Joint Venture

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Joint Venture

Beitragvon Federico » 31. Juli 2014, 01:54

Anlässlich eines sehr angenehmen Gesprächs gestern um 16.00 Uhr, haben DonQuixote und ich
konstruktive Zusammenarbeit vereinbart. Zwischen „laissez-faire“ und „Indignez vous!“, also zwischen
„einfach mal laufen lassen“ und „empört Euch“ ist eine Menge Raum für Kompromisse.

Wir werden sehen, ich lass' es jetzt einfach mal laufen ... [biggrin]


Auf gute Zusammenarbeit freut sich

Federico
... heute erscheint die neue Ausgabe des STERN am Kiosk, unbedingt kaufen !!!
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WarzoEcht » 31. Juli 2014, 11:03

[shout]

Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Rigget » 31. Juli 2014, 12:35

Hallo Federico,

Zuerst mal ein herzliches Willkommen hier.

Als weltoffener Mensch werde ich niemanden vorverurteilen, aber woher kommt dieser Sinneswandel.

Und wenn ich die zeit,in der ich hier mehr oder weniger mitschreibe an mir vorbeiziehen lasse ist es doch zu manchen hässlichen Zwischenfällen, auf die ich nicht näher eingehen will gekommen.

Aus diesem Grund fällt mir deine Vorstellung und deine Beweggründe für diesen Schritt etwas dürftig aus. [nea]

Denkt

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 31. Juli 2014, 16:17

Hallo Federico und DQA,

ich begrüße eine friedliche Koexistenz und ein Zusammengehen/ eine Ergänzung beider Foren in mancher Hinsicht. Das Ganze hat ja auch eine (gesellschafts-)politische Dimension, und da sind dauerhafte Grabenkriege kontraproduktiv. Für Nichtbeteiligte sind die alten Konflikte eh nicht nachvollziehbar und solange die hier nicht wieder aufgewärmt werden, meine ich, dass da die Vernunft über die Eitelkeiten siegen darf - zum Nutzen aller Betroffenen, für die Baclofen eine echte Chance bedeutet.

In diesem Sinne gutes Gelingen,

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Joint Venture

Beitragvon DonQuixote » 31. Juli 2014, 17:22

Hi Federico [hi_bye]

Und wilkommen in unserem Forum. Auf die guten neuen Zeiten!

GoldenTulip hat geschrieben:Das Ganze hat ja auch eine (gesellschafts-)politische Dimension.

Ganz genau. Und in diesem Sinne: Getrennt marschieren, vereint zuschlagen!

DonQuixote

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 1. August 2014, 05:37

Hallo und willkommen @Federico.
DonQuixote hat geschrieben:Getrennt marschieren, vereint zuschlagen!

Lobenswerter neuer Anlauf, ich hoffe, dass er nicht gleich wieder kaputtgeredet wird.
Ich gehe mal davon aus, dass es als erstes den längst überfälligen Abgleich der Ärzteliste geben wird?

Und Platz 2 auf der Wunschliste wäre die Möglichkeit, medizinische Fragen an die Ärzte (DoctorBAC und jivaro, beide Mitglieder hier) weiterzuleiten, deren Zahl ja leider übersichtlich geblieben ist (.de = 2, .com = 0). Ohne dafür das Forum wechseln bzw. sich im .de anmelden zu müssen, was der eine oder die andere aus dem einen oder anderen Grund vielleicht nicht möchte und ohne dass diesen Ärzten dann gleich wieder einer an die Gurgel geht.

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 1. August 2014, 11:16

Vielen Dank für den herzlichen Empfang. So kann es weiter gehen.
Eine kleine Anmerkung zum gern und oft zitierten Militärstrategen Moltke:
Mir ist alles Militärische äußerst suspekt, siehe meine und @Willo's Signatur.

Was getan werden kann, wird getan werden. Die Zusammenlegung der Ärztelisten
ist bereits in Arbeit. @Willo's Punkt 2 auf der Wunschliste wird aus vielen Gründen
leider unerfüllbar bleiben. Grund Nr. 1 ist schlicht Zeitmangel, Grund Nr. 2 sind
juristische Probleme, die im letzten Jahr einen dritten Arzt zum Rückzug aus unserem
Forum gezwungen haben.

Alle Ärzte sind in der Suchtmedizinischen Grundversorgung tätig und je nach Bundesland
dem absurden Verfolgungswahn profilierungsgeiler Staatsanwälte ausgesetzt.
Die jüngst ausgesprochene Behauptung im Mr. Stinger-Forum, Jivaro dem
BMG (Bundesministerium für Gesundheit „gemeldet“ zu haben, nehme ich schon
aus den vorgenannten Gründen sehr ernst. Meine Abneigung gegen derartige „Blockwart-Methoden“
muss ich nicht groß betonen.

Davon abgesehen bin ich der Überzeugung, dass es genügend andere Möglichkeiten gibt
neue Synergien zu schaffen. So könnte ich mir z. B. gut vorstellen, in der öffentlichen Wahrnehmung
wie ein gemeinsames „Patientenforum“ aufzutreten. Entsprechende Überlegungen gehen in Richtung
eines gemeinsamen Portals, von dem aus sich die beiden Forum anwählen lassen. Dieses „gemeinsame Dach“,
würde nach meiner derzeitigen Vorstellung, überwiegend aktuelle Informationen für die Presse und
interessierte Ärzte in komprimierter Form beinhalten.

Das allein wäre schon genügend Arbeit für ein Patientenforum mit über 2.000 Mitgliedern.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 1. August 2014, 12:52

Moltke? Da steh ich auf dem Schlauch [unknown]
Eine kleine Anmerkung zum gern und oft zitierten Militärstrategen Moltke:
Mir ist alles Militärische äußerst suspekt, siehe meine und @Willo's Signatur.


Solltest Du damit meine Signatur meinen, und damit gleich im zweiten Satz eine Art "subtilen" Angriff bei gleichzeitigem Schulterschluss mit Willo versuchen,: vergiss es. Das funktioniert hier nicht: [hi_bye]

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 1. August 2014, 13:06

Keine Panik. [smile]

"Getrennt marschieren - vereint schlagen!" ist ein Moltke-Zitat bzw. eine Kriegstaktik von ihm.

Und die Signatur "es geht ums Tun..." ist ein Buchtitel von Konstantin Wecker in Co-Autorenschaft mit Bernie Glassman Roshi, der auch der Gründer der von mir verehrten und verlinkten Zen Peacemakers ist.

Passt schon so.

LG
Willo

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 1. August 2014, 13:16

Danke für den Hinweis, ich beziehe leicht alles auf mich, auch wenn es gar nicht so gemeint ist. [pardon]
Die Schattenseite der Hochsensitivität.

Ok, ich komme noch mal zur Tür rein:

Alles gut, wir wuppen das schon, schön, dass es endlich eine gemeinsame Marschrichtung [mocking] gibt,

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Probleme mit „Thema beobachten“

Beitragvon Federico » 3. August 2014, 23:00

Hi DonQ,

es gibt noch einige andere Probleme. Technische und auch sonst, ich bin sicher Du wirst sie schon lösen.

Mein kurzes Gastspiel ist hiermit beendet und ich bitte Dich hiermit meinen Account zu löschen.
Mach es bitte, ich möchte derartige Posts nicht mehr lesen, es ist einfacher wenn Du meinen Account löschst.
Er hört ja nie auf – wenn er es darf.

Stinger hat geschrieben:Herzlich willkommen, Federico !

Mein Gefühl sagt mir, daß Du nur wegen mir hier bist, weil Du das .com Forum aufräumen willst.
Als Beweis Deiner Schaffenskraft für Deine Anhänger, Stiefelknechte, als Heerführer.

Ich bin mir sicher, daß der Herr Administrator hier, Don Quixote bei aller Zuarbeit, Übersetzung und Gefallen seinerseits, deinerseits,
seinen Weg geht. Und das frei, offen und loyal.

gruss stinger

Entgegen der Annahme mir wäre nachts langweilig, ist mir meine Zeit zu schade um dieses
von Dir vermeidbare „Stinger-Theater“ in diesem Forum weiter verfolgen zu müssen.

Ich danke Dir für die vielen gelöschten Provokationen die Du erstaunlich schnell als solche
erkannt und eleminiert hast. Ich denke bei meinem Rückzug aber auch an den Zeitaufwand,
den ich Dir dadurch zukünftig erspare. Geh' Deinen Weg frei, offen und loyal ...

Die gemeinsame Ärzteliste werde ich nach der Überarbeitung an Dich auf dem gewohnten Weg
übermitteln.

LG Federico
Zuletzt geändert von Federico am 3. August 2014, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Joint Venture

Beitragvon DonQuixote » 3. August 2014, 23:13

Lieber Federico

Du weißt, dass Du bei uns jederzeit willkommen bist.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 3. August 2014, 23:43

Nein DonQ,

wenn man jemanden willkommen heißt,
behandelt man ihn nicht abschätzig von oben herab.

Gegenseitiger Respekt sieht anders aus.

LG F.
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 4. August 2014, 00:34

@Betalbatim,

nur damit das klar ist, um was es mir geht und was ich mit Respekt gemeint habe.
Sowas geht gar nicht. Nur dieses [biggrin] Smily wurde von Don mit einem lapidaren „Sorry“ entfernt.

und deshalb entferne ich mich mal ... bevor DonQ auf die abartige Idee kommt @Stinger zu entfernen [biggrin]

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon Suse » 4. August 2014, 02:06

öhmmmm,

und wieder einmal geht es um die eine Person, die hier seit Monaten Unfrieden stiftet...
die mich und auch Neuankömmlinge unter verschiedenen Namen angegriffen oder zumindest verunsichert hat, die Chinaski zu Äußerungen getrieben hat, die ich ihm nie zugetraut hätte mit dem Endeffekt, dass er vorerst das Forum verließ, diese Person, die nur Blödsinn und Lügen verbreitet, die zwar kurzzeitig sogar Papfl wieder auf den Plan rief, der einzig positive Nebeneffekt, im Gegenzug aber binnen weniger Tage sogar das junge Pflänzchen der Zusammenarbeit der beiden Foren wieder zerstörte:


31.7. Frieder: Anlässlich eines sehr angenehmen Gesprächs gestern um 16.00 Uhr, haben DonQuixote und ich
konstruktive Zusammenarbeit vereinbart.


03, 08. Frieder: Mein kurzes Gastspiel ist hiermit beendet und ich bitte Dich hiermit meinen Account zu löschen.
Mach es bitte, ich möchte derartige Posts nicht mehr lesen, es ist einfacher wenn Du meinen Account löschst



Don Q, mein RobinHood, der Retter von Witwen und Weisen, der Armen und Unterdrückten, der Alkoholiker/innen und Computerlegasthenikerinnen, WANN ENDLICH REAGIERST DU???

Ich verstehe nicht, wie du sogar Klageandrohungen gegen Chinaski mit nur einer Schließung des Threads beantworten kannst....? Das hat mit Loyalität und Laissez faire nix mehr zu tun

findet Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 4. August 2014, 02:44

Hi Suse,

abgesehen davon, dass mir nie langweilig ist, wie Du an der Uhrzeit erkennen kannst,
muss ich darauf doch noch schnell antworten. Funktioniert der Live Chat jetzt eigentlich? [biggrin]

Dein Appell an den edlen Rächer der Entrechteten wird schon aus Gründen des Gesichtsverlusts ungehört
verhallen müssen. „Wer bitte iste Strunzz?“ (Trainer FCB Trappatoni) – andererseits ist @DonQAdmin ja kein
Japaner sondern Schweizer. Es gibt also noch Hoffnung. Ich hatte ihm in meiner grenzenlosen Blauäugigkeit
schon vor Wochen vorgeschlagen, eine Umfrage im Forum zu machen. @stinger JA oder @stinger NEIN.

Seine Antwort war klar und unbefriedigend. Irgendwas mit Meinungsfreiheit, na ja ...

Aber, siehe meine Signatur [blus]

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon Suse » 4. August 2014, 03:18

Hi Federico

Auch ich bin nachts nicht gelangweilt, beschäftige mich dann meist aber mit sehr positiven Dingen. Dieses ist, soweit ich mich erinnere, die 1. Nacht seit langem, die ich im Forum verbringe.

Jedenfalls Liegt es mir absolut fern, DonQ zu diskriminieren oder mich in irgendeine dubiose und unleidliche Negativ-Beziehung integrieren zu lassen!!!

Ich verbünde mich hier nicht mit jemandem, um DonQ abzuwerten. Wenn das so gewirkt hat, dann tut mir das sehr leid. meine großgeschriebene Frage bezog sich tatsächlich mehr auf die Harmonie im Forum und warum nur ein dermaßener Störfaktor, der nur darauf aus ist, zu stören und die Aufmerksamkeit sogar genießt, gehasst zu werden, nicht einfach rausgeschmissen wird.
Wieder und wieder und wieder....

Das eben ist es, was ich nicht verstehe.
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 4. August 2014, 03:33

Suse hat geschrieben:Das eben ist es, was ich nicht verstehe.

tja, [twiddle] die Wege des Herrn sind in ihrer unendlichen Weisheit unergründlich ...
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 4. August 2014, 10:24

Hallo federico,

wie stellst Du Dir eine langfristige, konstruktive Zusammenarbeit beider Foren vor, wenn Du wegen der geringsten Irritation aus der Kurve geschleudert wirst und mit einem "ne, dann doch nicht" reagierst?

Abgesehen davon, dass es grenzüberschreitend ist, hier von außen den Rauswurf eines (nicht nur Dir) missliebigen Mitglieds aus diesem Forum zu fordern? Meinst Du nicht, dass können wir hier selbst ganz gut regeln? Oder eben auch nicht, aber so what?

Ignorier stinger, wenn Du damit nicht zurecht kommst.

Ich ärgere mich lieber über 5 Trolle, als eine Person, die oder deren Meinung mir halt nicht passt, aus niederen Beweggründen rauszuwerfen. In der Regel funktioniert da die soziale Kontrolle ganz gut.

Die Weisheit, Nutzen und Schaden gegeneinander abzuwägen, lege ich vertrauensvoll in die Hände von DQ.
Die Weisheit, nicht mal Hü und mal Hott zu praktizieren, lege ich vertrauensvoll in Deine Hände.

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 4. August 2014, 17:33

Tach zusammen!

Für ein gemeinsames Dach ist es offenkundig viel zu früh. Das hat Zeit.

Viel wichtiger ist, sich nicht gegenseitig zu bekämpfen, ein Status, der seit geraumer Zeit (seit den Nachbeben des unseligen Themas Federico/Warzo) anhält. Kein Boden, auf dem ich ein Haus bauen möchte, aber immerhin.
Danke @Federico und @DonQ für den Abgleich der Ärztelisten, der ja offenbar für beide Foren Frucht getragen hat. DAS zählt. Bitte lasst uns auch weiterhin diese Abgleiche vornehmen und wichtige Informationen zum Wohle der Betroffenen teilen!

Lieber Federico, Du ärgerst Dich über DonQ und seinen Mangel an "gegenseitigem" Respekt. Andererseits forderst Du seit Monaten immer wieder von ihm, dies zu tun, jenes zu lassen (Stichwort: stinger, Stichwort "Selincro-Thread" bei google"). Ich weiß nicht, wie DonQ das sieht, aber das wirkt auf mich weit mehr von oben herab, als ein freundlich-genervtes "Och Kinners, tobt Euch doch bitte woanders aus!". Das wirkt auf mich im Zusammenhang mit einem gemeinsamen Dach wie: "gern, so lange ich bestimme, wie es aussieht und wo es hingebaut wird!".

DAS ist definitiv nicht Augenhöhe. Das mag von Dir so nicht gemeint sein, aber so kommt es - zumindest bei mir - an.

Und an Dich wie an Betalbatim:
DonQ führt sein Forum so, wie er es für richtig hält. Was gibt es daran auszusetzen? Klar, alles gefällt mir auch nicht und ich trage auch keine DonQ - Fanplakette am Anzug. Aber für mich passt es im Großen und Ganzen. Könnte ich es besser? Na, sicher!
Tue ich mir die Arbeit an?
Na, sicher nicht! Also muss ich wohl damit leben, dass hier nicht alles nach meinem Koppe geht, gell?
Das ist im .de doch nicht anders? Wer mit @Federicos Art, das Forum zu führen, auf DAuer nicht klar kommt, geht halt. So what?

Und was @stinger angeht: lass' doch reden. Glaubt irgendjemand, das hört auf, wenn man ihn sperrt? Und morgen stinger#2, und übermorgen stinger#3? Vielleicht ist irgendwann eine sachliche Diskussion möglich, vielleicht kapiert er irgendwann, dass die Staatsanwaltschaft Hannover nicht ausrückt, wenn irgendein Internetspinner von irgendeinem Internetspinner als Spinner bezeichnet wurde. Vielleicht wird es ihm irgendwann langweilig hier, wenn man seinen Acker nicht durch permanentes 'Draufscheißen düngt. Da bin ich ganz bei @moonriver, den ich hier wegen iPhone gerade nicht verlinkt kriege (Reaktion auf @bbs Beitrag 'drüben).

Wichtig ist, ich wiederhole es, dass die sachliche Zusammenarbeit, das Ziehen an einem Strang, der Austausch patientenrelevanter Information, die gleich- (oder wenigstens ähnlich-) lautende Information für Fachleute und Neuanwender ihren Fortgang und nicht im aktiven Suchen von Nickeligkeiten ihren Untergang findet.

Für einen Dachverband ist es zu früh.
Für Sachverstand nicht.

LG ins Rund
Willo


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste