Meine Erfahrungen

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon GoldenTulip » 17. März 2014, 15:56

so siehst Du das?
Da Du ja meinst, ich gehöre nicht hierher (zumindest durch die Blume), werde ich den Weg aller Neuankömmlinge nehmen und mich verabschieden.

Dann geh doch. Es gibt Alternativen. Dieses Forum lebt nicht davon, dass es Anhänger hat. Es lebt davon, dass sich jeder um sich selbst so gut kümmmert., wie es geht oder gehen könnte. Und dass jeder sich mitteilt. Wenn Du das nicht möchtest oder kannst, bist Du bei mir an der falschen Adresse.

Den Weg aller Neuankömmlinge? Da überschätzt Du Dich. Hier haben einige durch mich ihren eigenen Weg gefunden.
Und das ist mir auch wichtig. Mach besser, und schwätz mich nicht zu.

Menno,

ich bin echt sauer,
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon GoldenTulip » 17. März 2014, 16:05

schaun wir mal, wer hier in drei Jahren noch bei der Stange bleibt.

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon WilloTse » 17. März 2014, 16:22

Hi Secret,
Secret4711 hat geschrieben:Naja, ich hatte eigentlich "bestimmte Wünsche und Absichten". Vor allem wenn man sich meine Geschichte durchliest.

Ich finde Deine Geschichte hier nirgends?
Secret4711 hat geschrieben:wer hat Erfahrungen mit Baclofen und gleichzeitigen psychischen Krankheiten wie paranoiden Anwandlungen vor allem bei gleichzeitigen Konsum von Bac und Alkohol? Die Packungsbebeilage spricht "von nicht absehbaren Folgen". Suizidgedanken, Panickattacken, Verwirrtheit, Gedächtnisstörungen usw.?

Niemand, der seine Sinne beisammen hat, wird Dir per Internet und Ferndiagnose darauf eine Empfehlung geben, die ihm auf die Füße fallen könnte.
Geh' zu Deinem Arzt, Du hast ja hoffentlich einen. Der kann Dir diese Fragen beantworten.
Falls Du ein anderes Forum suchst, geh' auf forum-baclofen.de.
Und, nimm' bitte diese Empfehlung mit:
Secret4711 hat geschrieben:Danke für die Anregungen....

Wenn man sich hier so durchliest...nehme kein Baclofen mehr...muss am Tag 140 - 160mg nehmen, mach ich nicht mehr, wegen Nebenwirkungen..

@Willo: Bin dann nun mal Hacke.... pfffft..

Auf, auf Ihr wackeren Krieger. Hier kriegt man ja vom mitlesen schon Depries...

Aber gute Ratschläge in allen Lebenslagen. Aus zwei Kranken wird kein Gesunder. Wo sind die Gesunden?

Es könnte Dir auch anderswo passieren, dass Du mit diesem Ansatz auf Ablehnung stößt. Respektiere mich, dann respektiere ich Dich.

Alles Gute
Willo

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon Chinaski » 17. März 2014, 17:59

Hallo Sekret4711,

Du hast doch nach der Dosierung gefragt!?
Wenn du dich an diese Dosierungstabelle hältst dann wäre das schon super!
Was hat dir dein Arzt gesagt wie du dosieren sollst, oder habe ich das in deinem umfangreichen Erfahrungsbericht überlesen?

Jetzt mal ehrlich unter uns zwei Pastorentöchter!!
Ich glaube dir nicht das du Baclofen schon mehrere Monate nimmst!
Dafür hast du zu wenig oder gar keine Ahnung von dem Medikament. Du hast es noch nie genommen!
Du hast auch keinen Arzt der es dir verschreibt und dich begleitet, sonst könntest du den zu Alk/Bac/Psychose befragen.
Ich bin mir sicher das du nicht Alkoholkrank bist, man merkt das du von der Thematik keine Ahnung hast. [unknown]

So und nun wünsche ich dir eine gute Heimreise... [hi_bye]

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon GoldenTulip » 17. März 2014, 21:26

bb, mein lieber alter Freund,

Boah äh ! Hört sich wie Uli Hoeneß an: Hab zwar Steuern hinterzogen aber doch so viel Gutes getan......


Ich habe aber nie gelogen oder vertuscht. Man muss mich nicht mögen, und ich täusche nicht. Ich war nie eine Apologetin von Abstinenz.

Das solltest Du nach drei Jahren wissen. Diese Äußerung von Dir ist unfair.

Ich bitte Dich, Dich dafür zu entschuldigen. Ansonsten breche ich die Konversation mit Dir ab.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon GoldenTulip » 17. März 2014, 21:40

Gesund ist kein Status, sondern ein Prozess. Wenn Abstinenz da der Maßstab ist, sei abstinent, oder dröhne Dich mit 200mg am Tag zu.

Und dann unterhalte Dich mit Deinesgleichen. Es gibt andere Menschen mit anderen Plänen. Ob es Dir passt, oder nicht.

Ich arbeite mich doch nicht daran ab, mir selbst näher zu kommen, um mich dann wieder einem anderen Maßstab (Deinem?) zu unterwerfen.

Ich stehe unter Stress grade, also nimm mir die gradeaus-Worte nicht krumm.

Wenn in Deiner Welt niemand Wert hat, der trinkt, ist es auch gut. Bin ich halt nicht in Deiner Welt. Das hältst Du gut aus.

Für mich ist Alkohol ein Übersetzungsmodul, und je weniger ich das brauche, umso besser.

Das entscheide aber ich, nicht Du.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon DonQuixote » 17. März 2014, 23:01

Hallo Betalbatim

Wer ist U.H.? Hab ich was verpasst?

DQ

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon WilloTse » 18. März 2014, 05:35

Moin bb,
betalbatim hat geschrieben:ich stelle ziemlich amüsiert fest, daß aus dem Nichts die alten Standpunkte wieder aufeinander treffen.

Nein, nicht aus dem Nichts.

Ich habe diesen Faden erst gelesen, als ich Deinen Namen in den Beiträgen gesehen habe (sorry @ alle Neueinsteiger, ich lese nur noch sporadisch mit und dann eher die Beiträge alter Mitstreiter).
Da habe ich dann gesehen, dass @secret mich (aus einem ganz anderen Faden und mit ziemlicher Vertrautheit, kennen wir uns?) offenbar absichtlich falsch zitiert hat.

Also nicht aus dem Nichts.
Sondern nachdem Du nach vier Monaten des Schweigens und ohne den geringsten Anlass die erstbeste Gelegenheit ergriffen hast, mal wieder auf den "wir machen Stimmung gegen Willo und Conny" - Zug aufzuspringen.
Denk' mal 'drüber nach. [hi_bye]

Das soll's für mich aber auch gewesen sein zu diesem Thema.

LG

Willo

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon GoldenTulip » 18. März 2014, 10:26

Nungut, und sorry@secret, dass wir hier in Deinem Thread streiten.

@bb,
Du vermengst Dinge die nicht zueinander gehören, nämlich den Vorwurf von secret4711, daß Du vorsichtig ausgedrückt, andere Forenteilnehmer manchmal gezielt vergrätzt, mit Deinen Wohltaten.


Wer hier aufschlägt, 2 Flaschen Wein am Tag trinkt und mit Baclofen da heraus möchte, ist mit einem schlichten "Hör doch auf zu Saufen, dann hast Du kein Problem mehr" auch nicht top- bedient.

Wer hier reinkommt, und eh das Ziel hat, abstinent zu leben, bekommt das auch trotz meiner Beiträge hin, schätze ich.
Sollte ich da zum Trigger werden, wieder anzufangen- der hat im Alltag noch ganz andere Hürden zu nehmen.

Und all denen, die im Wollen und Noch nicht können festhängen, biete ich mit Sicherheit mit meinen Erfahrungen einen Anhaltspunkt - und sei es über die Abgrenzung.

Ich laufe hier nicht mit Weinbrandbohnen rum und verführe heimtückisch trockene Alkoholiker [mocking]

Ich kann und will sicher nicht alle Bedarfe abdecken, hab mich aber immer um die Menschen aufrichtig gekümmert, die mit verheulten Augen ihr Herz im Forum ausgeschüttet haben.

Und habe hier soviel Vertrauen entwickelt, dass ich sogar von mir erzählt habe, statt nur zu "dozieren".

Alki rein, Bac drüber plus bisschen Selbstbeherrschung und fertig ist die gesunde Lebens-Laube ist ein Märchen.

Und die, die es geschafft haben, haben andere Sachen im Kopf, als hier zu schreiben. Es sei denn, sie haben die Abstinenz zu ihrem Lebensinhalt gemacht. Und das wäre für mich auch eine beschränkte Perspektive.

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben,

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Secret4711
Beiträge: 56
Registriert: 10. März 2014, 11:12
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon Secret4711 » 18. März 2014, 11:40

Chinaski hat geschrieben:Hallo Sekret4711,

Du hast doch nach der Dosierung gefragt!?
Wenn du dich an diese Dosierungstabelle hältst dann wäre das schon super!
Was hat dir dein Arzt gesagt wie du dosieren sollst, oder habe ich das in deinem umfangreichen Erfahrungsbericht überlesen?

Jetzt mal ehrlich unter uns zwei Pastorentöchter!!
Ich glaube dir nicht das du Baclofen schon mehrere Monate nimmst!
Dafür hast du zu wenig oder gar keine Ahnung von dem Medikament. Du hast es noch nie genommen!
Du hast auch keinen Arzt der es dir verschreibt und dich begleitet, sonst könntest du den zu Alk/Bac/Psychose befragen.
Ich bin mir sicher das du nicht Alkoholkrank bist, man merkt das du von der Thematik keine Ahnung hast. [unknown]

So und nun wünsche ich dir eine gute Heimreise... [hi_bye]


Danke für die Einschätzung. Wenn Du wüsstest....aber auch hier ist es wie im richtigen Leben: Tritt einem auf die Füsse und zehn schreien aua..

Benutzeravatar

Thread-Starter
Secret4711
Beiträge: 56
Registriert: 10. März 2014, 11:12
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon Secret4711 » 18. März 2014, 11:51

@willotse

Ich habe diesen Faden erst gelesen, als ich Deinen Namen in den Beiträgen gesehen habe (sorry @ alle Neueinsteiger, ich lese nur noch sporadisch mit und dann eher die Beiträge alter Mitstreiter).
Da habe ich dann gesehen, dass @secret mich (aus einem ganz anderen Faden und mit ziemlicher Vertrautheit, kennen wir uns?) offenbar absichtlich falsch zitiert.


Da Du ja hier die "Hosen" runterlässt ergibt sich, vor allem wenn man (vielleicht ein bischen falsch aber nicht absichtlich) zitiert wird, eine gewisse Vertrautheit. Oder darf man den grossen Meister nicht zitieren?
Zuletzt geändert von Secret4711 am 19. März 2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Secret4711
Beiträge: 56
Registriert: 10. März 2014, 11:12
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon Secret4711 » 18. März 2014, 12:16

GoldenTulip hat geschrieben:so siehst Du das?
Da Du ja meinst, ich gehöre nicht hierher (zumindest durch die Blume), werde ich den Weg aller Neuankömmlinge nehmen und mich verabschieden.

Dann geh doch. Es gibt Alternativen. Dieses Forum lebt nicht davon, dass es Anhänger hat. Es lebt davon, dass sich jeder um sich selbst so gut kümmmert., wie es geht oder gehen könnte. Und dass jeder sich mitteilt. Wenn Du das nicht möchtest oder kannst, bist Du bei mir an der falschen Adresse.

Den Weg aller Neuankömmlinge? Da überschätzt Du Dich. Hier haben einige durch mich ihren eigenen Weg gefunden.
Und das ist mir auch wichtig. Mach besser, und schwätz mich nicht zu.

Menno,

ich bin echt sauer,
Conny


Sicher hasst Du das recht sauer zu sein [ireful]. Ich weiß nicht, wo ich versäumt habe, mich mitzuteilen. Denke immer an die Gäste, die hier mitlesen. Ich selbst habe hier ein halbes Jahr mitgelesen und "oute" mich jetzt "öffentlich". Und stelle konkrete Fragen. Antworten: najaabernööwenn...ich habe geschrieben, das ich "meine Erfahrungen" abgleichen will. Was bekommt man hier: Vorwürfe. Super Urlaub...Forummanagement bei Champignon..wer seinen Kopf rausstreckt wird abgeschnitten. Eigentlich wollte ich nicht weiterschreiben...hab' die halbe Nacht drüber gegrübelt. [cool]
Aber na denn...

Benutzeravatar

Thread-Starter
Secret4711
Beiträge: 56
Registriert: 10. März 2014, 11:12
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon Secret4711 » 18. März 2014, 13:47

...werde ich mich trotzdem von diesem Forum fernhalten. [hi_bye]

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon Chinaski » 18. März 2014, 14:46

Och Sekret wer wird denn gleich so sauer sein?
Mich persönlich macht das sehr betroffen das du gehen möchtest. [cray]
Wo du doch Hilfe so bitter nötig hast.
Ich empfehle dir das Selincro Forum!
Dort bekommst du garantiert die Hilfe du erwartest.
Kompetent und eloquent! Versuch es bitte dort, nicht das der Alkohol für dich irgendwann zum Problem wird.
Ich bin mir sicher das dieses Forum besser zu dir passt.
Der Moderator hat sehr viel Ahnung und die selben großen Probleme wie du!
Lass dir bitte bitte helfen. Du bist hast sehr große Probleme mit denen du alleine nicht klar kommst.
Geh zu einem Facharzt, vielleicht hast du gerade wieder einen psychotischen Schub.
Ok, danke

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon WarzoEcht » 18. März 2014, 14:57

@secret

Deine Sprache und die ganz speziellen Tricks, mit Leuten umzuspringen, erinnern mich an eine bestimmte Person ... Putin??? ... Nö, aber so ein Ähnlicher, der gerne mal ein bisserl hineinschnuppert,- regiert und gerne kaputtmachen würde. Zum Beispiel suggerierend, dass die Meisten hier sowieso schnellstmöglich wieder verschwinden, was nicht stimmt.

So viel Freizeit? Oder einfach nur Spaß am "Möglichst überall online sein, frei sein, Terror muss dabei sein"? [ireful]

warzo

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon DonQuixote » 18. März 2014, 21:31

Hallo erst mal

GoldenTulip hat geschrieben:Und die, die es geschafft haben, haben andere Sachen im Kopf, als hier zu schreiben.

In der Tat ist so mancher Alkoholabhängige bei seiner Familie, seinem Therapeuten, bei Arbeit und Hobby oder auch nur Freizeit deutlich besser aufgehoben als hier im Forum. Jeder der hier viel schreibt oder auch nur viel liest, wird bestätigen können, dass das mitunter auch ziemlich belastend sein kann.

Informationen abgreifen, umsetzen und dann "verduften" werte ich nicht negativ.

DonQuixote

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon DonQuixote » 18. März 2014, 21:32

betalbatim hat geschrieben:ich glaub´s nicht ! [mocking] U.H. ist Bayerns Fußballgott Uli Hoeneß, der in den letzten Tagen viel über seine guten Taten sprach.

Autsch, da hatte ich nicht nur Tomaten auf den Augen, sondern gleich eine ganze Flasche Ketchup im Gesicht [black_eye]

Duck und wech, DQ

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon Suse » 19. März 2014, 01:25

Re: Meine Erfahrungen

Neuer Beitragvon betalbatim » 18. Mär 2014, 23:18
@all,

DonQuixote hat geschrieben:In der Tat ist so mancher Alkoholabhängige bei seiner Familie, seinem Therapeuten, bei Arbeit und Hobby oder auch nur Freizeit deutlich besser aufgehoben als hier im Forum. Jeder der hier viel schreibt oder auch nur viel liest, wird bestätigen können, dass das mitunter auch ziemlich belastend sein kann.

Informationen abgreifen, umsetzen und dann "verduften" werte ich nicht negativ. DonQuixote
Besser kann man´s nicht ausdrücken. Danke dafür !


Yep, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so freue auch ich mich stets wie ein kleines Hündchen, wenn sich die Leute wieder melden, die zu "meiner" Anfangszeit da waren, sprich Conny, Willo, Argentina, natürlich Chinaski und DonQ ;-),
und auch Du bb,
ja auch Du! [biggrin]

nur deshalb habe ich diesen unseeligen Thread überhaupt geöffnet...magste glauben oder nicht.

aber mal ehrlich, was ist mir entgangen?
Habe nun viel meiner Zeit damit verbracht, die letzten Seiten zu überfliegen, wo denn bitte hat sich secret ZU BEGINN
irgendwie komisch gezeigt, weshalb diese Aggression,
und der Vergleich mit der GartenWölfin und wo sind die eigentlich und...herrjeh.

Ziehe mich bisweilen selbst für Tage raus, nicht aus Desinteresse, sondern weil mir einfach die Zeit fehlt, sprich, anderes wichtiger ist.
Aber...

Hach, bin so neugierig!

lG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon WilloTse » 19. März 2014, 06:08

Morgen zusammen!
betalbatim hat geschrieben:Willo hat mich gebeten mal über meine Aussagen nachzudenken, um das Gleiche möchte ich euch beiden bitten.

Na, klar.

betalbatim hat geschrieben:Deshalb verstehe ich auch nicht ganz warum ihr (Conny und Willo) so mimosenhaft reagiert, wenn man euer Arrangement mit dem Alkohol nicht gut heißt.

Darum geht es mir nicht, darauf reagiere ich auch eigentlich nicht mimosenhaft. Mir ist klar, das nicht jeder meine Sicht auf die Welt teilt, das passt schon so. Ich erlaube mir aber, meine Sicht auf die Welt zu äußern und ggf. auch mal zu verteidigen oder zu begründen. Ich versuche, jedem anderen genau dies auch zuzugestehen.

Die, die weiter trinken und es hier auch noch kundtun und es versuchen zu rechtfertigen, helfen denen die Hilfe zur Selbsthilfe suchen überhaupt nicht, sondern schaden.

Es sind Aussagen wie diese, die mich verletzen und auf die ich dann verletzt reagiere. Denn da steht für mich: "wer so denkt wie Du, gehört hier nicht her. Denk' um oder verschwinde!"

Und solche Gruppen oder Foren gibt es schon genug.

betalbatim hat geschrieben:Steht da eine mir nicht erklärbare Absicht dahinter???

Ja. Zwei.
Absicht 1: Mir hilft schreiben, weil ich dabei meinen eigenen Verhaltensintentionen leichter auf die Spur komme, als wenn ich Auto fahre oder Kartoffelpuffer brate. (Fast) Alles, was ich hier schreibe, ist für mich auch therapeutisches Schreiben.

Absicht 2: Ich habe Gründe für meinen Alkoholkonsum. Es mag sein, dass Sucht letztlich eine biologisch (genetisch?) bedingte GABAerge Fehlfunktion ist, das weiß ich nicht. Aber was ist Problemtrinken? Ich muss für mich anerkennen, dass ich wohl nicht "süchtig" bin und es auch nie war. Ich kann (fast) jederzeit aufhören, habe nie nennenswerte körperliche Entzugserscheinungen gehabt, habe nie einen Kater weggetrunken, nie Krankenhaus, nie auffällig geworden, nie zwei Tage hintereinander getrunken, nie "runtergetrunken". Dennoch kam ich in Spitzenzeiten auf einen Alkoholkonsum von etwa 900-1000 ml Reinalkohol pro Woche. (Laut WHO wären etwa 120 Gramm die Grenze. Für Rechenfaule: 1000 ml Reinalkohol sind etwa 25 Liter Bier oder 14 Flaschen Wein).

Und, ich kann zwar "jederzeit aufhören", also heute nichts trinken oder nach zwei Gläsern Schluss machen. Aber mit meinem Wochenschnitt, mit dem konnte ich eben nicht aufhören.

Es würde jetzt zu weit führen, meine ganzen Gründe aufzuzählen. Vereinfacht: mein Real-Selbst ist zu weit weg von meinem Ideal-Selbst)* (schöne Persönlichkeitstheorie von Carl Rogers).
Und obwohl ich jedem jederzeit unterschreiben würde, dass die zufriedene Abstinenz das beste ist, was einem Ex-Alki passieren kann (das habe ich auch oft genug geschrieben und bin dafür auch nur - und sogar über Forengrenzen hinweg - angefeindet worden): diese Probleme bleiben - zumindest bei mir - bestehen. Und da kann ich nicht der Einzige sein.
Es kommt noch schlimmer: da diese Probleme bestehen bleiben, bleibt auch die Sehnsucht nach der altbewährten Lösung bestehen. Zufriedene Abstinenz ist mir über einen längeren Zeitraum nie gelungen. Ein paar Tage, ab und zu auch mal mehrere Wochen. Aber nie dauerhaft.
Und dann wird die Sehnsucht übermächtig. Und dieses Verhalten vergrößert die Diskrepanz zwischen Real-Selbst und Ideal-Selbst noch. Neben allen anderen Schwächen und Fehlern kommt dann auch noch dieses "Versagen" dazu.

Das, was das Problem eigentlich lösen sollte, vergrößert das Problem noch.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich so einzigartig bin, dass dieses Problem außer mir niemand hat. Und für die schreibe ich auch mit, Absicht 2, mit der Kernaussage: wenn es mit der Abstinenz partout nicht gehen will, dann schau' mal auf meinen Weg. Ich kam von wöchentlich 900 ml Reinalkohol, besorgniserregenden Leberwerten und tiefen Depressionen zu 150-250 ml Reinalkohol, sauberen Laborwerten und Lebensfreude.
Letztendlich ohne Medikamente, nur mit Selbstreflexion.

Das ist ein "Trinken in eigenen Grenzen" in Abgrenzung zum "Trinken innerhalb von durch fremde Menschen vorgegebene Grenzen". Es ist nicht "Trinken ohne Grenzen".

Was die Besucher des Forums, die Neulinge und die Mitleser angeht: die sind alle erwachsen. Alkoholiker werden von der Gesellschaft sowieso pauschal entmündigt, da muss ich nicht auch noch mitmachen. Jeder darf meine Berichte lesen, sich an den Kopf tippen und abstinent leben, kein Problem. Aber vorenthalten werde ich sie ihnen auch nicht. Es kann dann ja jeder für sich entscheiden, was er davon hält.

betalbatim hat geschrieben:Bin mit Conny, willo, argentina, susanne, rockine und vielen anderen mehr als virtuell eng verbunden, trotz oder gerade wegen kontroverser Diskussionen.

Ich würde mir nicht die Mühe machen, mich Dir wieder und wieder zu erklären, wenn es mir nicht ebenso ginge. [smile]

Dennoch triggert mich eine solche Diskussion auch, daher gehe ich jetzt wieder in Forenabstinenz. Aber sicher nicht für ewig. [biggrin]

LG und schöne Zeit
Willo

)* Nachtrag: sollte ich meine Therapie benennen, dann so: Verringere die Differenz zwischen Ideal-Selbst und Real-Selbst, dann verringert sich der Alkoholkonsum. Im Gegensatz dazu heißt die "Standard"-Vorgehensweise: verringere den Alkoholkonsum, dann verringert sich die Differenz zwischen Ideal und Real. Im Grunde vertausche ich also nur die abhängige und die unabhängige Variable, und das ist beim Korrelationsdesign, das per se keine Kausalitätsaussage gestattet, erlaubt :wink:

Benutzeravatar

Thread-Starter
Secret4711
Beiträge: 56
Registriert: 10. März 2014, 11:12
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Meine Erfahrungen

Beitragvon Secret4711 » 19. März 2014, 11:13

@Chinascki

Nichts gegen Nachtreten. Das ist aber zB. paranoide Denkweise. Man meldet sich hier im Forum, um was zu erreichen? Spionage? [cool] Hier wird spekuliert ob ich Probleme habe und DU entscheidest, dass ich keine habe. Eine ziemliche Selbstüberschätzung Deinerseits.

Chinaski hat geschrieben:Och Sekret wer wird denn gleich so sauer sein?
Mich persönlich macht das sehr betroffen das du gehen möchtest. [cray]
Wo du doch Hilfe so bitter nötig hast.
Ich empfehle dir das Selincro Forum!
Dort bekommst du garantiert die Hilfe du erwartest.
Kompetent und eloquent! Versuch es bitte dort, nicht das der Alkohol für dich irgendwann zum Problem wird.
Ich bin mir sicher das dieses Forum besser zu dir passt.
Der Moderator hat sehr viel Ahnung und die selben großen Probleme wie du!
Lass dir bitte bitte helfen. Du bist hast sehr große Probleme mit denen du alleine nicht klar kommst.
Geh zu einem Facharzt, vielleicht hast du gerade wieder einen psychotischen Schub.
Ok, danke


Du kannst nur froh sein, das meine Krankheit nicht geschaft hat, dass mein beim Bücken hochgereckter Hintern das Gesprächsthema bildet. Manch einen schickt sowas auf die Bretter. Aber halte Du mal Deinen Stall sauber...

LG


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste