Die Suche ergab 3192 Treffer

von DonQuixote
28. Juni 2017, 21:00
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Martin stellt sich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 59
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Martin stellt sich vor

Hallo Martin Schön, dass Du zu uns gefunden hast, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. @Chinaski hat schon recht: Mit dem Baclofen aus der Spanischen Apotheke kommst Du nicht sehr weit, und das wird am Ende auch zu teuer, ganz abgesehen davon, dass es dort auch immer wieder Lieferengpässe gibt. ...
von DonQuixote
28. Juni 2017, 18:46
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Baclofen befreit auch von Medikamentensucht!!
Antworten: 18
Zugriffe: 465
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen befreit auch von Medikamentensucht!!

Hallo Olivia

Um welches Medikament (Schmerzmittel) von dem Du abhängig bist handelt es sich da?

Fragt DonQuixote
von DonQuixote
28. Juni 2017, 18:43
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Die ersten zwei Wochen mit Bac .....
Antworten: 17
Zugriffe: 298
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die ersten zwei Wochen mit Bac .....

Hallo Olivia Baclofen ist für die Behandlung der Alkoholabhängigkeit - anders als in Frankreich - leider noch nicht zugelassen. Die Behandlung erfolgt deshalb „off-label“, und das bedeutet, dass der Patient die Medikamentenkosten in aller Regel selber berappen muss. Da der Patentschutz für Baclofen ...
von DonQuixote
27. Juni 2017, 23:52
Forum: Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News
Thema: Sendung auf 3sat: Baclofen als Therapieoption der Alkoholabhängigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 43
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Sendung auf 3sat: Baclofen als Therapieoption der Alkoholabhängigkeit

Seid gegrüßt Auf 3sat gab es vom 19. bis 25. Juni 2017 eine Themenwoche, in der verschiedenste Beiträge zum Thema „Sucht“ gesendet wurden. Eine dieser Sendungen war das Informations- und Talksendungsformat „Scobel“ vom 22. Juni 2017 mit dem Titel „Volksdroge Alkohol“. Ein Link zu dieser Sendung und ...
von DonQuixote
26. Juni 2017, 21:13
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Baclofen und Suchtdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 127
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen und Suchtdruck

Hallo DS Die meisten Erfahrungen mit Baclofen gibt es bei der Behandlung der Alkoholabhängigkeit, aber auch bei anderen Suchtstoffen (z.B. Kokain, Opioide, Medikamente) wurden schon gute Erfahrungen gemacht, @Chinaski ist da kein Einzelfall. In England wirst Du Baclofen nicht ohne Rezept erhalten, d...
von DonQuixote
26. Juni 2017, 20:49
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich bin Mija
Antworten: 2
Zugriffe: 76
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich bin Mija

Hallo Mija Danke für Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes. Eine Mail mit Arztempfehlung für Deine Region habe ich soeben abgeschickt, und zwar an Deine Adresse bei <web.de>, mit der Du Dich hier im Forum angemeldet hattest. Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginne...
von DonQuixote
23. Juni 2017, 22:29
Forum: Sonstiges
Thema: [TIPP] Hinweise zu TV-Sendungen
Antworten: 51
Zugriffe: 10299
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: [TIPP] Hinweise zu TV-Sendungen

Seid gegrüßt Und Danke nochmals an @Lucidare für die Tipps zu den ergänzenden Videos. Diese ergänzenden Sequenzen (Dauer jeweils ca. 5 – 15 Minuten) kamen in den diversen Hauptsendungen dieser Themen-Woche bei 3sat zum Thema „Sucht“ nämlich tatsächlich nicht in dieser Ausführlichkeit vor. Sie sind a...
von DonQuixote
22. Juni 2017, 22:38
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Baclofen befreit auch von Medikamentensucht!!
Antworten: 18
Zugriffe: 465
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen befreit auch von Medikamentensucht!!

Hi Folks

Papfl hat geschrieben:
DonQuixote hat geschrieben:Harald Lesch ist cool [good] .

...und ein echter Allrounder: Harald Lesch ist ja nicht "nur" Physiker sondern auch (Natur)philosoph - also auch für Sozialwissenschaftler interessant.

Ganz genau auch deswegen mag ich ihn sehr.

DonQuixote
von DonQuixote
22. Juni 2017, 22:31
Forum: Sonstiges
Thema: [TIPP] Hinweise zu TV-Sendungen
Antworten: 51
Zugriffe: 10299
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: [TIPP] Hinweise zu TV-Sendungen

Hi Lucidare Erst mal Danke für die Links [good] . Ich muss mir die ganze heutige Sendung („Scobel“) auch erst mal anschauen. Die von Dir verlinkten Sequenzen sind möglicherweise Auszüge davon, könnten aber durchaus auch als Solitäre ganz alleine für sich stehen. Mal sehen, im Forum und auf unserem Y...
von DonQuixote
22. Juni 2017, 19:56
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Baclofen befreit auch von Medikamentensucht!!
Antworten: 18
Zugriffe: 465
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen befreit auch von Medikamentensucht!!

Yep!
Harald Lesch ist cool [good] .

Via "Terra X" hat er auch einen eigenen YouTube-Kanal. Und möglicherweise hat er auch noch andere [smile] .

DonQuixote
von DonQuixote
22. Juni 2017, 19:32
Forum: Sonstiges
Thema: [TIPP] Hinweise zu TV-Sendungen
Antworten: 51
Zugriffe: 10299
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: [TIPP] Hinweise zu TV-Sendungen

Seid gegrüßt Gestern lief auf 3sat: ⋅  Sucht auf Rezept (Dauer 51 Minuten) Aus der leider etwas mageren Programmbeschreibung: Wenn Medikamente abhängig machen: Die Dokumentation "Sucht auf Rezept" von Marlies Faulend und Elisabeth Tschachler zeichnet den Lebensweg von Menschen na...
von DonQuixote
22. Juni 2017, 19:00
Forum: Seele / Lebenshilfen / Alltagstipps
Thema: Kachelmann über Hitze, Kühlung und Durchzug
Antworten: 5
Zugriffe: 70
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Kachelmann über Hitze, Kühlung und Durchzug

Ich bin es nochmal [twiddle] Vergesst alle diese "romantischen" Deckenventilatoren. Die erzeugen zu wenig Luftstrom und verwirbeln tatsächlich nur warme Luft. Besorgt Euch stattdessen einen (oder mehrere!) mobile Standventilatoren , und dann wird alles gut good . Rät DonQuixote P.S. Der un...
von DonQuixote
22. Juni 2017, 18:42
Forum: Seele / Lebenshilfen / Alltagstipps
Thema: Kachelmann über Hitze, Kühlung und Durchzug
Antworten: 5
Zugriffe: 70
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Kachelmann über Hitze, Kühlung und Durchzug

Hi Chinaski Du hast schon recht: Ein Ventilator „kühlt nicht die Luft“, aber er kühlt den Körper eines Menschen, der dem Luftstrahl des Ventilators ausgesetzt ist. Verantwortlich dafür sind die Schweißdrüsen, welche Feuchtigkeit an der Hautoberfläche erzeugen, und dann die Verdunstungskälte, welche ...
von DonQuixote
22. Juni 2017, 16:47
Forum: Seele / Lebenshilfen / Alltagstipps
Thema: Kachelmann über Hitze, Kühlung und Durchzug
Antworten: 5
Zugriffe: 70
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Kachelmann über Hitze, Kühlung und Durchzug

Seid gegrüßt Aus aktuellem Anlass (Sommerhitze 2017) möchte ich auf einen zwar schon etwas älteren (Juni 2014), aber nichtsdestotrotz hochaktuellen Beitrag von Jörg Kachelmann („Meteorologist in Chief“) hinweisen: Über Hitze, Kühlung und Durchzug Daraus ein kleiner Zitatschnippsel, der die Sache auf...
von DonQuixote
22. Juni 2017, 16:22
Forum: Seele / Lebenshilfen / Alltagstipps
Thema: Alkoholfreie Durststiller im Sommer: Tipps und Rezepte
Antworten: 10
Zugriffe: 3379
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Alkoholfreie Durststiller im Sommer: Tipps und Rezepte

Seid gegrüßt

Aus aktuellem Anlass: >> PUSH <<

DonQuixote
von DonQuixote
21. Juni 2017, 21:01
Forum: Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen
Thema: Therapie für Vater
Antworten: 3
Zugriffe: 74
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Therapie für Vater

Hallo Butterfly Erstmal ein Riesenkompliment, dass Du Deinem Vater helfen möchtest :-!? . Die Mär, dass alkoholabhängige Menschen von ihrer Umwelt erst ganz fallen gelassen werden müssen, damit sie alleine wieder aus ihrer "Sucht" herausfinden, hält sich leider hartnäckig - ist aber Quatsc...
von DonQuixote
21. Juni 2017, 20:30
Forum: Sonstiges
Thema: [TIPP] Hinweise zu TV-Sendungen
Antworten: 51
Zugriffe: 10299
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: [TIPP] Hinweise zu TV-Sendungen

Hi Lucidare

Ja, das finde ich auch! Wenn Die Sendung dann morgen in Gänze ausgestgrahlt wird, schneide ich alles mit und mache einen eigenen Beitrag daraus.

DonQuixote
von DonQuixote
20. Juni 2017, 20:33
Forum: Sonstiges
Thema: [TIPP] Hinweise zu TV-Sendungen
Antworten: 51
Zugriffe: 10299
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: [TIPP] Hinweise zu TV-Sendungen

Seid gegrüßt Eine empfehlenswerte Dokumentation auf 3sat: ⋅  Drogen kann man nicht erschießen. Wege aus dem Drogenkrieg Und damit ist vor allem auch der Drogenkrieg in Europa und dessen negative Auswirkungen gemeint. Dauer: 75 Minuten. Leider in der Mediathek nur noch 5 Tage abrufbar [unkn...
von DonQuixote
20. Juni 2017, 20:20
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Zum ersten Mal Baclofen
Antworten: 54
Zugriffe: 1017
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Hallo AC In unserem Leitfaden wird empfohlen, „mehrere Wochen oder sogar Monate“ auf der Maximaldosis, d.h. der Dosis, bei der sich der Erfolg eingestellt hatte, zu verbleiben, und erst danach vorsichtig die Dosis zu reduzieren um seine Erhaltungsdosis zu finden. Die Erhaltungsdosis liegt erfahrungs...
von DonQuixote
16. Juni 2017, 23:17
Forum: Sonstiges
Thema: [TIPP] Hinweise zu TV-Sendungen
Antworten: 51
Zugriffe: 10299
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: [TIPP] Hinweise zu TV-Sendungen

Seid gegrüßt Am kommenden Donnerstag, 22. Juni 2017, geht es in der Informations- und Talk-Sendung „Scobel“ um das Thema: ⋅  Volksdroge Alkohol Und dort wird dann auch das Medikament Baclofen als Therapieoption der Alkoholabhängigkeit zur Sprache kommen. Hier die Programmbeschreibung: In D...

Zur erweiterten Suche