Chinaski`s Tagebuch - Gelöscht und beendet

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Amygdala5
Beiträge: 57
Registriert: 22. April 2013, 21:13
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon Amygdala5 » 18. Mai 2013, 21:41

Hallo Chinaski,

habe mich gerade durch Deine Beiträge gelesen und möchte mich bedanken!! Irgendwie motiviert mich das (Dein Bericht/Tagebuch) gerade (doch) in Richtung Bac... Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert, den ich in Kürze in Angriff nehmen möchte/werde/will...! [smile]

Trotz Ausnahmezustand keine Flasche gewählt und dazu noch schon soooo lange trocken - Respekt!!! Echt mal!

off topic zwei Fragen: Was ist ein "PUG"?! Und: Hast Du die Bilder vom Mops (Henry??) selber geschossen?? Wenn ja: Wie hast Du ihn in das WC komplimentiert?!?!

Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen!

Amy

Edit/Nachtrag: An einer Gruppe würde ich mich auch beteiligen wollen...! Auch wenn die "Anreise" zunächst vielleicht etwas schwierig werden könnte...

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon Ginger » 18. Mai 2013, 22:56

Hi Chinaski,

Möpse sind cool. Was machst du denn mit deinem so?
Unglaublich find ich diese Möpsin:

http://www.youtube.com/watch?v=VEyFo7iUyxI

Schöne Pfingsten allerseits
Ginger
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon Chinaski » 19. Mai 2013, 10:49

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon Chinaski » 5. Juni 2013, 07:54

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon Chinaski » 13. Juni 2013, 13:00

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon restless » 14. Juni 2013, 09:22

[quote
Chinaski hat geschrieben:Mir ist ein Gedanke gekommen der so nicht ganz richtig ist aber...

Ich habe für mich beschlossen nicht mehr Alkoholkrank zu sein!
Ich habe lediglich eine Alkoholintoleranz* und vertrage keinen Alkohol.
Deshalb trinke ich ihn nicht mehr.
Menschen mit Lactoseintoleranz meiden auch Milchprodukte.
]

Guten Morgen, Chinaski!

Wie gut mir das gefällt - großartig.

Und 5 Monate, herzlichen Glückwunsch, was für ein Erfolg! [clapping]

Corry

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon Suse » 14. Juni 2013, 10:54

Hi Chinaski,

oooooooooooooooder: die Menschen mit Lactoseintoleranz nehmen Lactase Tabletten ;-)

Das menschliche Leben ist meines Erachtens eine Farce. Und weil wir alle damit nicht klarkommen, suchen wir Drogen. Jeder die seine für sich. Selbst die Indianer oder sonstwas für "Ureinwohner" dröhnten sich bisweilen mal zu - allerdings wie es heißt im "Rahmen". Da reichte es wohl, einmal Kava Kava zu kauen, um "entspannt" zu werden.

Evolutionstechnisch gesehen sind wir jedenfalls weder für (Kuh-Schaf-Ziegen) Milchprodukte geschaffen noch für zuviel Obst und Gemüse. Das zumindest sagt eine Studie des RKI - seitdem die 5 mal am Tag Regel für Obst und Gemüse eingeführt wurde, haben sich angeblich die Zahlen der Magen Darm Probleme in Arztpraxen und Krankenhäusern drastisch erhöht.
Die Lactoseintoleranz kommt der Evolutionsmedizin zufolge daher, dass "wir" eigentlich Jäger und Sammler sind - und erst seit kurzem "Ackerbauern und "Vieh-Züchter". Fremdmilchprodukte (also alles außer Muttermilch) sei demnach für unseren Körper nicht geeignet.
Was würde das bedeuten? Viel Fleisch essen, manchmal (regional) verträgliches Gemüse und einmal am Tag einen Apfel ? - vielleicht. Was aber bedeutet "viel Fleisch". Massentötungen heutzutage...unter untertierischen Bedingungen. Selbst Gummibärchen darf man nicht mehr ohne schlechtes Gewissen essen. Kartoffeln sind ohnehin verseucht. Und Getreideprodukte - oh jeh! Kohlenhydrate sind out, außer Vollkorn, das geht noch, aber bitte nie abends, dann belastet es den Magen Darmtrakt. Ach ja, und Rohkost auch nicht abends, schadet der Leber mehr als Alkohol...

Und da plappert sie wieder [whistle]

habe grade meine Aufträge fertig und nix anderes zu tun, als das [dance]

P.s. die AA sprechen manchmal auch von einer Alkohol Allergie...was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen konnte.
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon Chinaski » 25. Juni 2013, 11:10

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Amygdala5
Beiträge: 57
Registriert: 22. April 2013, 21:13
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon Amygdala5 » 25. Juni 2013, 15:21

Hallo Chinaski,

das liest sich ja großartig! Da hast Du ja bald Bergfest, toll! Glückwunsch! Mich ermutigen Deine Berichte immer sehr, sollte ich jemals endlich mal mit Bac beginnen, dann hast Du da einen großen Anteil dran!

Was Du über Deine Familie schreibst, von wegen jetzt ohne trinken ist alles in Butter, das erinnere ich auch noch aus meiner Trockenphase. Kaum einer macht sich klar, dass der "Kampf" dann erst richtig losgeht... Chinaski "funktioniert" wieder, alles prima! Und ich kann Dir versichern: Nach meinen Krebstherapien ist das bei mir keineswegs anders gewesen! Super, Amy ist jetzt wieder gesund, das Leben geht weiter... Von meinen Ängsten und Sorgen, die danach erst richtig stark auftraten, wollte keiner etwas hören...

Das stelle ich mir auch am schwierigsten vor, am trocken sein: Alles ganz neu definieren zu müssen! Tagesstruktur, Freizeitbeschäftigung, Belohnungssystem... Ehrlich gesagt bin ich - nach allem, was ich hier so lese - augenblicklich sehr froh, frei und ungebunden (vom Alk mal abgesehen...) zu sein. Das erspart mir eine Menge Enttäuschung, Erwartungshaltung und Druck von außen.

Hoffentlich ist Dein Vorgespräch gut gelaufen und hoffentlich erwischt Du einen guten Psych!

Weiterhin gutes Gelingen und liebe Grüße von

Amy

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon rockine1 » 25. Juni 2013, 18:28

Hallo lieber Chinaski,

ich hab mich zwar noch nie in Deinem Thread gemeldet, aber ich wollte Dir schon längst sagen, dass ich Deine Beiträge und vor allem Deine Herangehensweise an die ganze Sache einfach spitzenmäßig finde. Genauso muss (oder sollte) es sein und ich bewundere wirklich JEDEN, der von Anfang an so konsequent den Weg durchzieht. So funktioniert es und nicht anders. [good]


Chinaski hat geschrieben:
Was ich ganz interessant finde ist das meine Familie denkt mit dem nicht mehr Trinken wäre alles wieder in Ordnung.
Da motiviert mich niemand und fragt auch nicht nach wie es so läuft.
Es wird einfach zur Kenntnis genommen das "Chinaski" nicht mehr trinkt. Fertig!


Genau so war/ist das auch bei mir! Ein Nicht-Süchtiger KANN einfach nicht nachvollziehen, WIE schwer das VOR ALLEM AUF DAUER ist! Bei mir war es so, dass ich früher den allergrößten Teil „heimlich“ getrunken habe, aber auch der „offizielle“ Teil war relativ hoch (zumindest für meinen Mann). Schon alleine die „normalen“ Ansichtsweisen eines Nicht-Süchtigen konnte ich beim besten Willen nie erfüllen, wie z. B. „Was, JEDEN(!) Tag?“ (auch wenn es nur 1 Glas war) oder „Was, OHNE dass es was zu Feiern gibt?“ oder „Was, SO viel?“ (wenn es mal 1 Flasche wurde, und ich mich trotzdem noch relativ normal verhalten konnte und vor allem auch noch weiter trinken wollte).

Und als ich (mit Hilfe von Baclofen) endlich mit dieser verdammten Sauferei aufhören konnte, war erstmal meine größte Angst vor einem Outen (das fällt ja jetzt wohl voll auf, wenn ICH nicht mehr trinke), aber es WAR nicht so! Das spielte sich alles nur in meinem kranken Hirn ab.

Später, als ich ein paar Monate gut ohne Alk klar kam und keine Angst mehr vor einem Rückfall hatte, WOLLTE ich mich richtiggehend outen und auch DA konnte das KEINER verstehen! Selbst als ich zu meinem Mann irgendwann sagte, ich will echt nichts mehr trinken. Dann sagte er, ja das findet er gut, und nahm das „angenehm zur Kenntnis“.

Aber auch als ich einer meiner besten Freundinnen (die genau weiß, dass ich gerne einen über den Durst trinke) sagte, dass ich nichts mehr trinken will, schaute sie mich mit riesengroßen Augen an und sagte: „Waaaas, Du trinkst doch gar nicht so viel“ und ich sagte ihr ganz direkt: „Doch, in letzter Zeit habe ich auch ständig zuhause eine Flasche Wein aufgemacht wegen meiner Eheprobleme usw., und damit muss jetzt endlich Schluss sein“. Dann sagte sie: „Ach so, echt, ja das versteh ich“ und an diesem Abend haben wir dann auch nichts getrunken, denn für SIE war es kein Problem. Aber VERSTANDEN hat sie überhaupt nichts, denn beim nächsten Treffen fragte sie mich wieder, wann wir mal wieder (so wie früher) einen drauf machen!

Und genau da wurde mir klar, nur ICH muss wissen, was ICH will! Ich darf es von NIEMANDEM (und vor allem nicht von der Anerkennung/Ablehnung von Anderen) abhängig machen, ob oder wie viel ICH trinke. Das ist ganz alleine MEINE Sache.

Ich wünsche Dir echt alles Gute und Liebe weiterhin, vor allem für Deine (noch einzige Baustelle) berufliche, aber auch für Deine alkoholfreie Zukunft. Denn es folgen noch mehrere Phasen auf Deine bisherige (erst mal total sichere) Abstinenz. Wenn man auf einmal wieder denkt, na SO schlimm süchtig war ich ja vielleicht doch nicht, sonst würde es ja jetzt nicht auf einmal so gut klappen, usw. (so ergeht es zumindest mir).

Und berichte weiter, ich lese Deine Berichte echt total gerne … neben Papfl einer der Gründe, weshalb ich mich immer noch ständig hier rum treibe.

Glg [hi_bye]

Rockine

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon Chinaski » 9. August 2013, 16:42

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon Rigget » 9. August 2013, 21:35

Hallo Chinaski,

Super Leistung mach weiter so [clapping]


Gruß
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon Suse » 9. August 2013, 22:08

Lieber Chinaski,

[good]

das mit der Therapie kann ich gut nachvollziehen. Ich habe das damals nach meiner Entgiftung versucht, weil es mir dort nahe gelegt wurde. Und zwar SO nahe, dass ich fast Angst bekam, dass eine Verweigerung Konsequenzen jedweder Art nach sich ziehen könnte...zB rief mich meine Krankenkasse in der Woche nach der Entgiftung an, ob ich denn schon in der Therapie wäre und falls nein, würden sie mir das dringend empfehlen...
Kann ja gut gemeint sein, aber ich glaube daran nicht mehr. Irgendwann wird jeder Raucher und Trinker doppelte Krankenkassenkosten löhnen müssen -

Ich habe es zweimal versucht, einmal vor meiner Sucht, das zweite Mal nach der Entgiftung. Vielleicht hatte ich ja keine "guten" Therapeuten, aber ich glaube, dass mir das nicht helfen könnte. Immer die gleichen Fragen, nach den Eltern, der Ehe, den Kindern, der Kindheit. Herrjeh, das weiß man sogar im betrunkenen Zustand, wo da etwas im Argen liegt.

Dir jedenfalls weiterhin alles Beste!!!!

liebe Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon Chinaski » 5. September 2013, 09:55

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon restless » 5. September 2013, 10:12

Das ist großartig, Chinaski, sagenhafte Leistung!

Dein Fall ist ein Beispiel, das man braucht, um den Glauben an das Gelingen nicht zu verlieren!

[smile]

Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon Rigget » 5. September 2013, 11:51

Hallo Chinaski


Super Leistung, und das tolle ist es fällt einem von Tag zu Tag leichter nein zu sagen. [good]

Gruß

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon Chinaski » 18. September 2013, 12:51

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon WilloTse » 18. September 2013, 13:44

Hi Chinaski!

Bis zu einem gewissen Grade verstehe ich Deinen Ärger.
Die Sache hat aber - wie so vieles im Leben - ihre zwei Seiten.

Meine Mutter hat Jahrzehnte als examinierte Krankenschwester in verantwortlicher Position in einem Krankenhaus in Hannover gearbeitet. "Suchtstationen" gab es damals dort nicht, die Alkis kamen auf die ganz normale Station (Interne Männer).

Ich erinnere noch gut die Erzählungen. Kein anderer Patient hat so dermaßen viel Arbeit und Ärger gemacht wie die "Suffköppe". Wenn Du jahrelang diese Leute Nacht für Nacht aus der Scheiße ziehst, die ihnen bis zu den Schulterblättern steht, die Kotze wegwischt, die 'Rumschreierei erträgst, die Tätlichkeiten abzuwehren versuchst und zweimal pro Nacht in der Notaufnahme ("Kotzgrotte") von oben bis unten mit stinkender Brühe vollgereihert wirst, noch bevor der Schlauch für die Magenspülung 'drin ist, nur, um dann zuzusehen, wie genau dieser Patient drei Tage später das Krankenhaus verlässt und sein erster Weg ihn dirket in die Eckkneipe gegenüber führt, bekommst Du eine andere Sicht auf die Dinge.

Als ich statt Wehrdienst zu leisten im Katastrophenschutz tätig war, war eine der regelmäßig wiederkehrenden Aufgaben das Saubermachen des Rettungswagens. Weißt Du, wie viel Spaß das macht, einen vollgekotzten RTW zu putzen ("Orientierungslose Person in der Haltenhoffstraße aufgefunden!")? Dann geht der nächste Einsatz fünf Minuten zu spät 'raus, weil Du die Karre noch desinfizieren musst, und der geht zu einem Unfall mit Personenschaden. Ein besoffenes Arschloch ist mit seinem Auto auf den Gehweg geraten und hat eine Gruppe Fußgänger erwischt. Die verletzten Fußgänger sind schon abtransportiert, Dein Team hat den Autofahrer "gewonnen".

Glaub' mir, ich kenne Bezeichnungen für diese Patienten, die spare ich mir hier.

Natürlich, solch ein Verhalten ist höchst unprofessionell. Aber die Leute, die uns hundert Male wieder aufsammeln und zusammenflicken, sind auch nur Menschen.

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon Chinaski » 18. September 2013, 14:29

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chinaski`s Tagebuch

Beitragvon Chinaski » 1. Oktober 2013, 09:39

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste