Bin die neue

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Cappuccino
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mai 2017, 17:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Bin die neue

Beitragvon Cappuccino » 25. Mai 2017, 17:59

Hallo ihr lieben,

ich freue mich euch hier gefunden zu haben, Dr. Google macht´s möglich doppd

Möchte meine Geschichte "kurz" vorstellen und euch mitteilen was mich hier her geführt hat:

Letzte Woche habe ich einen Bericht auf ARTE, über eine Studie aus Frankreich, welche Baclofen gegen Alkoholsucht machte, gesehen. Dieser hat stark mein Interesse geweckt. Trotzt des unbefriedigtem Endes, möchte ich mehr darüber wissen, bzw. es evtl. sogar ausprobieren.
Die Probanden der -placebo Gruppe, hatten fast den gleichen Erfolg wie die, die Baclofen bekommen hatten. Aber alle waren erfolgreich. Trotz alle dem möchte ich mehr darüber wissen und es unter Umständen selber an mir ausprobieren.

Da ich leider schon seid ca. 30 Jahren an Depressionen erkrankt bin, die zwischendurch auch mal für ein Jahr oder Monate pausierten oder milder wurden, bin ich leider zusätzlich langsam (aber sicher) in die Alkoholsucht hineingerutscht.
Lange Zeit konnte und wollte ich es mir nicht eingestehen, aber es lies und lässt sich nicht mehr verleugnen, zumindest vor mir und meinen engsten Lieben gegenüber.

Eine Krankheit nach der anderen kamen über mich, darunter starke Schmerzen und Stress. Diese Zustände versuchte ich mit Alkohol zu Besänftigen, um nicht ganz durchzudrehen oder mir das Leben (von dem was noch übrig war und ist) zu nehmen. Seid ungefähr fünf Jahren trank ich täglich. Wie ihr es vielleicht von euch selbst kennt, es wurde immer mehr. Nicht volltrunken, aber so lulilalli entspannend. Was mich, zu meinem immer schlechter werdenden Gesundheitszustand (psychisch wie physisch) nicht gerade leicht durch mein Leben gehen lies und lässt, war dass ich meine liebe Mama ca. 10 Jahre pflegte. Wie ihr euch denken könnt, musste ich mit ansehen wie sie litt. Die letzten drei Jahre musste ich sie rund um die Uhr versorgen, sie konnte gar nichts mehr alleine. Unter diesem Zusätzlichen Stress, die mit ansehen zu müssen und so viel Verantwortung zu haben, trank ich und trank ich, Tag ein Tag aus...

Meine Mama starb dieses Jahr im Februar 2017. Ein paar Wochen davor habe ich mit dem Alkohol versucht aufzuhören (alleine ohne Arzt). Es war die Hölle!!! Der Tod, und diese Endphase meiner Mutter, ohne Worte schlimm für mich. Am Sterbebett, als sie gegangen war, nahm ich wieder Alkohol zu mir. Dann trank ich noch mehr. Es ging mir so schlecht, eben auch durch diesen vielen Alkohol zusätzlich dass sich meine bereits schon gebildete Erkrankung Polyneuropathie (eine Nervenstörung die durch Alkohol kommen kann) rapid verschlechterte. Vor 10 Tagen habe ich erneut damit aufgehört was mir bis heute auch gelingt, nur wie lange noch!

Meine Hausärztin weiß davon und wollte immer dass ich in eine Suchtklinik gehe, dies kommt für mich aber nicht in Frage. Deshalb bin ich hier gelandet um mich mit euch auszutauschen und evtl. Wegweiser zu bekommen die ich mir zu meiner Selbsthilfe hinzuziehen kann.

Es kann sein das sich mein Text etwas konfus liest, sorry deswegen, habe leider keine Kraft ihn anders zu verfassen oder zu korrigieren.

Viel durchgelesen habe ich mir hier noch nicht, hole ich nach.

Wie gerne würde ich jetzt etwas trinken! Seufz- jammer, jammer, jammer...


Danke für eure Aufmerksamkeit!

Cappuccino

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bin die neue

Beitragvon Lucidare » 25. Mai 2017, 20:51

Hi Cappuccino,

herzlich willkommen in Forum!

Der Admin DonQuixote bzw. @Papfl werden sich sicher bald mit weitergehenden Informationen bei Dir melden.

Cappuccino hat geschrieben:Letzte Woche habe ich einen Bericht auf ARTE, über eine Studie aus Frankreich, welche Baclofen gegen Alkoholsucht machte, gesehen. Dieser hat stark mein Interesse geweckt. Trotzt des unbefriedigtem Endes, möchte ich mehr darüber wissen, bzw. es evtl. sogar ausprobieren.
Die Probanden der -placebo Gruppe, hatten fast den gleichen Erfolg wie die, die Baclofen bekommen hatten. Aber alle waren erfolgreich. Trotz alle dem möchte ich mehr darüber wissen und es unter Umständen selber an mir ausprobieren.


Der Fernsehbericht auf ARTE stammt aus dem Jahr 2013/14 und wurde erstmalig im September 2014 in Deutschland ausgestrahlt. Der Bericht wurde damals hier <klick> kommentiert. Kommentare zur aktuellen Ausstrahlung 2017 findest Du hier.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Cappuccino
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mai 2017, 17:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bin die neue

Beitragvon Cappuccino » 25. Mai 2017, 22:05

Danke dir Lucidare, ich danke dir sogar sehr!
Dann ist er schon so alt, habe ich nicht bemerkt. Gut so, so kann ich wieder hoffen, das dies nicht nur eine leerer Wunschgedanke ist.

L.G.
Cappuccino

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Bin die neue

Beitragvon DonQuixote » 25. Mai 2017, 22:33

Hallo Cappucino & Lucidare

Ich kopiere meinen dortigen Beitrag mal zur Gänze hier rein:

DonQuixote hat geschrieben:Seid gegrüßt

Lucidare hat geschrieben:Es sei bezüglich des Beitrages auf ARTE höflich bemerkt, dass dieser aus dem Jahre 2013 stammt. Zwischenzeitlich gab es viele neue Studien und Erkenntnisse.
[...]
Ich meine hier wurde die Sendung schon mal besprochen ...

Es handelt sich in der Tat um die exakt gleiche Reportage, welche in Deutschland bereits am 31. Oktober 2014 gesendet wurde, in Frankreich sogar schon im April 2104. Wir hatten damals Vorzüge und Nachteile dieser Reportage ausgiebig diskutiert. Es gibt auf unserem YouTube-Kanal auch eine Version, bei der unsere Kritik bei einigen Szenen über das Video eingeblendet wird.

Anna hat geschrieben:Krasse Sendung, am Ende kommt raus, dass Baclofen genauso wirkt, wie das Placebo. Ist das so?

Bei der Anzahl von nur drei bei der Reportage beobachteten Patienten können natürlich keine wirklichen „Ergebnisse“ rauskommen. Bei der journalistisch begleitenden Studie handelte es sich um „BACLOVILLE“, und die war im Jahre 2013, also zum Zeitpunkt der Dreharbeiten, erst angelaufen. Inzwischen kennt man aber die Resultate, Baclofen hat sich gegenüber Placebo als deutlich überlegen erwiesen.

DonQuixote

DonQuixote

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bin die neue

Beitragvon laggard » 25. Mai 2017, 23:00

Hallo Cappucino
Welcome und Toi Toi Toi
[hi_bye]
Gruss

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bin die neue

Beitragvon Lucidare » 26. Mai 2017, 06:49

Moin Cappuccino,

Cappuccino hat geschrieben:Gut so, so kann ich wieder hoffen, das dies nicht nur eine leerer Wunschgedanke ist.


Nö, absolut nicht. Einen Versuch ist es wirklich wert.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bin die neue

Beitragvon Lucidare » 27. Mai 2017, 09:42

Moin Cappuccino,

ich kopiere Dir die wichtigen Links einfach mal als Lesestoff hier rein:

DonQuixote hat geschrieben:Wie allen "Neuankömmlingen" gebe ich Dir hier noch unsere wichtigsten Links mit auf den Weg:

Was den Unterschied zwischen einer herkömmlichen und der Baclofen-Therapie ausmacht wird hier und hier erklärt. Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann.


Viel Spaß beim Stöbern.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bin die neue

Beitragvon Luphan » 27. Mai 2017, 17:30

Willkommen auch von mir,

mittlerweile findest du bei "YouTube" auch aktuellere durchwegs positive Information zum Thema Baclofen. Ich habe mir die Clips alle runtergeladen und gemütlich am Fernseher angesehen. Der Bericht von ARTE kenne ich auch, der macht aber nicht wirklich Mut!

Sonst ist das gesamte Forum hier sehr interessant. Die ganzen Erfahrungsberichte der User, ich bin bis heute noch nicht ganz durch und ich will sie alle lesen. Habe mittlerweile eine ganze Sammlung an Zitaten abgespeichert, die mir weiterhelfen, die ich immer wieder gerne lese und die ich gerne für weitere Fragen nutze.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Cappuccino
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mai 2017, 17:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bin die neue

Beitragvon Cappuccino » 27. Mai 2017, 18:30

@Luphan

Danke dir für deine hilfreichen Worte und Tipp´s.

Da ich noch sehr uninformiert bin, wie ich bereits berichtet, muss ich mich tatsächlich erst einmal durch informieren. Ich schreibe ganz bewusst nicht kämpfen, denn ein Kampf ist es für mich bei dieser realistischen Hoffnung nicht. Wunder erwarte ich so und so keine mehr. Wobei ich dies nicht negativ meine, sondern möchte damit „nur“ ausdrücken das der Glaube an Wunder auch blockieren kann. Und mit Blockierungen können sie, meiner Erfahrung nach nicht passieren.

Ich gehe langsam vor, jeden Tag lese ich ein wenig mehr.

Hast du schon mit Bac angefangen? (musst natürlich nicht antworten)

L.G.

Cappuccino (ohne Schuss)

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bin die neue

Beitragvon Lucidare » 28. Mai 2017, 10:58

Moin Cappuccino,

hast Du mit dem Admin @DonQuixote schon Kontakt zwecks einer Arztadresse aufgenommen?

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Cappuccino
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mai 2017, 17:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bin die neue

Beitragvon Cappuccino » 29. Mai 2017, 14:19

Sorry Lucidare dass ich mich erst heute melde!

Danke für deine Nachfrage und nein habe ich noch nicht. Werde es heute, spätestens morgen nachholen.

Sei lieb gegrüßt

Cappuccio

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Bin die neue

Beitragvon DonQuixote » 29. Mai 2017, 21:11

Hallo Cappuccino

Danke für Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes. Eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region habe ich soeben abgeschickt, und zwar an die Mail-Adresse, mit der Du Dich hier im Forum registriert hattest. Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

Ernest
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2017, 10:40
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bin die neue

Beitragvon Ernest » 31. Mai 2017, 17:27

Hallo Cappuccino.
bin auch neu hier. Wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen - und Kraft, an dich selbst zu glauben.
Es kann nur besser werden, ich hoffe auch für mich, dass dies Forum und die Unterstützung/Tipps helfen, die ersten Schritte in eine neue Zukunft zu überwinden. Viel Glück !!!!!


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast