Ich bin Sabine. Mein Partner hat ein Problem mit Alkohol

Hier erhalten Angehörige von Alkoholabhängigen Rat und Hilfe sowie auch Arztvorschläge. Und sie können dort lesen, wie andere mit dem Problem umgehen.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Sonnenbine85
Beiträge: 1
Registriert: 16. März 2017, 14:10
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Ich bin Sabine. Mein Partner hat ein Problem mit Alkohol

Beitragvon Sonnenbine85 » 19. April 2017, 14:51

Hallo [hi_bye]
Ich möchte mich auch kurz vorstellen… Ich bin Sabine, bin 34 Jahre alt und lebe mit meinem Partner im Raum München in einer Eigentumswohnung mit Garten. Angemeldet habe ich mich, da mein Partner immer mehr Alkohol trinkt… Unsere bisherigen Gespräche waren alle nicht wirklich erfolgreich, er kommt einfach nicht vom Alkohol weg.
Ich selber habe leider Multiple Sklerose diagnostiziert bekommen, mit der Diagnose habe ich mich mittlerweile „angefreundet“ obwohl es anfangs wirklich ein großer Schock war. Ich arbeite zurzeit halbtags in einem Büro, mehr schaffe ich nicht, ich brauche die Erholung am Nachmittag und am Abend. Ich gebe mir auch ein wenig selbst die Schuld dafür das mein Partner immer mehr Alkohol trinkt, die Krankheit und die damit verbundenen Umstellungen sind nicht immer einfach. [sad]
Durch meine Krankheit kenne ich Baclofen und bin dadurch auch auf dieses Forum gestoßen, ich möchte hier Informationen sammeln und hoffe somit meinem Partner helfen zu können. :kst

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Sabine. Mein Partner hat ein Problem mit Alkohol

Beitragvon DonQuixote » 19. April 2017, 22:21

Hallo Sabine

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust [good] .

Du schriebst:

Sabine hat geschrieben:Angemeldet habe ich mich, da mein Partner immer mehr Alkohol trinkt […]

Was meinst Du damit genau? Trinkt Dein Freund ab und an zu viel, oder regelmäßig zu viel, jeden Tag, einmal pro Woche oder pro Monat, und wenn ja, bis hin zu welchem Zustand, z.B. bis zum völligen Kontroll- oder Besinnungsverlust? Beschreibe doch bitte mal etwas genauer, wie es um Deinen Freund steht. Und hat Dein Freund auch selbst ein entsprechendes Problembewusstsein? War er schon in ärztlicher / therapeutischer Behandlung wegen seines Alkoholkonsums? Empfindet er seinen Alkoholkonsum ebenfalls als Problem?

Das sind wichtige Fragen (und Antworten), um Euch weiterzuhelfen.

DonQuixote


Zurück zu „Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste