Maus stellt sich vor..

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Maus
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2013, 13:05
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Maus stellt sich vor..

Beitragvon Maus » 16. Mai 2013, 22:48

Hallo,
Ich wollte mich kurz vorstellen..das Problem dabei ist..es geht nicht um mich sondern um meinen Ehemann dem ich gerne helfen möchte!! Er hat ein großes Problem mit dem Alkohol trinken und das wiederholt sich mittlerweile ständig!! Er hat auch schon einen 2 wöchigen Alkoholentzug hinter sich was aber nur drei Wochen Wirkung zeigte..alles ging wieder von vorne los! Heute war ich mit ihm beim Hausarzt der hat uns Baclofen empfohlen ..er meinte aber das er es nicht einfach so verschreiben könnte!! Und jetzt suche ich einen Arzt für ihn der ihn beraten und auf das Medikament einstellen kann !! Ich wäre dankbar über jede Hilfe da es mittlerweile unerträglich wird...Dankeschön !!

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Maus stellt sich vor..

Beitragvon Papfl » 16. Mai 2013, 23:54

Maus hat geschrieben:Heute war ich mit ihm beim Hausarzt der hat uns Baclofen empfohlen ..er meinte aber das er es nicht einfach so verschreiben könnte!!

Hallo Maus!

Willkommen im Forum. Was ist denn das für ein komischer Kauz, Euer Arzt? Empfiehlt Baclofen, kann's aber nicht verschreiben ?!?

Falls er das Medikament tatsächlich nur vom "Hörensagen" kennt, und er es nicht verschreiben wollte, weil er sich damit (noch) zu wenig auskennt, findest Du in unserem "Arztkoffer" ein paar ganz nützliche Informationen.

Vielleicht wäre es sowieso ganz sinnvoll, wenn Ihr Euch zunächst erst mal gemeinsam (Dein Ehemann und Du) selbst in die Materie einlesen würdet. Denn in erster Linie muss Dein Partner hinter "Eurem" Vorhaben stehen, sonst sehe ich da wenig Erfolgschancen.

Wenn auch er es dann wirklich mit Baclofen versuchen will, und Ihr beide einen ersten "Plan" habt, würde ich mir die Infos aus dem Arztkoffer ausdrucken und Euren jetzigen Arzt mit Eurem neuen "Know-How" nochmal aufsuchen. Schließlich kam der Baclofen-Tipp ja von ihm. Wenn Ihr zeigt, dass Ihr Euch daraufhin mit dem Thema beschäftigt habt und ihm sogar entsprechendes Infomaterial mitbringt, dürfte doch auch einer Verschreibung (zumindest auf Privatrezept) nichts mehr im Wege stehen.

Wäre mir persönlich lieber, als jetzt einen fremden Arzt zu konsultieren. Wobei es - wie gesagt - am Arzt nicht scheitern soll. Da findet sich schon einer. Viel wichtiger ist die Motivation Deines Mannes. Und der Wille, an seiner jetzigen Situation was zu ändern. Baclofen ist nämlich (leider :wink: ) keine Wunderpille, die man nur schlucken muss...und dann wird alles gut.

Viel Glück einstweilen und Gute Nacht!
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Maus stellt sich vor..

Beitragvon DonQuixote » 17. Mai 2013, 05:49

Hallo Maus

Auch ich heiße Dich willkommen. Hey, der oben stehende Beitrag von @papfl ist so was von perfekt, ich weiß nicht, was ich jetzt noch zusätzlich schreiben soll. Hast Du verstanden was olle @papfl Dir sagen möchte? Sonst frag einfach nach.

Viel Mut und Erfolg wünscht Dir und deinem Mann der DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Maus
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2013, 13:05
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Maus stellt sich vor..

Beitragvon Maus » 17. Mai 2013, 08:59

Danke, für Eure netten Ratschläge..
Unser Arzt ist nur ein Hausarzt der das Problem schon über Jahre begleitet..und da er auf dem Gebiet keine Erfahrungen hat Betreff Wirkung und Dosierung meinte er man sollte jemanden aufsuchen der damit Erfahrung hat und der meinen Mann auch immer wieder unterstützen kann!! Was ich persönlich auch ganz logisch finde :-) !! Mein Mann liest Grade das Buch von Ameisen und ist hoffentlich auch zu einer Einsicht gekommen..er weiß schon das er was ändern muss..aber ob es nun richtig Klick gemacht hat weiß ich natürlich auch nicht!! Ich versuche nur alles um ihm und mir und meiner Familie zu helfen!! Und ich denke ein Arzt mit Baclofen Erfahrung kann ihn auch nochmal richtig einweisen!! Ich hoffe...

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Maus stellt sich vor..

Beitragvon DonQuixote » 31. Mai 2013, 20:05

Hallo erst mal

Die @Maus hat entsprechende Infos erhalten und inzwischen mit ihrem Mann auch ihren ersten Arzttermin gehabt. Es gratuliert der

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast