Vorstellung von Scheuch1966

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Scheuch1966
Beiträge: 12
Registriert: 12. Januar 2014, 14:17
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Vorstellung

Beitragvon Scheuch1966 » 15. Januar 2014, 09:32

Hallo,
ich bin 47 Jahre alt, geschieden, habe zwei erwachsene Kinder. Die letzten zwei Jahre ging in meinem Leben alles nur noch bergab. Ich habe 2013 zwei Entgiftungen gemacht, bin für 16 Wochen zur AEB. Aber kaum zu Hause wieder das alte Spiel. Durch einen Freund/Bekannten bin ich auf eure Seite gekommen. Wir beide wollen uns mehr mit diesem Thema beschäftigen. LG

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Chinaski » 15. Januar 2014, 10:17

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Scheuch1966
Beiträge: 12
Registriert: 12. Januar 2014, 14:17
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Vorstellung

Beitragvon Scheuch1966 » 20. Januar 2014, 16:42

Hallo Mare,
dein Beitrag gefällt mir sehr gut. Auch mich hat nie jemand auf die Fahne angesprochen. Wenn ich das Thema angesprochen haben, hiess es " sind wir doch alle". Nun ist es zu spät für mich...In letzter Zeit war ich ja nun oft in der Klinik...immer heisst es " siehst doch prima aus, alle Blutwerte top "...aber so ist es nicht...ich schaffe es ja kaum noch vor die tür ( ausser um Bier zu holen )...so wacklig fühle ich mich, habe zu nichts aber auch gar nichts lust, alle Knochen tun mir weh...ich weiss gar nicht, wie ich zum Hausarzt kommen soll um ihn auf Baclofen anzusprechen...
LG

Benutzeravatar

mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon mare » 20. Januar 2014, 23:25

Halla Scheuch [hi_bye] , bist du auch neu hier? Es tut mir leid das es dir nicht so gut geht...erzaehl doch mal von dir...manchmal hilft das.... [clapping] lg Mare
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Thread-Starter
Scheuch1966
Beiträge: 12
Registriert: 12. Januar 2014, 14:17
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Vorstellung von Scheuch1966

Beitragvon Scheuch1966 » 21. Januar 2014, 09:20

Guten Morgen Mare,
ja, ich bin neu hier. Ein Bekannter aus der Entzugsklinik hat das Thema Baclofen aufgebracht.
Wo soll ich anfangen...Los ging der scheiss vor ca. 2 Jahren. Ich habe vor 7 Jahren meine Schwester in mit ins Büro genommen. Sie wollte sich beruflich verändern. Wir haben auch all die Jahre in einem Büro zusammen gesessen. Dann kam der Alkohol ins Spiel...Freitags wurde immer zum Feierabend eine Flasche Wein ( in meinem Fall Bier ) getrunken. Bis dato dachte ich, es ist alles ok. Aber dann hat sie sich besohlt ohne ende, zweimal musste sie aus dem Büro geschafft werden, morgens um neun...total voll. Ich bekomme diese schrecklichen Bilder nicht mehr aus dem Kopf.
Dann totale Funkstille mit der Familie. Sicher war es für meine Mutter sehr schwer...aber ich habe nicht verstanden, warum keiner mehr mit mir spricht. Monate später hiess es dann, na Ines du bist doch die Stärkere, du kannst mit Alkohol ganz anders umgehen...Aber die arme Iris ( meine Schwester, 10 Jahre jünger ), die kann das eben nicht...Zu meinem Bruder bin ich gegangen und sagte, wir haben ein Problem...Sie trinkt morgens schon im Büro. Na dann kipp es ihr über den Kopf und ausserdem trinkst du auch mal gerne einen...war die Antwort. Das mit dem kippen habe ich versemmelt...aber dafür habe ich auch keine Arbeit mehr...ich konnte das Gerede und schlecht machen nicht mehr hören...
ich weiss gar nicht, wie ich das alles schreiben / beschreiben soll Mare...LG

Benutzeravatar

mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon mare » 21. Januar 2014, 11:29

Hallo Scheuch, mach doch mal deine eigene Vorstellung auf [blus] , dann antworten bestimmt mehr Leute, und Don kann dir bestimmt mehr helfen, oder Anregungen geben.

Bloede Geschichte, aber du musst dein leben jetzt auf die reihe bekommen. ... 66 geboren? Dann biste doch noch jung an jahren, und wenn du noch gar nicht soooo lange trinkst, hey dann jetzt mal los, wieviel hast du denn getrunken? Nur Bier? Muss jetzt zur Arbeit, bis spaeter [hi_bye]
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Thread-Starter
Scheuch1966
Beiträge: 12
Registriert: 12. Januar 2014, 14:17
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Vorstellung von Scheuch1966

Beitragvon Scheuch1966 » 21. Januar 2014, 15:29

Wie eigene Vorstellung???

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung von Scheuch1966

Beitragvon DQA (Administrator) » 21. Januar 2014, 17:46

Hi Scheuch

Ich habe mal für Dich einen eigenen Faden aufgemacht.

Gruß vom DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

Thread-Starter
Scheuch1966
Beiträge: 12
Registriert: 12. Januar 2014, 14:17
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Vorstellung von Scheuch1966

Beitragvon Scheuch1966 » 21. Januar 2014, 21:10

Vielen Dank. :-)

Benutzeravatar

mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung von Scheuch1966

Beitragvon mare » 21. Januar 2014, 22:09

@Don, lieb von dir. So liest es sich doch besser

Hallo Scheuch, das mit dem Bac ist wirklich eine gute Sache. Versuchs mal [dance] mir hilft es, aber es ist auch wichtig das du raus kommst, nimm dir jeden Tag etwas vor, und erzaehl es uns...wuerde mich freuen von dir zu hoeren :wink:
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Thread-Starter
Scheuch1966
Beiträge: 12
Registriert: 12. Januar 2014, 14:17
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Vorstellung von Scheuch1966

Beitragvon Scheuch1966 » 22. Januar 2014, 12:06

Hallo Mare,
heute Vormittag war ich schon vor der Tür. Musste in der Wohnung meines Sohnes den Klempner empfangen.
Habe auch den Weg zur Post geschafft, da die wirklich wichtigen Briefe schon seit Tagen hier liegen.
Ich traue mich gar nicht meinen Hausarzt auf Bac anzusprechen. Er ist sehr streng und manchmal dadurch schon unsympathisch wirkend.
Letzte Nacht war sehr schlimm, habe kein Auge zugemacht, Herzrasen und Schweissausbrüche. LG

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von Scheuch1966

Beitragvon DonQuixote » 22. Januar 2014, 17:40

Hallo Scheuch

Hast Du schon mal auf der Karte unserer Arztliste gekuckt, ob da rein geographisch etwas für Dich dabei ist? Dort musst Du auch keine Angst davor haben, abgelehnt zu werden, denn die kennen sich mit Baclofen ja schon aus.

Mein ja nur, DonQuixote

Benutzeravatar

mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung von Scheuch1966

Beitragvon mare » 22. Januar 2014, 21:57

Hallo Scheuch
super das du draussen warst [good] , das mit dem Arzt...vielleicht ist der nur so komisch weil er oft angelogen wird, versuchs doch einfach, wechseln kannst du doch immer noch. Nur wenn du eh kein Vertrauen hast such dir gleich einen anderen. Ich mach das hier ohne Arzt, aber ich glaube eine ärztl. Betreuung macht viel Sinn. [dance] lg Mare
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Golz
Beiträge: 6
Registriert: 15. Januar 2014, 15:55
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Vorstellung von Scheuch1966

Beitragvon Golz » 19. Februar 2014, 22:46

Hallo Scheuch,
nett dass du mir Zuspruch gegeben hast, obwohl es dich im Moment doch sicher auch ziemlich beutelt, das Leben.
Aber du musst halt an allen Fronten kämpfen, dir jeden Tag was vornehmen und jeden Morgen musst du dich auf etwas freuen und jeden Abend etwas am Tag gut finden, auch wenn es nur eine klitze Kleinigkeit ist.
Ich drücke dir die Daumen und denke, dass du hier gut unter bist
Liebe Grüße
Golz


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast