Beitrag über Alkoholsucht von "Neues aus der Medizin"

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitrag über Alkoholsucht von "Neues aus der Medizin"

Beitragvon gretikatz » 14. Juni 2015, 09:15

ganze Sendung
Ausschnitt: Film über Alkoholsucht

Nalmefen wird erwähnt - mit Einschränkungen.
Wir glauben nicht, dass ein alkoholabhängiger Patient allein über ein Medikament seine Alkoholerkrankung los wird, aber ...

Ein Medikament kann helfen, dass die Abstinenzpausen länger werden bzw. die Alkoholmenge sich reduziert.
Das Gleiche gilt für Baclofen, das sehr viel preisgünstiger ist, jedoch leider "off label".

Frag den Doc (zu Alkohol)

Ich hoffe nicht, dass diese Information schon hier oder in einem anderen Forum gepostet wurde. Wenn doch, so rückt dieser neuerliche Hinweis das Thema wieder in den Mittelpunkt.

Zurück zu „Diverses zur Alkoholabhängigkeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste