R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Suse » 24. Juli 2014, 23:26

Hey Nase,

ich sehe das ein bisschen differenzierter. Erstens begrüßt dieser Mensch, der es mE nicht gut mit anderen hier meint, NeuAnkömmlinge auf sehr merkwürdige Art!

- erst gerade geschehen bei Wilma, die sofort und offensichtlich verschreckt war durch seine merkwürdigen Anmerkungen....

Zweitens nutzt er/sie/es jede Möglichkeit, recht subtil sämtliche Nachteile von Bac immer und immer wieder anzubringen. Diese Nachteile / Nebenwirkungen gibt es, ohne Frage, wie bei jedem Medikament.

Dennoch verunsichert es doch wahrscheinlich den einen oder die andere.

Ich weiß nicht, was ein Administrator eines unbesuchten Forums für ein anderes Medikament, welches noch nicht auf dem Markt ist (oder inzwischen doch?) hier will! Gibt großartige Ratschläge zu Bac und woher kennt es sich damit so gut aus?
Wer weiß denn etwas über sie? Säuft sie, wieviel? Kifft es, frisst sie, hat es Kummer, wie kommt es zu der Überzeugung für Selincro, warum, nochmals ist er hier???

Irgendetwas stinkt da zum Himmel!

Mein "Lächeln", DonQ, war war ein bitteres Lächeln für die Leute, die tatsächlich darüber diskutieren, ob es schlimm sei, sich mit Klarnamen anzumelden oder nicht...

Hier, finde ich, geht es um etwas ganz anderes!
Zuletzt geändert von Suse am 25. Juli 2014, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon rotweinnase » 25. Juli 2014, 01:59

@ betalbatim: Missachte ihn doch einfach. Wo ist das Problem?


Dann wird doch alles gut. Manno, manchmal frage ich mich, ob mit zu viel Alk auch der natürliche Verstand aussetzt....(nicht gegen betalbatim gemeint).....


lasst ihn doch einfach und dann gar nicht groß reagieren. NIemand kennt ja die wahren Absichten oder kann sie beurteilen. Vielleicht ist er wirklich krank, aber dann sind wir doch die letzten, die das verurteilen wollen oder?


Kommt mal auf den Boden zurück. Grüße
Oli

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Suse » 25. Juli 2014, 02:24

rotweinnase: Manno, manchmal frage ich mich, ob mit zu viel Alk auch der natürliche Verstand aussetzt....(nicht gegen betalbatim gemeint).....


gegen wen denn sonst?
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

R. Schneider

Beitragvon gretikatz » 26. Juli 2014, 07:31

Suse hat geschrieben: Ich weiß nicht, was ein Administrator eines unbesuchten Forums für ein anderes Medikament, welches noch nicht auf dem Markt ist (oder inzwischen doch?) hier will!


Es ist noch nicht auf dem Markt (Stand 26.7.14). Verzögert sich ein bisschen!

16.1.14
Der Pharmakonzern Lundbeck, Dänemark verspricht die Freigabe für Deutschland in den ersten Wochen des neuen Jahres 2014.

24.1.14
Selincro / Nalmefen erreicht nach europaweiter Freigabe im ersten Quartal 2014 Deutschland.

8.2.14
... insoweit die Freigabe in Deutschland erfolgt ist. (ca. Ende März 2014)

23.4.14
Mit einer Einführung in Deutschland wird im Frühjahr 2014 gerechnet.
In mehreren europäischen Ländern ist Nalmefen bereits erhältlich.

6.6.14
Freigabe von von Selincro / Nalmefen zum Sommer 2014

7.6.14
... daß wir noch einige Tage auf Selincro warten müssen ...

10.7.14
Selincro im September!

19.7.14:
In wenigen Wochen wissen wir mehr...

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon rotweinnase » 26. Juli 2014, 12:54

Na gegen unseren Mr. Stinger, Suse.....vermutlich ist eben das sein Problem.


Trotzdem: Bei mir überwiegt (noch) das Mitleid und eine große Portion Belustigung, wenn ich seine verworrenen Beiträge so lese.

Kann sich noch ändern, hoffe ich jedoch nicht. Ansonsten fange ich an, seine Beiträge einfach nicht mehr zu lesen.

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon stinger » 26. Juli 2014, 19:47

Einhergehend der Idee, mein eigenes Forum aufzubauen,

stütze ich mich auf die Aussagen des Hauses Lundbeck und zahlreicher Fachmedien, daß Selincro
Ende 2013 / Anfang 2014 kommen sollte.
Da sich die Freigabe so sehr verzögert, gefällt sicherlich vielen nicht, mir auch nicht.

Ich habe da keinen Einfluss drauf.

Nachdem aber viele Menschen im Osten seinerzeit 20 Jahre auf ihr Auto gewartet haben,
mancheiner sein ganzes Leben braucht, um die große Liebe oder zu Gott zu finden,
werden wir die 9 Monate überstehen.

gruss stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon GoldenTulip » 27. Juli 2014, 05:39

Manchmal ist Alkohol nicht die Lösung, aber mit Sicherheit auch nicht das Problem. Da hilft dann auch Baclofen nicht groß weiter.
Selincro offenbar auch nicht.
Schaust Du lange genug in den Abgrund, schaut er zurück. 3x "auch" ist prosaischer Selbstmord, auch damit kann man leben.
Ist der Meister zuhause?

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Suse » 31. Juli 2014, 02:30

Hey Nase,

Rotweinnase: Trotzdem: Bei mir überwiegt (noch) das Mitleid und eine große Portion Belustigung, wenn ich seine verworrenen Beiträge so lese.


...

Stinger schrieb: Nachdem aber viele Menschen im Osten seinerzeit 20 Jahre auf ihr Auto gewartet haben,
mancheiner sein ganzes Leben braucht, um die große Liebe oder zu Gott zu finden,
werden wir die 9 Monate überstehen.


@ Rotweinnase: Du hast Recht! Es IST belustigend, dass jemand, der eigenen Aussagen zufolge nicht süchtig ist, für ein Medikament wirbt, welches sämtlicher Ankündigungen der Firma Lundbeck zufolge immer noch nicht auf dem Markt ist und das wahrscheinlich aus dem Grund, dass die Wirksamkeit den bisherigen Studien zufolge bestenfalls als "moderat" einzuschätzen ist, und dass diese Person das auch noch in einem Forum tut, in welchem ein Medikament das Thema ist, welches zwar hierzulande für diese Indikation nicht zugelassen ist, aufgrund seiner jahrzehntelangen Marktfähigkeit ein "tristes" Dasein als billiges Generikum führt und deshalb jedem Pharmaunternehmen ein RiesenDorn im Auge sein dürfte, was dazu führt, dass es für diese Indikation wohl niemals Objekt einer großen Studie sein wird, aber dennoch ein Off Label Start Up gefeiert hat, weil es nachweislich wesentlich besser wirkt als alles, was es bislang gegen Alkoholsucht gab eingeschlossen der Medikamentenunabhängigen Therapieoptionen wie Entgiftung plus 4monatigem Therapieaufenthalt...

Wer diesem Satz folgen konnte, ist definitiv nüchtern ;-)

Aber, nochmals, @Rotweinnase:

lies dir mal bitte die Begrüßung des besagten Menschen bei Wilma durch, sofern du es noch nicht getan hast. Es war nicht fies, nicht bitter - aber es hat sie sehr verunsichert.
Mir wäre es genauso gegangen. Für viele Menschen kostet es einiges an Überwindung, sich in einem solchen Forum anzumelden und zu öffnen! Kommt dann ein merkwürdiger Kommentar, kann man sich leicht verschreckt zurückziehen. Man könnte denken, was für ein komisches Forum das ist und dass alle in diesem Forum so "schräg" drauf wären und man deshalb fehl am Platz ist. Damit wäre dann dieses Forum und jegliche Hilfe, die es bieten könnte, für diese Person tabu! Das ist doch ätzend und so überhaupt nicht mehr belustigend, wie ich finde!

vG, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon stinger » 31. Juli 2014, 19:14

Das bringt die Sache nicht ein Schritt weiter, Suse.
Es dreht sich nur im Kreis.
Das Forum hier muß nicht gleich jeden Menschen lieb haben, der sich
anmeldet, hallo sagt, und Baclofen will.
Das Forum hier ist keine Apotheke. Rund um die Uhr. Notfallmäßig.

Deshalb ist auch Kritik zulässig, Nachfrage.

gruss stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 31. Juli 2014, 20:01

@stinger,
du bist nicht Alkoholkrank? Richtig?
du bist nicht psychisch Krank? Richtig?
du hast auch sonst keine Suchterkrankung? Richtig?
Du hast keine Erfahrungen mit Baclofen oder Selincro? Richtig?

Was glaubst du, befähigt dich ohne jegliche Erfahrungen kranken Menschen Hilfestellung/Ratschläge zu geben?
Warum bist du von dem Medikament Selincro so überzeugt? Warum rührst du so die Werbetrommel für Selincro/Lundbeck?.
Was ist deine Motivation?
Warum kritisierst du hier und in deinem Forum das Medikament Baclofen und die off label Verschreibung?
Warum bezeichnest du die Erfahrungsberichte hier als erfunden, erstunken und erlogen, die Mitglieder abwertend als Baclofen Jünger?
Was stört dich daran das wir hier Mitgliedern Ärzte vorschlagen?
Wo sind deine angekündigten Stellungnahmen?
Was ist deine Motivation hier zu schreiben?

Ich denke das sind alles Fragen die einige Mitglieder interessieren würde.
Im Sinne des guten Austausches beider Foren solltest du dir vielleicht die Zeit nehmen und sie beantworten.
Vielen Dank!

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 31. Juli 2014, 20:35

Ach Gott, Herr Schneider

Sorgfältiges Formulieren ist nicht grad Ihre Stärke.

Stinger / R. Schneider hat geschrieben:Deshalb ist auch Kritik zulässig, Nachfrage.

Es müsste doch heißen: „Deshalb ist auch kritisches Nachfragen zulässig.“ Kein Wunder dass man Sie immer falsch versteht.
DonQuixote [unknown]

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon stinger » 31. Juli 2014, 21:05

Genau das wollte ich sagen,

danke.

[clapping]
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon stinger » 31. Juli 2014, 21:19

zu Chinaski

Ich gebe Ihnen Recht, daß es Fragen über Fragen gibt.

Erfahrungen zu Baclofen liegen mir vor.
Erfahren zu Selincro liegen mir vor.
Erfahrungen zu Alkohol, Abhängigkeit, Sucht liegen mir vor.

Erfahrungen von Suchtambulanzen, Fachärzten, Medizinern liegen mir vor.

Ablehnung bin ich gewohnt. Kritik auch. Ärger auch.

Ich hatte mir die Tage ein USB Kabel bei ebay bestellt. Der Verkäufer bat mich, seinen
Service, seinen Kontakt, seine Schnelligkeit gut zu bewerten, nicht das Produkt. Denn das gibt er nur weiter.
Das konnte ich akzeptieren.

Vielleicht ein Ansatz zu begreifen.

gruss stinger

Anhang : Betreff Schweiz / CH

https://www.swissmedic.ch/zulassungen/0 ... ml?lang=de
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 31. Juli 2014, 22:01

@stinger,

dann lass uns doch bitte teilhaben an deinen Erfahrungen und berichte über deine Erfahrungen mit Baclofen und Selincro! Berichte doch bitte!

Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol, Sucht, Abhängigkeit? Berichte doch bitte!

Welche Erfahrungen hast du mit Suchtambulanz und Fachärzten und Medizinern? Berichte doch bitte!

Was befähigt dich kranken Menschen Hilfe anzubieten, woher nimmst du die Erfahrung? Berichte doch bitte!

Warum hälst du Selincro für so wirksam und Baclofen für weniger wirksam?

Warum behauptest du in deinem Forum das die Erfahrungsberichte hier erfunden sind? Welchen Beweis hast du?

Warum schreibst du eigentlich nicht im Baclofen.de Forum? Berichte doch bitte!

Warum rührst du so die Werbetrommel für Selincro/Lundbeck obwohl keine Erfahrungen vorliegen. Was hast du davon das du das Medikament in unzähligen Beiträgen als Wunderpille anpreist?


Was du so im Netz bestellst ist nicht interessant, deine Antworten die wären interessant!
Vielen Dank!

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon stinger » 31. Juli 2014, 22:27

Antwort :

Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol, Sucht, Abhängigkeit? Berichte doch bitte!

Familie, Freunde, Bekannte, tagtäglich vor der Haustür, im Umfeld. Armut / Sucht.

Welche Erfahrungen hast du mit Suchtambulanz und Fachärzten und Medizinern? Berichte doch bitte!

Zahlreiche Termine, Gespräche zur Situation Alkohol in Deutschland und Angebote.

Was befähigt dich kranken Menschen Hilfe anzubieten, woher nimmst du die Erfahrung? Berichte doch bitte!

Ich bin Christ, und habe gute Erfahrungen damit, Menschen zu motivieren.

Warum hälst du Selincro für so wirksam und Baclofen für weniger wirksam?

Selincro kommt von Lundbeck, und die sind wirklich gut. Sehr sogar. Selincro wird in Europa, USA und Japan große Erfolge feiern. Baclofen ist eigentlich gedacht, nach erfolgreicher Abstinenz das Craving zu unterbinden. Hier kommen aber
Menschen, die, gerade wieder gelesen, mit 4 Flaschen Wein täglich beginnen.


Warum behauptest du in deinem Forum das die Erfahrungsberichte hier erfunden sind? Welchen Beweis hast du?

Weil es dazu e-mails von Mitgliedern gab, nicht erfunden.


Warum schreibst du eigentlich nicht im Baclofen.de Forum? Berichte doch bitte!

Weil es dort den Herrn F. gibt.

Warum rührst du so die Werbetrommel für Selincro/Lundbeck obwohl keine Erfahrungen vorliegen. Was hast du davon das du das Medikament in unzähligen Beiträgen als Wunderpille anpreist?

Weil es die Zukunft ist. Reel, Arzt, Rezept, Therapie und gut ist, danke.
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 31. Juli 2014, 23:06

Lasst ihn labern. Das ist sein Thread, da kann er soviel Stuss erzählen wie er will.

DonQuixote

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 31. Juli 2014, 23:13

Hallo @stinger
du hast also keine persönlichen Erfahrungen und kennst die Thematik Alkohol/Sucht nur vom hören sagen? So wie stille Post?
Du willst als blinder den sehenden die Farben erklären?
Du hast schon mal mit einem Arzt gesprochen?
Dich befähigt kranken Menschen zu helfen weil du Christ bist?
Ob das reicht ohne das nötige Fachwissen muss ich anzweifeln.
Fachwissen ist bei dir leider nicht zu erkennen.

Welche persönlichen Erfahrungen hast du mit Baclofen?
Was hast du gegen Federico? Bist du dort gesperrt? Was ist der Grund?
Das solche e-mails existieren halte ich ohne einen Beweis für eine Schutzbehauptung.

Deine Antworten sind sehr ausweichend und offenbaren peinlich das du von dem komplexen Thema Alkohol/Sucht/Medikamente/Therapie usw. überhaupt keine Ahnung hast und deshalb auch nichts hilfreiches und konstruktives beitragen kannst. Du bist keine Hilfe!
Trotzdem vielen Dank für deine entlarvenden Antworten bzw. nicht Antworten! Ok? danke!
Zuletzt geändert von Chinaski am 3. August 2014, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Suse » 1. August 2014, 01:04

Stinger schrieb: Das Forum hier muß nicht gleich jeden Menschen lieb haben, der sich
anmeldet, hallo sagt, und Baclofen will.


...doch...eigentlich schon! Zumindest am Anfang...Und Wilma hatte NICHTS geschrieben, wofür man sie hätte kritisieren können. Es sei denn, man wolle ihr demonstrieren, dass das Forum hier aus völlig unsensiblen Menschen besteht, !

Stinger:Das Forum hier ist keine Apotheke. Rund um die Uhr. Notfallmäßig.


Keine Apotheke, nein, man kann hier schließlich keine Medikamente kaufen. Aber ein "Ort", an dem man seine Gedanken nieder schreiben kann, rund um die Uhr. Notfallmäßig.

Stinger: Ablehnung bin ich gewohnt. Kritik auch. Ärger auch.


[lol] Das ist das einzige, was ich dir glaube! [lol]
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon WilloTse » 1. August 2014, 05:13

GoldenTulip hat geschrieben:Ist der Meister zuhause?

Ihr habt gerufen, Tia Dalma? [biggrin] (Für die Spätgeborenen: ich bin hier lange unter dem Avatar der mir ausgesprochen sympathischen Figur des Capt'n Jack Sparrow gesegelt)

Suse hat geschrieben:Nur, kann mir jemand bitte schön dieses erklären?

Willo: Und ja, ich habe die Beiträge von Suse gelesen und zur Kenntnis genommen.
Warum bleibt die Attacke in Erinnerung, die "Susi" geritten ist, nicht aber die Reaktionen des Forums?


Ich hatte im Januar oder Februar nach 2-3 Monaten Trockenheit einen VORFALL mit Alkohol, habe den gepostet, daraufhin meldete sich eine angeblich wohlwollende "Susi" angeblich "meinetwegen" an, weil ich "ihrer" Meinung nach völlig kaputt und fertig sei und es mit Baclofen scheinbar doch nicht so wirklich in den Griff bekäme...

Richtig so, soweit? Einwände von irgendeiner Seite?

(...)
Besagter [=@Susi] hat sich mir gegenüber per PN entschuldigt: Er als "Susi" habe es nur gut mit mir gemeint, habe mir helfen wollen.

Bester Willo, deine Meinung interessiert mich, wie du weißt.
Wie, glaubst du, hätte ich darauf reagieren sollen?

Ablächeln wäre sicher gut gewesen. Oder?

Nö, angefressen sein ist schon die richtige Antwort. Vergeben ≠ Vergessen.
Mir war nur wichtig, auch darauf hinzuweisen, dass die Schwarmintelligenz seinerzeit, wie ich fand, prompt und angemessen auf die Anwürfe Dir gegenüber reagiert hat. Klar, dass das Dir damals erstmal wehgetan hat, hätte es jedem. Und eine öffentliche Entschuldigung hätte weit mehr Stil gehabt als eine via pn. Wäre eigentlich das mindeste gewesen.
Aber die Teilnehmer des Forums sind Dir auch postwendend zur Seite gewesen und ich finde schade, dass das gelegentlich untergeht. Die Selbsthygiene dieses Forums ist eine nicht zu unterschätzende Stärke.

Chinaski hat geschrieben:Dich befähigt kranken Menschen zu helfen weil du Christ bist?
Ob das reicht ohne das nötige Fachwissen muss ich anzweifeln.

Fachwissen haben wir alle (mindestens die meisten) nicht, das finde ich an sich nicht weiter schlimm. Austausch unter Patienten muss auch möglich sein. Und klar kann man (als Christ, als Buddhist, und Gerüchten zufolge als alles andere auch) dadurch helfen, dass man einfach erstmal wohlwollend DA ist.
Inwieweit "wohlwollend da" in diesem Falle die richtige Beschreibung ist, mag dann wieder die Schwarmintelligenz beurteilen.

Wie ich sehe, gibt es ja auch wieder Bestrebungen, die Zusammenarbeit zwischen den beiden real existierenden Bac-Foren zu verbessern.
Auch die einzigen beiden mir bekannten Foren, die die Möglichkeit, Alkoholabhängigkeit medikamentös zu behandeln, thematisieren. Das um die noch nicht real existierende Möglichkeit anderer Medikamente zu erweitern, wäre nur gut und hilfreich. Ob es dazu ein drittes Forum (Selincro) braucht, und ob dieses irgendwie nicht oder doch oder so realexistierende Kaschperltheater nun diese Alternative darstellt, mag das Netz in seiner Gnadenlosigkeit selbst entscheiden.
Ich hab' da meinen Kompass, aber das ist meiner, nicht jedermanns.

Now, bring me the horizon. [biggrin]

LG
Willo

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon GoldenTulip » 1. August 2014, 08:35

Now, bring me the horizon. [biggrin]


Sei nich so faul und schau selbst nach, wenn Du Dich traust (was, wenn die Erde doch eine Scheibe ist?? [shok] )

Schön, dich hier wieder zu lesen. Ich hab Dich vermisst.

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste