Abhängigkeit keine Frage der Intelligenz

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Abhängigkeit keine Frage der Intelligenz

Beitragvon gretikatz » 23. Mai 2015, 08:43

Von hier

Allein 1,77 Millionen davon gelten als alkoholabhängig, mindestes 74 000 sterben Jahr für Jahr an den Folgen des Missbrauchs. Dabei ist die Abhängigkeit keinesfalls eine Frage der Intelligenz. Denn die Süchtigen sind in allen Gesellschaftsschichten gleichermaßen vertreten.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Abhängigkeit keine Frage der Intelligenz

Beitragvon DonQuixote » 23. Mai 2015, 15:39

Hi Gretikatz

Danke für das Fundstück. Dass dem so ist, weiß man sehr gut. Ich wollte einfach noch „Abhängigkeit ist keine Frage der Intelligenz“ ergänzen durch „Abhängigkeit ist keine Frage des sozialen Status“. Aber das sagt Deine Quelle im Grunde ja auch.

DonQuixote


Zurück zu „Diverses aus der medizinischen und psychologischen Suchtforschung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste