Die Suche ergab 18 Treffer

von Anka80
23. Juni 2023, 10:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Teilnahme der Betreiber dieses Forums
Antworten: 82
Zugriffe: 6760
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Es wäre gut, wenn andere langjährige Mitglieder vielleicht auch die Möglichkeit hätten, neuen Mitgliedern nach Vorstellung auch Ärzte zu nennen. Aber ohne Hintergrundinfos nicht möglich. Es wäre schade, wenn nun alles im Sande verläuft und Vielen, die es dringend bräuchten, Baclofen verwehrt bliebe
von Anka80
22. Juni 2023, 23:47
Forum: Andere Süchte
Thema: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie
Antworten: 23
Zugriffe: 10496
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie

Ich möchte nach einer sehr langen Zeit, mal ein positives Lebenszeichen von mir geben. Seit meinen Beiträgen von damals, 6,5 Jahre ist es her, habe ich keinen einzigen Rückfall in die Bulimie gehabt. Ohne Baclofen hätte ich mich vermutlich systematisch selbst zerstört. Inzwischen bin ich verheiratet...
von Anka80
15. Juni 2017, 11:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Die ersten zwei Wochen mit Bac .....
Antworten: 17
Zugriffe: 6142
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Die ersten zwei Wochen mit Bac .....

Wie das mit dem Kassenrezept funktioniert kann ich nicht ganz nachvollziehen, Baclofen ist nicht zur Behandlung der Alkoholstörung zugelassen und wird "eigentlich" als off-label-Therapie aufs blaue oder grüne Privatrezept aufgeschrieben. Einige KollegInnen rezeptieren auf Kassenrezept mit...
von Anka80
14. Juni 2017, 23:22
Forum: Andere Süchte
Thema: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie
Antworten: 23
Zugriffe: 10496
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie

das ist ja ein toller Erfolg, super. Da kannst Du stolz auf Dich sein. Gefühle an sich können einem nichts tun, es sind nur Gefühle oder Ängste. Du solltest aber einen Ansprechpartner haben, bist Du noch beim Therapeuten? Hallo Anna (Namensvetterin ;) ) Ja stolz empfinde ich ganz selten aber ab und...
von Anka80
11. Juni 2017, 17:54
Forum: Andere Süchte
Thema: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie
Antworten: 23
Zugriffe: 10496
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie

Nach einigen Monaten möchte ich mich gerne einmal wieder melden. Seit genau 7 Monaten und 5 Tagen habe ich es mit Hilfe von Baclofen geschafft nicht mehr zu erbrechen. Ich bin für mich bei der Höchstdosis von 70 mg angelangt. Mehr benötige ich nicht. Klar gibt es ab und an in bestimmten (sehr selten...
von Anka80
3. Dezember 2016, 21:55
Forum: Andere Süchte
Thema: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie
Antworten: 23
Zugriffe: 10496
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie

Morgen habe ich es dank Baclofen geschafft 4 Wochen nicht zu erbrechen. Etwas was ich seit 7 Jahren nicht mehr geschafft habe und das obwohl es grade keine gute Zeit ist. Die letzten Tage musste ich auch arg kämpfen, aber dieses kämpfen war ja ohne Baclofen schon gar nicht mehr möglich. Ich bin imme...
von Anka80
9. November 2016, 16:17
Forum: Andere Süchte
Thema: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie
Antworten: 23
Zugriffe: 10496
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie

Hallo Jivaro Im Nachbarforum hatte ich bereits geantwortet. Da ich meinen Bericht hier von vornherein ausführlicher verfasst habe, spare ich mir die Kopie damit nun nicht alles doppelt hier zu lesen ist :) Dennoch vielen lieben Dank und so habe ich nun einen ungefähren Richtwert für mich. Liebe Grüße
von Anka80
9. November 2016, 16:11
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Michaels Erfahrung mit Baclofen (Alkohol und Bulimie)
Antworten: 8
Zugriffe: 9299
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Michaels Erfahrung mit Baclofen (Alkohol und Bulimie)

miboe hat geschrieben:Meine Abstinenz hält nun schon, auf den Tag genau, 14 Wochen an.


doppd [clapping] [clapping] :kl :kl doppd
von Anka80
8. November 2016, 21:00
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Victress beginnt
Antworten: 8
Zugriffe: 3895
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Victress beginnt

Ui, da habe ich ja wirklich enormes Glück, das der Arzt welcher mir vermittelt wurde alles über die Kasse laufen lässt. Ich beziehe zwar nicht Hartz IV aber Rente mit Grundsicherung der Stadt also auch nicht wirklich mehr und diese Leistungen könnte ich nie im Leben tragen. Ist es nicht möglich, das...
von Anka80
8. November 2016, 17:31
Forum: Andere Süchte
Thema: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie
Antworten: 23
Zugriffe: 10496
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie

Hallo Lucidare,

na dann ist mein Beitrag ja auch hilfreich :) Danke :) Vielleicht kann man ja irgendwann mal den Untertitel des Forums noch ausbauen und Bulimie einfügen ;) ...
von Anka80
8. November 2016, 17:26
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Victress beginnt
Antworten: 8
Zugriffe: 3895
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Victress beginnt

Nächsten Freitag habe ich wieder einen Termin, da möchte er weitere Untersuchungen machen und wenn die Leberwerte einigermaßen sind, verschreibt er mir Baclofen. Er sagte, wir beginnen mit 15mg/Tag. Warum das? Ich habe schon öfters hier und auch anderswo gelesen, dass Baclofen nicht über die Leber ...
von Anka80
8. November 2016, 16:23
Forum: Andere Süchte
Thema: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie
Antworten: 23
Zugriffe: 10496
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie

Ich selbst bin nicht alkoholabhängig, hoffe aber sehr dass ich meine Erfahrung hier mit euch bezüglich Baclofen und Bulimie teilen darf. Auf dieses Forum bin ich eigentlich nur zu Recherchezwecken für meinen Freund (u. A. Alkohol und Bulimie) gestoßen. Jedoch durch einige Berichte und auch auf nachf...
von Anka80
19. August 2016, 21:23
Forum: Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen
Thema: Guten Abend :)
Antworten: 9
Zugriffe: 5027
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Guten Abend :)

ahhhhh im Spamordner war die Adresse :) Vielen vielen Dank! Ich werde weiter berichten. Versprochen :)
Euch noch einen schönen Abend.
von Anka80
19. August 2016, 21:21
Forum: Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen
Thema: Guten Abend :)
Antworten: 9
Zugriffe: 5027
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Guten Abend :)

In Frankreich ist diese Therapieoption inzwischen gang und gäbe, also auch für Dich allemal einen Versuch wert. Dann werde ich es auch einmal versuchen und berichten :) Und ansonsten: Eine Mail mit Arztvorschlag ging soeben raus .../ \... okay hab grad aktualisiert, kam aber nichts rein. warten wir...
von Anka80
19. August 2016, 21:01
Forum: Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen
Thema: Guten Abend :)
Antworten: 9
Zugriffe: 5027
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Guten Abend :)

Papfl ich danke dir sehr für deine Antworten. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet. Seit der PlusMinus-Sendung ist hier ziemlich viel los... ... Das zeigt eigentlich nur das das Thema Alkohol von unserer Gesellschaft nicht länger totgeschwiegen werden sollte und es ...
von Anka80
19. August 2016, 20:51
Forum: Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen
Thema: Guten Abend :)
Antworten: 9
Zugriffe: 5027
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Guten Abend :)

Ich stehe grade ein bisschen auf dem Schlauch, sorry : Trinkt Dein Freund während seines jetzigen stationären Aufenthalts in der Psychiatrie wieder oder ist er im Augenblick abstinent? Nein, um Himmels Willen. Er trinkt aktuell nicht, während des Aufenthaltes. Er würde dann sicher auch hochkant rau...
von Anka80
19. August 2016, 20:27
Forum: Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen
Thema: Guten Abend :)
Antworten: 9
Zugriffe: 5027
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Guten Abend :)

Danke für deine Antwort Papfl. Inke Jochims kenne ich. Ich habe bereits das Buch "Zucker und Bulimie" von ihr gelesen und auch versucht mich genau nach Anweisung zu ernähren aber ich hielt dies leider nur 3 Wochen durch. Das Interview schaue ich mir gerne einmal an. Was meinen Freund anbel...
von Anka80
19. August 2016, 19:33
Forum: Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen
Thema: Guten Abend :)
Antworten: 9
Zugriffe: 5027
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Guten Abend :)

Ich bin Angehörige und durch Recherche auf dieses Forum gestoßen. Da ich etwas unsicher bin, seht es mir bitte nach wenn ich eventuell nicht gleich so ausführlich werde oder etwas vergesse. Mein Freund verzweifelt so langsam. Er hat einen sehr langen Leidensweg aufgrund von Traumata und den Folgeerk...

Zur erweiterten Suche