Joint Venture

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Joint Venture

Beitragvon stinger » 19. August 2014, 20:38

Das finde ich mal eine klare Entscheidung dazu.

Leider bleibt jetzt alles wieder an DonQuixote hängen, schade.
Der Umzug incl. Domain ist nicht in 5 min. gemacht, eine Menge Stress.
Da das .de Forum seinerzeit alle Links zum .com Forum ausgebaut hat,
(meine Idee / SEO ) würde ich halt hier den Link wieder rausnehmen und gut ist.

stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 20. August 2014, 09:22

Kurt Tucholsky hat geschrieben:Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nutzen.


Klar, der Zoff der Konfrontation macht viel mehr Spaß als das mühselige klein-klein der Kooperation. Da kann man sich im selbstgerechten Zorn baden und sich auch noch gut fühlen dabei.
Auf dem Rücken von 1,5 Millionen Abhängigen in Deutschland, für die es keine adäquate Behandlung gibt.

Ich würde den Link zum "Partner"forum stehen lassen, auch wenn das mit "Partner" noch ein bisschen hakt. Und zwar bedingungslos, einfach aus der Verantwortung für die Abhängigen heraus. Wenn sich jemand hier nicht wohlfühlt, wollen wir ihm dann lieber die Alternative "zurück in die Gosse" oder lieber den Link zum .de anbieten?

Ich bin zuversichtlich, dass der Tag kommt, an dem das .de das ähnlich sieht und gleichzieht.
Und selbst wenn nicht: Größe ist nicht nur in Metern definiert.

LG
Willo

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 20. August 2014, 09:32

Danke, Willo,

mir haben an dieser Stelle die Worte gefehlt. Ich bin froh, dass Du welche dazu hast.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 20. August 2014, 10:38

delle54 hat geschrieben:Ich schliesse mich dem von Willo Tse vorangegangenen Post an.
Das Portal soll informativ, aber neutral sein. So sieht es der mir vorliegende Entwurf auch vor.
Auf welcher Domain dieses letztendlich gehostet wird, ist eigentlich egal, da man jede URL (Domain) beliebig umleiten kann. Somit können mehrere URLs auf das Portal verweisen.


Danke, delle!
Wenn es ein wirklich gemeinsames Portal wird, werden die URLs durchleiten bzw. unbefristet zur freien Nutzung zur Verfügung stehen, ggf. auch mit Webspace. Die Zugänge stünden - im Rahmen der gemeinsam verantworteten Inhalte - allen oben genannten Personen zur Verfügung. Sollte der jetzige Inhaber nicht konsensfähig sein, kann das auch gern auf jemanden anders übertragen werden, auf den die Arbeitsgruppe sich einigen müsste. Es geht hier nicht um Profilierung Einzelner.

Herzliche Grüße
Willo

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Chinaski » 20. August 2014, 11:55

Jetzt muss ich mal eine Verständnis Frage stellen.
Ich denke es gibt kein joint venture mit dem .de Forum.
Zumindest wurde es so gesagt und im Partnerforum findet auch keine Diskussion zu diesem Thema statt.
Geht es jetzt hier um etwas konkretes oder ist das so eine "es wäre schön wenn" Diskussion?

Chinaski

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 20. August 2014, 12:06

Sagen wir mal so:
Man kann niemanden zu etwas zwingen. In dem Moment wo etwas möglich ist, darf aber mal nachfragen, wie es gemeint war, das Joint venture. Und einen Rückzug muss man nicht als gottgegeben hinnehmen. Das darf man ebenso nachfragen.
Can you stand it, oder ist das alles heiße Luft.
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 20. August 2014, 12:19

Mir geht es darum, Druck auszuüben auf das .de Forum, zu den Aussagen zu stehen, die gemacht wurden.
Wenn es nicht ernst gemeint war, kann das keiner ändern. Dann eben nicht. Aber hier, von unserer Seite, wird es nicht scheitern. Und dafür übernehme ich auch keine Verantwortung. Wenn Federico es wieder versaut, geht das auf seine Kappe.

Hier haben viele die Schotten aufgemacht, mit Verzeihen, Präsenz und einem Vertrauen, für die Alkis einen Weg aufzubrechen.

Das darf Federico mit seinem Gewissen ausmachen, immer abzublocken, für sein Scheiß Ego. Das ist nicht mehr meins.

RIP
Conny

Und darum verstehe ich, warum fets das nicht mittragen möchte.
Ich bin da nicht so klar.

[edit: Das RIP bezog sich auf die Idee des Joint Venture, das der TE offeriert hatte und dann aus mir unklaren Gründen wieder deofferierte. Ich möchte nicht, das diese Äußerung missverstanden wird.]
Zuletzt geändert von GoldenTulip am 21. August 2014, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Chinaski » 20. August 2014, 16:55

Das wäre natürlich super wenn es eine zusammen Arbeit beider Foren geben würde.
Im Sinne von Baclofen vs. Alkohl wäre das ein Schritt in die richtige Richtung.
Nur so wie Fronten im Moment und eigentlich schon immer sind macht das doch keinen Sinn!
Da wäre doch Streit vorprogrammier, die Strukturen beider Foren sind einfach zu unterschiedlich.
Die Ansichten und Herangehensweise beider Administratoren sind einfach zu unterschiedlich.

Ich weis aus sicherer Quelle das es diese zusammen Arbeit nicht geben wird.

Chinaski

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Joint Venture

Beitragvon DonQuixote » 20. August 2014, 17:15

Chinaski

Chinaski hat geschrieben:Ich weis aus sicherer Quelle das es diese zusammen Arbeit nicht geben wird.

Ich finde das Streuen solcher Gerüchte – vorsichtig ausgedrückt – doof. Entweder diese „sichere Quelle“ meldet sich selbst zu Wort, oder dann ist es der Mühe nicht wert.

Verärgert, DonQuixote

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 20. August 2014, 18:22

Chinaski hat geschrieben:Im Sinne von Baclofen vs. Alkohl wäre das ein Schritt in die richtige Richtung.

Genau das wird von allen Beteiligten unter Anerkennung aller Schwierigkeiten auch genau so gesehen.

LG
Willo

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Joint Venture

Beitragvon stinger » 20. August 2014, 19:58

Leider wurde ich wieder einmal domestiert, gelöscht, bei meinem Versuch,

eine zum Thema wichtige Aussage online im .de Forum hier einzustellen.

Deshalb werde ich dieses Board wieder verlassen, denn wichtigeres zu tun.
Einem Joint Venture möchte ich nicht im Wege stehen, und tagelange Threads langweilen mich.

Meine Aussagen, Kommentare bleiben bestehen, ja, aber für eine Troll Arbeit bin ich mir zu schade.
Für ständige Angriffe auch, Fragen über Fragen, von Personen, die sich hinter einem Nick verstecken.

Jegliche Bemerkungen zum .de Forum, dem Administrator werden unterbunden.
Somit soll jeder seines Glückes Schmied sein, und später nicht jammern.

Danke an DonQuixote, das ich hier schreiben durfte. Bitte lösche meinen Account, Selincro kommt.

Und das gibt Arbeit genug. Danke, alles Gute wünscht @stinger

Der Herr ist mit Euch, Amen and closed down !
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Chinaski » 20. August 2014, 20:00

Das ist kein Gerücht, das ist leider Fakt und ich werde keine Mails veröffentlichen.
Ich bin mir sicher das die Quelle sich zu diesem Thema auch nicht mehr äußern wird.
Es wird ja auch nur hier diskutiert, alleine das ist schon Beweis genug um zu sehen das der Wunsch nach einer Koalition sehr einseitig ist.
Vielleicht findet sich ja in der Zukunft ein neuer Weg um das ganze nochmal zu versuchen.

Chinaski

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 20. August 2014, 20:46

Genau das braucht hier kein Mensch, Herr Schneider.
Du kannst einfach frei Schnauze reden, was Dich bewegt. Wenn es schwierig ist Dir zu folgen, wird das schon gesagt. Ich finde auch Du redest ziemlich viel Quatsch.
Du gehörst eher auf die Seite von Klientel als auf die Seite der Heiler.
Aber nur weil mir Dein Stil nicht eingängig ist, muss ich ja keinen Krieg anfangen oder wünschen, Du seist weg.
Ich kann Dich gut aushalten.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

delle54
Beiträge: 47
Registriert: 18. Februar 2012, 00:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon delle54 » 21. August 2014, 03:00

Chinaski hat geschrieben:... und im Partnerforum findet auch keine Diskussion zu diesem Thema statt.
Diese Diskussion findet im Admin-/Modbereich statt [biggrin]

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WarzoEcht » 21. August 2014, 07:24

delle54 hat geschrieben:
Chinaski hat geschrieben:... und im Partnerforum findet auch keine Diskussion zu diesem Thema statt.
Diese Diskussion findet im Admin-/Modbereich statt [biggrin]


Hallo delle54,

solche Aussagen (auch noch mit Smiley verstärkend "dekoriert" [biggrin]) empfinde ich als wenig hilfreich, sogar als hämisch. "Ich weiß was, aber ich sag's nicht" ist eines (technischen) Moderators, verzeih' mir, sehr unwürdig.

Da wäre es doch mal an der Zeit, ein klares Statement zu bekommen. Ich glaube, dass Chinaski etwas aus sicherer Quelle weiß. Und ich bin auch sicher (s. Beitrag Golden Tulip), dass der Chef von .de an seinem Ego nicht kratzen lässt. Und dass er mit (vermeintlichen) Schmuddelkindern nicht spielt. Andererseits wirft er Nebelkerzen, wenn er von 'unseren gemeinsamen Foren' (sinngemäß) redet - oder sollte das etwa 'feinsinnige Ironie' gewesen sein? Ich kann an dieser Stelle nur mutmaßen.

Mit einer ganz klaren Aussage (von mir aus: "Lasst uns auf absehbare Zeit getrennte Wege weitergehen!") wäre dieser unseilge Streit, man könnte ihn auch als kontraproduktiven Kindergarten empfinden, vielleicht endlich mal beendet - nicht aber mit primitiver Häme. Dann könnten sich die Foren bestimmt wieder besser auf ihre speziellen Kernkompetenzen fokussieren.

Meint warzo

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Chinaski » 21. August 2014, 07:31

Das ändert aber nichts an der Tatsache wo ihr das diskutiert.
Ihr diskutiert das im Hintergrund wir hier offen aber gemeinsame Gespräche finden keinesfalls statt!
Ist doch so oder?@delle

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 21. August 2014, 08:01

Diese Diskussion findet im Admin-/Modbereich statt


Ist Euer gutes Recht, sowas nicht öffentlich zu machen. Einigermaßen zeitnah aber zumindest über die grobe Richtung, in die das geht, informiert zu werden, wäre sehr hilfreich und würde mir (und Euch) einige bissige Kommentare ersparen.
Die sind meinerseits auch der Enttäuschung über Eure vermeintliche Reglosigkeit geschuldet, wenn man so gar nichts mitbekommt.
Darum Danke @delle für diesen kurzen Blick hinter die Kulissen, dass überhaupt diskutiert wird.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon gretikatz » 21. August 2014, 09:19

stinger hat geschrieben:Leider wurde ich wieder einmal domestiert, ...

Bedeutung von domestizieren (nicht domestieren) von: www.duden.de
an den Menschen gewöhnen, sich bändigen, bezähmen, gefügig/zahm machen, im Zaum halten, Zügel anlegen, zügeln; (gehoben) zähmen

stinger hat geschrieben:Danke an DonQuixote, das ich hier schreiben durfte. Bitte lösche meinen Account, ...

Scheint, als wurde Stinger gezähmt?

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 21. August 2014, 09:29

Scheint, als wurde Stinger gezähmt?


hast Du etwas anderes erwartet, gretikatz? Sachlichkeit ist der Untergang aller "Trolle" und Provokateure. Sowas ist ihnen einfach zu anstrengend. Da gibt es nicht mehr den "schnellen Kick" an Aufmerksamkeit. Keine Opfer- Selbstverherrlichung von "ich wurde gelöscht/ gesperrt".
Ich sag ja, sowas erledigt die Schwarmintelligenz.
Mit dem feinen Unterschied, dass jeder die Chance auf Rehabilitierung hat, wenn doch noch der Cent fällt, dass es so irgendwie nicht zu gehen scheint. Der feine Unterschied von "das ist raus" statt "Du bist raus".
Ein etwas antiquierter humanistischer Ansatz, dem ich konsequent zu folgen versuche.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

delle54
Beiträge: 47
Registriert: 18. Februar 2012, 00:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon delle54 » 21. August 2014, 22:32

GoldenTulip hat geschrieben:Darum Danke @delle für diesen kurzen Blick hinter die Kulissen, dass überhaupt diskutiert wird.
Genau. Dass diskutiert wird war Zweck meines Beitrags.


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste