Drogenbeschaffung über das Internet steigt an

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Drogenbeschaffung über das Internet steigt an

Beitragvon gretikatz » 4. September 2015, 07:23

Übernommen von dieser Seite
Die Drogenbeschaffung über das Internet und der Drogenkonsum bei Jugendlichen steigt an - das zeigt der Bericht des Bundeskriminalamtes. Primar Reinhard Haller sieht als einzige Lösung therapeutische Hilfe. Gesetzliche Regulationen würden nichts nützen.

Dem Lagebericht des Bundeskriminalamts nach stiegen die Anzahl der Anzeigen gegen die 14- bis unter 18-Jährigen von österreichweit 1.323 Anzeigen im Jahr 2013 auf 1.880 Anzeigen im Jahr 2014 – eine Steigerung von 6,2 Prozent.

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Drogenbeschaffung über das Internet steigt an

Beitragvon baclofino » 4. September 2015, 09:45

hi, ja weil die drogen übers internet reiner und billiger sind und eben einfacher zu besorgen mit ein paar klicks und es wird dir nach hause geliefert.
der fall dürfte ja bekannt sein:
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/ ... logen.html
und das ist ja noch ein kleiner fisch, wenn man sieht was tägl. in ganz brd konsumiert wird und nicht wie die polizei von einem großen schlag erzählt, auch wenn 4 mio euro wert und über 300 kg natürlich ne menge sind.
dennoch eher ein kleiner teil des ganzen pyramidensystems.
jetzt gibt es halt die anderen seiten.
und therapeutische hilfe gibts doch erst, wenn jnd. schon abhängig ist, davor kann man sich das meiste sparen was einem im jungen alter erzählt wird..
sorry, genervt gerade..Grüße
ps. keine ahnung was da im video erzählt wird. mein ton vom laptop ist wieder futsch, dachte n24 ist besser als bild [hi_bye]


Zurück zu „Andere Süchte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste