Zweifel am Forum

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zweifel am Forum

Beitragvon fetsecht » 3. August 2013, 19:50

pragha,
Sinn oder kein sinn, nicht offen ueber baclofen reden zu koennen, waere unsinn.


euer doktor problem, schleppt ihr noch bis zum lebensende [blum]

mein tipp waere, macht es so wie betalbatim, die baclofen erfolgsgeschichte an sich.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Zweifel am Forum

Beitragvon GoldenTulip » 3. August 2013, 20:34

Meine Lieben,

ich war heute auf Reisen, sonst hätte ich mir dieses Diskussions-Schnäppchen sicher nicht so lange entgehen lassen.

Nun zum Thema:

Grundsätzlich gilt:
1. Love it, leave it, or change it.

2. Hier ging es pragha wohl um "change it":

Es geht mir nicht um Selbstdarstellung, um Kritik, sondern um Verbesserung, natürlich provokativ.


Provokation braucht eine Grundlage, pragha, um nicht als Trollerei aufgefasst zu werden: Kontinuierliche Mitarbeit, liebevolle Empathie, sachkundige Beiträge, argumentativen Scharfsinn, sympathisches Auftreten, wirksame Außenarbeit, finanzielles Sponsoring, Seilschaften hinter den Kulissen.

Wo würdest Du Dich bei diesen Punkten verorten?

Es gibt längst eine Vielzahl pragmatischer Ärzte, die Baclofen als Versuch gegen Alkohol, Angst und Depression als Versuch verschreiben, auch renommierte Klinken.
Das Forum hat sich überlebt.


Logik ist auch ein Pluspunkt, wenn man Änderungen initiieren möchte.

Ich sehe nicht, dass hier wie drüben der Zusammenhang, die Komorbidität, zwischen primärer Angststörung und dem Symptom Alkoholmissbrauch in irgendeiner Weise bestritten wird. Im Gegenteil.
In beiden Foren wird großer Wert darauf gelegt, dass erst durch das Einsetzen der anxiolytischen und meinethalben (wo ich aber am zweifeln bin) antidepressive Wirkung von Baclofen überhaupt eine Aussicht auf Erfolg besteht, die "Selbstmedikamention" Alkohol abzusetzen oder auszuschleichen.

Es ist m.E. völlig in Ordnung, dass Du für Dein Projekt hier Werbung machst, indem Du darauf hinweist, dass Du Dich darauf spezialisiert hast, vorrangig an den Grunderkrankungen mit Baclofen zu arbeiten, und über den großen Erfahrungsschatz im Nachzug auch Alkoholabhängigkeit der Boden entzogen wird.

Das findet als Ansatz meine völlige Zustimmung.

Aber pack das doch bitte nicht in so einen Doof-Satz wie "Das Forum hat sich überlebt". Damit schreckst Du jede Klientel ab IQ 80+ ziemlich ab.

Das ist Anti-Werbung für Dich selbst als Berater.

"If you can't change the world - change yourself". Du brauchst:

1. einen Imageberater
2. einen klaren Kopf, um die Tragweite Deiner Äußerungen zu überdenken (da reicht schon gesunder Menschenverstand)
3. Jemanden, der Dir zur Seite steht, um von der präpubertären Stufe "Ich finde, also bin ich" zu einem soliden, diskussionsfähigen Web 2.0 Status zu gelangen.

Wenn Dir tatsächlich etwas daran liegt, dem Forum mehr Substanz zu verleihen, und das traue ich Dir zu, dann schreib ein paar inhaltliche Beiträge zum Thema Komorbidität.
Da herrscht in der Tat ein theoretisch begründeter Mangel, alles was sich findet, beruht auf Eigenerleben und pi-mal-Daumen Schätzungen. Auch Literaturtipps wären mir willkommen.

Ich bin sicher, Du hast mehr drauf, als hier im Forum Klingelmännchen zu spielen,

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Zweifel am Forum

Beitragvon GoldenTulip » 5. August 2013, 23:03

Gesprächskultur

es ist leicht, abzuwerten, was einem nicht in den Kram passt.

Es wäre intelligenter und empathischer, hinter jeder Äußerung ein Bedürfnis auszumachen, und sich damit auseinanderzusetzen.

Nicht, um ein Gutmenschentum zu etablieren, sondern um jedem einzelnen Menschen mit Herzenswärme zu begegnen, egal was er sagt, denkt, oder fühlt.

Wie soll man Konflikte lösen, wenn man nur Recht behalten möchte? Wie kann etwas besser werden, wenn man nur den Status quo behalten will? ich glaube, Klarheit in der Argumentation und Abgrenzung, sowie Mitgefühl und Wohlwollen schließen sich nicht aus.

Es ist nur ein bisschen anstrengender. Lohnt aber.

ConnyTse
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Auch hier

Beitragvon stinger » 25. Juli 2014, 20:27

Und bitte BITTE lass dich nicht von Stinger abschrecken. Du hast - nach der bescheidenen Meinung eines selbst durch ihn/sie gebrannten Kindes - wirklich Pech gehabt, dass ausgerechnet diese Person dich hier als Erstes begrüßt hat.


und wenn Dein Arzt / Therapeut / ect. sagt : Was wollen sie, nicht mehr trinken, dann hören sie doch einfach auf !,

dann heißt daß nur, können Sie das noch oder nicht. Und wenn nicht, bietet das Gesundheitssystem Deutschland
nur die Entgiftung an. Das ist dann das Ende einer langen Sucht. Therapie und ein Leben ohne Alkohol. In Mehrfachausführung bei Rückfall.

Mehr habe ich nicht gesagt., gemeint, danke.

Und wenn Du Baclofen nicht einnehmen darfst, dann gibt es keine Alternative mehr. Sucht ist wirklich blöd.

stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Auch hier

Beitragvon WarzoEcht » 26. Juli 2014, 10:10

Sucht ist wirklich blöd.


Nicht nur Sucht. Ein gewisses Mitglied ist es auch.

Ich sehe es aber positiv. Schräge Postings beleben dieses Forum und fördern lesbar die Solidarität.

Außerdem befindet sich der Hauptgeschädigte nicht hier am Platze, sondern hier http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/viewtopic.php?f=124&t=3008&p=31161#p31161 (Freitag 25. Juli 2014, 14:30); das wirkt fast schon traumatisch.

Also, weiter so, Herr Schneider! Und gute Erholung.

warzo

Benutzeravatar

William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Auch hier

Beitragvon William » 26. Juli 2014, 17:13

stinger hat geschrieben:

Und wenn Du Baclofen nicht einnehmen darfst, dann gibt es keine Alternative mehr. Sucht ist wirklich blöd.

stinger


Genau, Baclofen ist der einzige Weg um ans Ziel zu kommen... So ein Unsinn!!!
@Stinker: Was bezweckst du mit deinen Posts? Helfen, Erfahrungsaustausch, o.ä. erkenne ich nicht. Ich tippe auf Zeitvertreib... [hi_bye]

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Auch hier

Beitragvon stinger » 26. Juli 2014, 19:30

Alltag im Forum.

Ein neues Mitglied stellt sich vor, Nr. 1254, mit Nickname und free e-mail, (bsp.)

und erzählt von seinen Problemen, ob wahr oder unwahr, wer weiß es denn schon.

Unzählige Moderatoren und Mitglieder heißen es willkommen, umarmen es. Dir wird geholfen, egal wie.
Du bekommst sofort eine Adresse und weiter. Wir sind für Dich da, alle Tage. Ok. Immer.

Hier setzt meine Kritik ein, ganz entschieden. Hallo, Mitglied, erzähl einmal, von Dir, Deinem Weg, Krankheiten,
Drogen, Medikamenten, Entzügen, Abbrüchen ect. und dann können wir Dir vielleicht helfen. Vielleicht.
Aber das scheint nicht erwünscht zu sein. Und es hagelt nur Kritik. Anstatt Verbesserung.

gruss stinger

Anhang : Das Mitglied bekommt off label Baclofen von einem Arzt, der der Sache positiv gegenüber steht.
ok. Aber das Mitglied wird u.U. diesem Arzt, nicht Ihrem, nicht alles erzählen, will nur Baclofen.
Und hier ergibt sich schon eine Gefahr. Dazu lese ich aber nie etwas, danke.
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Auch hier

Beitragvon DonQuixote » 26. Juli 2014, 20:09

Sorry, Herr Schneider, aber so sehr ich mich auch bemühe, ich verstehe nur Bahnhof [unknown]

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Auch hier

Beitragvon stinger » 26. Juli 2014, 21:44

Das glaube ich nicht wirklich, weil ich einiges von Ihnen gelesen habe,

wenn das Forum hier, nun gut, nur noch als Adressenbörse taugt, verteidigt von unruhigen
Geistern, die sonst nichts im Sinn haben, wenn ein neues Mitglied nichts mehr erklären muß,
denn ich trinke 2 Flaschen Wein an guten Abenden, dann überlege ich, wer wem wann und wieso

hilft und wie überhaupt. Und gerate ins Zweifeln.

Baclofen, vielleicht ändert es sich, ist noch nicht frei in Deutschland, nein. Nur off label
verschreibbar. Für eine Änderung kämpfen Sie, Hochachtung, aber das Gefolge schwächelt sehr.
Es gibt nicht wirklich eine Sicherheit, für Sie, das Forum, daß die Verschreibung von Baclofen

bei einer Adresse engsten Vertrauens auch alle Nebenwirkungen / Wechselwirkungen / Krankheiten
ect. des Mitglieds gecheckt hat. Wenn dieser halt nicht alles erzählt. Da sehe ich noch einen
Schwachpunkt. Mehr nicht. Würde der Arzt alle Werte nehmen, ich bezweifle das, wäre es sicherer.

egal, nur laut gedacht, gruss stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Auch hier

Beitragvon baclofino » 26. Juli 2014, 21:49

Hier setzt meine Kritik ein, ganz entschieden. Hallo, Mitglied, erzähl einmal, von Dir, Deinem Weg, Krankheiten,
Drogen, Medikamenten, Entzügen, Abbrüchen ect. und dann können wir Dir vielleicht helfen. Vielleicht.
Aber das scheint nicht erwünscht zu sein. Und es hagelt nur Kritik. Anstatt Verbesserung.

Hast Du dieses jemals getan? In irgend einem Forum? Ich glaub, Du bist nicht mal Alkoholiker, willst Kohle und da im Niemandsland("der Domain Deines Lebens") nix los ist willst Du Dich hier einnisten...
Bist ja schon so krank, dass Du nicht mal Deine gefühlten 10 Accounts auf "Deiner" Seite erklärst, wenn Du mit Dir sekbst sprichst..
LG

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Zweifel am Forum

Beitragvon DonQuixote » 26. Juli 2014, 22:07

Stinger / R. Schneider hat geschrieben:Es gibt nicht wirklich eine Sicherheit, für Sie, das Forum, daß die Verschreibung von Baclofen bei einer Adresse engsten Vertrauens auch alle Nebenwirkungen / Wechselwirkungen / Krankheiten ect. des Mitglieds gecheckt hat. Wenn dieser halt nicht alles erzählt. Da sehe ich noch einen Schwachpunkt. Mehr nicht. Würde der Arzt alle Werte nehmen, ich bezweifle das, wäre es sicherer.

Sollten wir das nicht den Ärzten und den Patienten überlassen, was sie sich gegenseitig erzählen? Und was der Arzt für Werte zu nehmen hat? Haben Sie da überhaupt kein Vertrauen? In Niemanden?

Kopfschüttelnd, DonQuixote

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zweifel am Forum

Beitragvon DQA (Administrator) » 26. Juli 2014, 23:12

Hallo erst mal

Ich habe einige Postings hierher verschoben, denn im Vorstellungsthread von Wilma hatten die weiß Gott nichts mehr zu suchen. Es lohnt sich übrigens auch, falls das nicht bereits getan wurde, diesen Thread ("Zweifel am Forum") mal von Anfang an zu lesen.

Mein ja nur, DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...


Zurück zu „Forum Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste