Frage zur Dosierung

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Frage zur Dosierung

Beitragvon William » 17. Juli 2014, 06:27

Moin!

Wie bereits in anderen Freds beschrieben bin ich seit Fr trocken.
Meine Tagesdosis liegt bei ca. 15 mg und habe gar kein Problem auf Alkohol zu verzichten (Mentaltechniken greifen wohl ganz gut). Was meint ihr, bzw. wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Dosis. Dabei bleiben oder trotzdem erhöhen?

Besten Dank!
William [hi_bye]

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frage zur Dosierung

Beitragvon rotweinnase » 17. Juli 2014, 15:12

Hi William,

ich gratuliere, offensichtlich läuft das bei dir ja recht gut.

Zu deiner Frage: Mh, schwierig zu beantworten. Wenn es dir nicht schwer fällt, nicht zu trinken, dann bleib doch einfach bei der Dosis.

Bei mir war das allerdings am Anfang auch so, hatte keinen bis wenig SD. Der kam dann aber recht schnell wieder und ich habe hochdosiert.

Mein ganz persönlicher Rat wäre: Bleib dabei und solltest du merken, dass dein Verlangen wiederkehrt, dann dosier langsam hoch.

Viel Erfolg.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Dosierung

Beitragvon DonQuixote » 17. Juli 2014, 18:59

Hallo Rotweinnase

Dein Tipp ist sicher ok. Ich würde aber noch weiter gehen. Erfahrungsgemäß sind positive Wirkungen auf diesem Dosisniveau, d.h. 15 mg Baclofen pro Tag, so gut wie ausgeschlossen. Positive Einstellung, diverse alternative Aktivitäten und Willensanstrengung dürften die Ursache für Williams bisherigen Erfolg sein. Und eine Prise Placebo-Effekt spielt sicher auch noch eine Rolle.

Um bei eventuellen Rückschlägen keine Zeit zu verlieren, würde ich an Williams Stelle konsequent nach Plan und individueller Verträglichkeit weiter hochdosieren, auch wenn der Erfolg bei 15 mg / Tag anhält, auf sagen wir mal 75 mg / Tag. Das schafft die nötigen Reserven.

Meint jedenfalls DonQuixote

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frage zur Dosierung

Beitragvon rotweinnase » 17. Juli 2014, 19:49

Hi Don,

ich dachte mir schon, dass du es entsprechend genauso anraten würdest, wie du es getan hast [clapping]

Kurze Frage: Ich schrieb ja an anderer Stelle, ich hab wegen der NW jetzt erst einmal wieder runter dosiert. Deiner Einschätzung nach, wie lange soll ich den Level halten, bevor ich wieder hoch gehe? Hast du einen Ratß

Grüße

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Dosierung

Beitragvon DonQuixote » 17. Juli 2014, 20:16

Hi Nase [blum]

Das kann Dir leider niemand so genau sagen. Du musst Dich vorsichtig wieder an höhere Dosierungen herantasten. Vorschlag: Zwei bis drei Wochen auf der gut verträglichen Dosierung verharren und dann versuchen, die Dosis erneut zu steigern.

DonQuixote

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Dosierung

Beitragvon stinger » 18. Juli 2014, 23:40

Das größte Problem von Baclofen ist die Dosierung. In der Regel macht man nach der Einschleichung
von täglich 5 mg, 10 mg, 20 mg, 25 mg, dann auf 50 mg nichts falsch. Insbesondere der Körper gewöhnt sich an
eine bleiernde Müdigkeit. Nach ca. 4 Wochen kann man auf etwa 75 mg gehen. Und bleiben. Hoch- und Runterdosierungen
sind sinnlos, bringen derzeit nichts. Nach 4 Wochen, schaut man seinen Erfolg an, Alkohol ja oder nein, ok, falls der
Switch noch nicht erreicht ist, kann man / frau langsam auf ca. 100 mg hochdosieren. Besser mit Partner, denn alleine.

Dies sollte man wieder über 4 Wochen beibehalten. Dann schauen, was geht. Immer noch Alkohol, wieviel ? und max.
auf 120 mg hochdosieren. Ist dann immer noch Craving vorhanden, wird das nichts, weil gefährlich.
Man / frau sollte dann lieber zur Entgiftung gehen. Ist bei max. 120 mg gesichert über Tage, Wochen, daß kein Craving mehr auftaucht, etwas runterdosieren, in 5 mg Schritten, um die Erhaltungsdosis festzumachen.

Alles andere ist Blödsinn, gruss stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frage zur Dosierung

Beitragvon William » 19. Juli 2014, 13:51

@Stinker [biggrin] : du meintest der Körper gewöhnt sich an die Müdigkeit. Nimmt dabei die gefühlte Müdigkeit dann ab oder geht sogar weg? Oder darf ich mich darau einstellen, dass dies eine Weile so weitergeht?

Danke!
William

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Dosierung

Beitragvon DonQuixote » 19. Juli 2014, 17:33

Herr Schneider

Danke für Ihren Erfahrungsbericht. Den sollten Sie allerdings nicht verallgemeinern. Dosierungen über 120 mg / Tag sind allgemein üblich und gefahrlos möglich. Und dann ist etwas in Ihrem Bericht auch ungeschickt formuliert:

Stinger – v/o R. Schneider hat geschrieben:Insbesondere der Körper gewöhnt sich an eine bleierne Müdigkeit.

Es müsste besser heißen: „Der Körper gewöhnt sich an das Medikament und eine allfällige Nebenwirkung „Müdigkeit“ verschwindet.“

DonQuixote

Benutzeravatar

teddybhv
Beiträge: 89
Registriert: 12. Juni 2014, 10:22
Wohnort: Dietzenbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frage zur Dosierung

Beitragvon teddybhv » 19. Juli 2014, 19:15

Da war Don etwas schneller wie ich ;-))

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Dosierung

Beitragvon stinger » 19. Juli 2014, 21:27

Danke, Don, so war es gemeint.

zu William, bei Interesse, nur so, habe 6 Jahre Radsport in den Beinen. In dieser Zeit war Alkohol Gift

für mich. Widerlich. Ich habe nur intensiv Sport betrieben. Meine Lunge saugte Luft, Zeitfahren,
Berge, Drehzahl. Nudeln, Pasta, Nudeln. Keine Zeit für Qualm und Alk. Es geht. Melde Dich per PN, dann reden wir.
Angebot, danke, stinger.

[hi_bye]
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frage zur Dosierung

Beitragvon William » 23. Juli 2014, 21:18

Moin!

Eines verstehe ich nicht ganz. Warum wird empfohlen die Dosis zu steigern, ob wohl man ohne auskommt.
Ist dies wegen dem Rückfallrisiko?

Mit der Müdigkeit habe ich leider immer noch zu kämpfen. Nebenbei habe ich mit Heushnupfen noch meinen Spass. Hatte die Tage morgens rote juckende Augen und wurde in der Firma gefragt, ob ich die Nacht durchgefeiert hätte. Na super... [twiddle]

Grüße euch alle
William


Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste