Der komplette Absturz!!!!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 18. Mai 2013, 23:42

Nachtrag: ich habe immer gedacht das wenn erst mal "nüchtern" ist das Leben schwupp di wupp ist, das es aber dennoch "Probleme" gibt, völlig neue "Probleme" hätte ich irgendwie nie gedacht. Aber das ist auch ok so,

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 19. Mai 2013, 10:07

Hallo Argentina,

Das freut mich für dich und ich hoffe, das es diesmal dann auch von dauer ist :-)
Schade für den armen Kerl, der nun niemanden mehr zum chatten hat - er wirds überleben [biggrin]

Sei aber bitte auch vorsichtig, das du dich nun in deinem neuen Wohlgefühl nicht komplett abschottest und sämtliche Brücken zur Außenwelt abreißt - auch zu den Leuten, die dich gerne haben und die dir schon in so mancher Krise mit Rat und Tat zu seite standen.
Klar, erstmal fällt alles von einem ab, wenn man so einen einschneidenden Schritt gemacht hat - da denkt mann schnell "Sorgen & Probleme - jetzt nicht mehr!". Aber so ist es eben nicht. Es wird immer wieder Kummer geben, weil das eben zum Leben dazugehört. Und wenn man dann feststellt, das niemand mehr da ist zum Reden, zum Ausheulen, zum Anschreien, zum Mitfühlen... dann kann die Einsamkeit grausam sein.
Das sind dann die klassischen Momente, wo die Weinflasche sich plötzlich als bester Freund geradezu aufdrängt, weil ja sonst keiner da ist.
Klar, deine Familie wird immer da sein. Einige andere hoffentlich auch. Aber es gibt eben sicher auch Leute, die dann eben nicht mehr da sind - weil sie keine Lust oder Kraft haben, immer nur den Feuerlöscher zu geben und wenn alles wieder gut ist ist eben stille. Das führt nämlich dann unweigerlich dazu, das diese Leute sich in der Stille ständig Sorgen machen, ob es dir denn gut geht. Wenn du dann einfach nicht erreichbar bist steigert sich das natürlich entsprechend.
Ist quasi ne Co-Abhängigkeit auf Distanz [wacko]

Wie auch immer. Wird schon werden und ich wünsch dir alles gute.

Retti
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Ginger » 19. Mai 2013, 14:47

Argentina1 hat geschrieben: Ich war glaube ich nie egoistisch, jetzt gefällt es mir aber. Mir geht es auch NUR noch darum "ok" zu sein und vor allem nüchtern. Ich glaube viele wissen auch nicht was mich alles triggern kann! Mich kann auch ein harmloser Chat mit einer bestimmten Person triggern. Und das wird nun eliminiert,ohne Worte - ZACK. Ob es der Person passt oder nicht ist mir egal, ich denke einfach nicht mehr drüber nach.


Der Egoismus ist doch bei näheren Hinschauen nur ein gesunder Selbsterhaltungstrieb.

Die Freundin, die ich aus meinem Leben strich, bei der gab es eine Trinkkultur. Sie selbst säuft nicht wie unsereins, aber - es gibt stets Alkohol. Sie läd mich ein zum essen - zum Fisch dieser Weiße und zum Spargel jener, ein Aperitiv, ein Sekt, ein Digestiv, ein selbstgemachter Kräuterlikör...
Allein die Athmosphäre dort triggerte mich, die Leute, die dort ein- und ausgehen. "Ich versteh es nicht. Du kannst mich doch besuchen und musst nichts trinken" meinte sie oft.

Ich sagte ja - sie versteht es nicht. Aber ich glaube, sie versteht es sehr wohl. Sie will nur auf meine Gesellschaft ungern verzichten. Aus verschiedenen, aber auch egoistischen Gründen. Ws habe ich von einer Freundin, die sich um mich sorgt, andererseits aber meinen Untergang beschleunigt?

Drama: ja, so wie du es beschreibst, aber auch dieses "ich trinke und tauche in eine andere Welt, in der die Dinge tiefgründiger sind - mich versteht so richtig im Grunde keiner, denn ich sehe viel mehr als der gewöhnliche Zeitgenosse", dann die Rückkehr in die Realität, die Diskrepanz.... Drama pur, Drama? - nein, es war nur noch Streß, das hast du ganz super beschrieben!

alles liebe
Ginger

achsso ja - in meinem Leben fehlt übrigens jetzt niemand - die Leute, die ich so schätze, die ich aber aufgrund meiner Trinkerei vernachlässigte - die sind jetzt wieder da . Und durch mein neues Hobby kamen sogar Neue dazu.
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 19. Mai 2013, 16:05

"mich versteht so richtig im Grunde keiner, denn ich sehe viel mehr als der gewöhnliche Zeitgenosse"
Das versteht wohl jeder hier [biggrin] und ich sehe ein hilfloses Mädchen auf der Suche nach halt.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 19. Mai 2013, 18:37

Ginger hat geschrieben:
Der Egoismus ist doch bei näheren Hinschauen nur ein gesunder Selbsterhaltungstrieb.

Ich sagte ja - sie versteht es nicht. Aber ich glaube, sie versteht es sehr wohl. Sie will nur auf meine Gesellschaft ungern verzichten. Aus verschiedenen, aber auch egoistischen Gründen. Ws habe ich von einer Freundin, die sich um mich sorgt, andererseits aber meinen Untergang beschleunigt?
....achsso ja - in meinem Leben fehlt übrigens jetzt niemand - die Leute, die ich so schätze, die ich aber aufgrund meiner Trinkerei vernachlässigte - die sind jetzt wieder da . Und durch mein neues Hobby kamen sogar Neue dazu.


Hi Ginger,
Ich mache gerade eine ähnliche Erfahrung, manche Personen wollen mir gerade ihre Freundschaft und Hilfe aufdrängen und respektieren NICHT meinen Wunsch nach Abstand.
Mein Leben war lange genug ausser Kontrolle geraten und ich freue mich die Kontrolle langsam aber sicher wieder zu erlangen. Ich möchte entscheiden wen ich zu meinen Freunden zähle oder nicht, ob ich trinke oder nicht, wer als Partner im Leben an meiner Seite steht, etc. Und ich denke es ist mehr als nur normal das ich diese "Kontrolle" über mein Leben haben möchte und zu letzt hat es sehr gut geklappt - so soll es weitergehen. Ich habe seit vielen Jahren mal wieder das Gefühl "Herr über mich zu sein" - das lasse ich mir so schnell nicht mehr nehmen.

Ich habe auch schon vor einiger Zeit angefangen meine alten Bekanntschaften wieder aufzufrischen und ich denke mit der Zeit werden vielleicht auch neue hinzukommen, wenn nicht, auch nicht schlimm, im Moment fehlt mir auch niemand in meinem Leben [smile] .

In diesem Sinne bis bald und auch dir weiterhin gutes gelingen,
Lg Argentina [hi_bye]

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Papfl » 19. Mai 2013, 20:41

@ all

"Egoismus" ist in unserer Gesellschaft zwar negativ besetzt, muss aber nicht persé schlecht sein. Im Gegenteil: Ich stehe mittlerweile sogar auf dem Standpunkt, dass alle Handlungen, die man vornimmt, im Grunde egoistischer Natur sind. Sogar solches Verhalten, das nach außen hin gemeinhin als "sozial" oder "selbstlos" erscheint und auch als solches gewertet wird. Ist alles eine Sache der Betrachtungsweise. Ich behaupte:

Ich tue alles immer nur für mich!

Wenn ich z. B. einer alten Frau über die Straße helfe, hat das zwar den schönen Nebeneffekt, dass der Frau damit (in den meisten Fällen :wink: ) geholfen ist, ich tue das aber in erster Linie für mich, weil ich dadurch ein gutes Gefühl bekomme. Ich kann mir auf die Schulter klopfen und sagen: "Du hast etwas Gutes getan. Kannst stolz auf Dich sein."

Wenn ich mich ehrenamtlich irgendwo engagiere, dann nicht vorrangig, weil ich so ein wahnsinnig sozialer und selbstloser Mensch bin, sondern weil ich das Gefühl genieße, gebraucht zu werden, wichtig zu sein, eine besondere Stellung in der Gruppe einzunehmen, etwas über das Normalmaß hinaus getan zu haben...Sicher nützt das auch der Allgemeinheit, aber das ist nicht der Motor meines Handelns [smile] .

Wenn diese egoistischen Belohnungen nicht wären, würde niemand von uns auf Dauer solche Aktivitäten ausführen. Ich könnte die Beispielliste endlos fortführen...

Wenn man sich grundsätzlich eingestanden hat, in erster Linie immer Egoist zu sein, und einsieht, dass das nicht unbedingt das schlechteste ist, kommt man auch besser damit klar, wenn die egoistischen Taten ausnahmsweise mal kein sozial verträgliches Nebenprodukt abwerfen, sondern einfach mal ganz rigoros, offensichtlich und ohne Deckmäntelchen nur einem selbst dienen.

Auch dieser Beitrag ist wieder ein schönes Beispiel für meinen grenzenlosen Egoismus, verdanke ich ihm doch das erhabene Gefühl, vielleicht irgendjemandem da draußen mit meinen Worten die Augen geöffnet zu haben... [biggrin] .

Papfl

P.S. Um gleich vorzubeugen: Häufig werde ich nach solchen Aussagen mit dem Satz konfrontiert: "So ein Quatsch. Ich zum Beispiel habe einen total besch.... Job, den ich wirklich nicht aus reiner Selbstliebe mache. Der kotzt mich jeden Tag an. Ich könnte mir wahrlich Schöneres vorstellen...".

Klar. Den Job macht man, weil man Geld braucht. Und wozu braucht man Geld? Um zu essen und zu wohnen und sich ab und zu etwas Schönes zu gönnen. Und für wen macht man das?
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Susann » 19. Mai 2013, 21:17

Liebe Argentina, hallo Retti!

Ich werde immer da sein! Auch wenn mal Funkstille herrschen sollte, was solls, das wird dann seine Gründe haben. In guten und in schlechen Zeiten und nicht gleich eingeschnappt sein, wenn es mal nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat. Das ist Freundschaft und nicht immer nur an sich selbst denken. :-)

LG Susann

Bin stolz auf Dich!
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 20. Mai 2013, 16:04

Und um nur ein paar Dinge klar zu stellen, letzte Nacht kam u.a. das :
FUCK YOU. DAS hab ICH nich verdient und du eigentlich auch nicht. Überleg mal, wem du hier ans bein pisst.
[19/05/2013 08:12:28 p.m.] : Bist halt eben doch nur ne dumme schlampe, die ihren stecher sogar bis Argentinien gefolgt ist. NEIN! Bist du nicht - Du bist viel mehr als das, du must es nur begreifen.
[19/05/2013 08:15:04 p.m.]: Ok, dann bann mich mal fleissig. Viel spass im zukünftigen desaster.
DU bist eine unbedeutende kleine f.... die sich von einen unbedeutenden kleinen Arsch hat jahrelang verarschen lassen. Jetzt bist Du dran.
[19/05/2013 09:06:27 p.m.] : Ich mag dich trotzdem. Du hast Stil
[19/05/2013 09:08:41 p.m.] : Und du bist etwa so weiblich wie mein Toaster - ok - immerhin warm1
[19/05/2013 09:09:36 p.m.]: Aber abgesehen davon etwa so sexy wie Merkels rechte Titte.
[19/05/2013 09:40:16 p.m.]: Na gut. hast gewonnen. Werde mich morgen im Forum löschen lassen. Prost.

Mir gefällt es nicht wenn ich als „ die Böse“ dargestellt werde. Und Retti II deine "Entschuldigung" heute morgen hättest du dir auch sparen können. Soll ich die auch noch posten?

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon GoldenTulip » 20. Mai 2013, 16:45

Hallo argentina, Retti,

gestern abend habe ich hier nicht gelesen, nur ein paar Takte heute Morgen mit Retti per pn ausgetauscht, weil er um seine Löschung bat.

also verstehe ich das ungefähr richtig:
Aus einem normalen Chat auf Skype zwischen Dir und Retti ist die Diskussion über Dein Verhältnis zu Deinem Freund eskaliert und es kam zu den Entgleisungen von Retti.
Daraufhin hast du seinen Klarnamen hier genannt.
Dann hat Retti Deinen Klarnamen hier genannt.
Dann hat DQ Retti gesperrt.

Stimmt das so?

Ich wäre Euch beiden sehr verbunden, wenn ihr jeweils in Euch geht und Euren Anteil am Geschehen reflektiert.
Hier möchte, so schätze ich das ein, niemand auf Dich, argentina, noch auf Dich, Retti verzichten.

Zum Thema Outing von Klarnamen muss ich mich hier glaub ich nicht wiederholen, und da wart Ihr beide auch der Meinung dass das ein NOGO ist.

Dafür dass ihr beide seit Wochen kaum etwas trinkt, wirkt der unglückliche Verlauf auf mich nicht gerade nüchtern, sorry.
Das ändert nichts an den Fakten, würde mir aber erklären, warum keiner von Euch mal "stopp" gemacht hat.

Bitte korrigiert mich, wenn der Verlauf oben nicht richtig ist.

Ich poste das mal hier, ich hoffe das ist ok auch für retti,

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 20. Mai 2013, 19:25

GoldenTulip hat geschrieben:Hallo argentina, Retti,

gestern abend habe ich hier nicht gelesen, nur ein paar Takte heute Morgen mit Retti per pn ausgetauscht, weil er um seine Löschung bat.

also verstehe ich das ungefähr richtig:
Aus einem normalen Chat auf Skype zwischen Dir und Retti ist die Diskussion über Dein Verhältnis zu Deinem Freund eskaliert und es kam zu den Entgleisungen von Retti.
Daraufhin hast du seinen Klarnamen hier genannt.
Dann hat Retti Deinen Klarnamen hier genannt.
Dann hat DQ Retti gesperrt.

Stimmt das so?

Ich wäre Euch beiden sehr verbunden, wenn ihr jeweils in Euch geht und Euren Anteil am Geschehen reflektiert.
Hier möchte, so schätze ich das ein, niemand auf Dich, argentina, noch auf Dich, Retti verzichten.

Zum Thema Outing von Klarnamen muss ich mich hier glaub ich nicht wiederholen, und da wart Ihr beide auch der Meinung dass das ein NOGO ist.

Dafür dass ihr beide seit Wochen kaum etwas trinkt, wirkt der unglückliche Verlauf auf mich nicht gerade nüchtern, sorry.
Das ändert nichts an den Fakten, würde mir aber erklären, warum keiner von Euch mal "stopp" gemacht hat.

Bitte korrigiert mich, wenn der Verlauf oben nicht richtig ist.

Ich poste das mal hier, ich hoffe das ist ok auch für retti,

LG Conny

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 20. Mai 2013, 19:26

hääää? wo ist den mein text???

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon GoldenTulip » 20. Mai 2013, 19:32

@argentina,

meinst Du den von 16:04 heute? Der ist da, wurde wegen Doppelpost einmal gelöscht, vermute ich.
Hast Du Firefox als Browser? Dann lösch mal Cache und Cookies (unter Extras/ Einstellungen/ erweitert bzw. Datenschutz), falls er für Dich nicht sichtbar ist.

Oder meinst Du einen anderen?
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 20. Mai 2013, 19:46

Also ok noch einmal....
NEIN Stimmt so nicht. Streit mit Retti hat absolut nichts mit meinem Freund zu tun, auch wenn er mal wieder gerne die Dinge verdrehen will und es so hinstellen möchte. Mein "nüchternes" Leben hat mich dazu geführt in meinem Leben aufzuräumen, das habe ich neulich schon geschrieben. Retti war aus irgendeinem Grund (wirst du erfahren wenn du ihn näher kennenlernst) ein totaler Trigger für mich. Hat er wo geschrieben das er nicht mehr trinkt? Bac hat er abgesetzt das ja schrieb er. Wenn du meine Berichte NICHT nüchtern findest kann ich das verstehen, bin auch selten so ausgerastet wie gestern, aber vergiss auch nicht das ich -5 Std nach Europa habe und sehr wohl nüchtern war. Auch nüchtern kann man ausrasten [smile] .
Zurück zum Thema, ich habe hier gepostet das ich in meinen Leben aufräume, Retti war ein Opfer von mir, das gebe ich zu, ich habe auf seine Nachrichten für 10 Tage nicht geantwortet und es waren auch keine Einzeiler wie er schrieb, aber das ist jetzt egal. Durch die Blume gab ich ihm hier und in Diskussion mit Ginger zu verstehen das er mich in Ruhe lassen soll, da er mir im Moment nicht gut tut. Susann, meine treue Seele weiss das auch. [hi_bye] . Gestern abend eskalierte dann alles, erst hier im Forum dann privat , weil er mich als Schlampe und Fotze beschimpfte, was ich dann hier rein kopierte weil ich mir schon als Idiotin vorkam das er sagt das er "NUR" EINZEILER schreibt und JA da war sein Realname drin. Daraufhin veröffentlichte er hier meine Adresse, Namen, was Don dann alles löschte. Heute morgen kam dann eine weitere Skype Nachricht das ihm ZUM TEIL alles Leid tut. ok Thema erledigt, Retti ist wurde in meinem Skype und Facebook entfernt und ich hoffe nun ist RUHE!

LG Argentina

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 20. Mai 2013, 21:31

connzy,keine ahnung was ich da habe aber mein 2. text sollte rueber gekommen sein [hi_bye]

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Susann » 21. Mai 2013, 10:49

Liebe Argentina!

"Treue Seele", lieb von Dir. Danke.
Drück Dich und bis später. LG Susann [hi_bye]
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon DQA (Administrator) » 21. Mai 2013, 13:58

@all

Der Abend lief immer mehr aus dem Runder. Am Ende habe ich ca. 15 Postings "Konversation" zwischen Rettungsflugsaurier (Retti) und Argentina gelöscht. Retti blieb für 12 Stunden gesperrt.

DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 22. Mai 2013, 01:42

Buenas Noches,
Danke Susann für deinen Drücker und Danke Don Q das du so schnell reagiert hast – ich habe ja auf Grund der Zeitumstellung und meiner humanen Zeit mitbekommen wie du reagiert hast – 1000 Dank.

Lustigerweise bin ich gerade über meine erste Seite in diesem Tread gestolpert, den ich nach einem „kompletten Absturz“ eröffnet habe. Da antwortete mir dann Conrad (einige kennen ihn sicher noch):
„Du schreibst: "und aus Freude darüber trank ich ein Glas Wein..." Unser Belohnungssystem ist sozusagen aus den Fugen geraten. Daran musst du arbeiten. Suche nach einer anderen Strategie, wie du dich belohnen kannst. Genauso mit dem Gegenteil von Freude - dem Ärger. Ich habe gelernt dieses " Tier Ärger einfach nicht mehr zu füttern, dann stirbt es von alleine. Füttere die Freude. " Soll heißen : bei mir war es auch immer so. An Dingen, die mich geärgert haben, habe ich immer ewig lange rumgemacht. Die Folge davon war, dass ich mich mit Alk immer wieder runterholen musste, um diese Gedanken wieder loszuwerden. Es ist nicht leicht, aber man kann es wirklich lernen. „

Und genauso ist es, Dinge die einen ärgern sind natürlich wichtig und oft nicht wegzudenken, aber am Ende sind sie halt doch wegzudenken oder sollten es wenn man weiß/lernt/ merkt um welchen Preis man spielt. Ich kann mich über Situationen oder Personen (soll jetzt KEINE Anspielung sein) grün und blau ärgern und mir den Frust wegsaufen aber was bringt es mir? Einen Kater am nächsten Tag und womöglich auch noch Entzugsentscheidungen, die einen weiteren Alk-Tag mit sich bringen. Ist dadurch der Ärger weg? Nein, er wird durch noch was viel schlimmeres ersetzt ( für mich ist ein Kater extrem schlimm). Das „Tier Ärger“ darf nicht mehr gefüttert werden, ganz genau, heute nach fast 2 Jahren nach Conrads Antwort sehe ich das genauso, damals war es mir eher unklar was er mir sagen wollte aber er war mir auch einige Schritte in der Abstinenz voraus. DANKE CONRAD!!!

Ich will mich nicht als Moralapostel aufspielen, weil ich es selber noch nicht GANZ geschafft habe aus der Sucht zu entfliehen, aber ich denke ich bin auf dem besten Weg. Ich war lange auch eine Verfechterin das ein „ab und zu trinken“ nicht schadet, das „Nüchtern sein“ doof ist, etc. und alle die mir etwas anderes einreden wollten, wurden oft ignoriert, so nach dem Motto „ich kann es halt doch“. Heute bin ich es die wirklich JEDEM sagen kann, tut euch diesen Selbstbetrug nicht an, es bringt nichts. Es ist vielleicht eine Etappe auf dem Weg zum Ziel Abstinenz aber es ist definitiv keine Lösung. Abstinenz ist toll, nicht immer einfach, aber es ist zur Zeit das Beste was mir wiederfahren ist!

Lg, Argentina

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon rockine1 » 23. Mai 2013, 17:14

Liebe Argentina,

das hört sich echt spitzenmäßig an bei Dir. [good] Ich freu mich.

Ich glaube, gerade wenn man so besonders schwierige Situationen für sich (wie Du sie in letzter Zeit hattest) ohne Alkohol meistern konnte, dann gibt einem das so einen richtigen Motivationsschub in Richtung Abstinenz. Ich sehe da auch gar nicht SO viel Egoismus (nur ein ganz klein bißchen [mocking]). Eher längst überfällige Entscheidungen, die Du jetzt triffst und nun auch dahinter stehen kannst, weil sie DIR gut tun.

Genau so ist das auch bei mir, seitdem ich nicht mehr trinke. Wenn ich so zurückdenke (und das ist mir alles erst im letzten Jahr bewusst geworden): Ich konnte NIE Entscheidungen treffen, habe mich immer irgendwie treiben oder von Anderen mitziehen lassen. Wusste NIE wirklich, was ich wollte bzw. wollte IMMER etwas Anderes, als ich gerade hatte. Ich war NIE zufrieden mit mir und meiner Situation (obwohl sie nach Außen hin immer gut war!). Und wenn mir jemand einen sinnvollen oder vernünftigen Rat gegeben hat, fühlte ich mich sofort angegriffen und habe aus Trotz und geradezu zwanghaft das Gegenteil davon getan (obwohl es meist nix Gutes war). [cool]

Argentina1 hat geschrieben:
Abstinenz ist toll, nicht immer einfach, aber es ist zur Zeit das Beste was mir wiederfahren ist!


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute.

Glg

Rockine

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 16. Juni 2013, 22:00

Hallöchen in die Runde,
Ich muss jetzt mal was fragen: Wieso eigentlich fällt es einem manchmal so unglaublich einfach nichts zu trinken und manchmal total schwer bis unmöglich? Ich meine damit jetzt ganz normale Tage, ohne Stress, ohne Probleme, eigentlich noch nicht mal großartige Langeweile, also Tage die ideal sind um nichts zu trinken und dennoch „klappt es nicht“ und an anderen Tagen die GENAUSO sind klappt es problemlos? Hat das nun auch was mit der Gehirnchemie zu tun? Sind an manchen Tage die Neurotransmiten (wie heißen die noch gleich? Papfl erklärt sie immer so nett als Satellitenschüsseln) noch schräger gestellt als sonst?? Ich weiß das ist eine verrückte Frage, aber sie beschäftigt mich halt weil ich noch nicht dahinter gekommen bin wieso es bei mir manchmal so toll klappt, gerne auch mal 2-3 Wochen lang und dann plötzlich kommt der große Einbruch und in meinen Augen kommt der total grundlos und den kann ich auch unmöglich vorhersehen/ahnen, andersherum weiß ich aber ganz genau an welchen Tagen ich „gefährdet“ bin, halt bei viel Stress, Beziehungsprobleme, etc. Es ist sogar noch nicht mal der Wunsch vorhanden sich wegbeamen zu wollen oder um sich nicht so zu fühlen wie man sich fühlt, es ist einfach nur pure Lust etwas zu trinken….grundlos….. [mad]
Falls jemand eine Erklärung hat, her damit. Ich habe sowieso das Gefühl das sich dieser ganze „Abstinenz-werde-Prozess“ ständig verändert, früher haben mich Dinge getriggert die mich heute überhaupt nicht mehr triggern, dafür triggern mich heute Dinge die mich früher total kalt gelassen haben usw. Früher fand ich das nicht trinken entsetzlich, heute finde ich es schön und dennoch gibt es diese verkruxten Tage wo ich dennoch trinke….alles sehr verwirrend irgendwie.
In diesem Sinn allen noch einen schönen Sonntag und an alle Papis hier einen schönen Vatertag (hier ist heute Vatertag ), Argentina [hi_bye]

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 17. Juni 2013, 01:10

Hola noch mal,

Ich glaube ich habe die Antwort für mich schon gefunden. Es scheint da einen Zusammenhang mit meinem Monatszyklus/Hormonspiegel und "grundlosem" Trinken zu geben. Zurückzuführen ist es ganz einfach darauf das "Frau" oder PMS - Frauen an den Tagen vor den Tagen einen vermehrten Heißhunger haben, da der Blutzuckerspiegel an diesen Tagen herabgesetzt ist. Da ich aber keine gute Esserin bin (war ja auch früher mal Bulimisch und hatte auch an diesen Tagen die schlimmsten Bulimieattacken) macht es für mich Sinn weshalb ich an gewissen Tagen und anscheinend an diesen Tagen (wenn ich meinen Aufzeichungen Glauben schenken darf) einen vermehrten "Heißhunger" auf Alkohol habe [smile] . Ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen, aber hier sind ja einige Frauen dabei die mal Magersüchtig oder sonst wie Eßgestört waren....habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht, auch was jetzt das Trinkverhalten angeht???

Lg, Argentina


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast