Bin neu hier

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Dorian
Beiträge: 10
Registriert: 2. Juli 2014, 23:21
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Bin neu hier

Beitragvon Dorian » 3. Juli 2014, 00:53

Hallo zusammen,
ich bin 46 und seit 30 Jahren dem Alkohol verfallen. Ich habe in den letzten 10 Jahren 4 Langzeittherapien, über 60 stationäre Entgiftungen gemacht, sowie unzählige kalte Entzüge hinter mir...
Meine letzte Hoffnung ist einen Artzt zu finden der mir Baclofen verschreibt. Ich wohne derzeit noch in der Nähe von Freiburg, ziehe aber in ca. 5 Wochen nach Bayern um. Macht es Sinn die Bac-Therapie hier noch zu starten oder könnte es Probleme geben wenn ich zu einem Artzt in Bayern gehe und die die Therapie dort fortsetzten möchte?
Ich hätte gerne eine Ärzteliste von meiner jetzigen Umgebung, bzw. in Bayern.
Schönen Dank und allen Betroffenen viel Erfolg, den Alk hinter sich zu lassen!
Dorian

Benutzeravatar

agnesl
Beiträge: 117
Registriert: 31. Dezember 2012, 18:44
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bin neu hier

Beitragvon agnesl » 3. Juli 2014, 18:43

Hallo Dorian,
willkommen hier im Forum! [hi_bye]
Um dir Hilfe bei der Suche nach einem Arzt zu erleichtern,schreibe doch eine PN an DonQ an.
Dieser hat meist schnelle Hilfe parat.
Hast schon mal den Arztkoffer im Vorfeld gelesen?

Ansonsten berichte gerne über deine Fortschritte und wenn auch (hoffentlich)viel Erfolge.
Lieben Gruß
agnesl

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitragvon DonQuixote » 3. Juli 2014, 21:22

Hallo Dorian

Ja, es macht grundsätzlich schon Sinn, eine Baclofen-Therapie in Freiburg zu beginnen, und dann in Bayern fortzusetzen. Das Problem ist nur, ob Du bei einem Arzt in Freiburg noch rechtzeitig einen Termin bekommst. Und dort nur zwei oder drei Wochen in Behandlung zu sein, und dann den Arzt zu wechseln, ist irgendwie auch doof *grübel* …

Deshalb mein Vorschlag: Schick mir doch mal per PN (Private Nachricht) Deinen genauen zukünftigen Wohnort (mit Postleitzahl) in Bayern. Ich übermittle Dir dann Arztvorschläge für diese Region, und mit den üblichen Wartefristen passt das dann wieder. Was meinst Du?

Fragt DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Dorian
Beiträge: 10
Registriert: 2. Juli 2014, 23:21
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier

Beitragvon Dorian » 30. Juli 2014, 23:16

Also einen Arzt der mir Baclofen verschreibt habe ich gefunden-juhu !!!
Ich bräuchte eine Anflutungs/ bzw. Einschleichtabelle- sowie eine Ausschleichtabelle für den Fall, daß ich es aus irgendwelchen Gründen mal absetzen muß.
Außerdem hätte ich gerne das Buch von Olivier Ameisen als Einstiegshilfe,
Vielen Lieben Dank im Vorraus- Dorian


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste