ich heute Nacht auch gekommen)

Es werden sich Hüben wie Drüben engagierte Menschen finden, die daran mitarbeiten werden.

Liebe Grüße Volker (Frodo01)
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
Lucius Annaeus Seneca

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 5. September 2014, 10:44

Hi Aragorn,

Es werden sich Hüben wie Drüben engagierte Menschen finden, die daran mitarbeiten werden.


So ist es. Danke für Deinen Beitrag.

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 5. September 2014, 12:39

Lieber Federico,

im vorläufigen Ergebnis stellt sich die Situation anders dar. Es ist und bleibt schwierig.
Es wird weiterhin nicht einfach sein sein. Kommentare die einen Schuldigen benennen, sind wenig hilfreich.

LG Federico


Da hast Du Recht. Soviel Unsinn und Chaos kann kein einzelner Mensch veranstalten.

Meinst Du, wir könnten auf dem Guten und Produktiven aufbauen, das ja auch bei aller Auseinandersetzung herausgekommen ist?

Vielleicht etwas realistischer und mit einem neuen Ruck und neuen Erfahrungen im Herzen?

Ich bin dazu bereit. Du hast soviele Jahre und Energie und Herzblut in Baclofen gesteckt, Rückzug, weil die See grad rau ist, ist nicht Deine Sache, oder?!

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 5. September 2014, 18:36

fetsecht hat geschrieben:ich verstehe nicht wirklich die probleme.
auf den punkt brachte es jemand " es hat seinen grund weshalb es zwei foren gibt"

das ist absolut richtig und es gibt schoenerweise weiterhin die wahl, selbst zu waehlen wo er sich am wohlsten fuehlt.

deine idee, die dinge zusammen zu fassen, finde ich nicht schlecht.
ich verstehe nur nicht, warum du es nicht einfach machst?
von hier sehe ich gruenes licht und von drueben auch, wo ist das problem?

wie ich las, hast du deine domain schon, ein webhosting kannst du auch bezahlen.
fehlt die hilfe es zu erstellen?
Delle bietet sich mit seinem fachwissen an, wie ich verstand.

ich glaube, ich verstehe nicht wirklich warum du es nicht einfach selber machst, wenn du ein cms systems suchtst, was du selber einfach bedienen koenntest. koennte ich dir bei nachfrage sicher auch was empfehlen.

denn wie du sagst, das forum hier bleibt es wie es ist, frei.
hier wird ueber alles diskutiert, da jeder das recht hat, seine meinung frei zu aeussern.
in deinem portal, ziehst du infos zusammen, von beiden foren und bildest daraus, das "wissen" ueber baclofen.

ist doch klasse, hier bleibt es wie es ist, hitzige permanete diskussionen, mit leib und seele und drueben, das moderierte.

beide foren haben infos die zusammen, ein groesseres bild geben koennten.

einfach machen willo *find*

oder erklaer mir bitte, was ich nicht ganz verstehe.
danke


Lieber fets,

danke für diesen Beitrag.
Ich bin ganz sicher kein Computerfachmann, aber ein Portal würde ich wohl zusammenkriegen, ein paar Texte, ein paar Links, das ist ja nun kein Hexenwerk. Trotzdem danke für Dein Angebot. Sollte ich das mal benötigen, komme ich wirklich gern darauf zurück. [good]

Aber "mach' mal Willo" mach' ich nicht.

Das, was dem jetzigen "gemeinsamem" Portal fehlt, ist das Gemeinsame.
Wenn ich jetzt das nächste hochziehe, wird eben dies auch meinem Portal fehlen.
Die Upvotes haben mich insofern etwas verblüfft.
Was glaubt Ihr denn, @Papfl, @Dr_Domuch, was passiert, wenn ich mein "Gegenportal" aufbaue?
Dann haben wir nicht mehr zwei Foren, die sich permanent bekriegen, dann haben wir zwei Foren und zwei Portale, die sich gegenseitig bekriegen. Und die erste Abmahnung, die ich kriege, kommt aus München.
Da weiß ich mit meinen Nachmittagen was besseres anzufangen.

Und dann soll ich @Delle bitten, mir dabei zu helfen, ein "Gegenportal" aufzuziehen? Ernsthaft? Like to see him skinned alive? 'Cause that's how you get him skinned alive.

Entweder geht es gemeinsam oder es geht eben nicht.

Ich habe von Anfang an klipp und klar gesagt, dass ich für eine Konkurrenzveranstaltung nicht zur Verfügung stehe. Und ich stehe zu meinem Wort, auch, wenn mich jemand als machtgeiler nackter Faschist in DonQs Drittem Reich bezeichnet.
Da ist dann zwar keine Basis für "gemeinsam" mehr, wenn das auch nach Abklingen der "Emotionen" so in zwei Foren stehen bleibt, aber bei weitem noch kein Grund, mein Wort zu brechen.

LG
Willo

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 5. September 2014, 21:27

Ist doch ganz einfach, Willo. Entweder Federico schlägt einen konstruktiven Kurs ein, oder eben nicht. Wer nicht will der hat schon.

Dann kommen wir hier auch alleine klar. Und es bleibt bei punktuellen gemeinsamen Projekten. Schade, aber nicht zu ändern.
Und ich stehe zu meinem Wort, auch, wenn mich jemand als machtgeilen nackten Faschisten in DonQs Drittem Reich bezeichnet
.

Ja, und wenn er dieses Forum und seine Mitglieder so herabwürdigt, kann sein Interesse an stabiler Zusammenarbeit nicht allzu groß sein - noch dazu, wo Du der "einzige bist, mit dem er seit Wochen kommuniziert"?

Da aber die anderen Mitglieder drüben aufgeschlossen sind und respektvoll mit uns umgehen, lohnt es sich, die Flinte nicht ins Korn zu werfen.

Conny

[edit: Ich hab den Text etwas präzisiert]
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 8. September 2014, 15:07

Lieber Federico,

Du hast so viele Angebote zur Zusammenarbeit geblowt, dass ich keine Lust mehr habe.

Mit Dir nicht mehr.

Mach es gut,

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 8. September 2014, 18:01

Federico,

auch Du hast viele unfaire und unschöne Situatioenen erlebt. Wie einige andere hier.
Die liegen Jahre zurück - lange vor Deinem Angebot zur Zusammenarbeit.

Du schreibst:

Mr.Baclo hatte 2010 zusammen mit fets das forum-baclofen.com gegründet.
Der Grund war, beiden passte unsere Netiquette nicht.
Als fets anfing, Mr.Baclos Beiträge klammheimlich zu verfälschen und zu löschen, hat sich Mr.Baclo verabschiedet. Von seinen ursprünglich über 1.000 Beiträgen findest Du heute lediglich 140. Kein einziger Beitrag war beleidigend. Er hatte sich lediglich
dagegen ausgesprochen, seinem 8-jährigen Sohn Baclofen gegen Nägelkauen zu geben. Zudem erklärte fets, Baclofen würde ihm nicht helfen, er würde jetzt LSD nehmen.

Das Baclofen-forum.com wird von einer handvoll Vielschreibern dominiert, die selbst kein Baclofen nehmen, aber weiter trinken. @fets, @Willo und @Goldentulip tragen dazu bei, Baclofen zu deskreditieren.

Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich mit Machtausübung meinte.


http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/viewtopic.php?f=1&p=32056#p32056

Die Aufarbeitung alter Verletzungen halte ich für notwendig. Aber ob der Sohn von fets Nägel kaute 2010 und fets Baclofen in Erwägung zog zur Hilfe oder so, ist nicht wirklich relevant bei einem Angebot zum Joint Venture von Dir vor ca 5 Wochen. Diese Sachverhalte waren auch Dir ewig bekannt.

Das Baclofen-forum.com wird von einer handvoll Vielschreibern dominiert, die selbst kein Baclofen nehmen, aber weiter trinken. @fets, @Willo und @Goldentulip tragen dazu bei, Baclofen zu deskreditieren.


http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/viewtopic.php?f=1&p=32056#p32056

Man muss nicht unbedingt kein Baclofen nehmen, um es in der Sache am Ende zu diskreditieren.

Das geht auch mit. Man muss nicht selbst Pest, Malaria oder Aids haben, um sich dafür zu interessieren und darüber zu forschen. Vor allem muss man nicht "geheilt" sein um seine Erfahrungen mitzuteilen.

Conny
Zuletzt geändert von GoldenTulip am 8. September 2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 8. September 2014, 19:05

Ein Danke an Annie an dieser Stelle, sich unvoreingenommen zum Joint Venture und zu diesem Forum zu äußern.
Es hat gut getan, sich nicht umsonst abzurackern im Verständigungsprozess.
Ganz herzlich
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon fetsecht » 9. September 2014, 06:36

Conny, hoer doch auf, warum postest du dinge von drueben hier rein, da verschwindet der zusammenhang.

Fred verdreht wie immer alles...
ich gruendete das forum hier, auch wegen der netiquette, aber auch auch wegen dem menschen selber, frederico, der fuer mich nicht haltbar ist/war als admin eines forums.

Mr.Baclo loeschte selbst seine postings, was man hier ja kann *lol* gegenueber drueben.

selbst LSD etc. kramt das topic selber hier raus, muss ja noch da sein. steht dort das ich nun LSD nehme?
und auch wenn, der artikel, kam aus dem spiegel online, soweit ich mich erinnere...wenn lsd helfen wuerde, waere es noetig das man es hier auch listet. ALLES was gegen die alkoholsucht helfen koennte, ist nennenswert.

meine guete...Conny, bitte dich, lass den dreck da drueben.
ich muss mich nicht nun rechtfertigen fuer jeden furz der drueben wiedermals losgeht. sie verdrehen alles und sie verstehen es nicht und werden es niemals verstehen. das ist ein fakt!

soll ich nun selbst wieder alles auflisten, was von drueben kam? wie... "gibt es freibier bei der eroeffnung deines forums..."...etc etc etc etc etc etc etc etc. [black_eye] genug ist genug...diese person ist in der lage, leute die die anonymitaet brauchen, in seinem forum mit real namen erkenntlich zu machen. das sagt im grunde ALLES ueber die person.

Conny, wirklich, lass das hin und hergeschiebe von topics einfach sein. fremde verstehen es nicht, da kein zusammenhang da ist. und mir ist am fruehen morgen wieder zum kotzen, wenn ich so einen scheiss lesen muss. *sorry* aber so fuehlt es sich an, wenn man nur noch ekel gegen eine person verspuehrt.

im grunde, zeigt ja die zeit, das er sein baclofen forum, selbst gegen die wand kachelt.
hier war ein totenschiff, was nun rasante besucherzahlen aufweisst, mit vielen neuen benutzern, die auch fragen haben und auch ihre eigenen erfahrungen posten.

die benutzerzahlen selber sagen alles aus und damit ist dieses forum auf der richtigen welle.
warum also irgend etwas aender? :)
time will tell [good]

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 9. September 2014, 06:45

Guten Morgen,

Du hast Recht fets, es war blöd, darauf zu reagieren. Ich werde das zukünftig lassen,

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Dr_Domuch
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dezember 2013, 14:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Dr_Domuch » 9. September 2014, 12:27

Guten Tag zusammen!
WilloTse hat geschrieben:Was glaubt Ihr denn, @Papfl, @Dr_Domuch, was passiert, wenn ich mein "Gegenportal" aufbaue?
Dann haben wir nicht mehr zwei Foren, die sich permanent bekriegen, dann haben wir zwei Foren und zwei Portale, die sich gegenseitig bekriegen.

Mein "Upvote" für den Beitrag von @fetsecht bezog sich darauf, dass unabhängig von der offenbar unmöglichen Zusammenarbeit mit dem "alkohol-und-baclofen-forum" ein Informationsportal eine wünschenswerte Verbesserung wäre. Ich wollte damit niemanden als Einzelperson in die Pflicht nehmen. Es tut mir leid, dass das bei Dir so angekommen ist.

Meine ursprüngliche Freude über die sich abzeichnende Zusammenarbeit wich leider schnell der Erkenntnis, dass dies offenbar aus persönlichen Gründen verunmöglicht wird. Dennoch sollte sich davon niemand vom eigenen Weg abbringen lassen.
Und wenn Ihr mir eine ganz persönliche Anmerkung dazu gestattet?
Wer Fehler macht und sie erkennt, ist meistens weiter, als er denkt. Sagte schon meine Großmutter.

LGDD

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 9. September 2014, 12:37

Danke DD,

ist schon in Ordnung. Ich habe da etwas dünnhäutig reagiert, das tut mir ebenfalls leid. Ich wollte weder Dich noch @Papfl angreifen.

LG
Willo

Benutzeravatar

delle54
Beiträge: 47
Registriert: 18. Februar 2012, 00:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon delle54 » 12. Dezember 2014, 21:58

Das .com-Forum ist inzwischen wieder ordentlich verlinkt.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 13. Dezember 2014, 17:26

Danke, Delle, für die Info!

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste