R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon GoldenTulip » 22. Juni 2014, 14:36

Warum nicht? Sind wir, bist Du befugt, das zu unterbinden? Klar, es gibt das Argument, dass man jemanden vor sich selbst schützen sollte. Aber in diesem Fall?


Natürlich bin ich nicht befugt, jemandem das vorzuschreiben. Als Forenmitglied ohnehin nicht. Ich habe auch gar nichts dagegen,wenn jemand mit Name und Adresse seine Sache vertritt. Aber bitte auf seiner eigenen Seite.

Mir ist das zu nassforsch, und so hinterhergeschobene Angebote wie die Geburtsurkunde anzubieten, finde ich, gelinde gesagt, etwas merkwürdig. Das riecht förmlich nach Krawall und Ego-Kram. Besser schlechte Presse als gar keine.
Mich beschleicht dadurch das Gefühl, dass das Forum als Werbeplattform miss- und nicht gebraucht wird.
Wenn jemand jahrelang hier mitmischt und solch eine Entscheidung, öffentlich zu werden trifft, fände ich es auch in Ordnung.
Als Newbie hier so aufzulaufen empfinde ich aber eher als verstörend. An der Grenze zur Respektlosigkeit, erstmal den Ball flach zu halten, gefiele mir besser.
Ich weiß, dass meine Meinung zweischneidig ist, was Offenheit, Vernetzung und Professionalisierung angeht.

Ich finde, das erzeugt Druck und geht in Richtung Selbst-Werbung, und das mag ich nicht.

Wie wärs denn mal mit einem Erfahrungsbericht zum Einstieg? Das wäre mir hilfreicher. Wer ist er denn so, außerhalb der Eckdaten? Motivation, Absicht, Erfahrungen?

Kann aber sein, dass ich einfach zu misstrauisch bin, und aus einer Mücke einen Elefanten mache.

Ist eh Deine Entscheidung, wie Du damit umgehst. Und die akzeptiere ich auch,

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 22. Juni 2014, 15:39

Ja, Betalbatim

betalbatim hat geschrieben:
DonQuixote hat geschrieben:Eigentlich wäre zu wünschen, dass das noch viel mehr Leute tun.
Na klar, um am Montag um 08:00 Uhr einen Termin beim Personalchef zu haben. Ne, ne Don, damit überzeugst du mich jedenfalls nicht.

Für den einzelnen Patienten mag das stimmen, da hast Du gewiss recht. Doch Du als altes „Baclofen-Schlachtross“ wirst Dich sicher noch an unsere damaligen Diskussionen erinnern, die Positionen waren durchaus kontrovers. Und ich wiederhole mich gerne:

DonQuixote hat geschrieben:Die Baclofen-Bewegung in Deutschland […] leidet doch darunter, dass sich viel zu wenige Patienten outen, auch Ärzte nicht, oder Funktionäre, Politiker u.s.w. nicht.

DonQuixote

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon WilloTse » 22. Juni 2014, 16:23

Meh. Nun wollte ich mich eigentlich wieder in meine Höhle zurückziehen, sehe aber voller Entsetzen, dass das Forum im freien Ranking-Fall ist. Minus 2 Millionen und ein paar Gequetschte Plätze in den letzten drei Monaten? Nur noch ein paar hundertausend Plätze über der geschätzten Nachbarschaft? [shok]

Gut, dann woll'n mer mal ein paar Klicks generieren. Conny, machste mit? Bots stehen auf Pseudophilosophen. [biggrin]

betalbatim hat geschrieben:Ich habe mich hier nie gegen ein anderes evtl. wirksamens Medikament ausgesprochen. Sollte es so rüber gekommen sein, ist es falsch.

O.k., stattgegeben. Dann habe ich Deine Aussage:
Es erschien ihm und auch mir , daß ein Paradigmenwechsel stattfindet. Neue Hoffnung Selincro ?

einfach falsch verstanden.

betalbatim hat geschrieben:Willo und Loki, welche Empfehlung soll ich eigentlich ausgesprochen haben, gehts noch?

Wenn ich jemandem wünsche einen anderen Weg zu finden, ist das eine Empfehlung ?

Da hast Du dann mich falsch verstanden, ich wollte nicht Deine guten Wünsche kritisieren, sondern tatsächlich die allgemeine Frage stellen, wohin, wenn hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist?

Und in dem Zusammenhang setzte ich (für mich) schon ein bisschen Hoffnung in Selincro (oder, besser, aber frühestens in fünf Jahren: Arbaclofen. Volle Wirkung bei drastisch verminderten Nebenwirkungen. DAS wird nochmal ein Knaller, ich hoffe, meine Leber hält so lange [dance] ).

Zu dieser Outerei: erstens kann man in diesem Forum ja löschen, so lange man will. Sollte @stinger Montag früh nach drei Kannen Kaffee auf den Trichter kommen, dass diese Idee nicht seine beste war: wech damit, und fertich. Und selbst, wenn irgendwelche Spuren bleiben: da wird DonQ großzügig beim Löschen helfen, wenn er drum gebeten wird.

Ich halte dieses spezielle Selbstouting in diesem speziellen Fall, nach dem ganzen Porzellan, das @sabine und seine/ihre Derivate inzwischen schon so zerdeppert haben, für eine sinnvolle, vertrauenbildende (oder, für die Rheinländer: vertrauenSbildende) Maßnahme, mit der für mich zumindest der gute Wille gezeigt wird, nicht zu trollen, sondern mit offenem Visier für die eigene Sache zu kämpfen. Das ist legitim.

Grundsätzlich halte ich von der Outerei für den einzelnen aber auch nix, obwohl DonQ sicher Recht hat mit:

DonQuixote hat geschrieben:Die Baclofen-Bewegung in Deutschland […] leidet doch darunter, dass sich viel zu wenige Patienten outen, auch Ärzte nicht, oder Funktionäre, Politiker u.s.w. nicht.


Da endet aber meine Opferbereitschaft auch.

Sollte die Intention von @stinger tatsächlich einfach Rattenfängerei sein, kann ich ihm und Euch versichern: ich bin keine Ratte. Und sonderlich gut Flöte spielen kann er auch nicht. Da muss ich ihm ja nicht nachwatscheln, gell?
So, denn wolln mer ma gugge, ob der exabot mir wieder nachgewatschelt kommt *grins*

LG
Willo

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon WilloTse » 22. Juni 2014, 16:38

googlebot und 41 Gäste. Geht doch. rofl.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 22. Juni 2014, 20:02

Alles klar, Willo. Jedoch:

Willo hat geschrieben:So, denn wolln mer ma gugge, ob der exabot mir wieder nachgewatschelt kommt *grins*

Du meinst wahrscheinlich den Alexabot.

Duck und wech, DonQuixote [crazy_pilot]

Benutzeravatar

Thread-Starter
stinger
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon stinger » 22. Juni 2014, 22:13

ich werde in den nächsten Tagen, vorraussichtlich zum Wochenende, eine

Erklärung zu meinen Ideen, Zielen, Überlegungen hier niederschreiben.
Vorerst bedanke ich mich, daß ich das darf und verarbeite Kritik, Lob, Diskussion.
Daneben plane ich für mein Forum einige Features, welche nur funktionieren,

insofern jedem bewusst ist, daß wir Informations / Hilfe Foren betreiben.
Wir entwickeln nicht, produzieren nicht und vermarkten nicht, wir helfen nur Menschen, die irgendwann
einmal nicht weiter wissen, und Hilfe suchen. Am Ende sind. Und jede Chance wahrnehmen.

gruss R. Schneider alias stinger

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Suse » 22. Juni 2014, 23:48

Sagt mal, was geht hier eigentlich???

Es geht doch nicht um Klarnamen oder nicht Klarnamen,
Nicht um Selincro oder Nicht Selincro,

Es geht darum, dass dieser Mensch, sofern identisch mit susi Sabine oder sonstwem einzig hier ist, um Menschen zu verunsichern!!!

als Susi, der Wortlaut passte etwa, sogar verletzte, HerrGott, da diskutiert ihr seitenweise über Klarnamen...Selincro..
Wenn das Zeug irgendwann auf dem Markt ist und hilft, dann suuuper!
Aber darum geht es nicht!
ich fass es nicht, ehrlich nicht!

macht keinen Spaß. punkt.
suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
stinger
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon stinger » 23. Juni 2014, 00:17

hallo, es ist / war nicht meine Absicht, zu verunsichern. Nein.

Ich werde Dir aber einige Zeilen zukommen lassen, damit Du mich verstehst. Vielleicht.

Danke, stinger

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon WilloTse » 23. Juni 2014, 08:00

Tach zusammen!

DonQuixote hat geschrieben:Du meinst wahrscheinlich den Alexabot.


Neenee, ich mein schon den Exabot. Ein wahrer Lahmarsch vor dem Herrn, wenn der mal reagiert, weißt Du, dass Dein Text zu lang war. [blum]
Arbeitet für so wichtige Seiten wie http://www.webarbiter.com/de/forum-baclofen.com, denen Du dann den Wert Deiner Site entnehmen kannst (zur Zeit für dieses Forum: 229.950 USD, praktischweise von der Seite direkt umgerechnet in 19.996 Flaschen Wodka). Wolltest Du das nicht schon immer wissen?

Zur Zeit geistert durch die Weiten des WWWeb die spannende Frage "Braucht die Welt ein Selincro-Forum?".
Ich sage: ja.
Selincro ist von der Idee her auf Trinkmengenreduktion angelegt, nicht unbedingt auf die heilige Abstinenz. Klar, für die Verodnung sorgt der Onkel Doktor, für die Anerkennung der Etat von Lundbeck, da braucht's kein "empört Euch", das läuft wie "geschmiert" [biggrin] .

Aber der Nutzer hinterher, der steht dann da und wird sich tagtäglich konfrontiert sehen mit Vorschlägen wie "Wenn Du schon einsiehst, dass Du zuviel trinkst, dann hör' doch einfach auf damit!" Geh' zu den AA, bereue, dann wird das wieder. Ein teures Medikament fressen, damit Du weitersaufen kannst, nur nicht ganz so viel? Da hört sich doch alles auf. Am Ende will der plöde Alki gar selbst über sein Leben bestimmen können? Wo kommen wir denn da hin?

Doch, ich denke dass grundsätzlich ein Forum, das Schadensbegrenzern unterstützend zur Seite steht, kein Fehler ist.
Natürlich, sinnvoller wäre EIN deutschsprachiges Alkoholikerforum, in dem die 12 Schritte ebenso ihren Platz haben wie Meditation oder Körkel oder eben Medikamente. Wo das gemeinsame Ziel - das Überwinden der Alkoholabhängigkeit und der damit verbundenen sozialen und gesundheitlichen Langzeitfolgen - im Fokus steht und nicht die Hälfte der Postings dafür verwendet wird, die Methode der anderen 'runterzuputzen.
Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

In sofern: lasst doch das Selincro-Forum machen. Ob nun dieses Selincro-Forum und dieser Betreiber das Mittel der Wahl sind? Die Entscheidung treffe weder ich noch sonst jemand. Die kann man getrost den potentiellen oder tatsächlichen Usern überlassen. Denn die sind zwar Alkoholiker, aber doof sind die nicht. Und ich find's offen gesagt ziemlich herabwürdigend diesen Menschen gegenüber, wenn ständig jemand meint, für sie Entscheidungen treffen zu müssen. "Stell' Dir vor, da meldet sich jemand an!" Ja, und? Dann wird er seine Gründe haben. Und wenn's hilft, wird er bleiben, und wenn's Quark ist, wird er gehen.
Diese ewigen Einwände - auch hier - das man doch die armen, schwachen,verunsicherten Neuankömmlinge nicht mit dieser oder jener Diskussion kommen darf, sind doch entmündigend. Das können die Neuankömmlinge doch wohl für sich entscheiden? Und wer so verunsichert ist, dass er sich von sowas verunsichern lässt, der wird sich von jedem Idioten verunsichern lassen. Einen speziellen Idioten braucht's dafür nicht.

Meint
Willo

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon WilloTse » 23. Juni 2014, 10:27

Moin bb.
betalbatim hat geschrieben: bei deiner, so scheinsts ´mir, neuen Heimat im Selincro- Forum.

Woraus schließt Du das denn jetzt bitte?!?
Ich bin nur kein Freund von sperren, wegmachen, ignorieren. Und dann 200 Beiträge über "ES" und seine Rechtschreibschwäche verfassen. Da finde ich DonQs Umgang damit einfach besser, das darf ich doch?

Und ja, ich habe die Beiträge von Suse gelesen und zur Kenntnis genommen.
Warum bleibt die Attacke in Erinnerung, die "Susi" geritten ist, nicht aber die Reaktionen des Forums?
Hallo Susi oder Sabine oder wer auch immer.

Du hast nun Deine Gelegenheit zur Vorstellung Deines Forums gehabt. Was ich von dem Forum halte? Gar nichts. Ich kann nur jedem abraten, sich dort Rat und Hilfe zu suchen. Jedenfalls in der Form, wie das Forum zurzeit besteht. Aber vielleicht wird das ja noch besser. Dein Posting habe ich in diesen Thread verschoben, weil es mir hier besser zu passen scheint. Weitere Bewerbungen werde ich dann löschen. Dir alles Gute wünscht

DonQuixote


Hallo Sabine.

susi hat geschrieben:ich habe mich angemeldet, weil Du trotz Baclofen kaputt bist, reel kaputt,


Eine Userin hier mit gezielten Anwürfen in eine absehbar unangenehme Lage zu bringen zeugt nicht eben von großen Fähigkeiten zur Beratung Suchtkranker.
Vielleicht solltest Du wirklich vor dem Start Deines Forums (also bevor sich dort echte Menschen anmelden) überlegen, was Du wie zu deren Hilfe beitragen kannst.
LG
Willo


und noch einiges mehr. Start hier: olivier-ameisen-baclofen-news/erste-zweifel-selincro-t1032-20.html?hilit=susi#p13889
(by the way, @suse, weder DonQ noch ich haben dafür ein Däumchen gekriegt, Dein Verhältnis von Däumchen geben zu Däumchen kriegen ist 1:10. Ich schreibe auch nicht für die Däumchen, aber wer sich bei mir nicht bedankt, bei dem bedanke ich mich auch nicht).

Internet und Schutzraum, das geht nicht zusammen. Internet und Anonymität geht. Und anonym bleiben die Trolle auch. Wir haben nicht nur nicht ein Bac-Forum hingekriegt, wir haben zwei Bacforen mit zusammen 2000 Mitgliedern, von denen keine 20 regelmäßig schreiben hingekriegt. Viva la revolution!
Was wir aber geschafft haben ist, genau so schlimm zu werden wie die "saufnixen" und dergleichen. Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Wer meine Meinung nicht mitträgt, gehört nicht hierher, ist vermutlich besoffen und überhaupt will er ja gar nicht 'raus.
Vielleicht sind das ja die Gründe, weshalb niemand mehr Bock hat, hier zu schreiben.

betalbatim hat geschrieben:jetzt versuchen ausgerechnet die, die seit Jahren schon immer rumgeeiert haben

Das genau meine ich. Wieder und wieder und wieder wird mir das an die Ohren geschlagen. Ich eiere nicht 'rum, ich lasse nichts unversucht. Geht das in Dein Hirn??? [ireful]

Willo

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon WilloTse » 23. Juni 2014, 10:40

Und ich muss auch noch einen nachlegen, das regt mich echt auf.Schutzraum???!!! Bitte. Wer den braucht, wird kaum in einem Internetforum schreiben. "Ich gehe ungern in die Sauna, weil ich mich für mein kleines Gemächt so schäme, dass ich's nicht herzeigen mag. Ich lade hier mal ein paar Fotos hoch, was sagt Ihr denn dazu?"
Ich meine, wer so blöd ist, der sollte die Finger vom Keyboard lassen, oder nicht? Das Netz mag für @Mutti #Neuland sein, aber für denkende Menschen sind die Chancen und Risiken doch wohl mittlerweile #Allegemeingut??

Wer Informationen zu Baclofen braucht, findet sie hier. Im Gegensatz zum @Nachbarforum muss man sich für die wichtigen Themen nichtmal einloggen, alle Informationen sind frei zugänglich. DAS FINDE ICH ABSOLUT GUT, RICHTIG UND TOPP!!!
So, der Preis für die geringere Kontrolle ist, dass Du hier auch schneller mal angetrollt wirst. DAS WEIß DOCH JEDER, DER SICH HIER ANMELDET UND HALBWEGS DES LESENS MÄCHTIG IST!!!

Wenn ich damit nicht umgehen kann, dann melde ich mich hier nicht, Herrgottnochmal!

Und Du hast meine Frage von Seite 2 oder so noch nicht beantwortet: was willst Du denn machen?? Alle südniedersächsischen IPs unter Generalverdacht stellen, alle Proxies 'rausschmeißen? Und damit alle Menschen, die nicht "Sabine" heißen und aus Niedersachsen kommen oder aus Sicherheitsgründen mit Proxy schreiben, gleich mit aussperren?

Oder ist es nicht wesentlich einfacher und sinnvoller, zu sagen: @stinger, danke, dass Du sagst, wer Du bist. Schreib, wenn Du magst, aber sei Dir gewiss, dass wir Dir auf die Finger sehen?

Mann.

Willo

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon WilloTse » 23. Juni 2014, 11:11

Erinnerst Du Dich noch, als @fets den @Papfl 'rausgeekelt hat, weil er ihm vorwarf, für "uns" zu schreiben, was ihm nicht zustünde? Du hast, wenn ich mich recht erinnere, als einziger protestiert, aber auch erst hinterher. Ich gar nicht, weil ich die Sache nicht ernst genommen habe. Andere nicht, weil der abstinenzfordernde Papfl, der seine Meinung auch noch fundiert beschreiben konnte, eh ein Dorn im Auge war.

Nun geht @Chinaski (bei allem Respekt vor ihm und seinen erreichten Erfolgen) hin und schreibt - offenbar mit Einverständnis aller - "verpiss Dich!"?
Bitte, nicht in meinem Namen, o.k.?
So gehe ich mit niemandem um, ich habe gelernt, mich mit Argumenten auseinanderzusetzen, nicht auf diesem Gossenniveau.
Dann soll das bitte auch niemand in meinem Namen tun.
Ich habe auch gelernt, Menschen zu verzeihen, ihre Fehler zu akzeptieren (schließlich mache ich auch welche und baue auf gelegentliches Verzeihen meiner Mitmenschen) und wenn es eins gibt, was ich hasse und wogegen ich mich immer zur Wehr setzen werde sind es Klassenkeile. Drauftreten bis einer am Boden liegt und ihn dann vollpieseln. Alle Mann.
Und genau das ist mit @Sabine in den letzten Wochen passiert. Ich rechtfertige nicht ihren/seinen Abgang und die Beleidigungen, die er damit verbunden hat. Aber dieses derzeitige Gruppenvergnügen, jemandem, der offenkundig selbst Probleme hat, mit Häme und beißendem Spott wieder und wieder niederzumachen, mache ich nicht mit. Da stelle ich mich vor. Das habe ich schon in der Schule getan, das habe ich selbst nach gründlichen Zerwürnissen mit @Federico bei seinem massiven Rückfall für ihn getan, das würde ich jederzeit auch für Dich tun.
Dafür brauche ich nicht mal Gott, da reicht mir der Buddha.

Namaste.

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon WilloTse » 23. Juni 2014, 11:17

betalbatim hat geschrieben:Guter Wille würde würde so gezeigt:
Liebe Mitstreiter,
in der Vergangenheit war ich unter verschiedensten nicknames hier unterwegs und habe viel Blödsinn geschrieben und einge Mitglieder beleidigt und verunsichert. Leider habe ich das alles unter Alk und ....... geschrieben.
Ich bedauere das zutiefst und entschuldige mich bei allen hier. Ich verspreche bei meinem aktuellen nick zu bleiben und mich zu benehmen.... usw., usw.........


stinger hat geschrieben:Ich habe mich hier mit dem Versuch angemeldet, nach unendlich nicht
verständlichen Angriffen auf das Selincro Forum Deutschland vielleicht ein faires,
anständiges Miteinander aufzubauen.

Es wäre ein Anfang. Leider erlebe ich, bis auf wenige Ausnahmen, daß die Befürworter
von Baclofen nichts anderes gelten lassen.

DonQuixote ist hier eher Ausnahme, relaxed und weltoffen.

Um die Therapieformen / Möglichkeiten Alkohol / Sucht in Deutschland / Europa wirklich einmal neu
zu definieren, andere Wege zu gehen, heißt es kämpfen. Es gibt kein Medikament gegen Alkohol,
nur Anti Craving Mittel nach Entzug. Die beiden möglichen, Baclofen, nicht zugelassen, Selincro,
nicht freigegeben, könnten das ändern.

Ich biete Frieden, die Hand
, R. Schneider

Dieser Faden, Seite 1
Wie muss man 'drauf sein, um auf eine dargebotene Hand zu treten?
Nicht mit mir.

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon WilloTse » 23. Juni 2014, 11:29

Nach Wochen, was rede ich, Monaten der Vorbereitung haben @Federico und ich, allen vorherigen Missverständnissen, Zerwürfnissen und gegenseitigen Schlägen unter die Gürtellinie zum Trotz versucht, die Zusammenarbeit zwischen den beiden Bacforen zu vernetzen.

erfahrungsberichte/umfrage-2013-abstinenz-moderater-konsum-t785.html

Wer mag, kann sich ja mal in Ruhe die vier Seiten Diskussion darunter durchlesen, die pn und Mail zu dem Thema lasse ich ruhen, sind ja privat. "Verrat am Forum" war noch das wenigste, was dabei war.

betalbatim hat geschrieben:Mann oh Mann pragha und Conny,

spätestens seit heute 12:35 (praghas erster Beitrag in diesem thread) weiß ich warum ich mich in letzter Zeit hier zurück halte. Kann Willo nicht ganz einfach den Wunsch äußern, in diesem, seinem thread mal seine Vorstellungen erfüllt zu bekommen. Ist dasso schwer zu kapieren? Ich muß Federico leider Recht geben, daß, wie er sagt einige "Betonköppe" alles kapput machen.

Ich würde, nach allem was vorgefallen ist, trotzdem ein kollegiales und sachliches Verhältnis "nach Drüben" sehr begrüßen. Wir können alle voneinander lernen. Aber ich glaube inzwischen, das wollen hier einige Teilnehmer gar nicht.

Tut mir leid um Deine vergebliche Mühe Willo.

Gruß, betalbatim

P.S. Ich würde eine gemäßigte Moderation hier durchaus begrüßen, so wie erst kürzlich vorgeschlagen wurde.


Und nun Betonköppen wir hier gegen das Selincro-Forum? Mit leicht veränderter Mannschaftsaufstellung der gleiche Mist wieder? Und täglich grüßt das Murmeltier?

Nochmal: nicht mit mir.

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon fetsecht » 5. Juli 2014, 21:11

WilloTse hat geschrieben:Erinnerst Du Dich noch, als @fets den @Papfl 'rausgeekelt hat, weil er ihm vorwarf, für "uns" zu schreiben, was ihm nicht zustünde? Du hast, wenn ich mich recht erinnere, als einziger protestiert, aber auch erst hinterher. Ich gar nicht, weil ich die Sache nicht ernst genommen habe. Andere nicht, weil der abstinenzfordernde Papfl, der seine Meinung auch noch fundiert beschreiben konnte, eh ein Dorn im Auge war..



Willo, ich beneide dich nicht wirklich, fuer deine sicht der dinge. denn wie kann jemand eine sichtweise fordern .
wenn jemand eine loesung fuer sich gefunden hat, dann ist das sicherlich meist willkommen, zu lesen wie er es erreicht hat.
aber seine eigene "heilung" als rezept fuer alle anzubringen, geht vielleicht zu weit...
warum machst du es nicht wie Papf es sagt, easy as it is...,.

um so mehr loesungen fuer irgend jemand hier zu lesen sind, um so hoeher wird jedermanns horizont.

daher finde ich, immer wieder neue ansaetze gut, so lange sie zu keinem self promotion werden.


gruss
fetsecht

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 7. Juli 2014, 15:30

Ja, Betalbatim

Betalbatim hat geschrieben:Ich habe seit einiger Zeit mit fets meinen Frieden geschlossen, aber der Sinn seines Beitrags erschließt sich mir nicht wirklich. Ich verstehe ihn einfach nicht.

@fets, der Gründer dieses Forums, ist oft nicht einfach zu verstehen. Aber ich denke eines kann man von seinem letzten Beitrag sicher mitnehmen:

fetsecht hat geschrieben:Um so mehr loesungen fuer irgend jemand hier zu lesen sind, um so hoeher wird jedermanns horizont.

DonQuixote

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon fetsecht » 19. Juli 2014, 21:13

Danke Don, er hatte mich oefters mit PN's beschrieben, er wusste es und ....es ist wirklich egal, wer es mal machte, einer musste es ja mal was machen.

schade ist natuerlich, das ich oefters nicht richtig verstanden werde. liest sich nicht wirklich gut.
aber damals, wurde ich anscheinend schon verstanden...daher erstand ja das freie forum.

aber dein fazit zum posting

fetsecht hat geschrieben:Um so mehr loesungen fuer irgend jemand hier zu lesen sind, um so hoeher wird jedermanns horizont.

stimmt.
danke

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Suse » 22. Juli 2014, 02:59

@ all,
schon mal mit Lächel Therapie versucht? Erinnere mich dunkel an den verschrobenen Anwalt aus Ally Mc Beal - John Cage, hatte Frösche lieb und hygienische Toiletten.

Plöd, dass die ExForener Ihre Beiträge komplett löschen oder wie läuft das? Weiß nur, dass die Stinger Geschichte sowohl Chinaski als auch bb aus dem Forum vertrieben haben. Sehe es aber auch so, vielleicht war das nur der Anlass, um endlich aussteigen zu dürfen...? War es so?

Ich war auch kurz davor - bin aber noch nicht so weit. Nur, kann mir jemand bitte schön dieses erklären?

Willo: Und ja, ich habe die Beiträge von Suse gelesen und zur Kenntnis genommen.
Warum bleibt die Attacke in Erinnerung, die "Susi" geritten ist, nicht aber die Reaktionen des Forums?


Um das für alle Nicht-Beteiligten mal klar zu stellen - sofern von Interesse:

Ich hatte im Januar oder Februar nach 2-3 Monaten Trockenheit einen VORFALL mit Alkohol, habe den gepostet, daraufhin meldete sich eine angeblich wohlwollende "Susi" angeblich "meinetwegen" an, weil ich "ihrer" Meinung nach völlig kaputt und fertig sei und es mit Baclofen scheinbar doch nicht so wirklich in den Griff bekäme...

Richtig so, soweit? Einwände von irgendeiner Seite?

Dann, kürzlich, meldet sich ein Stinger an, von dem scheinbar viele wissen, dass er "sie" ist. Ich bin erst seit einem Jahr hier, diese Interna entziehen sich mir. Nach wie vor.

Mir ist bewusst, dass Postings in Foren öffentlich sind, wenn nicht mir, wem dann. Kein Thema. Auch ist mir bewusst, dass es in jedem, JEDEM Forum Menschen gibt, die nicht so sensibel mit einem umgehen, wie man es gerne hätte. Damit muss man klar kommen oder es lassen.

Ich lasse es seitdem, was mich betrifft.

Besagter Stinger hat sich mir gegenüber per PN entschuldigt: Er als "Susi" habe es nur gut mit mir gemeint, habe mir helfen wollen.

Bester Willo, deine Meinung interessiert mich, wie du weißt.
Wie, glaubst du, hätte ich darauf reagieren sollen?

Ablächeln wäre sicher gut gewesen. Oder?

Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon stinger » 23. Juli 2014, 19:45

vielleicht kurz dazu einige Worte,

wie Suse schon erwähnte, war meine damalige Anmeldung als susi allein ihr gewidmet.

Mein Dasein als #stinger dient dem Versuch, eines guten Miteinander beider Foren.
Das könnte sogar gelingen. Wird Baclofen in Deutschland freigegeben, werde ich sofort
darüber berichten, versprochen.

Anhang : Reisende soll man nicht aufhalten, have a good trip, bon voyage.

Smørrebrød, Smørrebrød røm, pøm, pøm, pøm

(Rütlischwur)

stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon rotweinnase » 24. Juli 2014, 23:06

Puh, ich finde, hier wird aus der Mücke der Elefant gemacht, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich bin zwar noch nicht so lange an Bord, aber ich habe natürlich auch alle relevanten Beiträge zum Thema "er, sie, es" gelesen.

Bringen wir es doch mal auf den Punkt: Alle, die hier sind, haben so ihre eigenen Probleme. Mr. Stinger hat halt seine oder drückt sich vielleicht auch einfach wiederholt nur schlecht aus. Aber so ein Forum lebt doch auch von seinen Teilnehmern. Wenn es euch so sehr stört, dann ignoriert ihn doch einfach!
Leben und leben lassen...oder so.

Grüße


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste