Joint Venture

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 17. August 2014, 15:55

*
*
*
Baclofen-Portal
paritätisch besetzt mit zwei Koordinatoren
enthält NUR Infomaterial, keine Diskussionsplattformen
wird einmal im Quartal aktualisiert, veraltete Daten 'raus, neue 'rein, abgestimmt durch die zwei Koordinatoren
- Patienteninformation
- Fachinformation
- FAQ (vor allem medizinisch)
- Politisches/News (?)
- Ärzteliste
- wissenschaftliche Artikel, Fachbibliothek


Weiterleitung auf

- Fachforum (wenn wir das irgendwann mal zuwege kriegen)
- begleitetes Forum (.de)
- freies Forum (.com)


Vorteile:
-alle notwendigen Informationen kurz und schnell für jeden Interessierten verfügbar
-alle Informationen immer auf dem aktuellen Stand für jedermann
-kein Verschrecken von Neulingen mehr
-keine Vermischung von Kochrezepten, Musikvideos und Ethikdiskussionen mit Patienteninformationen mehr
-keine Energievergeudung in müßigen Diskussionen zum "besseren" Forenkonzept mehr
-gemeinsames, besseres SEO zugunsten der kranken Menschen statt in Konkurrenz untereinander

Nachteile:
-ja, was eigentlich?

Die Domains baclofen-portal.de und baclofen-portal.com sind bestellt, baclofen-portal.med ist vorbestellt.
Wenn das in einem Jahr läuft, stiftet der Inhaber die Domains weiter, sonst gehen sie wieder an denic zurück.

Vorschläge: webdesign: federico
Texte: ich
FAQ med.: jivaro/praxx
technische Umsetzung: delle
Koordinatoren papfl und Werner1503
Umsetzung Fachforum: DonQ
Nur Vorschläge, mit keinem von denen bisher abgesprochen.

Ernst gemeinte Vorschläge zur Umsetzung über die bekannten Kanäle an mich.


Das kann doch nicht so schwer sein...
LG
Willo

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 17. August 2014, 16:37

von mir aus ok.
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon fetsecht » 17. August 2014, 18:10

warum die umstaende eines neuen portals?

Vorschläge: webdesign: federico vorhanden
Texte: du vorhanden
FAQ med.: jivaro/praxx vorhanden
technische Umsetzung: delle vorhanden
Koordinatoren papfl und Werner1503 vorhanden? (nicht sicher bin, aber wohl moeglich)
Umsetzung Fachforum: DonQ einfach mal nett anfragen

das ganze dann beim fred im forum unter einer neuen rubrik, ist ja wieder mehr platz dort.

Partnerforum steht ja schon in unserem offenen Forum, der Admin scheint da ueber die wuensche anderer mitglieder selbstaendig gewaltet zu haben. vorher fragte man hier nach, bei neuen ideen, nun wird man vor tatsachen gesetzt.
eine negativ entwicklung zu dem was die idee war. und ich denke es war irgendwo eine grundvorraus setzung von gewissen dingen. aber naja, bei menschen lernt man nciht aus ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 17. August 2014, 18:36

fets,
ich kann Dir nicht folgen, Du schreibst Halbsätze. Kannst Du Dich bitte bemühen, es so zu schreiben, dass es auch ein Idiot versteht??!!

LG ConnY
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 17. August 2014, 18:44

Es geht weder unter einem Dach von DQ noch unter federico. Das funktioniert nicht. Das weißt Du auch.

Worum geht es Dir, fets?!

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon fetsecht » 17. August 2014, 18:51

fetsecht hat geschrieben:warum die umstaende eines neuen portals?

Willo moechte sein portal, die frage die sich mir stellt, warum ein eigenes Portal, weil es halt einfacher ist.
bestehendes auszubauen.

Willos idee die genannten personen fuer bestimmte positionen einzusetzen, sind ja schon im fred forum vorhanden.
es fehlt nur noch Don der Admin, von diesem forum.

daher sehe ich ich nicht wirklich was es soll, 80% sind vorhanden, es fehlen nur 20% vom aktiven baclofen forum.
dann sollen sie es auch dort machen, denn fuer wen sollte es wirklich vorteile bringen?

die genannten vorteile vom Willo...das sind rupriken die hier und auch drueben existieren...er will ein quater update machen.
na dann hab ich die info doch lieber live und jetzt...und lieber ausgetauscht mit anderen menschen, in einem forum und wenn ich die wahle habe, suche ich mir ein freies.
mehr menschen, mehr input mehr wissen.


war das was du nicht verstanden hast? =)

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 17. August 2014, 19:00

Partnerforum steht ja schon in unserem offenen Forum, der Admin scheint da ueber die wuensche anderer mitglieder selbstaendig gewaltet zu haben. vorher fragte man hier nach, bei neuen ideen, nun wird man vor tatsachen gesetzt.
eine negativ entwicklung zu dem was die idee war.


Nee fets, da täuschst Du Dich. DQ hat sich hier nicht über die Wünsche der Mitglieder hinwegesetzt, nicht wie ich es bisher sehen kann.

Es stimmt, dieses Forum ist nicht mehr allein so, wie Du es Dir gewünscht hast. Aber immer noch sehr nahe dran. Du hast auch nicht Deine Vorstellungen jedesmal abstimmen lassen. Manches muss und darf man setzen.

Wir haben hier dafür gekäpmft, es in Deinem freien Geist weiter leben zu lassen. Und das klappt ganz gut. Geh rein und übernimm Verantwortung, oder aber motz hier nicht rum. Man kann den Kuchen nicht gleichzeitig essen und behalten,

In Liebe und Dankbarkeit
Conny
Zuletzt geändert von GoldenTulip am 17. August 2014, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 17. August 2014, 19:08

fets,

Du hast das nicht richtig verstanden.

Wir können hier nicht ersetzen, was im anderen Forum an Vertrauensarbeit geleistet worden ist, das ist etwas ganz eigenes. Für viele Leute , die nichts mehr trinken wollen, sind wir hier nicht die richtigen, zuviel Gequatsche etc.
Für viele hier kann aber eben auch dort nicht ersetzt werden, was bei uns passiert. Es ist nur unterschiedlich, nicht schlechter.

Niemand will tauschen. Aber kooperieren wollen durchaus einige.

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon fetsecht » 17. August 2014, 19:35

GoldenTulip hat geschrieben:Nee fets, da täuschst Du Dich. DQ hat sich hier nicht über die Wünsche der Mitglieder hinbwegesetzt, nicht wie ich es bisher sehen kann.

Es stimmt, dieses Forum ist nicht mehr allein so, wie Du es Dir gewünscht hast. Aber immer noch sehr nahe dran. Du hast auch nicht Deine Vorstellungen jedesmal abstimmen lassen. Manches muss und darf man setzen.

Wir haben hier dafür gekäpmft, es in Deinem freien Geist weiter leben zu lassen. Und das klappt ganz gut. Geh rein und übernimm Verantwortung, oder aber motz hier nicht rum. Man kann den Kuchen nicht gleichzeitig essen und behalten,


hoppla, darueber "erklaerte" ich nun gar nichts.
also hast du mich schon verstanden vorher *lol*

ist ja auch eine nette art, fragen stellen, wo eigendlich keine sind.

das ganze hier ist ein forum und jeder darf seine gedanken niederlegen.
und willo freut sich schon, das laestige diskussionen wegfallen, siehe vorteile *lol*

GoldenTulip, was immer du hier zum forum beigetragen hast, ist klasse.
ob negativ oder positif, es sind deine gedanken und die darf keiner nehmen, egal wer.
und meine sorge ist, das das freie verwaessert, da wehre ich mich noch.

vorwuerfe kann man mir machen, i'm not perfect, ob totenschiff oder nummer eins forum, egal, es geht darum, das der mensch noch moeglichkeiten hat.
das was hier im topic besprochen wird, existiert ja eigendlich schon, also warum nicht dort, beim fred es machen?
warum was neues? ok wenn leute was neues machen wollen, GERNE, dann machen sie es einfach!
einfach machen....was hindert sie daran?
ist das schwer?
muss dieses forum da mitziehen oder sich austauschen? warum muss auf das neue verwiesen werden?
wenn dir das neue gefaellt, dann geh da hin, du bist frei, hast alle optionen....mensch, das leben ist so bunt, solange du die wahl hast. hast du keine wahl mehr...wirds wirklich einsam.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 18. August 2014, 08:34

Hi fets,

tut mir Leid, dass ich so unwirsch formuliert habe, wirklich. Mich regt das Ganze ziemlich auf, ich bin wütend und genervt manchmal. Aber nicht über Dich.

Dazu kommt, ich verstehe Dein Konstrukt überhaupt nicht.

das was hier im topic besprochen wird, existiert ja eigendlich schon, also warum nicht dort, beim fred es machen?


Nach mehrmaligem Lesen höre ich raus, dass Du gegen eine Art gemeinsames Dach bist. Stimmt das so? Bisher las ich heraus, Du bist dafür, und DQA solle als Oberadmin über beiden Foren administrieren.

Hast Du wohl einiges mehr ironisch gemeint, ja?

Ich glaube, Du müsstest es mir nochmal wie einer 5-Jährigen erklären [cray]

Lieben Gruß
Conny

edit: Achso, und ein "gemeinsames Forum", in dem Federico in irgendeiner Form Einfluss auf die Beiträge oder Mitglieder hier nehmen könnte, kann ich mir selbstverständlich nicht vorstellen.
Da sehe ich auch ein Problem bei einem möglichen Dachverband o.ä. : wie man sich freundlich aber bestimmt von Inhalten und Politik des jeweils anderen Forums distanzieren kann bzw. ganz klar die Autonomie der Foren herausstreicht.

Ich halte es aber z.B. für denkbar, dass entsprechende Topics wie die Ärzteliste, hilfreiche Handouts, Dosierungsleitfaden usw. als Link oben auf den Webseiten stehen. Und da macht ein gemeinsamer Pool m.E. auch Sinn.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon fetsecht » 18. August 2014, 09:41

Liebe Conny,

nein ich bin nicht gegen ein neues portal.

Sie sollen einfach eins machen, von mir aus koennen Sie ihr hier gesammelten Informationen benutzen.
Wenns der menschheit hilft, natuerlich, immer wieder gerne.

Das aber es im grunde viel einfacher waere, ist, das man es im Freds forum macht, denn von willos aufzaehlung her, kommt ja alles aus der ecke.
da brauchts nur noch den Don.
aber das ist nur meine idee.
willo hat ja nun schon die domains besorgt, dann kann er es also schon einfach mal machen.
Warum dann die diskussion?

Verweise auf neiue portal und verweise auf die .de seite....hm, das ist mir ein dorn im auge.
denn, wenn ein forum auf seiten oeffendlich verweisst, bedeutet dies, das das forum und seine mitgleider damit einverstanden sind.


bin ich das? sind wir das alle hier?

Don ist Admin, um wuensche oder probleme zu beheben. darum hat er ja seinen administrator namen.
aber er postet seine gedanken als Mietglied, wie du und ich auch, das ist ja was die gleichheit, dieses forums ausmachte und ihre staerke ist.

Was willo da machen will, ist wirklich nicht schlecht, aber er oder sie muessen erst mal zeigen wofuer sie stehen.
ich fuehle mich nicht wohl, blindlinks auf was zu verweisen, wo ich nicht mal weiss, was das outcome ist.


Die gefahren, das interne daten wie aetzte liste in flasche haende kommen...naja, da muesste man wissen, wer im willos portal, was macht.

daher kann ich dazu eigendlich noch nichts sagen.

Ich denke willo sollte mal machen, einfach mal machen.

und wenns gut wird, kann man, wenn damit alle zufrieden sind, auch drauf hinweisen.

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 18. August 2014, 09:52

Moin,

fetsecht hat geschrieben:willo hat ja nun schon die domains besorgt, dann kann er es also schon einfach mal machen.
Warum dann die diskussion?


Wegen:

fetsecht hat geschrieben:vorher fragte man hier nach, bei neuen ideen,


Klar, ich kann einfach hingehen und auf den Seiten schreiben und verlinken, was immer ich will. Genau das will ich aber eben nicht, es soll die gemeinsame öffentliche Speerspitze der Baclofenbewegung sein, die Quintessenz jenseits des täglichen HickHacks.

Und ich will eben genau NICHT, dass das in einem der beiden Foren - egal, welchem - verankert ist.
Und es soll kein drittes Forum werden.
Und die Foren als solche werden dadurch überhaupt nicht angetastet.

LG
Willo

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 18. August 2014, 10:01

Hi Willo,

Jetzt hab ich (erstmalig!) den Gedankengang einigermaßen verstanden.

Was ist denn diese Speerspitze?. Ein reines Info-Portal, ohne dass jemand dort schreibt, richtig?! Und die Inhalte, die da liegen, sollen je in beiden Foren grundlegend diskutiert werden, also was da rein soll?!
Dazu kämen Verfahrensfragen: Wer ist Ansprechpartner (z.B. bei Arztanfragen, oder dem Zusenden von News), wer entscheidet, was dort erscheinen soll.
Wer steht verantwortlich im Impressuum ( Du und DQA nicht, soviel ist klar, aber welche, sagen wir mal "neutrale Person" würde beiderseits akzeptiert.).

Wie soll diese Idee weiterverfolgt werden? Gibt es auf .de Fürsprecher, oder hat das sowieso keine Chance, oder ist es egal, wie der offizielle Tenor dazu ist, weil es ein autonomes Projekt sein kann, an dem sich halt beteiligt, wer mag?

[unknown]

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 18. August 2014, 11:11

GoldenTulip hat geschrieben:Ein reines Info-Portal, ohne dass jemand dort schreibt, richtig?!

Ja, genau so. Geschrieben wird weiter in den Foren. Wenn ich für mich "Texte" beanspruche geht es dabei nicht um (meine) Meinung, das soll kein Blog werden. "Texte" bezieht sich in diesem Zusammenhang nur auf kurze Einführungen, Schlaglichter, ggf. Pressemitteilungen. Mehr nicht.

GoldenTulip hat geschrieben:Und die Inhalte, die da liegen, sollen je in beiden Foren grundlegend diskutiert werden, also was da rein soll?!

Nein. Es geht darum, die weitgehend unstrittigen Sachen (Leitfaden, Baclofenrechner...) nochmals gebündelt demjenigen, der nach "Alkoholabhängigkeit" googelt, auf dem Silbertablett zu präsentieren.

Wenn aus den normalen Forendiskussionen heraus diesbezüglich interessante News entstehen, kommen die selbstverständlich 'rein.
Aber wenn die Koordinatoren in Absprache untereinander entscheiden, dass der Artikel xy in Zeitschrift z so interessant ist, dass er in das Portal gehört, dann wird das nicht vorher in den Foren diskutiert. Da kommen wir nie zu Stuhle.
Deshalb braucht es vor allem Koordinatoren, denen möglichst viele (wer erwartet schon "Alle"?) vertrauen und die bereit und in der Lage sind, effektiv und effizient die Welt der Veröffentlichungen nach interessanten Beiträgen zu scannen und die Ergebniss einzusortieren. Aus dieser Überlegung heraus habe ich meine Wunschkandidaten genannt.

GoldenTulip hat geschrieben:Dazu kämen Verfahrensfragen:

Let's cross that bridge when we come to it.
Ich werde mir keine Detaildiskussion antun, bevor nicht das "Große Ganze" steht.

GoldenTulip hat geschrieben:Gibt es auf .de Fürsprecher, oder hat das sowieso keine Chance, oder ist es egal, wie der offizielle Tenor dazu ist, weil es ein autonomes Projekt sein kann,

Jede der drei Möglichkeiten ist denkbar.

LG
Willo

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon DQA (Administrator) » 18. August 2014, 18:19

Hallo erst mal

Bereits am 5. August hatte ich im Kopfbereich jeder Seite unseres Forums diesen Link hinzugefügt:

Bild

Als weitere Maßnahme habe ich gestern in unserer Ärzteliste ganz oben im Vorwort diesen Hinweis hinzugefügt:

DQAs weitere Maßnahme hat geschrieben:Nachstehende Liste führen wir gemeinsam mit unserem Partnerforum http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de, welches ebenfalls eine solche Arztvermittlung anbietet.
Nachzulesen hier …

Auf Maßnahmen des .de-Forums müssen wir warten.

DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

delle54
Beiträge: 47
Registriert: 18. Februar 2012, 00:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon delle54 » 18. August 2014, 20:58

Ich schliesse mich dem von Willo Tse vorangegangenen Post an.
Das Portal soll informativ, aber neutral sein. So sieht es der mir vorliegende Entwurf auch vor.
Auf welcher Domain dieses letztendlich gehostet wird, ist eigentlich egal, da man jede URL (Domain) beliebig umleiten kann. Somit können mehrere URLs auf das Portal verweisen.

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon fetsecht » 19. August 2014, 08:41

DonQuixote-Admin hat geschrieben:Hallo erst mal

Bereits am 5. August hatte ich im Kopfbereich jeder Seite unseres Forums diesen Link hinzugefügt:

Bild

Als weitere Maßnahme habe ich gestern in unserer Ärzteliste ganz oben im Vorwort diesen Hinweis hinzugefügt:

DQAs weitere Maßnahme hat geschrieben:Nachstehende Liste führen wir gemeinsam mit unserem Partnerforum http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de, welches ebenfalls eine solche Arztvermittlung anbietet.
Nachzulesen hier …

Auf Maßnahmen des .de-Forums müssen wir warten.

DQA


von diesem link, distanziere ich mich!, ich habe damit nichts zu tun, abolut nichts.
das geht unter die verantwortlichen, die die meinung hier fuer sich bilden. ein portal ok, aber ein verweiss auf diese seite, ist unverantwortlich, wegen des betreibers des forums.
danke fuers gespraech hier, war ja eine abgeklaert sache, good night freies forum.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 19. August 2014, 09:21

Hi fets,

Deine Bauchschmerzen verstehe ich. Auch der Begriff "Partner"-Forum ist für mich nicht leicht zu verdauen, das impliziert schon irgendwie auch Einverständnis mit den dortigen Leitlinien. Bei den französischen Foren macht mir das nichts - ich verstehe eh kein Wort...

Verweise auf neiue portal und verweise auf die .de seite....hm, das ist mir ein dorn im auge.
denn, wenn ein forum auf seiten oeffendlich verweisst, bedeutet dies, das das forum und seine mitgleider damit einverstanden sind.


Das ist die Frage. Ich meine, man sucht sich ja auch Partnerstädte nicht nach dem jeweiligen Bürgermeister aus oder kündigt bei Wechsel. Und man kann schlecht schreiben, "Partnerforum, aber der dortige Admin passt mir überhaupt nicht".

ein portal ok, aber ein verweiss auf diese seite, ist unverantwortlich, wegen des betreibers des forums.
danke fuers gespraech hier, war ja eine abgeklaert sache, good night freies forum.


Meinst Du nicht, gerade wegen der Freiheitsliebe ist auch anderen Menschen zuzutrauen, dass sie sich ein eigenes Urteil bilden? Man kann nicht andere Menschen vor eigenen Erfahrungen bewahren, auch nicht vor ggf. negativen.

Wo die Kritikpunkte an .de liegen, ist hier im Forum klar herauszulesen, für den, der sich die Mühe machen möchte.

Und man könnte durchaus einen Hinweis/ Disclaimer vor der Umleitung zu .de schalten, dass "unsere Seite" jetzt verlassen wird und wir nicht für die Inhalte der anderen Seite verantwortlich zeichnen. Ab hier wird nicht mehr gestreut: Betreten auf eigene Gefahr [biggrin]

Der Umgang mit Andersdenkenden ist ein Indikator für demokratische Reife. Anderen vorschreiben zu wollen, innerhalb welches Rahmens sie anders denken "dürfen", ist wenig souverän. Abgesehen davon, wer dafür dann die Kriterien festlegen sollte.

Überleg Dir bitte noch einmal, ob die Verlinkung wirklich so unzumutbar für Dich ist.

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Joint Venture

Beitragvon DonQuixote » 19. August 2014, 18:16

Hallo Conny

Golden-Tulip hat geschrieben:Auch der Begriff "Partner"-Forum ist für mich nicht leicht zu verdauen.

Das kann ich verstehen. Aber hektisches Auf – und Abdosieren bringt’s jetzt auch nicht. Vielleicht sind ähnliche Sachen bei .de in Planung. Wir müssen warten.

DonQuixote

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon fetsecht » 19. August 2014, 18:24

Don, bitte nehme das forum von meinem server und finde dein eigenes hosting.
danke


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste