Löschung von Beiträgen

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Löschung von Beiträgen

Beitragvon WilloTse » 27. Juni 2014, 18:42

Lieber bb,

bevor das jetzt zu Kurzschlusshandlungen kommt, willst Du wirklich alle Deine Beiträge löschen lassen? Mensch, da war sooo viel wichtiges und interessantes dabei, muss das echt alles in die Tonne?
So weit ich mich erinnern kann, hast Du Dich nie irgendwo kompromittiert, weder Deinen Namen noch Deinen Arbeitgeber oder sonstwelche intimen Details gepostet, aus der irgendwer Rückschlüsse auf Dich als Person ziehen könnte.

Bitte, lass' doch Deine Beiträge 'drin, sie waren und sind für eine Menge Leute wichtig.

Schlaf nochmal drüber, ja?

Liebe Grüße
Willo

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Löschung von Beiträgen

Beitragvon DQA (Administrator) » 27. Juni 2014, 19:59

Guten Tag erst mal

Betalbatim an anderer Stelle hat geschrieben:Die nicht angekündigte Änderung der Editiermöglichkeit ist ein klarer Verstoß gegen die AGB!

Lieber Betalbatim. Es gibt hier, wie Du sicher weißt, keine „Forumsregeln“ und erst recht keine „AGBs“. Die einzige Regel die es hier gibt, ist: „Seid aufrichtig, seid anständig.“

Unaufrichtig ist, dutzende oder hunderte seiner eigenen Beiträge, die so vielen andern Mitgliedern geholfen hatten, Beiträge die geschätzt und unzählig bedankt wurden, jetzt zu löschen. Und das ist auch unanständig, ein Affront gegenüber allen anderen Forumsmitgliedern, die viel Zeit, Energie und Emotionen in die Beantwortung Deiner Beiträge gesteckt hatten.

Wegen Leuten wie Dir wurde die nachträgliche Bearbeitungszeit auf 72 Stunden reduziert. Den Preis werden wir jetzt halt zahlen müssen. 72 Stunden (oder drei Tage) ist ein Mehrfaches, als alle anderen Foren es bieten, und ich kenne hunderte davon. Drei Tage reichen, seine Meinung zu ändern, einen Irrtum einzusehen oder seine Schande zu tilgen.

Auch über diese Drei-Tage-Frist hinaus ist auf Anfrage eine Löschung von Beiträgen möglich. Wenn ehrenhafte Motive oder z.B. die Gefahr einer ungewollten Enthüllung einer Identität dahinter stehen.

betalbatim oder betab hat geschrieben:Als betalbatim bin ich gesperrt, als betab vermutlich auch bald

Nein Betalbatim. Im Gegenteil. Nach Ablauf der 72-Stundenfrist wird Dein Account @betalbatim wieder freigeschaltet. Ich, oder ich darf sagen wir, haben Deine Beiträge immer geschätzt, und das wird auch in Zukunft so sein. Ich als Admin wollte einfach verhindern, dass Du hunderte Deiner alten Beiträge löschst. Denn das verstößt gegen die eigentliche und einzige Forumsregel: „Seid aufrichtig, seid anständig.“

DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Löschung von Beiträgen / Info / Realität

Beitragvon stinger » 23. Juli 2014, 22:01

hallo, möchte als kleines Beispiel folgendes erwähnen,

ein Board kostet Geld, Energie, Aufwand, Zeit. Seitens des Betreibers.

"Jeder" kann sich anmelden, bekommt Hilfe, Feedback, Unterstützung. Ja.

Bsp. Ich melde mich in einem großen Golf V Forum an, ok.
Ich habe Probleme mit der Innenbeleuchtung, Wackler, geht nicht wirklich.
Ich frage im Forum und bekomme innerhalb weniger Stunden Hilfe, Tipps, Video zur Anleitung.
Perfekt, ich kann den Schaden beheben. Es haben mir ein Moderator und 3 Mitglieder
geholfen. Zeit investiert, für mich. Problem gelöst. Ich verkaufe den Golf 3 Monate später
und fahre nun Mercedes. Das Forum brauche ich nicht mehr. Und lösche meine Beiträge,

und tschüss, nein, dann ist mein Thread, der vielen anderen hilft, weg, unbrauchbar, zerstört,
die Antworten ergeben keinen Sinn zur Frage. Deshalb bitte die Forumsregeln lesen. Dann
akzeptieren und dann diese einhalten. Hier setzt sich keiner täglich 365 Tage für Stunden hin,

unbezahlt, weil er barmherziger Samariter ist. Alles eine Frage der Ehre, der Gegenseitigkeit.

gruss stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Löschung von Beiträgen

Beitragvon stinger » 24. Juli 2014, 21:06

Wenn Sie das meinen, schön.

zum 1. Da Selincro® (Nalmefen) erst mit 8 monatiger Verspätung in Deutschland erhältlich sein wird,
fehlt es natürlich an aktiven Mitgliedern. Ich gehe von aus, daß es schon in 3 Monaten etwa 1000 sind.

zum 2. verlasse ich mich auf die Aussagen meines Arztes, daß ich werde alkoholsüchtig, drogensüchtig
noch psychisch krank bin.

zum 3. meinte ich mit Ehre, daß ein Mitglied z.B. des Forums hier, das über Jahre aktiv war, 1000 Kommentare, -
dem man geholfen hat, nicht einfach adieu sagt, und alles löscht.

zum 4. kann man das Selincro Forum Deutschland nicht mit dem Baclofen Forum.com vergleichen.
Wenn ich Ihnen einmal, z.B. die ersten e-mails, Drohungen, Beleidigungen, Störungen vorlegen würde,
archiviert, würden sie verstehen, warum wir momentan sehr geschützt dastehen.

zum 5. Alle Artikel, Kommentare, Threads entstammen der Hand "echter Mitglieder", ist so.
Ich, R. Schneider, bin aber wahrlich nicht bereit, für Sie, die Datenschutzauflagen meines Forums zu
ändern, um Ihnen diese vorzulegen. Mit Sicherheit nicht.

zum 6. Ich bin hier Gast, sie sind es auch. Halten wir uns an die Spielregeln, ganz einfach.

gruss stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Löschung von Beiträgen

Beitragvon DQA (Administrator) » 24. Juli 2014, 21:29

Ich hoffe, dass das jetzt nicht wieder ein Wettpinkeln wird [black_eye] Bitte seid so nett. Danke!
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Löschung von Beiträgen

Beitragvon Suse » 24. Juli 2014, 23:36

DonQ: Denn das verstößt gegen die eigentliche und einzige Forumsregel: „Seid aufrichtig, seid anständig.“


ähm...

AUFRICHTIG? ANSTÄNDIG? Mit Verlaub, wie passt da susi, stinger, schneider rein?
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Löschung von Beiträgen

Beitragvon rotweinnase » 25. Juli 2014, 01:47

@ betalbatim:

Ich wundere mich über deine Hartnäckigkeit.....lass es doch einfach! Warum nimmst du MR. Stinger überhaupt ernst bzw. regst dich so auf? Eine arme Socke, vielleicht, ich mag mir da kein Urteil erlauben. Aber du trommelst hier dermaßen die PR für ihn.....Woher willst du denn wissen, dass Herr Stinger damit Geschäfte machen will? Meiner Ansicht nach hat er sicher hier nichts verdient bislang, außer Hohn und Spott?

Komm mal runter. Übrigens, Foren wie diese, also Web 2.0. etwas veraltet....die leben davon, dass jeder schreiben kann. Nimm dir doch einfach das raus, was für dich wichtig ist. Demokratisch gesehen sollte Herr Stinger hier bleiben. Ich übersteige ihn halt, wenn er mich nervt. Kommt mal wieder runter, Leute.

Oli

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Löschung von Beiträgen

Beitragvon DonQuixote » 27. Juli 2014, 00:05

Hallo Betalbatim

Betalbatim hat geschrieben:Federico hat so etwas immer sehr schnell abgewürgt und bescheuerte Beiträge gelöscht.

Na ja, wie man’s nimmt. Hunderte oberbescheuerte Beiträge von Sabine-xxx alias R. Schneider aus den Jahren
2012 -2013 standen bis vor wenigen Tagen immer noch dort.

Betalbatim hat geschrieben:Verständnislosigkeit ohne ärgern und ohne mich aufzuregen. Das geht. Hätte ich auch niegedacht.

Dann ist ja alles gut [good]

Betalbatim hat geschrieben:P.S. Mich wundert es ein wenig, daß du dich schon am Anfang deines beschwerlichen Weges Bac vs. Alk mit diesen Nebenkriegsschauplätzen so ausführlich beschäftigst.

Kein Kommentar (oups, jetzt hab ich’s doch getan)! Ich übergebe dann mal das Micro an Rotweinnase ...

DonQuixote

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Löschung von Beiträgen

Beitragvon GoldenTulip » 27. Juli 2014, 05:06

Ich bin der Meinung, dass ein Forum immer so gut ist wie sein Umgang mit Trollen. Wer so ein bisschen Blödsinn nicht aushält, hat auch sonst im Leben keinen sicheren Stand.
Die eigenen (guten und hilfreichen) Beiträge deswegen löschen zu wollen, ist suboptimal und hat eine erpresserische Komponente.
Ich bin mir sicher, dass selbstschädigende Posts weiterhin von DQA rausgenommen werden werden auf Anfrage.
Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Löschung von Beiträgen

Beitragvon rotweinnase » 27. Juli 2014, 14:25

Also ich bin immer noch ein einigermaßen funktionierender Mensch und kann durchaus klar denken (immer öfter wieder;-).

Insofern habe ich auch eine eigene Meinung, die ich hier kundtue, wann immer ich denke, es macht Sinn.

[blum]


Zurück zu „Forum Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste