R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon gretikatz » 17. August 2014, 23:21

WilloTse hat geschrieben:Ich finde diese Idee der "Gespräche im Park" nicht schlecht.

Ja, wenn die Idee nicht gerade von Stinger wäre ...

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 17. August 2014, 23:51

Für jemanden der komplett in rästeln spricht, klärende Gespräche anzubieten und zu führen halte ich für ein sehr sehr mutiges Projekt. [good]

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 18. August 2014, 18:23

Hi Chinaski

Ich glaube halt nach wie vor, dass es der Herr Schneider im Grunde gut meint. Möglicherweise leidet er, Sorry Herr Schneider, sie können das auch jederzeit dementieren, an einer ausgeprägten Legasthenie oder etwas ähnlichem und kann sich schriftlich nicht verständlich ausdrücken. Und wenn er dann sieht, dass er nicht verstanden wird, kommt es zu Frustration und Wut. Nur mal so als Hypothese. Was allerdings nicht heißt, dass unsinnige oder kontraproduktive Beiträge von ihm nicht gelöscht werden. Aber eine gewisse Portion Humor der Lesenden sei auch erlaubt, ich bin mir fast sicher, dass er den auch als solchen erkennt.

DonQuixote

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon WilloTse » 18. August 2014, 19:20

Reinhard Mey hat geschrieben:Ich schreib‘ heute noch wie Django!
Aus der Hüfte, und mit Schwung.
Trotze dem endlosen Tango
Der deutschen Rechtschreibung.
Ich hab‘ nur Glück, daß ich heut singe,
Und somit ungelesen bleib‘:
Ihr wißt von mir 1.000 Dinge –
Aber nicht, wie ich sie schreib‘!

aus: Reinhard Mey, Zwischen Zürich und Zuhaus, Der Unendliche Tango der Deutschen Rechtschreibung

Manchmal lache ich über die Fehler anderer Menschen. Ich bin ja kein Heiliger.
Und ich mache auch welche. Reichlich.
Da halte ich das dann auch mal aus, dass andere über mich lachen.

Ich werde mir aber nie erlauben, jemanden ausschließlich anhand seiner Fehler zu beurteilen.
Nie.
Das Eis wäre mir zu dünn.

LG
Willo

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 18. August 2014, 21:20

Hi DonQ,
das ist doch keine Rechtschreibschwäche.
Ich finde @stinger sollte an seinem Ausdruck feilen damit man ihn auch versteht.
So wird das nix.

Die letzten Beiträge von @stinger die du "verschlossen" hast waren unter aller ...!
Las sie doch stehen damit man auch sieht das die Motivation von @stinger Provokation ist.
Der beste Beitrag von ihm: Ein joint venture seines Totenschiffes und unserem Forum, zu seinen Bedingungen [mocking]
Den könntest du mal aus dem Giftschrank holen und zur Diskussion stellen.

Chinaski

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon stinger » 18. August 2014, 21:41

es war der Versuch von Frieden. Sich akzeptieren, ja.

Das Totenschiff feiert demnächst Party, alkoholfrei, DU, Herr Chinaski bist eingeladen

und vergib auch unseren Schuldigern, wie wir vergeben unseren Schuldigern


stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 18. August 2014, 22:08

Das wird dann aber eine sehr langweilige Party wenn wir nur zu zweit sind [mocking]

Das Zitat aus dem alten Märchenbuch geht übrigens so: und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren
Schuldigern*!
BRAMEN!


*falls dich mal jemand fragt!

Benutzeravatar

Findus
Beiträge: 83
Registriert: 30. September 2011, 14:06
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Findus » 18. August 2014, 22:18

stinger hat geschrieben:
und vergib auch unseren Schuldigern, wie wir vergeben unseren Schuldigern


Jetzt muss mir nur noch einer erklären, wie man mit verhunzten Bibeltexten leidende Alkoholiker trocken bekommt.
Freiheit beginnt, wo Sucht endet

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 18. August 2014, 22:24

Wer den ganzen Tag betet und seien es auch nur verhunzte Bibeltexte hat keine Zeit zum Bechern!
Beim Abendmahl sollte man natürlich besser zum Abendbrot nach Hause gehen.

Benutzeravatar

gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon gretikatz » 18. August 2014, 23:32

stinger hat geschrieben:und vergib auch unseren Schuldigern, wie wir vergeben unseren Schuldigern


Auszug aus dem Artikel von Mobile_LZ.de vom 13. August 2014
Da er in seinen Gesprächen auch auf Gott, Glauben und Kirche hinweist, hat er ebenfalls Kontakte zur Diakonie in Stadthagen. In Gesprächen mit der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe und Superintendent Reiner Rinne hat er ebenfalls auf „Gespräche im Park – Wege aus der Einsamkeit“ aufmerksam gemacht. Dem 53-Jährigen schwebt vor, dass die Landeskirche sein Angebot offiziell in ihrem Programm aufnimmt.


Es wird weder die Diakonie noch die Landeskirche freuen, dass er das Vaterunser nicht korrekt zitieren kann.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon GoldenTulip » 19. August 2014, 07:48

Guten Morgen,

wenn einem jemand viel Verdruss bereitet, darf man sich auch mal mit ein paar flotten Sprüchen Luft machen, Chinaski und Gretikatz. (Ich für meinen Teil vergebe an dieser Stelle meinen Gläubigern...)

Mich würde freuen, wenn die Auseinandersetzung nun wieder inhaltlich geführt wird, falls jemand sie weiter führen möchte.
Ich habe auch noch in wenigen Foren (in diesem schon gar nicht) erlebt, dass eine schwer verständliche Ausdruckweise / ein eigenwilliger Satzbau Anlass zu Dauerhäme gibt. Und so darf es auch gern bleiben.

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 19. August 2014, 08:59

@conny, Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Eine inhaltliche Diskussion mit diesem Mitglied ist doch noch nichtmal im Ansatz möglich.
Ausser copy&paste sind es für mich nur Provokation und kaum verständliche Beiträge.

Aber egal, Humor ist wenn man trotzdem lacht [smile]

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon GoldenTulip » 19. August 2014, 09:38

@chinaski

da stimme ich Dir in weiten Teilen zu, ich kann da auch wenig mit anfangen. Nur, zu sagen, Deine Meinungen, Dein Vorgehen finde ich unzumutbar unreflektiert / kraus - und außerdem hast Du ein Holzbein, das finde ich geht eben nicht.
Damit begibt man sich auf ein Niveau unter der Gürtellinie, was hier niemand von uns ansatzweise nötig hat. Du schon mal gar nicht.

Entweder Ignorieren, oder Abgrenzung, Feedback und Fakten zu Mr. Schneider reichen völlig aus, oder? Den Rest erledigt die Schwarmintelligenz, um mal Willo zu zitieren.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon baclofino » 19. August 2014, 11:28

Der beste Beitrag von ihm: Ein joint venture seines Totenschiffes und unserem Forum, zu seinen Bedingungen [mocking]
Den könntest du mal aus dem Giftschrank holen und zur Diskussion stellen.

Chinaski


...und es gibt noch so viel mehr "Beiträge" von dem Spinner...der "Giftschrank" besteht ja quasi nur aus seinen Provokationen.Warum lässt du das durchgehen? Du begründest es damit , dass "es" sich ja immer wieder neu anmelden kann, na gut, es ist nicht gerade schwierig ihn wieder ausfindig zu machen, selbst wenn er nur mit seiner WaschmaschiEne beschäftigt ist..Da wird ja auch noch drauf eingegangen, obwohl es mehr als offensichtlich ist..ohh man
@Don, was ist Dein Ziel so einem...einen Platz zu bieten? Du weißt, dass ich Dich schätze, aber ich verstehe es nicht. Ruhe kehrt doch nur wieder ein, wenn der Spinner weg ist und Menschen wirklich geholfen werden kann. Und genau diese mögliche Ruhe verhindert er drastisch mit voller Absicht. Meine Meinung.
Grüße Baclofino

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 19. August 2014, 18:04

Hallo baclofino

baclofino hat geschrieben:Selbst wenn er nur mit seiner WaschmaschiEne beschäftigt ist.

Bei @gehirnwaschmaschiene handelt es sich nicht um den Herrn Schneider, sondern um einen anderen alten Bekannten, den @HappyTrinker, der gelegentlich auch noch unter weiteren Namen hier auftritt. Die meisten sind gesperrt. Die Personen hinter @stinger und @HappyTrinker sind definitiv nicht identisch. Infos gerne per PN.

DonQuixote

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon baclofino » 20. August 2014, 11:22

Alles klar. Dann sorry @stinger, dass ich Dich in diesem Zusammenhang beleidigt habe. Ändert nichts an meiner Einstellung zu Dir, ist aber ernst gemeint. Baclofino

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon GoldenTulip » 26. August 2014, 07:12

Hallo baclofino,

@Don, was ist Dein Ziel so einem...einen Platz zu bieten? Du weißt, dass ich Dich schätze, aber ich verstehe es nicht. Ruhe kehrt doch nur wieder ein, wenn der Spinner weg ist und Menschen wirklich geholfen werden kann. Und genau diese mögliche Ruhe verhindert er drastisch mit voller Absicht.


Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Ruhest du auch.

(Goethe)

Ich meine, man braucht beides, baclofino, Ruhe und Aufruhr, echte Ruhe hält auch mal was aus. Wie ein Seismograph der eigenen "Grundruhe", wenn sie zur Grabesruhe mutiert, ist sie auch nicht mehr viel wert für mich.
Der Unterschied zwischen Zen und Stoizismus.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon GoldenTulip » 26. August 2014, 07:56

Ich kann das auch persönlicher ausdrücken. Ich halte meine Liebe zu Mietzi nur aus, weil die Liebe stärker ist als die Angst, sie zu verlieren. Sonst würde ich durchdrehen. Sie hält mich im Jetzt.
Wenn ich nur einen Bruchteil dieser Liebe und Achtsamkeit für meine Mitmenschen aufzubringen imstande bin, bin ich froh.
In dieser Achtsamkeit gibt es keine Spinner, nur Menschen, die wie ich suchen.
Ruhe würde zu Ignoranz werden. Ich möchte nicht ignorant sein. Ich möchte verstehen und Anteil nehmen. Auch an den verschrobenen Gedanken von Herrn Schneider.

Ich habe mehr Ruhe, wenn ich mit ihm spreche, als wenn ich ihn verbanne.

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon GoldenTulip » 26. August 2014, 11:32

Wobei ich, nach einem Seitenblick nach "drüben", erstaunt feststelle, dass zwar der Bote gebannt wurde, die Botschaft als solche aber zu Diskursen führt:

http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=2744&start=150

[ziemlich weit unten auf der Seite, ab 23.08.]

Daraus schließe ich laienpsychologisch, dass stingers Anwurf, Alkoholiker seien schlechte Eltern, als Selbstvorwurf dem einen oder der anderen hüben wie drüben zu schaffen macht. Ich für meinen Teil habe es so gelöst, dass ich mir nie zugetraut hätte, überhaupt Kinder zu haben. Oder den Führerschein zu machen.
Und 40 Jahre brauchte, um mich der Verantwortung für eine Katze zu stellen. Der ich vorbildlich gerecht werde, übrigens.

Was ich damit sagen will ist, dass man mit ein wenig mehr Empathie der krudesten Idee durchaus etwas abgewinnen kann, und sei sie auch aus Mangel geboren.

Wenn es keinen Nerv träfe, würde man sich wohl kaum so aufregen, nich?

Bote tot, mission accomplished ist nicht das nonplusultra.

Danke an Herrn Schneider, das Thema mal zu thematisieren.

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon WilloTse » 26. August 2014, 12:56

Liebe Conny,
GoldenTulip hat geschrieben:Was ich damit sagen will ist, dass man mit ein wenig mehr Empathie der krudesten Idee durchaus etwas abgewinnen kann, und sei sie auch aus Mangel geboren.

@stinger hatte in diesem Forum auf Grund eigener Äußerungen keinen Vertrauenvorschuss und den hat er genutzt. Forum ist geben und nehmen, nur nehmen geht auf Dauer nicht.
Seine eigene Einsicht, hier falsch zu sein, ist m.E. das beste, was zu erreichen war.
GoldenTulip hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Zen und Stoizismus.

Zen in meinem Verständnis ist zunächst das Annehmen der Wirklichkeit, wie sie ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Was die Kinder von Alkoholabhängigen angeht, gibt's da mittlerweile einen eigenen Faden.

LG
Willo


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste