Die Suche ergab 6 Treffer

von pretender2003
15. Juni 2017, 12:19
Forum: Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen
Thema: Extrem starke Nebenwirkungen
Antworten: 8
Zugriffe: 5752
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Extrem starke Nebenwirkungen

Das ist jetzt vielleicht etwas spät, da der Thread-Starter anscheinend nicht mehr aktiv ist. Auch ich beobachte nach Beginn der Baclofen-Einnahme NWs, die es in sich haben. Es könnte natürlich auch daran liegen, dass ich Oxazepam abgesetzt habe. Aber mal zur Sache: ich habe 25mg Tabletten Baclofen v...
von pretender2003
14. Juni 2017, 23:39
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Die ersten Tage ... mal wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 4493
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die ersten Tage ... mal wieder

Hallo Gartenwölfin! Ich habe am Anfang Oxazepam verschrieben bekommen, ein Beruhigungs- und Schlafmittel, dass ich etwa 10 Tage in sinkender Dosis genommen habe (anfangs max. 120mg) bevor ich zu Baclofen übergeglitten bin, ehrlich gesagt gleite ich noch. Hat bei mir bis jetzt ganz gut funktioniert, ...
von pretender2003
14. Juni 2017, 23:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Die ersten zwei Wochen mit Bac .....
Antworten: 17
Zugriffe: 6140
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die ersten zwei Wochen mit Bac .....

Wie das mit dem Kassenrezept funktioniert kann ich nicht ganz nachvollziehen, Baclofen ist nicht zur Behandlung der Alkoholstörung zugelassen und wird "eigentlich" als off-label-Therapie aufs blaue oder grüne Privatrezept aufgeschrieben. Einige KollegInnen rezeptieren auf Kassenrezept mit...
von pretender2003
5. Juni 2017, 00:42
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Peter war beim Arzt...
Antworten: 8
Zugriffe: 3722
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Peter war beim Arzt...

Wie auch immer, ich lasse das mit dem alkoholfreien Bier erstmal. Ich habe es zuweilen getrunken, weil ich z.B. abends essen war und noch Auto fahren musste. Ich habe auch mal probiert, mit alkoholfreiem Bier meinen übrigen Alkoholkonsum zu reduzieren, der Erfolg war eher 'überschaubar'. Generell ha...
von pretender2003
4. Juni 2017, 00:57
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Peter war beim Arzt...
Antworten: 8
Zugriffe: 3722
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Peter war beim Arzt...

Hallo! Wirklich tief eingelesen habe ich mich in dieses Forum noch nicht. Eine Arztempfehlung habe ich auch zügig bekommen und auch zeitnah angerufen, da ich mit einer gewissen Vorlaufzeit gerechnet habe. Ich konnte sofort vorbeikommnen und schaffte es, mich von der Arbeit loszulösen. Ein flaues Gef...
von pretender2003
30. Mai 2017, 23:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Peter stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 1127
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Peter stellt sich vor

Hallo! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, vielleicht am besten grob der Reihe nach. Ich heiße Peter, bin 42 Jahre alt und trinke Alkohol seit ich ihn legal kaufen darf, also seit ich 16 bin. Ich kann gar nicht so genau sagen seit wann ich ein Problem damit hatte bzw. habe, es wurde mir bewuss...

Zur erweiterten Suche