R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 20. Juni 2014, 22:30

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 20. Juni 2014, 22:35

Chinaski hat geschrieben:Ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen aber jetzt wären es schon 6!

Na und?

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 20. Juni 2014, 22:45

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 20. Juni 2014, 23:35

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 21. Juni 2014, 01:30

Hallo Betalbatim

Und danke für Deine Wortmeldung. Allerdings:

Betalbatim hat geschrieben:Klarnamen, egal von wem hier eingestellt, sind ein absolutes NOGO

Warum denn? Er oder Sie oder Es hat das doch selber so gewünscht. Und dass die Daten (R. Schneider, geb. 29.11.60 in Bückeburg, wohnhaft 31683 Obernkirchen, OT Röhrkasten, Eilsener Str. 123, Nds, Deutschland) echt sind, bezweifelt niemand. Es wäre doch eigentlich zu wünschen, dass noch viel mehr Leute dieses Forums mit ihrer realen Identität auftreten würden. Ich selber kann das leider nicht *grübel*

Betalbatim hat geschrieben:Sorry, dieses Urteil [schizophrenes, krankhaftes Geschreibe … behandlungsbedürftig] klingt vielleicht verwegen, ist aber durch Fachleute aus dem anderen Forum untermauert

Ich glaube, dass keine seriöse Fachperson sich anhand dieser „Fakten“ ein solches Urteil erlauben wird. Anders verhält es sich natürlich mit der Glaubwürdigkeit dieser Person, ich meine damit das „Es“. Die ist halt komplett unten durch, und die muss sich „Es“ halt erst mal wieder aufbauen.

So sieht das jedenfalls DonQuixote

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon WilloTse » 21. Juni 2014, 07:18

Tach zusammen!

Ich würde @stinger nicht direkt zum Taufpaten meines Lieblingskindes machen, aber wer, wenn nicht wir, sollte in der Lage sein, jemandem nicht nur eine zweite, sondern eine dritte, vierte und zur Not auch 99te Chance zu geben?
Immerhin wir könnten wissen, was für einen Mist man selbst schon alles so zusammengeredet und -geschrieben hat.

Virtuell danebenbenehmen tun sich im Moment eher die alten Hasen, und wer da noch alles mehr als einen Nickname in dem einen oder anderen Forum benutzt hat, um ein bisschen U-Boot zu fahren, müssen wir wohl auch nicht diskutieren.

Und, offen gestanden, dieses ewige nachgooglen nach Leuten, mit denen man angeblich überhaupt nichts mehr zu tun haben möchte, aber dessen Forum man dreimal täglich scannt, zeugt auch nicht eben von großer Weisheit.

Dies ist ein freies Forum, das sollte es bleiben. Und so lange sich @DonQuixote(Admin) in der Lage sieht, das so zu halten, sollten wir ihn dankbar genau das tun lassen.

Meine Meinung.

LG
Willo

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Chinaski » 21. Juni 2014, 08:14

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon WilloTse » 21. Juni 2014, 10:05

betalbatim hat geschrieben:Hier sind viele Menschen unterwegs, die sich in einer Ausnahmesituation befinden.

...und denen Baclofen nicht immer hilft.
Ebenso werden im Selincro-Forum irgendwann Leute auftauchen, auch denen wird Selincro nicht immer helfen. Was ist wohl sinnvoller? Vernetzen oder Vergrätzen?

Erinnerst Du Dich, wie viel überflüssige Energie in die Streiterein zwischen den Bac-Foren geflossen ist? Soll das wieder losgehen, diesmal mit dem Selincro-Forum? Wozu? Um Recht zu behalten? Um 'draufzuhauen, weil's Spaß macht? Weil es schlau aussieht, sich über die Rechtschreibung von jemandem lustig zu machen?
Und wie sollen Neuanmeldungen verhindert werden? Wer trollen will, findet einen Weg. Oder Du musst alle Schotten dichtmachen, so, wie es das Selincro-Forum derzeit tut. Sinnvoll? Eher nicht. Zur Zeit aber leider verständlich, stell' Dir mal vor, dort wären alle Zugänge offen. Wie viele Trolle wären da wohl zugange?

Zeigen wir einfach, dass es besser geht.

LG
Willo

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon WilloTse » 21. Juni 2014, 14:40

Lieber bb!
WilloTse hat geschrieben:Und wie sollen Neuanmeldungen verhindert werden? Wer trollen will, findet einen Weg. Oder Du musst alle Schotten dichtmachen, so, wie es das Selincro-Forum derzeit tut. (...) Zeigen wir einfach, dass es besser geht.


Was soll denn passieren? Alle Schilde hoch? Jedes Posting nur noch veröffentlichen, wenn es ein Mod freischaltet? Keine Proxies mehr zulassen? Alle südhannoverschen IPs sperren? Was sind Deine konkreten Vorschläge, wie man mit der Situation umgehen sollte?

LG
Willo

Benutzeravatar

teddybhv
Beiträge: 89
Registriert: 12. Juni 2014, 10:22
Wohnort: Dietzenbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon teddybhv » 21. Juni 2014, 18:40

Liebe Leute,

bin noch nicht sehr lange hier im Forum unterwegs und kenne nur den aktuellen Fall, möchte jedoch hierzu mal kurz Stellung beziehen, dieser Hr.Schneider, Stinger, Stachel oder wie auch immer mag seine Art haben und hat auch sicherlich den ein oder anderen Blödsinn verzapft, auch auf einem Thread von mir hat er Kommentare abgegeben, die wohl ziemlich unpassend waren., seis drum...

Ich denke, wenn sich dieser Schneider, Stringer, Stachel oder wie auch immer vernünftig verhält, sich an die Regeln DIESES Forums hält, sollte man Ihm eine Chance geben, ich denke, die Admins haben da schon ein Auge drauf...

Aber das Verhalten macher User, lässt mich doch schon verwundern, Androhungen das Forum zu verlassen, wenn jemand gehen will, soll er gehen, und nicht erst androhen um vielleicht den Admin doch noch zu erweichen.
Auch das löschen von diversen Posts...Leute, steht zu Euren Worten, sind ja auch nicht umsonst geschrieben worden...

Ich finde dies ist eher das Verhalten eines Vorschul...Nein, Kingergartenkind trifft es eher...

Sorry, aber das mußte mal raus

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 21. Juni 2014, 20:45

Hallo erst mal

Betalbatim hat geschrieben:Ich bin nach wie vor nicht sicher, dass die hier genannte Adresse mit Einverständnis der wirklichen Person steht. Also, für mich zum letzten Mal, löschen sonst nix! Und das ganz schnell, bevor sich irgendjemand zu einer rechtlichen Hilfe genötigt sieht, um es ganz vorsichtig auszudrücken.

Mache Dir keine Sorgen, Betalbatim. Der Ralf Schneider, ob jetzt angemeldet oder als anonymer Leser, liest hier sowieso täglich mit und würde sich natürlich sofort bei mir melden, falls da jemand seinen Namen missbraucht. Name, Adresse etc. des Ralf Schneider sind auch keine Enthüllung oder Indiskretion. Jeder kann das im frei zugänglichen Impressum seines Forums nachlesen [cool]

Warten wir doch einfach ab, ob jetzt von dort ernsthafte Beiträge für die gemeinsame Sache kommen. Versprochen wurde es ja.

DonQuixote

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Suse » 21. Juni 2014, 23:20

@teddy

ich weiß nicht, was Chinaski geschrieben hat, es ist ge-Xt. Aber ich muss den anderen insofern Recht geben, dass solche Leute ohnehin verunsicherte Menschen ganz schön durcheinanderbringen können.
Denk dir mal, jemand hat sich endlich getraut, sich hier anzumelden. Und dann kommt solch ein Kommentar

Stinger schrieb: Alkohol ist dann überhaupt kein Thema mehr, keine Belohnung, kein Gedanke dran.
In wenigen Tagen runterkommen, ok, hat langfristig keinen Wert, hab ich durch, mehrmals.
wenn Du weitertrinken möchtest, weniger, nicht abstinent leben möchtest, frei sein, ist das auch mein Weg.
Das geht aber wohl mit Baclofen nicht ???


Wärest du zartbesaiteter, wärest du verunsichert gewesen, gingest du doch davon aus, der Mensch wäre hier ein etabliertes Mitglied? Und dass alles mit Baclofen nicht funktioniert? Nie würdest du darauf kommen, dass er in Wirklichkeit darauf aufmerksam machenmöchte, dass es mit Baclofen nicht geht, du aber mit Selincro wohl weitersaufen könntest?
Oder so? In etwa...

Ich hatte mal einen Angriff besagter Susi. "Sie", er, sie, es, schrieb, ich sei fertig und kaputt und solle mir da nichts vormachen. Ich war hier nicht neu. Weh getan hat das trotzdem! Hat mich total runtergehauen. Seitdem mag ich hier nichts ehrliches mehr schreiben.
Das dazu.

Gruß, Suse
Zuletzt geändert von Suse am 21. Juni 2014, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Suse » 21. Juni 2014, 23:38

öhm...

Chinaski auch noch weg?
Komisch finde ich schon, dass solchen Aufmischern bisweilen mehr Beachtung geschenkt wird als denen, die hier wirklich Hilfe suchen. Weiß gar nicht mehr, wie der neulich hieß...hatte es blitzsschnell mit X aufgebrachten aber auch ihm zur Seite stehenden Kommentaren auf viele Seiten gebracht....

Scheint, man muss einfach nur aggressiv oder...blöd...sein, um Aufmerksamkeit zu erregen?

Während diejenigen, die seit langem posten und es dank Eurer Hilfe und des Medikamentes geschafft haben, unten herausfallen? Ich bekomme nicht einmal mehr einen Daumen hoch, wenn ich alle paar Wochen poste...nicht dass ich den Daumen bräuchte, mache das nur für diejenigen, die zweifeln.
Aber wenn man dann sieht....

dann macht es wirklich keinen Spaß mehr.

lG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon Suse » 22. Juni 2014, 00:55

..ich habe nichts gegen Selincro, weiß ich noch zuwenig darüber als urteilen zu können.

Die bisherigen Veröffentlichungen hingegen erscheinen mir dubios und merkwürdig. ABER: wie gesagt, ich habe nichts dagegen. Was mir das Medikament umso merkwürdiger erscheinen lässt , sind die überaus unseriösen und aggressiven Versuche überaus merkwürdiger, unseriöser und aggressiver Menschen.

sehr merkwürdig, unseriös,..und..ach ja...aggressiv.

lG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon WilloTse » 22. Juni 2014, 10:16

Moin.

Mit dem im Ausgangspost genannten Namen und Adresse kommt man über das "Örtliche" an offizielle Kontaktdaten. Eine simple Anfrage gestern ergab, dass der Eintrag von ihm stammt und so beabsichtigt ist, es gibt also nach meinem Ermessen keinen Identitätsdiebstahl hier.

Damit ist auch jedem hier bekannt, dass es sich um den Betreiber des Selincro-Forums handelt, von unterschwelliger Agitation kann also auch keine Rede sein. Sollte es wieder zu solchen "Susi"-Ausfällen kommen, werden wir schon dagegenhalten, war ja seinerzeit auch so.

betalbatim hat geschrieben:Neue Hoffnung Selincro ?

Ich gebe dir recht, wenn du verwundert sagst, daß Tipps von Leuten die auf einem mühsamen aber erfolgreichen Weg mit Baclofen sind, hier nicht unterstützt werden.

Baclofen ist von der Wunderdroge ("hilft jedem, man muss es nur nehmen"), über Erfolgsquoten von 80% mittlerweile bei, wie mir scheint realistischen, 50% - 60% Erfolgsquote angelangt.
Das bedeutet auch, dass es fast jedem Zweiten, der es nimmt, nicht, oder nicht im gewünschten Maß, hilft.

Diese Hälfte wird von den Leuten, die "auf einem mühsamen, aber erfolgreichen Weg mit Baclofen" sind, seit Jahr und Tag konsequent verleugnet oder als zu blöd zum Tablettenschlucken hingestellt. Das war der Grund, weshalb ich drüben ausgestiegen bin, das ist der Grund, weshalb ich hier nicht mehr berichte. "Du darfst Baclofen und Alkohol nicht mischen. Du musst die Abstinenz anstreben und halten!" Ja, toll. Und wenn genau das eben nicht geht? Was dann?

Loki hat geschrieben:
betalbatim hat geschrieben:Bei dir hat es leider nicht geholfen, ich wünsche dir, daß du einen anderen erfolgreichen Weg findest.

Viele Grüße, betalbatim


Danke für das Verständnis dafür, dass Baclofen bei mir nicht geholfen hat.
Danke auch, dass Du mir einen anderen Weg empfiehlst. (Welchen eigentlich?)


Sehr, sehr gute Frage von @Loki. Welchen eigentlich?

Ich habe nach wie vor das Problem, dass ich nicht so viel Baclofen vertrage, wie ich bräuchte. Ich merke Wirkung ab 12,5 mg, gar keine Frage. Sie reicht aber nicht, um mehr als ein paar Tage Abstinenz hinzubekommen, dann wird der Drang, Alkohol zu trinken, wieder zu stark und es kommt zum Erleichterungstrinken. Und mit trinken meine ich nicht ein Bier. Das ändert sich bis hinauf zu 175 mg nicht dauerhaft, und bei der Menge laufe ich wie ein Zombie 'rum. Alles über ca. 75mg führt bei mir zu Nebenwirkungen, die nicht mehr verschwinden und mit denen ich nicht dauerhaft leben kann. Die 75mg reichen aber bei weitem nicht, um nicht alle paar Tage einen fulminanten Absturz hinzulegen.
Welchen Tipp habt Ihr denn nun für mich, Ihr, die Ihr auf einem mühsamen aber erfolgreichen Weg seid?

Ich verspreche mir von Selincro nicht viel, die Zahlen aus den Studien sind einfach zu schlecht. Aber ich kann Dir versprechen, dass ich es probieren werde, sobald es in D verfügbar ist. @Federico hat drüben einen Fall beschrieben, der, seit er Bac und Selincro kombiniert, seine Probleme los ist. Warum nicht? Warum, zum Geier, nicht?

LG
Willo
Zuletzt geändert von WilloTse am 22. Juni 2014, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon GoldenTulip » 22. Juni 2014, 11:01

Moin,

kaum ist man mal eine Weile fort.... [twiddle]
Ich finde es ok, etwas zu Selincro zu berichten. Jede Möglichkeit, die, sei sie auch noch so subjektiv begründet, Erleichterung schafft, ist mir willkommen.
Nicht ok ist es, hier Klarnamen stehen zu lassen. Das gehört administrativ gelöscht. Aus Prinzip. Es leistet nämlich einer Kultur Vorschub, die ein sich Outen mit Glaubwürdigkeit verwechselt. Das ist bei diesem sensiblen Thema kontraproduktiv.
Ob stinger, Sabine, er sie es ist mir völlig gleichgültig, am Ende schreibt immer ein menschliches Wesen. Und solange die Forenregeln eingehalten werden, soll das auch jede/r tun dürfen ohne Zensur. Sowas regelt sich sozial von ganz allein, wenn andere damit nichts anfangen können.
Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 22. Juni 2014, 13:41

Nanu …
GoldenTulip hat geschrieben:kaum ist man mal eine Weile fort.... [twiddle]

Schön, dass Du wieder einmal hier bist [good]

Aber dann leider das da:

GoldenTulip hat geschrieben:Nicht ok ist es, hier Klarnamen stehen zu lassen. Das gehört administrativ gelöscht. Aus Prinzip.

Du verkennst, dass sich der „Klarnamige“ selbst geoutet hat. Eigentlich wäre zu wünschen, dass das noch viel mehr Leute tun.

Und dann wiederum, die Conny, also Du, GoldenTulip, sehr richtig:

GoldenTulip hat geschrieben:Es leistet nämlich einer Kultur Vorschub, die ein sich Outen mit Glaubwürdigkeit verwechselt.

Auf den ersten Blick mag das stimmen. Doch wirkliche und nachhaltige Glaubwürdigkeit bewirken nur Argumente, nicht Namen, Adressen oder Titel.

DonQuixote

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon GoldenTulip » 22. Juni 2014, 13:49

Hi DQ-A,

das ist lediglich meine Meinung, und wenn ich Admin wäre, würde ich den Klarnamen etc. löschen. Bin ich aber nicht. Kein Selbstouting und kein Fremdouting. Soll er sie es doch seine Seite verlinken, dann ist es sein Bier. Ich habe kein Problem damit, wenn Du das anders siehst. Nur gesagt wollte ich es haben. Irgendwas daran ist für mich nicht richtig.
LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DQA (Administrator) » 22. Juni 2014, 13:55

Hallo Betalbatim

Ich verstehe Deine Sorge, die Du mit diesen Worten ausdrückst:

Betalbatim hat geschrieben:Ich wende mich nur gegen diesen merkwürdigen Forenbetreiber, der hier sehr wohl agitiert, gefährlich sogar. Er ist hier auf Schäfchensuche, die er gerne um sich scharen würde.

Du kannst mir ruhig glauben, dass der Forenadministrator (das bin ich), oder noch viel besser: Dass WIR ALLE damit fertig werden. Traust Du Dir, traust Du uns, so wenig zu? Schade ist halt, dass sich die Person, um die es hier geht, sich selbst so gar nicht zu der Sache äußert [unknown]

DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Beitragvon DonQuixote » 22. Juni 2014, 14:15

Wir sind schon fast im Sommerloch ...

GoldenTulip hat geschrieben:Kein Selbstouting …

Warum nicht? Sind wir, bin ich, bist Du befugt, das zu unterbinden? Klar, es gibt das Argument, dass man jemanden vor sich selbst schützen sollte. Aber in diesem Fall?

Anyway: Wenn sich diese Person dazu entscheiden sollte, alles hier über ihn Publizierte zu löschen, dann wird es eben gelöscht, und zwar radikal. Aber solange sich diese Person outen möchte, sollten wir es laufen lassen, zumal wir ja nicht die „Primärquelle“ sind, sich diese Person an anderer Stelle noch viel prominenter darstellt. Und nochmal: Die Baclofen-Bewegung in Deutschland (ok, in diesem Thread geht es um das Thema Selincro) leidet doch darunter, dass sich viel zu wenige Patienten outen, auch Ärzte nicht, oder Funktionäre, Politiker u.s.w. So What?

DonQuixote


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste