Joint Venture

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 1. September 2014, 15:50

GoldenTulip hat geschrieben:
Ok, dann dürft Ihr meinen Namen in das Impressum setzen, falls sich niemand anders, sprich geeigneter, dafür findet.

Damit nehme ich Dich beim Wort. Abseits jeder Hysterie ist dies der erste konstruktive Vorschlag der zielführend sein dürfte. Allerdings hat dies weitreichende Folgen, die nicht unerwähnt bleiben sollten. DonQ müsste der Forderung von @fets mit der Seite umzuziehen Folge leisten. Die Angst davor ist begründet, es ist eine Zitterpartie. Mir hat bei unserem bisher einzigen Umzug @delle zur Seite gestanden. Ich bin sicher, dass @delle auch DonQ behilflich sein würde. Angeboten hat er es schon.

Bis dahin ist die gemeinsame Seite vorrübergehend auf Wiedervorlage Ich bitte alle um Verständnis für diese Maßnahme aber meine Familie ist mir wichtiger als die gemeinsame Plattform.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 1. September 2014, 15:51

Und sorry, dass mich Leute ärgern, die nur zum [ireful] herkommen.


Entspann Dich. Das war doch absehbar, das hohe Emotionen auch eine Art Biotop sind.

Wenn uns das irritiert, sind wir am falschen Ort. Ist kein Kindergeburtstag.

unbeirrt hoffnungsvoll
Connyx
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon DQA (Administrator) » 1. September 2014, 15:53

Seid gegrüßt

Es wird mir jetzt wirklich zu hektisch. Ich komme mit all den Argumenten, Angeboten, Gegenangeboten, Fragen, Nachfragen etc. nicht mehr klar. Wir sollten uns alle etwas beruhigen, die Gedanken sortieren, Pläne durchdenken oder was weiß ich. Deshalb schließe ich den Thread bis morgen, Dienstag, 18:00 Uhr. Ja, sorry …

DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon DQA (Administrator) » 1. September 2014, 19:35

bb und all

Hier geht es um Willo persönlich nicht um "Portal" oder "Joint-Venture", bbs Posting verschiebe ich dann in den "Joint-Venture-Thread, wenn der morgen Abend wieder offen ist. Oder ich mache es gleich jetzt, weiß noch nicht [unknown]

DQA
____________________________________________________

Edit, Dienstag, 2. September, 17:30

Bevor es wieder weitergeht, bedenkt bitte, dass vieles schon gesagt wurde und es trotz – eh – angeregter Diskussion zu keinem Konsens kam. Manchmal ist es dann besser, wenn man Meinungsverschiedenheiten privat per PN aus dem Weg zu räumen versucht und dabei Problemlösungen findet. Auch wenn man sich missverstanden oder gar beleidigt fühlt, kann man das seinem Gegenüber privat mitteilen.

In solchen Privatgesprächen darf man dann auch mal direkt und klar zu Sache kommen, ohne auf Political Correctness eines öffentlichen Forums Rücksicht nehmen zu müssen. Haltet Euch auch mit juristischen Einschätzungen etwas zurück. Ihr seid keine Juristen. Und: Aussagen die nicht als allgemein bekannt vorausgesetzt werden können, wenn immer möglich mit Quellenangaben versehen.


DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

delle54
Beiträge: 47
Registriert: 18. Februar 2012, 00:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon delle54 » 2. September 2014, 18:46

Ist nicht unbedingt themenrelevant. Nur zur allg. Info: habe mir erlaubt den Link auf das Buch zu ändern.
Es muss ja nicht immer Werbung für Amazon sein. Der Verlag verkauft es auch direkt [biggrin]

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 2. September 2014, 18:56

@Willo,

es ist nicht maßlos übertrieben wenn ich im Impressum des gemeinsamen Portals stehe.
Es ist der helle Wahnsinn. Wenn ich z.B. nach Andalusienshop suche, finde ich 69 Einträge.
Okay, die meisten kann man vergessen, nur die von @papfl sind gut.
Aber was gar nicht geht ist, wenn der Administrator des blauen Forums höchstpersönlich seine Hilfe bei der Kontaktaufnahme hinter den Kulissen anbietet.
Ich habe @DonQ mehrfach darauf hingewiesen, er hat es immer abgestritten.

Das nächste wäre dann Happytrinker ... ein guter Grund für den Staatsanwalt, tätig zu werden.
Nein nicht im blauen Forum, da würde er nur müde abwinken. Im gelben Forum findet er ein Impressum, das macht Sinn. Für ihn. Für mich nicht.

LG Federico
im übrigen bin ich der Meinung, auch das Private ist Politisch, sagte unlängst irgendwer in diesem Forum. [biggrin]
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 2. September 2014, 20:38

Nabend,

ich lese mich gerade zum Thema Abmahnungen ein. Da kann einem echt ganz schön blümerant werden.
Wer Interesse hat, hier zwei gute Info-Seiten:

http://www.dr-bahr.com/infos/veroeffentlichungen.html

Ziemlich weit unten für Webmaster / Neue Medien / Urheberrecht

http://www.rettet-das-internet.de/index.htm

Macht einen seriösen und kompetenten Eindruck: Rund um Abmahnungen
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 2. September 2014, 20:58

Lieber Federico,

die Eigenständigkeit beider Foren war und ist für mich nicht verhandelbar (mal abgesehen davon, dass ich gar nicht in der Position bin, das verhandeln zu können).
Wenn die gute Idee der gemeinsamen Speerspitze dazu führt, dass wir hier jeden Beitrag und jeden Link, der Dir nicht gefällt, ändern müssen oder wieder umgehend sämtliche Links in dem Forendach verlieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass das hier noch irgendwer mitzutragen bereit ist.

In beiden Foren werden regelmäßig Ratschläge zur nicht bestimmungsgemäßen und zum Teil weit überdosierten Verwendung eines verschreibungspflichtigen Medikamentes gegeben. Bei Euch sogar erweitert um weitere medizinische Beratung. Hinzu kommen regelmäßige und mehr oder minder eindeutige Vorwürfe der Bestechung bzw. Bestechlichkeit in der Medizin und Verweise auf mögliche unterlassene Hilfeleistung, falls Ärzte sich weigern, Baclofen zu verschreiben.

Wenn Dir das alles so viel weniger juristische Sorge macht als ein Link auf ein Forum, das seinerseits mal ein paar fragwürdige Links gesetzt hat (diese meiner Ansicht nach falsch ausbalancierte Sorge meinte ich oben mit "maßlos übertrieben"), dann lege ich das Portal meinerseits auch erstmal auf Wiedervorlage bei Aufkommen umsetzbarer Lösungsvorschläge und ziehe mich bis dahin auf "Zone Charlie" zurück:

Jivaro hat geschrieben:Es gibt aus gutem Grund 2 Foren! Gegenseitige Akzeptanz ist für mich unabdingbar! In verschiedenen Dingen wäre eine konstruktive Zusammenarbeit einfach wünschenswert, wenn das nicht möglich ist sollten wenigstens gegenseitige Diskriminierungen vermieden werden.


Das ist zwar "nur" Plan B, aber noch immer ein deutlicher "move in the right direction".
Ich freue mich trotz allem, dass diese Gespräche so weitgehend ruhig und konstruktiv verlaufen sind. Das können wir gern jederzeit wiederholen, sobald neue Ideen in Richtung verstärkter Zusammenarbeit vorliegen.

Und eingedenk der vielen juristischen Stolpersteine, die das Leben im Internet so bietet (und ich verstehe, dass man davor Angst hat, habe ich auch), schlage ich noch einmal (wieder einmal...) beiden Foren vor, sich doch noch mal dem Thema "Disclaimer" zuzuwenden. Der macht zwar nicht alles gut, aber keinen zu haben, macht es nicht besser.
Ich wollte es nur noch mal gesagt haben. [pardon]
Herzliche Grüße ins Rund und ins Partnerforum

Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 2. September 2014, 21:25

WilloTse hat geschrieben:Wenn die gute Idee der gemeinsamen Speerspitze dazu führt, dass wir hier jeden Beitrag und jeden Link, der Dir nicht gefällt, ändern müssen oder wieder umgehend sämtliche Links in dem Forendach verlieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass das hier noch irgendwer mitzutragen bereit ist.

@Willo,

es geht nicht darum ob es mir gefällt. Es geht darum, dass weder ein Anwalt noch ein Staatsanwalt Gefallen findet. Findet irgendjemanden aus den eigenen Reihen, der sich in das noch zu erstellende Impressum eintragen lässt. Damit wäre ich aus dem Schneider und der Schneider Ralf würde in's Leere laufen.

So einfach ist das, so einfach wäre das zu lösen. Werdet kreativ, so schwer kann das doch nicht sein !

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 2. September 2014, 21:34

Ganz interessant, das würde ich mir @Federico, @DonQ, mal durchlesen:

http://www.med1.de/Nutzungsbedingungen/

LG

Willo

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 2. September 2014, 21:35

Findet irgendjemanden aus den eigenen Reihen, der sich in das noch zu erstellende Impressum eintragen lässt.


Ferderico, vielleicht ist es Dir in der Hektik gestern entgangen, aber es gibt jemanden für das Impressum: mich.

Ich arbeite mich derzeit in die Untiefen der juristischen Hintergründe ein. Es kann also noch eine Weile dauern, bis ich konkret zur Verfügung stehe. Aber es hat ja keine Eile, wenn die Alternative in "Gar nichts" besteht.

LG Conny

GoldenTulip hat geschrieben:
Nochmal: Es gibt nur einen den man abmahnen kann.


Ok, dann dürft Ihr meinen Namen in das Impressum setzen, falls sich niemand anders, sprich geeigneter, dafür findet.
Habe keinen offiziellen Mann, der rufgeschädigt werden könnte, keine Kinder und blank bin ich auch. Aber geschäftsfähig, nicht entmündigt und mit unauffälliger Schufa. Politische Ämter strebe ich nicht an. Und Angst vor juristischen Auseinandersetzungen habe ich nicht.

Voraussetzung wäre allerdings, vor dem Öffentlichkeitsgang gefragt zu werden. Mit einem Veto-Recht, nicht als Mehrheitsentscheid.
Das wären dann die Big Six, nicht Five. Gut für die Quote.

Lieben Gruß
Conny


http://www.forum-baclofen.com/was-sonst-noch-bewegt-f19/joint-venture-t1339-195.html
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 2. September 2014, 21:49

Die in den Foren oder in anderen inter­aktiv nutz­baren An­ge­boten durch Dritte ein­ge­brachten Links liegen in der alleinigen Ver­ant­wortung des Autors des je­wei­ligen Bei­trags. Dessen un­ge­achtet behält sich die xxx vor, Links nach eigenem Ermessen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.

Das Nichtentfernen eines Links stellt jedoch keine still­schwei­gende Billigung der ver­link­ten Inhalte dar, da eine regel­mäßige Über­prüfung der Links nicht erfolgt. Wird die Redak­tion von xxx auf rechts­widrige Inhalte oder einen Link auf solche auf­merk­sam (gemacht), so werden wir diese un­ver­züg­lich entfernen. Recht­liche Ansprüche gegen den Autor eines ent­sprechen­den Bei­trags behalten wir uns vor.

Diese Erklärung gilt für alle auf den Webseiten der xxx an­ge­zeig­ten Links, für alle durch Dritte eingebrachte Inhalte und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei xxx ge­zeig­ten Banner und Links führen.


http://www.med1.de/Nutzungsbedingungen/


Lieber Federico, lieber DonQAd (wir haben ja umgekehrt mit den Links das gleiche Problem)
Federico hat geschrieben:So einfach ist das, so einfach wäre das zu lösen


Es wäre halt m.E. noch einfacher und noch schneller zu lösen, wenn man sich mal dem Thema Disclaimer...? [pardon]

LG nochmal
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 2. September 2014, 21:53

Hi Conny,

nein es ist mir nicht entgangen. Genauso wenig wie mir entgangen ist, wie Du kurz darauf die Aussage widerrufen hast. Leider kann ich es nicht zitieren, da der Admin wegen der Hektik ein wenig „aufgeräumt“ hat. Aber wunderbar wenn Du dich in das Impressum des Baclofen-forum.com eintragen lassen willst.

Das wäre in der Tat eine gute Lösung.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 2. September 2014, 21:56

Wieso für .com? Es geht doch um das Dachportal. Darum ging es jedenfalls m.E. bisher?!
[unknown]
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 2. September 2014, 21:58

Lieber Willo,

wenn ich erstmal abgemahnt wurde, ist die Kacke am Dampfen. Disclaimer hin oder her.
Nochmal: würdest Du dich und deine Familie diesem Risiko aussetzen?

Whois ... schon vergessen.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 2. September 2014, 22:03

Hi Conny,

Zwei Foren mit sehr unterschiedlichen Konzepten. Jedes Forum hat einen verantwortlichen im Impressum.
Es geht darum, dass jedes Forum für sich selbst die Verantwortung übernimmt.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 2. September 2014, 22:08

Achso, dann habe ich Dich hier missverstanden:

Nicht ganz unwichtig und bei weitem nicht am Rande, ist die Frage der Verantwortung, wer übernimmt sie?
Sehr tückisches Parkett, wenn man nicht abgemahnt werden möchte. Gut man kann so ein Portal auf einem Server in sagen wir mal, Nassau auf den Bahamas anmelden, ohne Impressum natürlich. 100% anonym dumm nur, dass wir so nie neue Ärzte finden werden und genau um die geht es schließlich auch.


und hier:
Mitnichten. Ich denke darüber nach, MICH juristisch unangreifbar zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.
Raketenwerfer kann jederzeit zu einem Abmahnanwalt gehen und sagen: „mahn mal, der verlinkt auf ein Forum ohne Impressum“ Der Abmahnanwalt wird listig grinsen und sagen: „selbstverständlich, das mache ich gerne“. Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die meine – nicht Deine Existenz betreffen.

Kostennote geht selbstverständlich an den Betreiber des Portals.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 2. September 2014, 22:15

Ich fasse mal zusammen:

Es wird Deinerseits kein gemeinsames Portal geben, solange nicht irgendjemand sich hier für dieses Forum mit einem ordentlichen, namentlichen, deutschen Impressum zur Verfügung stellt.
Damit zukünftig die Abmahnungen dem zugestellt werden können. Und nicht möglicherweise Dir, als verantwortlichem Impressumsinhaber des Portals zugehen, wenn auf dieses Forum verlinkt wird.

Ist das soweit korrekt?

Heißt, allein die Verlinkung auf ein anonymes Forum kann Abmahngrund sein, ja?!
Dann hab ich morgen was zu googlen. Vorstellen kann ich mir das nicht. Aber das heißt ja nix.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 2. September 2014, 22:19

Wie so oft.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 2. September 2014, 22:21

Dafür hat der liebe Gott ja den Dialog erfunden. [hi_bye] Lisa

Und den führen wir gerade.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste