Medikamenten App

Was im Baclofen-Alltag so alles schief- oder gut läuft
Benutzeravatar

Thread-Starter
pinkmoon
Beiträge: 11
Registriert: 1. Juli 2016, 12:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Medikamenten App

Beitragvon pinkmoon » 23. September 2016, 23:38

Hallo liebe MItstreiter,

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr das mit der regelmäßigen Einnahme so hinbekommt.
Mir fällt es unheimlich schwer jeden Tag viermal an die Einnahme zu denken. Mal bin ich unterwegs, mal beschäftigt, mal vergesse ich es einfach.
Ich habe mir schon Erinnerungen im Handy eingestellt, aber trotzdem klappt es nicht immer.
Benutzt vielleicht jemand eine App, die er/sie empfehlen kann? Es gibt ja diverse Apps zum Runterladen auf das Smartphone.
Also immer her mit den Tipps für den Alltag [clapping] !

Herzlichen Gruß
Pinkmoon

Benutzeravatar

Anna
Beiträge: 341
Registriert: 4. September 2016, 14:24
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Medikamenten App

Beitragvon Anna » 24. September 2016, 07:11

Hallo,
also ich stelle mir immer 4x die Weckfunktion im Handy ein. Es klingelt dann richtig laut und ich kann das auf keinen Fall überhören.
Ist mir auch schon passiert, dass sich die Einnahme trotzdem um eine halbe Stunde verschoben hat. Dann habe ich die weiteren des Tages auch eine halbe Stunde nach hinten geschoben und damit war alles gut.
Grüße Anna

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Medikamenten App

Beitragvon Papfl » 24. September 2016, 08:45

Hallo zusammen!

Schaut mal hier.

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

lassessein
Beiträge: 11
Registriert: 12. Juni 2016, 06:23
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Medikamenten App

Beitragvon lassessein » 25. September 2016, 07:32

Also ich benutze dafür die App "My Therapy" auf meinem Apfel-Produkt, obs fürs Android gibt weiß ich nicht.
Ist aber sehr gut, mit Erinnerungsfunktion und wenn mann zwischendurch was nimmt kann man es auch eintragen. Sogar Symptome und Messungen wie Blutdruck oder Gewicht oder das eigene Wohlbefinden können erfasst werden.
Und es ist kostenlos.

Hoffe den einen oder anderen geholfen zu haben...

Benutzeravatar

Oliviaaushamburg
Beiträge: 19
Registriert: 27. Juni 2017, 16:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Medikamenten App

Beitragvon Oliviaaushamburg » 28. Juni 2017, 12:51

Soo kompliziert ist das ja nicht, wenn man sich den Timer bzw. Wecker im Handy stellt. [smile]


Zurück zu „Alltags-Tipps zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste