Nebenwirkungen

Benutzeravatar

Thread-Starter
Wuppi001
Beiträge: 7
Registriert: 30. Januar 2013, 13:21
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Nebenwirkungen

Beitragvon Wuppi001 » 15. Februar 2013, 15:24

Hallo zusammen . Ich bin jetzt seit gut 3 Wochen in Behandlung mit Baclofen. Ich bin mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden . Ich habe eine Frage zu evt. NW .
Ich habe seit ca 2 Tagen starke Schmerzen im Bereich Brustkorb , Brustbein , die bis in den Hals ausstrahlen. Es fühlt sich an, als ob ein großes Gewicht auf dem Brustbein lastet. Kardiologisch ist alles in Ordnung. Kann mir jemand etwas dazu sagen ? Vielen Dank im voraus

Wuppi001

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen

Beitragvon DonQuixote » 16. Februar 2013, 02:35

Hi Wuppi

Schmerzen im oberen zentralen Brustbereich. Also mir ist da nichts bekannt. Es hat mich aber so viel interessiert, dass ich in den französischen Foren danach gesucht habe (Suchwort: „Poitrine“). Das was Du schilderst, wird dort *gelegentlich* erwähnt. Die Threads sind aber wenig ergiebig. Häufig, wenn es denn überhaupt genannt wird, geschieht dies im Zusammenhang mit Atemproblemen. Letzteres ist dann wieder eine bekannte, gar nicht so seltene Nebenwirkung von Baclofen, allerdings auch wieder nur vorübergehend. Wenn solche Schmerzen auftreten, dann scheinen sie wirklich heftig zu sein.

Häufig genannt werden, wenn man von häufig überhaupt reden kann, in diesem Kontext auch Angsterscheinungen, wobei nicht klar ist, ob Angsterscheinungen die Brustschmerzen auslösen, oder ob Brustschmerzen die Ursache von Angsterscheinungen ist. Wie mir scheint, lösen sich die Probleme, jedenfalls in den Threads die ich durchgelesenen habe, im weiteren Verlauf der Baclofen-Therapie in Luft auf, jedenfalls werden sie dort nicht weiter verfolgt.

Schmerzen „im Brustbereich“ muss man immer sehr ernst nehmen, sie können auf Herz- oder Kreislaufprobleme hindeuten. So wie Du das schilderst, bist Du da aber ärztlich gut abgedeckt. Die Beschwerden die Du beschreibst, sind jedenfalls IMHO für Baclofen eher untypisch, aber möglich ist immer alles. Das letzte Wort hat jedenfalls Dein Arzt, oder besser gesagt Du selbst, als Patient. Mein Tipp als medizinischer Laie: Mit der Erhöhung der Baclofen-Dosis erst mal innehalten und abwarten was passiert.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Wuppi001
Beiträge: 7
Registriert: 30. Januar 2013, 13:21
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Nebenwirkungen

Beitragvon Wuppi001 » 16. Februar 2013, 08:50

Guten Morgen Don Quixote,

Vielen Dank für Deine Antwort und Deine eigens für mich Durchgeführte Recherche !

Heute morgen waren die Beschwerden verschwunden . Ich habe leider sehr viel mit Körpersensationen zu kämpfen ( Angst- und Panikstörungen ) . Dieses Thema hat auch den Alk in mein Leben gebracht.

Seit ich Bac nehme Ringe ich mit vielen zusätzlichen Wahrnehmungen, so hat mich Bac bisher immer sehr müde gemacht und ich konnte gut schlafen. Gestern Nacht war es das erste Mal genau umgekehrt und ich habe so gut wie gar nicht geschlafen.

Vielen Dank auch für Deine zahlreichen Arbeiten, Recherchen und Ausführungen hier, diese sind extrem wertvoll.

Alles Güte


Licht und Liebe

Benutzeravatar

Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nebenwirkungen

Beitragvon Anne » 17. Februar 2014, 23:45

Wow! Don! Du legst dich echt ins Zeug! Finde ich klasse! Wirklich!
Liebe Grüße
Anne [hi_bye]

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen

Beitragvon DonQuixote » 18. Februar 2014, 18:07

Oh, Danke, Anne

Gut, dass auch mal wieder jemand in den alten Threads liest [cool]

DonQuixote


Zurück zu „Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste