Fußball-Europameisterschaft 2016

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon DonQuixote » 14. Oktober 2015, 16:22

Hallo liebe Freunde des gepflegten Fußballspiels!

Zwar finden jetzt noch ein paar Play-Offs statt, aber die Qualifikation ist weitestgehend abgeschlossen. Ich freue mich jedenfalls schon heute ganz doll auf die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich :fdc .

Doch zunächst noch eine - ehm - betrübliche Meldung:

Bild
(Bild: Fliegender Liegender Holländer am Boden)

DonQuixote :wink: .

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Chinaski » 16. Oktober 2015, 20:30

Ja wirklich schade das der Nachbar nicht dabei ist.
Die Holländer hatten "meistens" ein gutes Team am Start.
Nicht traurig sein liebe Holländer ist nur ein Spiel!
https://youtu.be/KmpsmVb3LsY

Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon DonQuixote » 10. Juni 2016, 19:12

Hallo liebe Freunde des gepflegten Rasen-Sports!
Ich bin so aufgeregt, ja so was von aufgeregt :fdc . In wenigen Stunden beginnt sie also, die Fußball-Europameisterschaft 2016!

Alle Spiele, alle Tore! Wer es noch nicht bemerkt hat: Auf unserer Portalseite ganz unten (oder soll ich es nach ganz oben schieben?) findet Ihr Spielplan, Ergebnnisse und weiterführende Links.
Ein Riesen-Event, ich bin ja so aufgeregt :fdc .

Diejenigen, die sich nur gelegentlich und nur bei solchen Großanlässen mit Fußball beschäftigen und in den nächsten Tagen und Wochen auch mitdiskutieren möchten, können nachstehend nochmal die wichtigsten Fakten nachlesen:

  • Die Tore
Die Internationale Fußball-Regel hat geschrieben:
Regel 1 / Die Tore

In der Mitte der beiden Torlinien befindet sich jeweils ein Tor.

Ein Tor besteht aus zwei senkrechten Pfosten, die gleich weit von den jeweiligen Eckfahnen entfernt und durch eine Querlatte verbunden sind. Die Torpfosten und die Querlatte sind aus Holz, Metall oder einem anderen genehmigten Material. Torpfosten und Querlatten müssen quadratisch, rechteckig, rund oder elliptisch sein, dürfen die Spieler aber in keiner Weise gefährden.

Der Abstand zwischen den Innenkanten der Pfosten beträgt 7,32 m. Die Unterkante der Querlatte ist 2,44 m vom Boden entfernt. Bei quadratischen Torpfosten (von oben betrachtet) sind die Seiten parallel oder senkrecht zur Torlinie. Die Enden der Querlatte sind parallel oder senkrecht zur Spielfläche.

Bei elliptischen Torpfosten (von oben betrachtet) steht die längste Seite senkrecht zur Torlinie. Die längste Seite der Querlatte ist parallel zur Spielfläche.

Bei rechteckigen Torpfosten (von oben betrachtet) steht die längste Seite senkrecht zur Torlinie. Die längste Seite der Querlatte ist parallel zur Spielfläche.

Torpfosten und Querlatte weisen die gleiche Form auf und sind höchstens 12 cm breit und tief. Die Torlinie ist gleich breit wie die Torpfosten und die Querlatte. Netze können an den Pfosten, an der Querlatte und am Boden hinter den Toren befestigt werden, sofern sie ausreichend gesichert sind und den Torwart nicht behindern.

Pfosten und Querlatten sind weiß.

Und dann, genau so wichtig wie das Tor an sich:

  • Wie gewinnt man ein Fussballspiel?
Die Internationale Fußball-Regel hat geschrieben:
Regel 10 / Wie ein Tor erzielt wird

Erzielen eines Tors:

Ein Tor ist gültig erzielt, wenn der Ball die Torlinie zwischen den Torpfosten und unterhalb der Querlatte vollständig überquert, sofern das Team, das den Treffer erzielt hat, zuvor nicht gegen die Spielregeln verstoßen hat.

Sieger des Spiels:

Das Team, das während des Spiels mehr Tore erzielt, hat gewonnen. Wenn beide Teams keine oder gleich viele Tore erzielt haben, ist die Partie unentschieden.
(Alles nachzulesen in den offiziellen internationalen Fußballregeln)

Dann seid Ihr ja jetzt hoffentlich alle sowohl emotional als auch regeltechnisch für die kommenden Spiele vorbereitet. Allen Mannschaften viel Erfolg und viele Tore wünscht jedenfalls

DonQuixote Bild

P.S. "Schweben wie ein Schmetterling und Stechen wie eine Biene" hilft beim Fußball nicht unbedingt weiter [biggrin] .

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Chinaski » 10. Juni 2016, 20:44

Hallo DonQ,
noch ein paar Minuten und es geht endlich los!
Ich hoffe es gibt eine friedliche EM mit spannenden spielen und schönen Toren.

Schweben wie ein Schmetterling und Stechen wie eine Biene" hilft beim Fußball nicht unbedingt weiter 


Nein hier muss das Runde in das Eckige doppd

Viel Spaß beim 1. Spiel...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon DonQuixote » 10. Juni 2016, 20:53

Hi Chinaski

DonQuixote hat geschrieben:P.S. "Schweben wie ein Schmetterling und Stechen wie eine Biene" hilft beim Fußball nicht unbedingt weiter.
Chinaski hat geschrieben:Nein, hier muss das Runde in das Eckige doppd

Etwa so wie beim Boxen?

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon DonQuixote » 20. Juni 2016, 17:46

Hallo liebe Freunde des gepflegten und rasenden Rasenspiels [hi_bye] .

Wird es die Schland-Mannschaft vermeiden können, den Gruppensieg zu verpassen und damit als Gruppenzweiter im Achtelfinale auf die übermächtige Schweizer „Nati“ zu treffen?

Man wird sehen [mocking] :

Bild

DonQuixote Bild

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon DonQuixote » 22. Juni 2016, 23:36

Na Bitte, es geht doch [pardon] .

Die Schland -Mannschaft konnte es gerade noch mal vermeiden, das heißt mit dem höchsten 1:0 aller Zeiten gegen Nordirland, bereits im EM-Achtelfinale gegen die übermächtig aufspielende Schweizer „Nati“ antreten zu müssen. Schland spielt stattessen gegen die - ehm - schwächelnden und etwas glücklosen Slovaken :-gaehn .

Ich wünsche jedenfalls ganz ganz viel Glück und ganz ganz viele Tooore!

DonQuixote Bild

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon DonQuixote » 24. Juni 2016, 20:33

Hallo liebe Freunde des gepflegten Rasenspiels [hi_bye]

Zwei quälende fußballfreie Nachmittage und ein ebensolcher Abend liegen bereits hinter uns, und ein solch weiterer wird heute noch folgen :-gaehn . Aber DANN, am morgigen Samstag, 15:00, kämpf die zuletzt übermächtig aufspielende Schweizer „Nati“ gegen die schwächelnden Polen um den Einzug ins Viertelfinale der heurigen Fussballeuropameisterschaft . Dazu schreibt ein Online-Kommentator im Vorfeld:

Ein Online-Kommentator hat geschrieben:
Hallo und herzlich willkommen zum ersten Achtelfinalspiel der Europameisterschaft 2016! Die Schweiz trifft in St. Etienne auf Polen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Im November 2014 trafen beide Teams zuletzt aufeinander. 2:2 lautete der Endstand des Freundschaftsspiels, in dem Josip Drmić und Fabian Frei auf Schweizer Seite und Artur Jędrzejczyk sowie Arkadiusz Milik für Polen trafen. Insgesamt spricht die Bilanz deutlich für Polen: Von zehn Duellen gewannen sie vier, fünfmal endete der Vergleich ohne Sieger. Lediglich ein Mal, 1976, konnte die Schweiz den Polnischen Gegner besiegen.


Bild
Der Ernstkampf dieser zwei Fußball-Titanen wird im Stade Geoffroy-Guichard der französischen Stadt. St. Etienne ausgetragen.

Aber Moment mal, war da nicht was? Doch, natürlich, der Schutzpatron oder zumindest der Namensgeber dieser Stadt ist doch der Heilige Stephan (St. Etienne, siehe Bild, Bildquelle Wikipedia)! Diesen Hlg. Stephanus werde ich jetzt also sofort anrufen, dass er die Schweizer „Nati“ supporten möge. Einen gewissen Einfluss wird der gute St. Etienne (St. Stephanus) „dort oben“ gewiss haben, immerhin war er im 1. Jahrhundert n.Chr. Diakon in der Jerusalemer Urgemeinde und gilt als erster Christlicher Märtyrer überhaupt. Der Überlieferung zufolge wurde er gesteinigt [shok] .

Egal: Das ist genau der Support, den die Schweizer „Nati“ jetzt noch braucht, um der längst überfälligen Verbesserung der Länderspiel-Bilanz Schweiz-Polen aus Schweizer Sicht Himmlische Kraft zu verleihen und dafür zu sorgen, dass meine Lieblings-Mannschaft, die „Nati“, verdient ins Viertelfinale der EM-2016 einzieht. Also „Hopp Schwiz!“ und „St. Stephanus hilf!“

Bild Á Demain, DonQuixote

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Papfl » 25. Juni 2016, 16:55

Hi zusammen!

Boah, ist das spannend...Verlängerung !!! Da muss ich mich doch glatt solidarisch mit unserem Admin zeigen:

Bild

Auf geht's, "Nati"... doppd !!!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Papfl » 25. Juni 2016, 17:44

Ach Manno...schade... [cray]...ein Sieg wäre echt verdient gewesen. Blödes Elfmeterschießen... :L .
@DonQuixote: Wenigstens habt "Ihr" das schönste Tor des Turniers geschossen...



Schau'n mer mal, was unsere Jungs morgen machen [pardon] .
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon DonQuixote » 25. Juni 2016, 18:28

St. Stephanus hat versagt!

Zumindest als Fußballheiliger bewirkt er keine Wunder. Kein Wunder, denn seine Kernkompetenzen liegen ganz woanders:

Wikipedia hat geschrieben:Stephanus ist in der katholischen Kirche Schutzheiliger der Böttcher, Kutscher, Maurer, Steinhauer, Pferdeknechte, Weber, Schneider und Zimmerleute. Angerufen wird er bei Besessenheit, Kopfschmerzen, Steinleiden und für eine gute Sterbestunde.

Also der falsche Heilige zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort [pardon] .

Mein Fußballherz schlägt jetzt für die übrig gebliebenen sog. „kleinen“ Mannschaften, wie Nordirland, Wales, Kroatien, Irland, Slowakei und Island. Und natürlich auch für „La Mannschaft“.

DonQuixote Bild

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon DonQuixote » 27. Juni 2016, 21:55

Italia! Italia! Italia!

Wenn mir irgendwann in den letzten Jahrzehnten (!) irgendjemand vorausgesagt hätte, dass ich jemals für Fußball-Italien mitfiebern würde, dann hätte ich den für total verrückt erklärt. Denn wie krank
muss das sein Bild?

Doch an der heurigen EM ist alles anders, da bleibt sowieso kein Fußball-Stein mehr auf dem anderen.

Und so fieberte ich heute mit der „Squadra Azzurri“ - ich hoffe meine Nachbarn haben’s nicht gemerkt - und freute mich riesig über deren Qualifikation gegen Spanien (!) zum Viertelfinale, weil es jetzt zum erneuten Gipfel-Treffen der Gipfel-Fußball-Titanen Deutschland und Italien kommt [good] .

Deutschland! Deutschland! Deutschland!

DonQuixote Bild

P.S. Diese EM 2016 ist voll bescheuert Bild .

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Chinaski » 27. Juni 2016, 22:27

Hallo DonQ,
P.S. Diese EM 2016 ist voll bescheuert  .

Finde ich auch, es kommt irgendwie so gar keine Stimmung und Spannung auf.
Die meisten Spiele sind auch eher bescheiden.
Gruß Chinaski
England bereitet gerade den Exit vor doppd

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon DonQuixote » 27. Juni 2016, 22:52

Oh [shok] !

DonQuixote hat geschrieben:Diese EM 2016 ist voll bescheuert Bild.

Das stimmt nicht ganz, denn soeben hat das kleine EFTA-Mitglied Island den großen EU-Verweigerer (England) aus dem Turnier gebrexit! Wenn es irgend so etwas wie eine Welten-Gerechtigkeit geben sollte, dann wohl nur im internationalen Fußball. Jawoll [mocking] !

DonQuixote

P.S.
Chinaski hat geschrieben:England bereitet gerade den Exit vor doppd

Und ist hiermit erledigt …

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Chinaski » 28. Juni 2016, 06:56

DonQ hat geschrieben:
ist hiermit erledigt …

...und Sigthorson schießt das Siegtor [lol]
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon DonQuixote » 28. Juni 2016, 20:16

Hallo Chinaski

Chinaski hat geschrieben:...und Sigthorson schießt das Siegtor [lol]

Es hätte aber auch anders kommen können! So schreibt etwa die Nachrichtenagentur dpo:

Die Nachrichtenagentur dpo hat geschrieben:
Isländischer Trainer froh, dass er Sigthorsson statt Eigenthorsson aufgestellt hat!

Annecy (dpo). […] "Im Training war Eigenthorsson ziemlich gut drauf", so Lagerbäck [anm. DonQ: Trainer]. Eine halbe Stunde vor Anpfiff habe er allerdings ein ungutes Gefühl bekommen. "Eigenthorsson ist ja in Island bekannt für seine manchmal etwas riskanten Aktionen im eigenen Strafraum." Außerdem soll der Stürmer und Teilzeit-Schafhirte in der isländischen Liga Torschüsse teilweise um bis zu 180 Grad verzogen haben.
Weiterlesen …

Und dann gibt es noch andere verstörende Meldungen über dieses sympathische Insel-Völkchen:

Á demain, DonQuixote Bild

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon DonQuixote » 8. Juli 2016, 16:56

Hoppla [shok] !

Mit einem unglücklichen 0 : 2 hat Deutschland die Franzosen nach Hause geschickt Bild ...

Ihr könnt nach Hause geh’n, Ihr könnt nach Hause geh’n … !

Dort (zu Hause) treffen sie (die Franzosen) dann am Sonntag im Finale (Paris) auf die anderen Loser aus
- ehm - Portugal Bild.
DonQuixote ... Bild ...

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon DonQuixote » 14. Juli 2016, 23:03

Hallo liebe Freunde des gepflegten Rasen-Schachs!

  • Bitter! EM-Aus für Portugal nach nur sieben Spielen!
Und weiter:

dpo (Paris) hat geschrieben:
"Wir können alle nicht begreifen, warum wir nach so einer Leistung wie in dem Spiel gegen Frankreich nicht mehr dabei sind", beklagt sich der Kapitän der portugiesischen Nationalmannschaft Cristiano Ronaldo […]. "Wir sind in Topform und hätten so gerne noch mehr gezeigt." Stattdessen wurde das Team mit einer hässlichen Skulptur und einem feuchten Händedruck von einem UEFA-Offiziellen abgespeist.

Wir haben also einen neuen *Trommelwirbel* - äh- Europameister? Und der heißt *Trommelwirbel* - äh - Portugal? Was für eine Farce Überraschung!

Aber fürchtet Euch nicht, denn:


Á demain, DonQuixote Bild


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste