Die Suche ergab 140 Treffer

von Gartenwoelfin
11. April 2017, 20:41
Forum: Baclofen erste Schritte
Thema: Akutes (!) Versorgungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 2603
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Akutes (!) Versorgungsproblem

Liebes Forum: Es ist lang her, dass ich hier geschrieben hab, vielleicht erinnert sich noch jemand, wenn nicht - im Moment auch nicht relevant. Folgendes: Ich hab zuletzt wieder mehrfach mein Baclofen bei einem Onlineshop bestellt, wegen Auslandsproblematiken. Natürlich immer auf Vorrat, in diesem F...
von Gartenwoelfin
2. September 2015, 18:55
Forum: Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol
Thema: Baclofen für abstinente Patientin mit Angststörung?
Antworten: 5
Zugriffe: 6683
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen für bereits seit Jahren abstinente Patientin?

Danke, Conny, speziell von Dir hatte ich auf Antwort gehofft. Ich fürchte, sie wird mir übelnehmen, dass ich hier schon über sie geredet habe, ich schau mal die Tage, wie aufgeschlossen sie gegenüber dem Thema "neues Medikament" ist. Haustier ist da, liebender Mann und sozialverträgliche U...
von Gartenwoelfin
1. September 2015, 18:58
Forum: Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol
Thema: Baclofen für abstinente Patientin mit Angststörung?
Antworten: 5
Zugriffe: 6683
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen für bereits seit Jahren abstinente Patientin?

Lieber Papfl,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde noch ein bisschen warten, was an anderen Rückmeldungen kommt, und ihr das dann wahrscheinlich wirklich entsprechend empfehlen.

Herzlich,
Maria
von Gartenwoelfin
1. September 2015, 18:20
Forum: Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol
Thema: Baclofen für abstinente Patientin mit Angststörung?
Antworten: 5
Zugriffe: 6683
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Baclofen für abstinente Patientin mit Angststörung?

Guten Tag, wer mich aus meinen Zeiten hier nicht mehr kennt: Ich nehme selbst seit knapp zwei Jahren Baclofen und habe meine Angststörung und den dadurch bedingten Alkoholmissbrauch zwar nicht gänzlich aus meinem Leben verbannen können, bin aber mit allem "to terms" gekommen. Nun habe ich ...
von Gartenwoelfin
7. Mai 2014, 17:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Maria, auf dem Weg zur 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 10552
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Maria, auf dem Weg zur 3.0

Liebe Conny, wenn ich das wüsste: Dann lass doch den 1 Tag im Jahr sein, wie er ist. 364 von 365 ist eine extrem gute Quote. Wo ist das Problem? Was geht nicht? Dann würde ich's sofort sein lassen, kann ich Dir versichern [unknown] Bis ich aber auf der längeren Strecke geschafft habe, dieses Übel mi...
von Gartenwoelfin
7. Mai 2014, 17:09
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Maria, auf dem Weg zur 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 10552
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Maria, auf dem Weg zur 3.0

Liebe Moni, leider behandelt mich "mein" Psychiater in der Tat auch nur privat, in Richtung Kassenbehandlung kann ich Dir da leider keinen Tipp geben, tut mir leid :( Wir haben aber auch, weil ich gerade wenig Geld hatte, mit wenig Terminen angefangen, das hat die Kosten dahingehend reduzi...
von Gartenwoelfin
5. Mai 2014, 20:15
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Maria, auf dem Weg zur 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 10552
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Maria, auf dem Weg zur 3.0

Liebe Conny, danke für den Lesetipp. Vielleicht frage ich Mittwoch auch mal meinen Psychiater nach dem Thema aus. Der Stolperstein oder das Fragezeichen besteht darin, ob man ins Handeln kommt, oder nicht. Glück ist mit Handeln verbunden, sentimentales Wegdriften bleibt halt im Konjunktiv. Das ist d...
von Gartenwoelfin
5. Mai 2014, 00:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Conny 3.0
Antworten: 176
Zugriffe: 74959
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Conny 3.0

Liebe Conny: Für mich war es der Beweis, wenn jemand sagt "Du kommst hier nicht raus", dass ich doch raus komme. Natürlich kommt man aus allem wieder raus. Oder: nicht natürlich, aber mit Willenskraft. Bei mir hieß es erst, ich würde mich nie aus meinem elitären Elternhaus lösen können, da...
von Gartenwoelfin
5. Mai 2014, 00:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Maria, auf dem Weg zur 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 10552
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Maria, auf dem Weg zur 3.0

Liebe Conny, liebe alle, Liebe Maria, bb, Kingsley, Abwertungen und Beschimpfungen, die geäußert werden, zeigen, dass man emotional getroffen ist. Wütend wird. Da aber in Wirklichkeit kein Mensch oder auch eine Situation die Macht hat, einen zwangsweise wütend zu machen, hat man nur die Möglichkeit,...
von Gartenwoelfin
4. Mai 2014, 23:19
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: NEUSTART!
Antworten: 71
Zugriffe: 35351
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: NEUSTART!

Liebe Suse, ich weiß nicht, wo Du heute Abend gerade stehst - resp. hoffe ich in Anbetracht der Uhrzeit mal eher, Du bist schon im Bett, aber das hier: außerdem bin ich vielleicht doch verpeilter, als mir bewusst ist. Ich brauche zB so unglaublich lange für einen Auftrag. Ich fange zB um 10 Uhr an z...
von Gartenwoelfin
30. April 2014, 16:30
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Maria, auf dem Weg zur 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 10552
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Maria, auf dem Weg zur 3.0

Ergänzung, weil ich feststelle, dass ich wieder genug Selbstvertrauen habe (nach dem letzten halben Jahr, sic), um streitlustig zu sein: Das hier war einer der ersten Links, der mir nach meiner Anmeldung hier aufgefallen ist. Damals hätte ich das für mich nicht unbedingt für möglich gehalten, da war...
von Gartenwoelfin
30. April 2014, 13:26
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Maria, auf dem Weg zur 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 10552
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Maria, auf dem Weg zur 3.0

Hallo Suse, Kurz und bündig: Ich bin rückfällig geworden. Nicht schlimm – nach der Rückrechnung, entsprechend dem Promillewert von Montagmorgen waren es knapp zwei Flaschen Wein am Sonntagabend, nicht, wie ich zwischenzeitlich befürchtet hatte, drei. Mein letzter Stand war, ich mag mich irren, dass ...
von Gartenwoelfin
30. April 2014, 02:15
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Maria, auf dem Weg zur 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 10552
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Maria, auf dem Weg zur 3.0

(Und eine Kleinigkeit noch, weil ich nicht den Verdacht im Raum stehenlassen mag, dass ich da irgendwie unfair wäre: Den auf Baclofen spezialisierten Psychiater findet man mit etwas Google-Recherche zum Thema Baclofen sowie Eins-und-Eins-Zusammenzählen. Und dass ich bei ihm in Behandlung bin, weiß D...
von Gartenwoelfin
30. April 2014, 00:00
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Maria, auf dem Weg zur 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 10552
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Maria, auf dem Weg zur 3.0

Ich bitte darum. Hauptsächlich ausfällig warst Du ja nun hauptsächlich bis mindestens selbst. Nun, kritisch war ich auch vor Baclofen schon. Das steht in sämtlichen Tätigkeitsbeschreibungen meiner insgesamt etwa drei bis fünf Berufe. Und ja, Arbeit ist für mich ein vergleichsweise sehr wichtiger Tei...
von Gartenwoelfin
29. April 2014, 22:52
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Conny 3.0
Antworten: 176
Zugriffe: 74959
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Conny 3.0

Liebe Conny, zuerst, ich freu mich auch, von Dir wieder zu lesen, weil Du immer in Deinem verbalen Ausdrücken schon weiter bist als ich. Aus demselben Grund würde ich mich sehr freuen, in meinem neuen Faden von Dir zu lesen. Herzliche Grüße, Maria (deren Katzen das Fische-TV leider geflissentlich ig...
von Gartenwoelfin
29. April 2014, 21:41
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Maria, auf dem Weg zur 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 10552
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Maria, auf dem Weg zur 3.0

1) Ich empfinde meinen Partner nicht als arrogant. Eher noch mich selbst, aber das kann ich so auf die Schnelle nicht ändern ... 2) Ich empfinde meine Eigentherapie nicht als gescheitert, ich sagte ja: Das halbe Jahr, das knappe, ist das Beste, was ich bislang geschafft habe. Ich bin stolz darauf un...
von Gartenwoelfin
29. April 2014, 19:27
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Maria, auf dem Weg zur 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 10552
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Maria, auf dem Weg zur 3.0

Kurz und bündig: Ich bin rückfällig geworden. Nicht schlimm – nach der Rückrechnung, entsprechend dem Promillewert von Montagmorgen waren es knapp zwei Flaschen Wein am Sonntagabend, nicht, wie ich zwischenzeitlich befürchtet hatte, drei. Aber ich kann nun leider bestätigen, was ich nicht vorhatte, ...
von Gartenwoelfin
31. März 2014, 22:41
Forum: Sonstiges
Thema: Ich lasse mein Genom entschlüsseln
Antworten: 18
Zugriffe: 11361
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ich lasse mein Genom entschlüsseln

@DonQuixote,

die eine Frage abseits des Themas dieses Forums muss heute nun doch noch sein: Ist Dein Report inzwischen dann doch auch da? Wie war's?

Fragt:
die Gartenwoelfin
von Gartenwoelfin
31. März 2014, 22:19
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Tag 1 bis Tag 5: Erste, überwiegend positive Eindrücke
Antworten: 80
Zugriffe: 45670
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Tag 1 bis Tag 5: Erste, überwiegend positive Eindrücke

@alle, die es interessiert: Es tut mir leid und ich schäme mich, dass ich hier so lange nicht geschrieben habe, aber es ging nicht, aus verschiedenen Gründen. Hauptsächlich dem, dass mich anderes zu sehr in Anspruch genommen hat. Vorweg: Mir geht es gut, ich bin in keiner Weise rückfällig geworden. ...
von Gartenwoelfin
6. Januar 2014, 16:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Quo vadis, WilloTse?
Antworten: 15
Zugriffe: 10015
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Quo vadis, WilloTse?

Lieber Willo,

wie schön, das klingt nach einem Ort, an dem man sein möchte. Und wie schön, vor allem, dass Du dort angekommen bist.

Herzliche Grüße,
Maria

Zur erweiterten Suche