Buch über Sucht

Benutzeravatar

Thread-Starter
Eva
Beiträge: 95
Registriert: 1. Mai 2015, 10:16
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Buch über Sucht

Beitragvon Eva » 25. Mai 2015, 09:56

Liebe Leute!
Ich habe ein gutes Buch über Suchterkrankungen mit dem Titel "(Un)glück der Sucht" von Reinhard Haller gefunden. Er hat an sich als kampferprobter forensischer Gutachter eine sehr interessante Biografie (seine Berufskollegen wollten ihn im Zuge eines Amtenthebungsverfahrens eliminieren) und vertritt in der Suchttherapie moderne Ansätze. Auch wieder mal ein Salomon in der Ärzteschaft, der "behirnt" hat, dass eine Therapie in der Kombination Wille, Verzicht und Disziplin wenig Chancen hat, nachhaltig das Leben zu verändern. Es gibt auch auf youTube Videos von ihm.
Es grüßt euch von Herzen Eva
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Haller
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in Andere, neue Bindungen zu geben. Und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben (aus Hesse' Stufenlied).

Zurück zu „Diverses aus der medizinischen und psychologischen Suchtforschung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste