Elektrische Zigarette

Benutzeravatar

interrupted
Beiträge: 57
Registriert: 21. August 2011, 23:40
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon interrupted » 10. August 2012, 21:40

bei den liquids aufpassen, es gibt PG und VG. das ist unterschiedliches trägermaterial.

halte dich an die pg liquids, die vg sind sehr zähflüssig und nur bedingt brauchbar. normalerweise werden die nur von leuten benutzt die auf pg allergisch reagieren (gibts, ganz selten).

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 11. August 2012, 09:34

Ok, danke.
Dann werd ich mal ein Starter Pack bestellen. :-)
Hatte mal bei einem bekannten ne Tabak Liquid probiert. War glaub ich "Camel" nachempfunden. Fand ich gar nicht so schlecht.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Heiner55
Beiträge: 1
Registriert: 13. August 2012, 13:09
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon Heiner55 » 13. August 2012, 13:22

also diese Geschichte mit den e-Liquids die in Apotheken verkauft werden sollen, verstehe ich absolut nicht. Alkohol ist ein Suchtmittel, was Leber milz ehe alles kaputt macht, was ist damit, man kommt so einfach an diese Suchtmittel. Ich bin stolz auf mich, wenigstens von meiner Zigarettensucht weggekommen zu sein...DANK elektrischer Zigarette, kann ich wirklich jedem Raucher empfehlen, allerdings wirklich für starke Raucher nicht die normale ego-t sondern die MEGA ego-t, ich hab vorher mit einer netten Dame von dieser Internetseite getsmoke.de (bei der ich bisher bestellt habe) telefoniert und sie hat mir zu dieser Mega geraten...danke dafür..diese dampft was zeug hält..Ich bin noch nicht vom Nikotin weg, aber auf dem besten Weg.Ich rauche zwischenzeitlich auch mal ohne Nikotin, habe aber immer wieder das Gefühl das ich nervös werde, also nehm ich dann wieder das Liquid mit nikotin. Vom Alkohol wegzukommen fällt mir sehr schwer ich hab manchmal das Gefühl das ich es geschafft habe, aber sobald es mir seelisch wieder schlechter geht, greife ich zur Flasche :( warum gibt es dafür keinen Ersatz? Ich fühle mich am nächsten Tag wie ein verlierer...meine Ehe hat dieser Last nicht standgehalten..Alkohol hat mich kaputt gemacht...ich geb aber nicht auf..

edit fetsecht: link entschaerft, da ich mehr davon ausgehe, das das posting eine gesetztes werbelinkchen sein sollen sollte. :wink:

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon WarzoEcht » 13. August 2012, 14:34

Gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 26. März 2013, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon Susann » 14. August 2012, 10:53

Ich habe es mit der E-Zigarette auch probiert und eine Weile durchgehalten. Zu Hause völlig ok und nur draußen irgendwie zu umständlich. Aber an sich auf jeden Fall eine gute Lösung, um vom Rauchen langsam wegzukommen. Ein wichtiger Punkt ist auch, die E-Zigarette stinkt nicht und müffelt sein Heim und andere nicht zu.

LG Susann
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

interrupted
Beiträge: 57
Registriert: 21. August 2011, 23:40
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon interrupted » 14. August 2012, 14:58

mit vernünftiger hardware (dazu zähle ich nicht die weit verbreitete ego-t) ist auch das dampfen außer-haus überhaupt kein problem. der cartomizer (wattetank) einer gogo hält locker einen tag, es sifft und kokelt nix.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon DonQuixote » 16. August 2012, 21:31

Hi Interrupted, vielen Dank für die Tipps mit den E-Zigaretten. Habe mich mal schlau gemacht, das sieht ja sehr vielversprechend aus. Bestellt habe ich Joyetech eGo-T Typ B, 2er Starterset (die mit dem großen Verdampfer), einige Reserve-Verdampfer und allerlei Liquids, MIT Nikotin, versteht sich, bin ja noch Anfänger [mocking]

Gruß DonQuixote

Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon Rigget » 16. August 2012, 22:22

Hallo,
@don hast du über dieses Produkt irgend welche Bewertungen gelesen ??

Weil hier gibt es bloß Schrott zu kaufen aber bei 10 Euro die Stange mit 200 stück auch kein Wunder. [smile]
Wollte sie auch bloß fürs fliegen kaufen aber traue dieser ganzen Geschichte nicht.

Für kurze Info wäre ich dankbar.

Lg

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon DonQuixote » 17. August 2012, 00:43

Hi Rigget

Na ja, es geht ja darum, dass man süchtig nach Nikotin ist. Normalerweise nimmt man das Nikotin durch Rauchen auf. Es geht ab auch mit Schnupfen, Kauen, oder Mund-Depot von Tabak. Oder durch Nikotinzufuhr über Pflaster, Kaugummi etc. Ich hatte es vor vielen Jahren mal mit Kaugummi (Nicorette®) versucht. Das ging ganz gut, im Flugzeug oder an Sitzungen etc. Aber er konnte mir das Rauchen nicht ersetzen, mir fehlte etwas, um es „in der Hand zu halten und daran zu ziehen“. Die alte Gewohnheit eben.

Da setzt nun die E-Zigarette an. Vorausgesetzt man nimmt nikotinhaltiges „Luiquid“, welches in der E-Zigarette verdampft, nimmt man tatsächlich Nikotin, also den Suchtstoff auf. Das „Luiquid“ gibt es in verschiedenen Nikotin-Konzentrationen. Man wählt die Konzentration aufgrund des eigenen Rauchverhaltens aus (Anzahl Zigaretten pro Tag, Milde oder starke Zigaretten etc.). Jetzt kann man verschiedene Ziele verfolgen:

Erstens mal weg vom schädlichen Rauch, d.h. vom Verbrennungsprozess. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Verdampfen sehr viel weniger schädlich ist als Verbrennen. Recherchiert habe ich da allerdings noch nicht …

Zweitens soll das mit der E-Zigarette viel günstiger sein als mit normalen Zigaretten. Kostenersparnis ca. 50 bis 70 %.

Drittens kann man überall „Rauchen“, wo es eigentlich verboten wäre. Kein Qualm, kein Gestank, keine Belästigung Anderer. Ist ja auch nicht schlecht.

Viertens soll man sich damit die eigentliche Sucht abgewöhnen können, indem man sukzessive die Nikotin-Konzentration des „Luiquids“ senkt. Da glaube ich allerdings noch nicht so recht dran. Es passiert dann unter Umständen dasselbe, wie wenn man von starken Zigaretten auf eine schwächere Sorte umsteigt: Man raucht mehr und inhaliert tiefer.

Wie auch immer: Nur schon die Punkte eins bis drei sind für mich Grund genug, das mal zu versuchen. @interruptet hat weiter oben schon mal ein Forum gepostet: http://www.dampfertreff.de
Da tummeln sich über 23‘000 Mitglieder und es hat schon mehr als 1 Mio Postings. Ich denke da kriegt man alle Infos die man braucht. Bestellt habe ich bei edampf-shop.de, der schien mir etwas günstiger als die andereren. @interruptet: Sag mal an, wo Du jeweils bestellst.

So, habe fertig gequalmt, bald wird nur noch gedampft *paff-paff* [blum]

Meint DonQuixote

P.S. Werde auf jeden Fall dann von meinen Erfahrungen berichten.

Benutzeravatar

harry86
Beiträge: 1
Registriert: 17. August 2012, 10:22
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon harry86 » 17. August 2012, 10:27

Wie seid ihr denn vom Rauchen runtergekommen? Ich versuche gerade den Alkoholentzug auch gleich dafür zu nutzen, mir das Rauchen abzugewöhnen, aber es ist verdammt schwer gleich zwei Dinge aufzugeben.

Benutzeravatar

interrupted
Beiträge: 57
Registriert: 21. August 2011, 23:40
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon interrupted » 17. August 2012, 11:16

Ich bestelle normal beim Dampfdings

www.dampfdings.de

Liquids meistens aus Polen, zum Kampfpreis von 15€ für 100ml

http://e-papierosy-shop.pl/

http://e-papierosy-shop.pl/joye_-_king_ ... 265,0.html

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon DonQuixote » 17. August 2012, 21:44

Hallo Harry

Noch ist da niemand vom Rauchen runtergekommen. Außer fets vielleicht, der hat momentan grad kein Geld für Zigaretten. Wir anderen versuchen uns irgendwie da durch zu schummeln, wie mit dem Alkohol auch, mal etwas ernsthafter, mal weniger, dann und wann auch ganz erfolgreich.

Wie sieht das denn bei Dir aus? Rauchen ist in diesem Forum ziemlich Nebensache. Im Vordergrund stehen Baclofen und Alkohol. Schreib mal was darüber und stell Dich vor.

Meint DonQuixote

@interruptet: Danke für die Links!

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon DonQuixote » 28. August 2012, 19:21

Hallo erst mal

Ich habe nun meine E-Zigarette seit (edit: einem Monat) einer Woche unter Dampf und bin begeistert. Zehn Minuten nach dem Auspacken ging's mit dem Dampfen los und seither habe ich keine einzige Zigarette mehr angezündet. Handling und „Feeling“ sind perfekt und in einigen Belangen normalen Zigaretten sogar weit überlegen. Keine miefenden Aschenbecher mehr, kein Gestank, keine Belästigung Dritter und die Nikotinversorgung ist einwandfrei. Fühlt sich an wie ein Wunder. [pardon]

Was (noch) nicht geht, ist „freihändiges“ Dampfen, d.h. E-Zigarette im Mundwinkel und beide Hände frei. Man muss immer auf ein Knöpfchen auf der E-Zigarette drücken, wenn man daran zieht. Deshalb habe ich mir zusätzliche Airflow Automatik Akkus bestellt, mit denen das dann nicht mehr nötig ist. Es war klug (danke @interrupted), das Modell mit dem größeren Luiquid-Tank (2 ml) zu bestellen. Damit und mit einem 1000 mAh Akku komme ich gut über den Tag, ansonsten habe ich immer noch das zweite Exemplar mit dabei, das ist ja im Starterset mit enthalten.

Wie gesundheitsschädlich das Verdampfen ist? Das weiß man noch nicht so ganz genau. Jedenfalls ist es massiv weniger schädlich als das konventionelle Rauchen. Im Gegensatz zu den Rauchern herkömmlicher Zigaretten inhalieren die Konsumenten von E-Zigaretten kein(e) Kohlenmonoxid, Formaldehyd, Acrolein, Blausäure, Arsen oder krebserzeugende polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe.Sämtliche bei der Verbrennung entstehenden Schadstoffe entfallen (Siehe Wikipedia.)

Zu den Kosten: Wenn ich mir die Grundstoffe (Propylenglykol, Glycerin) Literweise in der heimischen Apotheke und Nikotinkonzentrat sowie Aromen im legalen Fachhandel (Internet) besorge, großzügig einen Betrag für Amortisation und Verbrauchsmaterial (insbes. Verdampfer) mit einrechne, beträgt die Ersparnis rund neunzig (90!!!) Prozent gegenüber konventionellem Rauchen. Wenn ich nicht selber mische und fertige Luiquids kaufe, liegt die Ersparnis immer noch bei 70 bis 80 Prozent. [cool]

Hier noch ein paar Links:

Die beiden größten Deutschen Foren: http://www.dampfertreff.de und http://www.e-rauchen-forum.de

Sehr guter Blog und Info-Seite: http://www.dampfzeichen.de

Sehr guter Video-Blog: http://www.dampferhimmel.ch

Internet-Shops gibt es wie Sand am Meer, die findet man mit Google problemlos. Tipps gebe ich hier keine, denn Angebote und Preise ändern sich ständig. Preisvergleiche lohnen sich immer, Preisunterschiede von 25 % und mehr sind schnell mal drin, auch Shops in Polen oder gar China sind ziemlich beliebt. Noch eine Info für Schweizer: Der Verkauf von nikotinhaltigen Luiquids ist in der Schweiz verboten, der Import für den Eigengebrauch jedoch bis zu 150 ml pro Quartal erlaubt. Die Nikotinkonzentration ist hierbei unerheblich (Quelle: dampferhimmel.ch).

Gruß DonQuixote

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 14. September 2012, 17:18

Moin Don.

Das hört sich ja klasse an!
Ich bin jetzt auch am Dampfen. Hab mir ein 2er Set Ego-C geholt mit großen Tanks und 1100mAh.
Gehen gut ab die Dinger!

Mein Liquids bestelle ich bei www.hamburg-dampft.de.
ECHT Deutsche herstellung (wird bei vielen anderen nur behauptet) und super schnelle Lieferung.
Mein absoluter Favorit ist Virginia Tabak mit Kaffee Aroma. Kommt viel besser als ne normale Zippe.

Noch rauche ich auch "echte" Zippen - aber schon erheblich weniger (vlt. 50%)
Wie ich höre, steigt ja Argentina auch bald ein. Oder wußte ich das schon vorher [unknown]

Also dann - Gut Dampf!
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon DonQuixote » 14. September 2012, 20:44

Hi Retti

Freut mich dass es funktioniert.

Argentina hat geschrieben:Eine Frage aber noch: Welche Unterschiede gibt es denn bezüglich der Geschmacksrichtungen? Nur was einem eher zusagt oder was einer "echten" Zigarette näher kommt?

Der Geschmack ist (mir) nicht so wahnsinnig wichtig. Man muss sich auf die etwas andere Form der Nikotinaufnahme einstellen. Der „Nikotin-Kick“ kommt etwas langsamer als mit Zigaretten, hält dafür aber länger an. So empfinde ich es jedenfalls. Mir ist die Umstellung sehr leicht gefallen.

Oh, ich sehe gerade: Argentinien hat anscheinend den Import von E-Zigaretten verboten (Mai 2011)! Begründung: Es gebe keine Nachweise, dass E-Zigaretten für den Rauch-Stopp hilfreich seien und über deren Sicherheit wisse man auch nichts. Das stimmt, einen solchen Nachweis gibt es (noch) nicht. Darum geht‘s aber den meisten Dampfern nicht: Die WOLLEN gar nicht aufhören! Die wollen GESÜNDER rauchen, respektive dampfen. Es gibt zwar auch keine wissenschaftlichen Nachweise, dass Dampfen gesünder ist. Es gibt „nur“ extrem starke Indizien, dass dem so ist. Das einzige dass man sicher weiß ist, dass die Belastung von „Passiv-Dampfern“ so gut wie Null ist. Tatsache ist auch, dass Wohnung, Klamotten und Auto nicht mehr stinken. Und es ist MASSIV günstiger als Zigaretten, zumindest bei den Preisen in Europa und in den USA. Und man kann dampfen, wo rauchen eigentlich verboten ist.

Apropos Sicherheit: Die Verdampfenden Flüssigkeiten werden seit Jahrzehnten verwendet, in Discos (Nebelmaschinen) und medizinischen (!) Inhalationsgeräten. Also ganz ahnungslos ist man da nicht.

Du kriegst in Argentinien also Nachschubprobleme. Einerseits sind die Verdampfereinheiten Verschleißteile. Es gibt zwar im Web und auf Youtube Anleitungen, wie man die wieder „fixen“ kann, aber irgendwann ist jede Heizspirale durchgebrannt. Selbstwickelverdampfer wären da die Lösung, da brauchst Du nur den richtigen Kanthaldraht und Glasfaser-Schnur. Basisliquids ohne Nikotin, d.h. E 422 – Glycerin - VG und Propylenglycol-PG kriegst Du wohl auch bei Euch in der Apotheke. Aber die Nikotin-Basis, am besten PG mit einer Konzentration von 36 mg/ml Nikotin, wirst Du importieren müssen, dasselbe gilt für dampffähige Aromen. Import aus den USA wäre vielleicht noch eine Lösung, wenn das zolltechnisch besser ist, oder eines Eurer Nachbarländer …

Aber lass Dich nicht entmutigen. Fang einfach mal an, Du wirst dann schon sehen, ob das für Dich was taugt.

Ich habe auch eine Frage: Was für Geräte und Liquids hat denn Dein Freund für Dich bestellt?

Gut Dampf wünscht DonQuixote

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon Argentina1 » 15. September 2012, 00:24

DonQuixote hat geschrieben:Du kriegst in Argentinien also Nachschubprobleme. Einerseits sind die Verdampfereinheiten Verschleißteile. Es gibt zwar im Web und auf Youtube Anleitungen, wie man die wieder „fixen“ kann, aber irgendwann ist jede Heizspirale durchgebrannt. Selbstwickelverdampfer wären da die Lösung, da brauchst Du nur den richtigen Kanthaldraht und Glasfaser-Schnur. Basisliquids ohne Nikotin, d.h. E 422 – Glycerin - VG und Propylenglycol-PG kriegst Du wohl auch bei Euch in der Apotheke. Aber die Nikotin-Basis, am besten PG mit einer Konzentration von 36 mg/ml Nikotin, wirst Du importieren müssen, dasselbe gilt für dampffähige Aromen. Import aus den USA wäre vielleicht noch eine Lösung, wenn das zolltechnisch besser ist, oder eines Eurer Nachbarländer …

Ich habe auch eine Frage: Was für Geräte und Liquids hat denn Dein Freund für Dich bestellt?


Hi Don,
Nachschubprobleme kann man durch "Massenimport" relativ verhindern. Mein "Bezugsmann" hat mir 60ml ( 3x 30ml) ins Paket gesteckt...wie lange das reicht weiß ich nicht. Ich muss mich erst mal mit der Sache vertraut machen und dann ist es nur eine Frage das "Zeug" (also auch Verdampfer usw) rechtzeitig zu bestellen.

Bewundernswert finde ich ja nur dass du komplett aufs "dampfen" umgestiegen bist! Das wäre natürlich genial für mich, da ich echt sehr viel rauche! Aber ich werde berichten wenn das Paket eintrudelt...

Dir alles Liebe, Argentina

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 15. September 2012, 09:37

Also 36mg Nikotin finde ich viel zu viel.
Ich habe hier Liquids mit 15mg und 10mg. Die 15er sind mir (als starker Raucher - L&M Blue Label) eigentlich noch zu heftig.
Ich finde das Aroma schon Wichtig. Die Tabak Aromen wirken irgendwie alle nicht wirklich authentisch, aber "Kaffee" find ich sehr gut. Etwa wie ein nicht zu süßer Cappuchino [good]

Ich hab die Ego-C mit großem Tanks (ca. 2ml). Da kann man schon so 2 Tage dran Dampfen. Die Akkus halten auch locker so lange (vlt. nicht bei Dauerbetrieb). Hab mal gelesen, das ca. 1-1,5 ml. etwa einer Schachtel Zippen entspricht. Also 20ml Liquid etwas weniger als eine Stange. (und das für 6-9 Euronen!).

Aus sicherer Quelle weiß ich, das Argentina ein ganz ähnliches Set-Up bekommt [biggrin]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon DonQuixote » 15. September 2012, 12:18

Hi Retti

Ja klar, Liquid mit 36 mg Nikotin pro ml ist viel zu stark. Ich benutze es nur, um es mit pflanzlichem Glycerin (VG) und Propylenglycol (PG) auf die gewünschte Stärke zu verdünnen. Aromen gebe ich dann noch 3 % bis 5 % zu. Das kommt nochmal deutlich günstiger als fertige Liquids. Je nach Verhältnis von PG zu VG kann man auch die Eigenschaften des Dampfes noch beeinflussen: Mehr „Nikotin-Kick“ und Geschmack (PG) oder größere Dampfmenge (VG). Ich tendiere zu ersterem, Dampfmenge ist mir egal, ja manchmal sogar hinderlich. Mein letzter frecher Test: Zeitunglesen und diskretes Dampfen bei Fielmann während des Wartens auf mein Brillenrezept. Wenn man es einigermaßen geschickt macht, sieht man absolut nichts [angel]

Es stimmt schon, was Du sagst, die Tabakaromen schmecken nicht wirklich nach Zigaretten oder Zigarren. Dann lieber Kaffee-Aroma, oder Schokolade, Erdbeer, Apfel, Orange, Zimt oder, oder oder … Ich habe immer zwei Geräte gleichzeitig in Betrieb. Eines mit 24 mg-Liquid für den „schnellen Nikotin-Kick“ und eines mit 12 mg-Liquid zum gemütlichen Nuckeln vor dem Fernseher oder beim Lesen.

DonQuixote

P.S. Meine Bezugsquelle: http://e-papierosy-shop.pl/index.php?lan=6&cur=1

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon Argentina1 » 22. September 2012, 00:28

Hola todos!!!!!!
Haha, meine E Zissen sind angekommen!! Pünktlich nach 2 Wochen, genial!

Ich kann jetzt nicht wirkliche Angaben geben, da bin ich sehr pragmatisch, weil es mich einfach nicht interessiert und ich nur will das es funktioniert [cool] . Es klappt glaube ich auch, auch wenn ich meine das mein 10 mg Nikotinliquid zu unterdosiert ist und ich den Liquid mit dem Kaffeegeschmack ok finde, aber der Creamlikör und Nuss/ Vanillie wird mir auf Dauer zu süß sein. Weiß wer welche Geschmacksrichtungen eher einen "herberen Geschmack" haben?

Ansonsten lief alles ganz gut, ich "paffte" unaufhörlich und mein Haus riecht - wegen den diversen Geschmachsrichtungen wie ein Weihnachtsmarkt!!!! ABER ich habe ab Mittag nicht mehr geraucht und ich werde nicht denselben Fehler begehen mal "moderat" zu rauchen, jetzt ganz oder gar nicht, und Asche über mein Haupt [smile]

Lg, Argentina

PS: Falls jemand persönlichen Kontakt mit Rettie hat bitte melden - ich mache mir Sorgen da er seit Tagen "verschollen" ist - nicht im Forum, sondern privat.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucher werden

Beitragvon DonQuixote » 8. November 2012, 03:45

Hallo Rigget

Aus einem anderen Thread:

Rigget hat geschrieben:Habe mir auch so ein Dampfdings gekauft das ist aber nicht meine Welt.

Ich würde da nicht so schnell aufgeben. Manchmal sind es ganz kleine Details, die Spielentscheidend sind. Wo klemmt’s denn ganz genau, was „fehlt“ Dir, was stört Dich? Welches Gerät verwendest Du und welches Liquid in welcher Nikotinstärke? Und wie viele Zigaretten pro Tag rauchst Du, wenn Du Zigaretten rauchst? Und was für Zigaretten sind das dann, Light, Medium, Strong?
Ich finde, es LOHNT sich umzusteigen, in allen Belangen, und in besonders – ehhm – hartnäckigen Fällen, lohnt es sich auch, genauer hin zu kucken.

Mein ja nur, DonQuixote


Zurück zu „Andere Süchte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast