R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 3. August 2014, 02:00

Die Motivation von @stinger ist nicht Christlich sondern ganz weltlicher Natur.

Geld! Geld! Geld!

Mit Christlicher Nächstenliebe hat das nichts zu tun.
Er versucht doch mit vielen erfolglosen Projekten im www. Geld zu verdienen.
Jetzt sind es keine Porno Seiten und keine Homepages, jetzt ist es Selincro.
Morgen? Wer weiß!
Er braucht irgendwie immer 1000,- € , dieser Betrag zieht sich wie ein roter Faden durch seine skurrilen Angebote!

Benutzeravatar

Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Federico » 3. August 2014, 02:15

Danke für diesen aufschlussreichen Link zu Wikipedia.
Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, nach Heuchelei zu suchen ...
„no further word ...“ wie Jivaro in solchen Fällen zu sagen pflegt.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon stinger » 3. August 2014, 18:58

Der Kommentar von Herrn Chinaski wurde gemeldet.
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 3. August 2014, 19:37

Och, Kinder

Wenn Euch nachts langweilig ist, Ihr wisst schon, wen ich meine, dann versucht es doch mal mit unserem
Live-Chat. [biggrin]

Mein ja nur. DonQuixote

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon stinger » 3. August 2014, 19:48

Der Kommentar von Chinaski steht noch immer.

Und erfüllt den Straftatbestand von übler Nachrede, Rufmord, Geschäftsschädigung.

Danke. stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 3. August 2014, 19:54

Geschäftsschädigung? Was denn für Geschäfte? [pardon]

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 3. August 2014, 20:29

Rufmord? Welcher Ruf? [pardon]

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon rotweinnase » 3. August 2014, 20:46

stinger hat geschrieben:Der Kommentar von Chinaski steht noch immer.

Und erfüllt den Straftatbestand von übler Nachrede, Rufmord, Geschäftsschädigung.

Danke. stinger



*kopfschüttel*......Jetzt wirds aber spannend! Ich platze gleich..... [help]

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon stinger » 3. August 2014, 20:59

Es geht morgen weiteres Schreiben an meinen Anwalt raus, die

Identität des Herrn Chinaski bez. falscher Aussagen, ect. aufzulösen, zwecks Strafermittlung.

danke, stinger, ihr wollt das so.
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DQA (Administrator) » 3. August 2014, 21:09

So, es reicht

Neues kommt ja eh nicht mehr und es wird einfach immer nur mit den alten Kamellen um sich geschmissen. Wenn jemand etwas wirklich Neues, etwas wirklich Wesentliches zur Sache sagen möchte, dann möge er sich bei mir melden oder einen neuen Thread beginnen. Ich verschiebe es dann hierher oder lösche es, mal sehen. Für’s erste mache ich hier dicht.

DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DQA (Administrator) » 7. August 2014, 19:20

Hallo erst mal

Hier meine abschließende Stellungnahme zu der Sache. Ich werde Hern Schneider, v/o Stinger, nicht sperren. Einen Teil der Begründung hatte ich bereits anderswo geschrieben, ich zitiere:

DonQuixote hat geschrieben:Ich möchte den Herrn Schneider nicht einfach wegsperren. Klar, sein Forum mutet ziemlich seltsam an, und seine Interessen sind dubios. Er soll sich aber hier äußern dürfen, muss dann aber auch Kritik akzeptieren. So etwas wie ein Dialog. Was ist die Alternative? Die Alternative ist das Gegenteil eines Dialoges, so wie dieses bizarre Fernduell, welches sich Herr Schneider seit geraumer Zeit mit unserem Baclofen-Partnerforum liefert.

Eine Sperrung macht auch deshalb keinen Sinn, weil er sich dann einfach unter neuen Namen anmeldet, so wie das im Nachbarforum eben auch immer wieder geschieht. Bei uns werden sinnlose Beiträge von ihm gelöscht, einigermaßen Vernünftiges wird stehengelassen. Wenn es jeweils zu sehr ausartete, hatte ich Stinger auch schon mit einer mehrtägigen Sperrung belegt, die er dann auch meist klaglos abgesessen hat. Danach war der Kanal wieder offen.

Wer indes glaubt, ohne Not und äußeren Anlass, so wie kürzlich geschehen, das Thema wieder aufwärmen und mit den bereits x-fach durchgelutschten Kamellen um sich werfen zu müssen, wird zukünftig ungeachtet der Person nicht mehr nur mit einem augenzwinkernden „Och Kinder“, sondern mit einer scharfen Ermahnung und je nach Schwere des Falls mit einer mehrtägigen Sperre zu rechnen haben.

Gewiss, es kann neue Umstände geben, die erwähnenswert wären. Dann meldet Euch bitte, damit ich diesen Thread wieder öffnen kann. Neue Threads sind auch möglich, ich kann sie ja nicht verhindern, aber eigentlich sind sie nicht erwünscht. Ich würde die dann letztendlich auch hierher verschieben.

Also: Lasst Euch nicht kirre machen! Unser Atem ist länger als seiner, und auch unsere Argumente sind besser als seine. Den Thread lasse ich jetzt ein paar Tage offen, falls Ihr Euch zu meiner Entscheidung äußern möchtet.

DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon GoldenTulip » 7. August 2014, 19:53

Wer ist Schneider?

Dass hier niemand gesperrt wird, findet meine Zustimmung.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon rotweinnase » 7. August 2014, 21:34

Hallo zusammen,

ich möchte hier jetzt auch mal eine Lanze für DonQ brechen.....
Sicher werden wir hier niemals alle gleicher Meinung sein. Und das ist vielleicht auch gut so!?

Mein Eindruck ist aber, DonQ macht es sich hier nicht leicht mit seinen Entscheidungen (z. B. MR Stinger nicht zu sperren), mir scheint das alles wohl überlegt zu sein. Ob man sich jetzt an Formulierungen wie "Och Kinners"(an anderer Stelle) aufhängen will, mag jedem selbst überlassen bleiben. Meinen Nervt trifft er damit, denn eigentlich muss man hier nicht seit Jahren schon dabei sein um zu erahnen, dass er das nicht abwertend meint.

Ich finde es wie Conny gut, dass hier niemand (weg-)gesperrt wird. Über Sinn und Unsinn von solchen Sperren kann man auch leidlich streiten.

Vielleicht noch etwas an die alten Hasen im Forum unter euch:
Ich bin ja erst relativ neu dabei. Habe aber viel gelesen und dadurch kenne ich auch die verschiedenen Dispute, die es hier zu (eigentlich immer ähnlichen) Themen gibt. Ich als Neuling finde das sehr abschreckend. Anfangs habe ich mich gefragt, warum es so wenige Neuanmeldungen gibt bzw. warum immer "nur" die gleichen Autoren schreiben....So langsam verstehe ich das. Wer will sich schon freiwillig in ein Wespennest setzen?

Wäre schön, wenn alle zurück zum eigentlichen Thema finden könnten....Dies ist allerdings nur meine recht bescheidene Meinung.

In diesem Sinne, schönen Abend

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Suse » 8. August 2014, 01:00

rotweinase schrieb: Habe aber viel gelesen und dadurch kenne ich auch die verschiedenen Dispute, die es hier zu (eigentlich immer ähnlichen) Themen gibt.


Im Prinzip - sehe ich das genauso...Im Prinzip.
Ich denke aber auch, es liegt in der Natur des Menschen, sich gerne mal richtig heftig zu zoffen.
Sich verbal auszutoben, ohne großartige Konsequenzen fürchten zu müssen. Keine zuschlagenden Türen, zerschmetterten Gläser, keine verletzten Gefühle. Na, meist zumindest.
...okay, ein paar Tage Sperre vielleicht...

Insbesondere bei derart unqualifizierten Beiträgen wie sie der Eröffner dieses Threads stets lieferte, spüre ich plötzlich einen Zorn in mir hochwallen, der mich selbst erschreckt. Denke aber zu 100%, dass man sein eigenes Missempfinden dann auf diesen Zorn fokussiert und so versucht, den Frust loszuwerden.

Bei mir ist es jedenfalls so. Geht es mir gut, würde ich mich über so etwas zwar auch aufregen, es im Grunde aber weglächeln.
Doch mir geht es nicht gut die letzte Zeit.
Ventil gesucht, Ventil gefunden. Geholfen hat es allerdings nicht. Nur einen Moment war etwas Luft abgelassen.

Liegt eben in der Natur des Menschen.

Jeder regt sich über was anderes auf,
Jeder macht was anderes falsch
Nicht jeder ist ein Diplomat...jedenfalls nicht immer..

lG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon rotweinnase » 8. August 2014, 01:37

Hey Suse,

ich bin 100pro bei dir, Fetzen gehört auch mal dazu. Aber es gibt mittlerweile so viele ...möchte es gar nicht schreiben....(Kriegs-) Schauplätze hier....ich finde, die sollte man bündeln. Hab DonQ dazu auch einen Vorschlag gemacht.

Sonst sind wir tatsächlich einer Meinung:)

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Suse » 8. August 2014, 11:48

...ist mir heute Nacht auch eingefallen.
Man könne ja vielleicht die Anregung von betalbalim doch aufnehmen - und solche Kriegsschauplätze für die Öffentlichkeit uneinsehbar machen?

Ginge das nicht? Dann fühlt sich zumindest beim Mitlesen niemand abgeschreckt...Grinz.

Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, teils sogar eingereiht...auf die Dauer wirds wohl langweilig zu schreiben, soundsoviel mg, morgens mittags abends, mir gehts gut, mir gehts nicht gut, Nebenwirkungen ja, Nebenwirkungen nein [lol]

Aber erinnere mich jetzt wieder, anfangs kämpft man echt mit allem und will an so einem Ort liebe, nette Menschen in einem harmonischen Umfeld ums Lagerfeuer gereiht wissen, die aufbrechen und alle Hand in Hand auf dasselbe Ziel am Horizont schreiten, wo ein traumhafter Sonnenuntergang auf sie wartet....

Und dann las ich den ersten Streit - und war geschockt.

Aber da war es nicht mehr sooo wild, weil einmal eingereiht...

Wäre sowas denkbar?
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon GoldenTulip » 8. August 2014, 12:23

Liebe Suse,

ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen.

Man könne ja vielleicht die Anregung von betalbalim doch aufnehmen - und solche Kriegsschauplätze für die Öffentlichkeit uneinsehbar machen?


Da sich hier aber Alkoholkranke und keine hochgefährdeten Herzkranken einfinden, denen man jede Aufregung ersparen sollte, glaube ich, dass Piep-Piep-Piep nicht das Richtige ist.

Auseinandersetzungsfähigkeit, Grenzsetzung, Offenheit: Da haben etliche von uns Nachholebedarf.
Es gibt Differenzen, es gibt Streit, es gibt Verletzungen und Schmerz. Wie gehe ich damit um? Überlebe ich das? Gibt es echten Kontakt und Verzeihen?

Ein virtuelles Übungsfeld. No dress-rehearsal (Probe), this is our life.

Tabu, Schweigegebot, Vertuschung, Co-Abhängigkeit: all dies hat mich krank gemacht. Darum scheint es mir nicht die richtige Kur zu sein. Man muss nicht wie in den Abstinenzforen auf alles mit dem Holzhammer draufhauen, was nicht bei Drei auf dem Baum ist.
Einen Schonraum braucht es aber auch nicht. Freundlichkeit und Mitgefühl reichen aus.

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon William » 9. August 2014, 21:24

stinger hat geschrieben:Wenn es das Forum erwartet, sende ich gern PA, Führerschein und Taufbescheinigung

als Kopie zu.

Danke, R. Schneider

So einfach geht das nicht! Die Kopien müssen beglaubigt sein.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 9. August 2014, 22:01

William hat geschrieben:So einfach geht das nicht! Die Kopien müssen beglaubigt sein.

\
_\_ . . . . . . . . . . [lol]__Δ

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 10. August 2014, 11:30

[nea]!!!


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste