Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon GoldenTulip » 14. März 2014, 14:09

Hallo Klaus,

freust Du Dich auf die Reise, oder macht sie Dir eher Angst?

Im übrigen hat mich keine Signatur so berührt, wie Deine. Stimmt die noch so für Dich nach zwei Jahren?
Erzähl mal ein bisschen mehr, wenn Du magst.

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 23. März 2014, 17:12

Hallo Conny

Angst vor Deutschland habe ich nicht, dafür hab ich zuviel Arbeit bin zwei Wochen hier und muß nach Berlin - Hamburg und dann noch nach Halle, das ist alles andere als langweilig.

Meine Signatur ist ein längere Geschichte, im alter von 17 Jahren war ein Richter der Meinung mich für 18 Monate auf Staatskosten unter zu bringen. Wovon ich 10 Monate absitzen mußte, die letzten 4 Monate bekam ich einen neuen Zellengenosse. Dieser Mensch hätte überall auf der Welt hingehört aber nicht in den Knast, er war der typische Verlierer und solche Leute haben es im Knast nicht leicht. Er war hochintelligent ich glaube er war der einzige Insasse der aufs Gymnasium ging, aber das nützt dir im Knast nix er war der Fußabtreter für die ganzen Verrückte die da untergebracht sind.
Meine Aufgabe in der Zeit war das ich ihm den ganzen Abschaum vom Hals hielt.
Am Abend vor meiner Entlassung habe ich einen Kuchen bekommen den wir auf der Zelle verspeisten, in der ganzen Zeit weinte er wie ein Schlosshund und immerwieder wiederholte er dieses Gedicht.

Vier Wochen später war er tot.


Sorry
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon GoldenTulip » 23. März 2014, 20:05

Danke, dass Du das erzählt hast.
Du hättest sein Andenken nicht besser wahren können, als so. Jetzt lebt er nicht nur in Dir weiter, sondern ein ganz kleines bisschen auch in mir.
Das werde ich nicht vergessen,

ganz lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

fernandez
Beiträge: 53
Registriert: 24. Januar 2014, 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon fernandez » 24. März 2014, 00:37

GoldenTulip hat geschrieben:Danke, dass Du das erzählt hast.
Du hättest sein Andenken nicht besser wahren können, als so. Jetzt lebt er nicht nur in Dir weiter, sondern ein ganz kleines bisschen auch in mir.
Das werde ich nicht vergessen,

ganz lieben Gruß
Conny


wenn ich darf...möchte ich folgendes beisteuern:

"Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weißt ich von Deinen.
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,wenn Dir jemand erzählt,sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig,so nachdenklich(...)stehen, wie vor dem Eingang zur Hölle". Franz Kafka.

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon WilloTse » 24. März 2014, 15:06

Rigget hat geschrieben:Meine Aufgabe in der Zeit war das ich ihm den ganzen Abschaum vom Hals hielt.

War es gar nicht. Du hast sie trotzdem übernommen.
Was mehr kann ein Mensch tun, um wahrhaft Mensch zu sein?

Danke.

Willo

Benutzeravatar

fernandez
Beiträge: 53
Registriert: 24. Januar 2014, 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon fernandez » 24. März 2014, 17:47

Hola an alle,
habe noch ne klitzekleine Anmerkung:
Gymnasium ist nicht zwangsläufig die Auszeichung von Intelligenz. -Siehe der kleine Prinz.-
Intelligenz bedeutet m.E. auch : schnelle Auffassungsgabe und gaanz wichtig: Herzensbildung und wachsende Lebenserfahrung aus der ich mir MEIN Bild mache. Meinen eigenen Kopf entwickle, meine Meinung vertrete und sie lebe, wie ICH bin. Und nicht das Spiegelbild derer bin, die mich gerne anders hätten. Im Respekt aller Anderen, die andere Bilder haben. Wobei ich mich hier schon wieder am Wort: Bildung störe. Denn was ist Bildung? Wer wird Millionär? Das ging mir gestern Nacht noch richtig lange durch den Kopf.
Sonnige Grüße, Fermandez. [smile]

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Suse » 25. März 2014, 01:06

Lieber Klaus,

alles gelesen, alles dazu ist gesagt. Erinnert mich an Filme, erleben musste ich so etwas nie.

Dir alles Beste, wie immer!

ganz liebe Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 3. November 2014, 21:13

Hallo zusammen,

Mal wieder ne'n kurzen Zwischenbericht:

Es sind jetzt fast 3 jahre ohne Alkohol, und es geht mir super, mein Freundeskreis hier auf der Insel wird auch immer größer und komischerweise sind es alles Leute die relativ wenig Alkohol trinken.

Eine Person liegt mir dabei besonderst am Herzen, auch ein ex alki die Gespräche mit ihm tun besonderst gut, und man bekommt ganz neue Perspektiven über die Krankheit, und meine Ansicht über kontrolliertes trinken wo ich für mich absolut ausschließe wird in den Gesprächen immer wieder bestärkt.

Wenn wir als zusammensitzen und ich mal ab und an ein alkoholfreies Bier trinke, kommen immer die mahnenden Blicke von ihm, und er erzählt von seinem Rückfall den er nicht mehr erleben möchte. Als er mir darüber erzählte, und wie es dazu kam das Er aus Versehen ein. Falsches Getränk bekommen hat ist mein Respekt vor Alkohol noch größer.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Kraft auf eurem Weg, geht ihn den es lohnt sich.

Sonnige Grüße, wir haben im Moment kalima und es ist Affenheiß für diese Jahreszeit aber der Winter kommt.

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 9. Juni 2015, 11:44

Hallo zusammen.

Es ist mal wieder so weit, drei Jahre ohne Alkohol sind um und es geht mir so gut wie noch nie in meinem Leben.
Ich verfolge die Berichte weiter hin, und sehe in manchen Beiträgen meine eigene Geschichte. Und wünsche allen die versuchen aus diesem Teufelskreis auszubrechen viel Erfolg, das Medikament wirkt das ist meine feste Überzeugung.

Was ich an dieser Stelle auch noch erwähnen möchte es hat sich in diesem Forum einiges getan, und das ist nur dem unermüdlichen Einsatz von ein paar wenigen die ihr ganzes herzblut hier reinstecken zu verdanken.

Euch möchte ich ein ganz herzliches vergelts Gott sagen.


Gruß

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon DonQuixote » 9. Juni 2015, 17:12

Hallo Klaus

Vielen herzlichen Dank für Deinen Zwischenbericht. Ganz toll, wie das bei Dir geklappt hat. Noch ganz viele solche erfolgreichen Jahre wünscht Dir

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 28. Oktober 2015, 22:45

Hallo zusammen,

Es ist mal wieder soweit kurzer Zwischenbericht.
0 bac
0 Alkohol
0 Bock auf's trinken

Manchmal denke ich über Zeiten nach, als ich dachte ohne Alkohol geht die Welt unter, aber der Planet dreht sich weiter.
Und er dreht sich besser als ich gedacht habe, nach über 3 Jahren kann ich von einer gewissen Gleichgültigkeit sprechen, egal wo ich hinkomme hat sich meine Umwelt auf meine Gewohnheiten eingestellt " uno Aqua i cordato" und das ohne das dich jemand krumm anschaut. Ich lebe ja nicht unbedingt an einem Ort wo Abstinenz groß geschrieben wird, aber ich beobachte immer öfter meine Umgebung. Und ertappe mich dabei wie ich das trinkverhalten Anderer beobachte, und das macht mich nachdenklich und hält mir immerwieder den Spiegel vor, und ich weiß wo ich nicht mehr hin will.

Sonnige Grüße

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 17. März 2016, 22:57

Hallo zusammen,


Es ist mal wieder soweit, nächsten Monat werden es 4 Jahre ohne Alkohol und manchmal glaube ich es selbst nicht,
Aber ich habe weniger Probleme als zu früheren Zeiten, es gibt als hin und wieder dieses sch... Gefühl wo ich denke jetzt eine Flasche Wein trinken, aber da habe ich zwischenzeitlich meine Tricks und es hat bis jetzt immer geklappt die reißleine zu ziehen. Und am nächsten Tag bin ich Gott dankbar das ich es nicht getan habe.
Je länger ich trocken bin um so leichter fällt es mir, aber man muss immer wieder wachsam sein, der teufel Alkohol sitzt in jeder Ecke und versucht dir in die Suppe zu spucken, aber ich weiß was ich nicht mehr will, morgens mit einem dicken Kopf aufwachen.

Also geht diesen Weg er ist nicht einfach, aber er Lohnt sich !!


Grüße

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon DonQuixote » 18. März 2016, 18:05

Hi Rigget [hi_bye]

Immer wieder schön, von Dir zu lesen. Danke für die aufmunternden Worte und Dir persönlich weiterhin alles Gute.

Wünscht der DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 17. November 2016, 12:44

Hallo zusammen,

Nach 4 1/2 Jahren ohne Alkohol mal wieder einen kurzen Überblick,
Körperlich und seelisch geht es mir so gut wie nie zuvor, der Gedanke an Alkohol ist soweit weg wie der Mars, selbst in Stress Situation Setze ich mich ruhig in die Ecke und schaue mir das ganze von außen an.

Das ist aber bei meinem entspanntem leben nicht schwer, was mich immer verwundert ist wie sich meine Umwelt auf meine Abstinenz eingestellt hat, bin im Moment in Deutschland und da jagt ein Termin den anderen und egal wo ich hinkomme wird wie selbstverständlich Wasser auf den Tisch gestellt ohne dumme Kommentare, der Nachteil ist das ich immer der Fahrer bin, aber wenn ich dann meine Kumpels zuhause abgeliefert habe denke ich immer wieder Gott sei dank bin ich diese sch.... los.

Ich weiß das ich mich wiederhole: aber an all die neuen hier geht diesen Weg es lohnt sich, es ist nicht einfach aber auch ihr werdet einmal zurückblicken und sagen " ich habe es geschafft "


Gruß

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Lucidare » 17. November 2016, 13:21

Hallo Rigget,

Rigget hat geschrieben:Körperlich und seelisch geht es mir so gut wie nie zuvor, der Gedanke an Alkohol ist soweit weg wie der Mars, selbst in Stress Situation Setze ich mich ruhig in die Ecke und schaue mir das ganze von außen an.


Absolute Spitzenklasse! [good]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon andi » 18. November 2016, 16:55

Ganz toll doppd


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste